Ich mache dann mal den Anfang. Wir haben gestern unsere erste Reise in den Sommerferien gebucht. Wir freuen uns auf eine tolle Route im Mittelmeer und auf hoffentlich schönes Wetter.
14.07.-25.07.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch dabei mit unserer Tochter (8J.). Diesmal in einer Heckkabine auf Deck 8.
Super günstige Flüge und Anschlussübernachtungen sind gebucht. Irgendwann werde ich mich mal mit den einzelnen Häfen befassen. Reiserechechen sind Vorfreude pur.
-
Hallo,
wir haben noch nicht gebucht, aber bald sobald ich alles beisammen habe.
Wir wollen einen Tag eher anreisen und im Anschluß noch einige Tage im Hotel verbringen. Evtl. noch einen Mietwagen buchen und natürlich die Flüge.Mittelmeer sind wir schon gefahren, mit der blu in teils anderen Häfen gelegen. Ibiza, Messina, Valletta und Cagliari sind neu für uns. In Rom waren wir schon einige Tage ohne Schiff und beim letzten Mal mit der blu sind wir deshalb in Civitavecchia geblieben. Dieses Mal würden wir aber mit civitatours nach Rom fahren. Der Rest wird geplant wenn die Reise gebucht ist.
-
Wir sind auch dabei und reisen schon ein Tag vorher an. die Hafen sind uns schon alle bekannt, aber das macht nichts.
-
-
Wir haben nun auch gebucht
Wir reisen einen Tag früher an, gehen ganz entspannt im laufe des Tages aufs Schiff und bleiben im Anschluß noch 4 Tage auf Mallorca.
Mietwagen wird noch gebucht für die 4 Tage.
Jetzt werden die Ausflüge begutachtet. 3 sind schon fest, 2 Aida , ein örtlicher Anbieter. Wir lassen es entspannt angehen und in 1-2 Häfen lassen wir alles auf uns zukommen.
Das ist zumindest der Plan -
Wir haben nun auch gebucht
Wir reisen einen Tag früher an, gehen ganz entspannt im laufe des Tages aufs Schiff und bleiben im Anschluß noch 4 Tage auf Mallorca.
Mietwagen wird noch gebucht für die 4 Tage.
Jetzt werden die Ausflüge begutachtet. 3 sind schon fest, 2 Aida , ein örtlicher Anbieter. Wir lassen es entspannt angehen und in 1-2 Häfen lassen wir alles auf uns zukommen.
Das ist zumindest der PlanWoübernachtet Ihr denn auf „Malle“ beim Hinflug?
-
Hallo Lucky1964,
wir übernachten in Hafennähe in Palma. Hotel GPRO Valparaiso Palace. -
Wir sind auch mit dabei. Für uns ist es die erste Kreuzfahrt. Wir sind schon sehr gespannt. In Neapel werden wir Pizzabacken gehen und in Korsika werden wir auf eigen Faust losziehen. Wir wollen in den Schildkrötenpark und der AIDA Ausflug erscheint mir zu eng geplant. Mal sehen wie es wird.
-
Hallo, wir fahren die Tour zwar bereits im Juni, möchte aber auch in den Schildkrötenpark. Nur wie weiß ich bisher noch nicht. Würde mich sehr über Tipps freuen
-
Wir sind, als wir das erste mal in Ajaccio waren, erst mal mit dem Hop on/Hopp off Bus gefahren und haben so schon viel gesehen. Der Bus fährt gleich in der Nähe des Hafens los. Anschl. nahmen wir ein Taxi und sind zum Schildkrötenpark gefahren, Fahrtzeit ca 45 Minuten pro Strecke. Der Taxifahrer hat dort auf uns gewartet. Wir waren ca 1,5 Stunden im Park und es hat sich gelohnt. Wir sind zu viert unterwegs gewesen, haben einen Festpreis mit dem Fahrer ausgemacht.
-
Hallo, wir werden auch demnächst buchen - nach einigen Jahren AIDA-Pause endlich wieder!!! Ich freu mich so
-
Darf ich mal kurz fragen, ob jemand ab/an Berlin Tegel fliegt und das Ab- und Anreisepaket über AIDA gebucht hat? Wie sind die Hin- und Rückreisezeiten? Mit Eurowings bestimmt, oder? Vielen Dank!
-
Kleiner Tipp: die Reise ist im Moment Vario buchbar, allerdings nur für Innenkabinen.
-
Darf ich mal kurz fragen, ob jemand ab/an Berlin Tegel fliegt und das Ab- und Anreisepaket über AIDA gebucht hat? Wie sind die Hin- und Rückreisezeiten? Mit Eurowings bestimmt, oder? Vielen Dank!
Wir fliegen von Tegel bei my aida steht bisher nur der Hinflug drin...charterflug 6.15 Uhr mit germanwings
-
Hallo, wir fahren die Tour zwar bereits im Juni, möchte aber auch in den Schildkrötenpark. Nur wie weiß ich bisher noch nicht. Würde mich sehr über Tipps freuen
Wir schauen gerade nach Mietwagen für die Tour, die gibt es relativ günstig. Ausserdem gibt es noch einen Anbieter get Transfer dort kann man einen Transfer dorthin buchen....bei uns ist es schwierig da wir 6 Personen sind.
-
Hallo noch 100 Tage was macht Ihr so an den Landtagen? Wir brauchen noch ein bisschen Inspiration.
-
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns sehr.
Es wäre schön, wenn man in dem einen oder anderen Hafen die Möglichkeit hätte einen Landausflug mit einer Kleingruppe oder einem Taxi zu machen. Auf unseren bisherigen Reisen waren das immer die schönsten Ausflüge.
Für Sardinien haben wir schon einen geführten Ausflug mit einem Tuk Tuk gebucht. Dies wurde hier in dem Forum empfohlen. -
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns sehr.
Es wäre schön, wenn man in dem einen oder anderen Hafen die Möglichkeit hätte einen Landausflug mit einer Kleingruppe oder einem Taxi zu machen. Auf unseren bisherigen Reisen waren das immer die schönsten Ausflüge.
Für Sardinien haben wir schon einen geführten Ausflug mit einem Tuk Tuk gebucht. Dies wurde hier in dem Forum empfohlen.Wo habt Ihr den Tuk Tuk Ausflug gebucht und welcher Preis wurde Euch genannt?
-
Wir sind gemeinsam mit meinen Eltern und unseren 2 Kindern unterwegs.
Das haben wir so bisher gebucht oder rausgesucht.
Palma: Mit dem touri Bus ne stadtrundfahrt wenn unsere Landung bei 9.00 Uhr bleibt.
Ajaccio: mit dem mietwagen zum Schildkrötenpark
Rom: mit get your guide klassisches Rom
Neapel: Pizza backen ber Aida
Messina: Privatausflug mit nem guide der hier im Forum als sehr gut beworben wurde ätna und taormina
-