Weiterhin viel Spaß. Ich verfolge ja Deine tolle Reise weiter auf FB.
Party gibts anscheinend an Bord. Hast Du Dich denn auch ins Getümmel begeben?
Weiterhin viel Spaß. Ich verfolge ja Deine tolle Reise weiter auf FB.
Party gibts anscheinend an Bord. Hast Du Dich denn auch ins Getümmel begeben?
Natürlich, schaue aber gerne auch gemütlich zu :-))). Bis auf die atrium Party wirkt das Schiff übrigens sonst sehr leer. Keine Ahnung wieviel paxe an Bord sind. und wo die alle immer sind??? Bzw. Muss man sich daran gewöhnen dass das abendliche boardleben erst gegen 23:00 Uhr los geht, dann aber richtig. ( viele Italiener an Board, Hammer wie da sich die jungen Mädels und Kerle abends schon Kleiden beim Gala Abend heute Anzug und sexy Abendkleider. )
Heute im thermal spa gewesen. Ist im Yachtclub inklusive und habe über den Concierge Service meine wunschzeit gebucht. Am Empfang dort fragte mich ob ich schonmal war und verneinte, die Mitarbeiterin lief dann einmal mit mir durch und zeigte mir alles. Meinte als Zeit ist 1-2 Stunden vorgesehen. Aber kann so oft buchen wie ich will während der Kreuzfahrt.
Es gibt eine umkleide mit Schließfächer die mit der Karte bedient werden bzw. Hatte mein armband dran und ging gut. Es gibt kleine für Wertsachen als auch größere.
Es gibt Saunen, Dampfbad, salzraum,kalten schneeraum ( mit richtig viel Schnee garantiert 40cm hoch ) , kleinen Pool ( der leider gerade gesperrt war) sowie liegen ( beheizt oder ohne ) sowie den Außenbereich vorne mit liegen und Whirlpool draußen.
Der Innenbereich ist leider sehr dunkel und wirkt wie ein dunkles Loch ( evtl. Geschmacksache, für mich wirkt es wie mach Sauna und geh schnell wieder ). Etwas schade, da vom Platz her auch ein schöner Bereich wie auf der prima mit hellem fließenden Bereich von draußen zu drinnen möglich gewesen wäre. Die Fenster sind getönt und teils mit Holz noch verkleidet und daher ist drinnen kein Tageslicht. Wie geschrieben finde ich es sehr schade, da man aus dem Bereich definitiv viel mehr machen hätte können.
Ansonsten ist das Schiff top und heut gab es das beste Dessert überhaupt. Ist Gala Abend
Es ist übrigens der gleiche Kapitän wie auf der seaview letztes Jahr ab Kiel.
Heute war er im Theater und machte den gleichen gag bevor er auf deutsch die Gäste begrüßte. Dachte dies war letztes Jahr nur weil ab Kiel und viele deutsche an Bord waren aber machte er heute auch ( Schluck Bier bevor er deutsch sprach :-)). ) ( machen alle den gag bei MSC? )
Gala Abend mit Michael Show und Vorstellung der Officer:
Yachtclub mit Restaurant oben und unten Lounge. Den Bereich finde ich perfekt gelungen
Ich verstehe allerdings bis heute noch nicht warum Es da zum
Atrium hin hoch und runter geht. normal sind alle Decks gerade. Hier geht es aber zum Atrium hin hoch bzw. Runter. Hat man da ein zusätzlich Deck eingezogen und gleicht man dies darüber wieder aus ? Dies
Verstehe ich bis heute noch nicht.
Ab 1:30 ist dann Auch was in der Garage los, Full House und party.
Alles anzeigenNatürlich, schaue aber gerne auch gemütlich zu :-))). Bis auf die atrium Party wirkt das Schiff übrigens sonst sehr leer. Keine Ahnung wieviel paxe an Bord sind. und wo die alle immer sind??? Bzw. Muss man sich daran gewöhnen dass das abendliche boardleben erst gegen 23:00 Uhr los geht, dann aber richtig. ( viele Italiener an Board, Hammer wie da sich die jungen Mädels und Kerle abends schon Kleiden beim Gala Abend heute Anzug und sexy Abendkleider. )
Heute im thermal spa gewesen. Ist im Yachtclub inklusive und habe über den Concierge Service meine wunschzeit gebucht. Am Empfang dort fragte mich ob ich schonmal war und verneinte, die Mitarbeiterin lief dann einmal mit mir durch und zeigte mir alles. Meinte als Zeit ist 1-2 Stunden vorgesehen. Aber kann so oft buchen wie ich will während der Kreuzfahrt.
Es gibt eine umkleide mit Schließfächer die mit der Karte bedient werden bzw. Hatte mein armband dran und ging gut. Es gibt kleine für Wertsachen als auch größere.
Es gibt Saunen, Dampfbad, salzraum,kalten schneeraum ( mit richtig viel Schnee garantiert 40cm hoch ) , kleinen Pool ( der leider gerade gesperrt war) sowie liegen ( beheizt oder ohne ) sowie den Außenbereich vorne mit liegen und Whirlpool draußen.
Der Innenbereich ist leider sehr dunkel und wirkt wie ein dunkles Loch ( evtl. Geschmacksache, für mich wirkt es wie mach Sauna und geh schnell wieder ). Etwas schade, da vom Platz her auch ein schöner Bereich wie auf der prima mit hellem fließenden Bereich von draußen zu drinnen möglich gewesen wäre. Die Fenster sind getönt und teils mit Holz noch verkleidet und daher ist drinnen kein Tageslicht. Wie geschrieben finde ich es sehr schade, da man aus dem Bereich definitiv viel mehr machen hätte können.
Ansonsten ist das Schiff top und heut gab es das beste Dessert überhaupt. Ist Gala Abend
Es ist übrigens der gleiche Kapitän wie auf der seaview letztes Jahr ab Kiel.
Heute war er im Theater und machte den gleichen gag bevor er auf deutsch die Gäste begrüßte. Dachte dies war letztes Jahr nur weil ab Kiel und viele deutsche an Bord waren aber machte er heute auch ( Schluck Bier bevor er deutsch sprach :-)). ) ( machen alle den gag bei MSC? )
Gala Abend mit Michael Show und Vorstellung der Officer:
Yachtclub mit Restaurant oben und unten Lounge. Den Bereich finde ich perfekt gelungen
Ich verstehe allerdings bis heute noch nicht warum Es da zum
Atrium hin hoch und runter geht. normal sind alle Decks gerade. Hier geht es aber zum Atrium hin hoch bzw. Runter. Hat man da ein zusätzlich Deck eingezogen und gleicht man dies darüber wieder aus ? Dies
Verstehe ich bis heute noch nicht.
Ab 1:30 ist dann Auch was in der Garage los, Full House und party. Ein abschlussjahrgang aus Slowenien ist an Board. Die machen gut Stimmung und party. Love it.
Die gläserne Treppe auf den MSC Dampfern ist doch immer wieder was für das Auge
Wie ist Deine Reise, Steff79 ? Zufrieden mit der MSC Seaside und mit der Reise insgesamt?
Ja. Ich schreibe vermutlich am Samstag noch was zur Reise. Bin grad noch unterwegs, war danach noch paar tage in Mailand und Verona und jetzt gerade im Zug nach ellmau und Samstag geht es voll heim.
Ja. Ich schreibe vermutlich am Samstag noch was zur Reise. Bin grad noch unterwegs, war danach noch paar tage in Mailand und Verona und jetzt gerade im Zug nach ellmau und Samstag geht es voll heim.
Grüsse an den Bergdoktor
Den seh ich nachher um 15:00 Uhr beim fantreffen in going :-))
Bei der Reise nach mir aktuelle scheint es nicht ganz nach Plan zu verlaufen. Die Seaside war länger in Valencia, lässt Marseille ausfallen was gestern gewesen wäre und ist erst heute Abend nun in Genua. ( eigentlich geplante Ankunft dort morgens )
Wie ist Deine Reise, Steff79 ? Zufrieden mit der MSC Seaside und mit der Reise insgesamt?
wenn auch schnell, habe ich hier mal noch etwas zu der Reide geschrieben.
Bei der Reise nach mir aktuelle scheint es nicht ganz nach Plan zu verlaufen. Die Seaside war länger in Valencia, lässt Marseille ausfallen was gestern gewesen wäre und ist erst heute Abend nun in Genua. ( eigentlich geplante Ankunft dort morgens )
Ja, "technische Probleme". In Genua auch nur Ausschiffung, die Reise wurde abgesagt (bzw. teilweise auf die Seaview einen Tag später umgebucht). Heute Nacht ging es dann weiter, Ankunft in Civi gegen 14:00 Uhr. Spannend ist jetzt, ob dort wieder eine Einschiffung stattfindet oder sie aktuell nur das Schiff leer machen, um in die Werft zu gehen. Fakt ist, dass sie seit Valencia nur mit 16 Knoten fahren, mit Vollgas wäre das Schiff pünktlich unterwegs. Da die Verspätung für die Gäste sehr große Umstände bereitet, wird man das nicht ohne Grund machen...
oh je, dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
gibt auch einen neuen Rundganz von MSC von dieser Woche zum Schiff,
einzig die Zip Line war nie geöffnet, wird die überhaupt noch genutzt?
oh je, dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht.
Hast Du die Seaside geschrottet? Kaum von Bord und das Schifflein ist hin
Die Einschiffung in Civi fand statt (spät abends). Keine wirklichen Infos, aber 50% vom Reisepreis gibt es zurück plus 50% auf die nächste Buchung.
Auch jetzt wieder nur 16 Knoten, Ankunft in Palermo wieder erst um 15:00. Mir ist nicht ganz klar, welchen Plan MSC verfolgt....
Fuhr konstant mit 15,x knoten nach Palermo. Da läuft sie jetzt ein. Dürfte dann aber nach 4 werden bis mal paxe runter können.
Mal sehen wie es weitergeht.
Mhhh. Kommen sie durch den Seetag trotz 15 Knoten pünktlich nach Valencia? Die Reisen werden jedenfalls weiter verkauft. Es scheint also nicht vorgesehen, demnächst in die Werft zu gehen. Komisch.
Ibiza ist das nächste mit Seetag.
Keine Ahnung. Kann man die Route mit 15 knoten fahren? Schneller scheint derzeit ja nicht zu gehen? Oder man bekommt es repariert und kann auch mal wieder schneller?
Ankunft in Ibiza gemäß AIS um 11:00 Uhr, also endlich wieder pünktlich. Ob man den Fahrplan der kompletten Runde mit 15 Knoten halten kann, ist die Frage.
Die Seaside hält weiterhin ihre 15 knoten. Im Herbst geht sie glaub eh in die Werft ( da ist zumindest eine Lücke vor der ta und 5 Jahre sind es nun auch).
Mal sehen ob sie vorher nochmal schneller fährt ;-))