lt. den Angaben auf der AIDA Seite zu Komodo scheint es so zu sein, dass man nicht an Land kommt ohne gebuchten Ausflug.
Ich meine, dass ich das auch auf einer englischsprachigen Seite gelesen habe, aber ich weiß leider nicht mehr wo?
lt. den Angaben auf der AIDA Seite zu Komodo scheint es so zu sein, dass man nicht an Land kommt ohne gebuchten Ausflug.
Ich meine, dass ich das auch auf einer englischsprachigen Seite gelesen habe, aber ich weiß leider nicht mehr wo?
Ja, ohne gebuchten Ausflug - sei es über AIDA oder privat - darfst Du nicht an Land. Das liegt daran, dass Du Dich auf Komodo nicht ohne Führer bewegen darfst. Es wäre einfach zu gefährlich.
Schau mal hier Ausflugstipps Komodo
Hallo in die muntere Runde,
nachdem wir unsere gebuchte Reise für Oktober mit der Cara stornieren mußten.
Haben wir uns nun für diese Reise entschieden und hoffen das es diesmal klappt.
Wir haben individuelle Flüge gebucht und fliegen am Fr 15.11,19 von Frakfurt mit LH und zurück mit Singapur spät am Abend.
Jetzt zu den Fragen.
Da wir ja eine individuelle Übernachtung haben, brauchen wir für Singapur ein Visum oder was ähnliches?
In den Einreisebedingungen steht wenn, eine Kreuzfaht in Singapur Startet und Endet wird nichts benötigt.
Da wir ja individuell Anreisen trift das für uns nicht zu.
Da der Rückflug erst um 23.55 ist überlegen wir den Ausflug mit Ende am Flughafen zu buchen.
Wie ist es wenn wir zb. eine Tageskabine buchen, kann ich dann auch zwischendurch vom Schiff und nochmal rauf?
Hat da jemand Erfahrungen für Singapur.
Sind eigentlich noch Plätze frei bei den individuellen Ausflügen?
Wir sind zu zweit
Falls Ja gerne Kontak über PN
LG bernd_68
Hallo Bernd,
willkommen zu dieser schönen Reise!
Das Visum für Singapur wird bei der Einreise erteilt, vorausgesetzt Ihr habt eine deutschen Pass. Ansonsten könnten andere Regelungen gelten.
Viel Spaß bei der Planung. Für ein paar von uns geht es ja schon jetzt am Freitag los.
Liebe Grüße
Alicia
ganz wichtig !!!!
Du bekommst bei der Einreise nach Singapur eine Einreisekarte in den Pass gelegt.
Diese darfst du auf keinen Fall verlieren. Sie muss bei der Ausreise vorgelegt werden und wird dann wieder eingesammelt.
Gilt auch für Individual Reisende.
VG Detlef
hallo Bernd, es wurde schon alles gesagt , wir sitzen mit euch im Flieger hin und zurück. Für den Abreisetag haben wir ne tageskabine gebucht .
LG Basti
Danke für eure Rückmeldungen
Wenn jetzt noch jemand Erfahrung bei Buchung einer Tageskabine hat ob wir zwischen durch vom Schiff können und wieder zurück auf die Kabine kommen. Dann gegen 17.00 solange können wir sie wohl nutzen das Schiff verlassen wäre das super.
Alicia euch eine gute Anreise und schöne Wochen auf der Vita
LG bernd_68
Hallo,
Ich fliege am Samstag 16.11.19 mit Singapur airline um 11:40 Uhr ab Frankfurt
Und zurück
Am 01.12.19 um 23:55 Uhr mit Lufhansa.
Bis zum Abflug habe ich eine tageskabine. Klar kommt man noch von Bord.
Bei Interesse können wir uns ein Taxi / Uber teilen.
VG
Hallo alle zusammen!
Wir, Eva und Sigi, haben diese Kreuzfahrt und die vorher gehende gerade gebucht. Aida (und diverse andere Reedereien) kennen wir, in diesem Forum sind wir neu.
Noch haben wir keine Pläne für Landausflüge, welche wir bevorzugt privat oder in privater Gruppe unternehmen. Ich hatte noch keine Zeit alle Posts zu lesen, deshalb die Frage hier: sind in einem privat organisierten Ausflug noch Plätze frei?
Ich freu mich auf Anregungen und Infos
Eva
Hallo,
wir haben jetzt den Bestätigungsbrief von Top Komondo per Email erhalten, der wohl benötigt wird, das Schiff auf den Komodo Inseln zu verlassen. Wir sind in der Gruppe 2 Tourname : Komodo Island Trekking & Pink Beach Tour. Ist sonst von euch noch jemand in dieser Gruppe?
LG Edgar
Hallo,
Noch 42 Tage und die Reiseunterlagen wurden uns schon per Email zugeschickt . Dabei habe ich gesehen, dass außer auf Komodo auch auf Bali und Lombok getendert wird. Hoffe, das klappt alles reibungslos.
Allen einen schönen Sonntag
Birgit
Hallo an alle die bei dem privat organisierten Ausflug zum Borobudur Temple dabei sind,
nachdem wir in Semerang wie es aussieht nun bereits um 07:00 ankommen (ursprünglich 08:00) haben mich einige von Euch gefragt ob wir dann nicht früher starten könnten. Das ist eine gute Idee, da wir so „hinten raus“ mehr Puffer haben . Ich habe bei dem Anbieter nachgefragt und es ist möglich
Kein problem zu anfangen um 7.30 .
We stand by 1 hour prior to your ship arrival.
Yes all our teams will be ready at 06.00 am .
Once you are ready
You will meet our team and start the tours at 07.30
Somit würde ich sagen wir verlassen alle das Schiff so früh wie möglich und starten spätestens 07:30
!! Donnerstag, 21. November – Semerang – Borobudur Temple - Startzeit 07:30 !!
Bitte schickt mir eine kurze Bestätigung, dass die Nachricht bei Euch angekommen ist.
Grüße
Andi
Hallo in die Runde,
hier eine Info von Erna auf Bali https://www.bali-touren-individuell.de/
die ich in Absprache mit ihr hier einstelle.
„Am 26.11 und am 27.11leider wir sind alles ausgebucht.“
Sie bekommen wohl noch weitere Anfragen für Ihre Touren, aber sie haben jetzt leider keine Kapazitäten mehr.
Hallo an alle,
Melde mich heute zum ersten Mal hier, aber verfolge die interessanten Planungen
seid langem.
Bei der individuellen Ausflugsplanung bin ich jetzt auf das Problem mit Vorauszahlungen bei einigen Agenturen gestoßen. Wie ist das zB bei Bromo Adventures oder auch für Komodo?
Wir wollen auf Komodo was ganz anderes machen, aber die Agentur verlangt Vorkasse. Ist das normal?
Liebe Grüße Birgit
Wir, 2 Paare, suchen 2 bis 4 Mitfahrer für eine Bootstour ab Komodo.
Wir werden privat ein Boot chartern, 2 Agenturen haben wir im Moment zur Auswahl.
Tour: Abholung am Pier Komodo 8-8.15 Uhr (keine Besichtigung Komodo), Schnellboot nach Rinca, ca 1h Fahrt , 1-1,5h Aufenthalt für die Warane , ca. 30-45 Minuten Fahrt nach Pulau Padar, 1h Viewpoint Wanderung, anschließend Fahrt zum Pink Beach Pulau Padar. Aufenthalt entsprechend der Uhrzeit und zurück 15 Uhr zum Anleger.
Wir geben zu, das ist alles ein bisschen Abenteuer, aber diese Tour wurde uns von unseren Kindern unbedingt empfohlen.
Kosten 780 Dollar für alle (6-8 Personen) zzgl vor Ort ca 26 Euro Rangergebühren / pro Person in IDR.
Wer hat Lust mitzukomen?
Grüße Birgit
Bitte per PN
Bromo Adventure wollte nach Ausstellung der offiziellen Buchungsbestätigung eine Anzahlung. Das wurde aber zuvor per E-Mail angekündigt und waren bei uns ca. 11 Euro pro Person. Zahlbar per Paypal in US-Dollar.
Danke für die Info
hab noch vergessen zu schreiben, dass unsere Gruppe aus 8 Personen besteht und sich die Anzahlung nach dem Gesamtpreis richtet.
Nochmal zu unserer Tour ab Komodo.
Es ist keine Vorauszahlung notwendig.
Alles vor Ort
Gruß Birgit
Im Augenblick können wir auch zu 12t fahren oder 8 Personen. Dann ändert sich das Boot.
LG Birgit
Kann mir jemand von euch sagen welcher Hafen auf Bali und Lombok angelaufen wird?
LG
Gregor