Jetzt mal die Frage. Wir haben Vario Veranda Komfort mit einem Baby auf der Prima gebucht. Wir sind drei Erwachsene und ein Baby mit neun Monaten. Ist dann jede 4er Verandakabine möglich oder kann man von vornerein schon mit rechnen auf was für eine Kabine es rausläuft?
3 Erwachsene 1 Baby
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
-
Auch eine Dreierkabine ist möglich, da das Baby ja im Babybett ( wird zugestellt ) schläft.
-
Hatte mal gelesen das es eine gesetzliche Bestimmung gibt weil ein Baby auch als eine Person gilt und die Reederei die Kabinen nicht mit mehr Personen belegen darf wie vorgesehen/darauf ausgelegt ist. Danke für die Antwort. Lassen wir uns mal überraschen.
-
Auch eine Dreierkabine ist möglich, da das Baby ja im Babybett ( wird zugestellt ) schläft
Da bin ich anders informiert. Wenn man zu viert reist, muss man eine vierbett Kabine nehmen. Auch wenn die vierte Person im Babybett schläft. So wurde es mir mal erklärt. Deswegen dürfen wir auf der Sphinx klasse auch nur auf Deck fünf zu viert :-/ obwohl wir zwei erwachsene, eine Kind und ein Baby sind.
-
Ich hoffe es ist okay, wenn ich eine Frage zu dieser Belegung dazwischen schiebe.
Kann man in einer Meerblick Kabine (blu) neben das Kinderbett noch das Sofabett aufklappen? Oder muss der dritte Erwachsene zwangsläufig im Pullmannbett schlafen? -
das babybett müsste sich (knapp) zwischen doppelbett und sofabett ausgehen.
-
Oder zwischen sofabett und Fenster.
-
wir konnten eine Junior Suite buchen(max.4-er Belegung) mit 2 Erwachsene, 2 Kinder und ein Baby.
-
Hmm, interessant! Das würde ja bedeuten, dass wir evtl. doch eine Dreibettkabine auf Deck sechs buchen könnten.
@opti1577 hast du denn mal bei AIDA angerufen?
-
Hatte mal gelesen das es eine gesetzliche Bestimmung gibt weil ein Baby auch als eine Person gilt und die Reederei die Kabinen nicht mit mehr Personen belegen darf wie vorgesehen/darauf ausgelegt ist. Danke für die Antwort. Lassen wir uns mal überraschen.
so kenne ich es auch.
-
Wir mussten ja telefonisch buchen. Sie musste sich eben extra mit ihrer Kollegin absprechen ob eben 3 Erwachsene und ein Baby im Vario Tarif noch buchbar ist. Sie sagte Nein aber Ihre Kollegin hat dann noch was gefunden. Das verwundert mich eben. Weil Premium buchen mit 3 Erw. + Kind älter als 2 wäre eben online möglich gewesen. Deshalb die Überlegung welchen Kabinen sie mit Babybett und der Personenzahl im Vario Tarif "blocken". So ganz Vario mit zulosung glaub ich Ihnen eben nicht
-
So war das bei uns auch als unser Sohn 15 Monate alt war, da mussten wir auch auf einen Rückruf warten, ob zwei Erwachsene und ein Baby noch zu buchen wären. Der Rückruf war dann aber auch positiv.