04.11.2019 bis 25.11.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Habt ihr alle schon das Visum für Kambodscha? Habt ihr das eVISA das angeblich seit neuem funktioniert oder habt ihr den weg über die Botschaft genommen?


    Viele Grüße

    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das mit dem eVisum für unsere Reise nicht, da der wir mit dem Schiff ankommen. Ich werde das Visum Anfang September über die Botschaft beantragen.

    eVisum Infos: https://www.evisa.gov.kh/


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • "

    Habt ihr alle schon das Visum für Kambodscha? Habt ihr das eVISA das angeblich seit neuem funktioniert oder habt ihr den weg über die Botschaft genommen?"



    Woher kommt diese Info? Auf der Botschaftsseite sreht nur der Flughafen von Sihanoukville und nicht der Hafen.

  • "

    Habt ihr alle schon das Visum für Kambodscha? Habt ihr das eVISA das angeblich seit neuem funktioniert oder habt ihr den weg über die Botschaft genommen?"



    Woher kommt diese Info? Auf der Botschaftsseite sreht nur der Flughafen von Sihanoukville und nicht der Hafen.

    Genau das meinte ich.


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Man kann das Visum in arrival mit Aida nicht machen... Aber von eVISA finde ich nichts dass es nicht erlaubt sei 🙈

    Auf der Aida Seite steht das:




    Deutsche und Österreichische Staatsangehörige (auch Babys) benötigen ein Visum, das Deutsche bei der Botschaft von Kambodscha in Berlin (die Kosten hierfür betragen 35 Euro und die Bearbeitungszeit ca. 3 – 5 Werktage) und Österreicher bei der kambodschanischen Botschaft in Brüssel beantragen müssen. Ein E­Visum ist nicht ausreichend, da der von uns angelaufene Hafen hierfür technisch nicht ausgestattet ist. Die Einholung des Visums bei der Einreise ist aufgrund des erheblichen Verwaltungsaufwands ebenfalls nicht möglich.

  • Hallo, bezüglich Sri Lanka hatte ich mir das aus der letzten Gruppe heraus kopiert:

    Für die Einreise nach Sri Lanka benötigen Sie zwingend einTransitvisum (Transit ETA). Dieses ist kostenfrei und muss rechtzeitig vorReiseantritt auf http://www.eta.gov.lkbeantragtwerden. Unter "Transit ETA" wählen Sie "Apply for anindividual" aus. Es wird eine Adresse im Antrag abgefragt, hier bittefolgendes eintragen lassen:

    AIDAbella

    Port of Colombo

    UnterTransit ETA "Apply for an individual"auswählen. Für jeden Reisenden einzeln. Als Aufenthaltsadresse "AIDA BELLAPORT OF COLOMBO" angeben. Wird dann kostenlos per E-Mail erteilt!

    Was ist unter "final Destination" einzutragen? Zielhafen der Kreuzfahrt, also Bangkok? :gruebel:

    Polarbär

  • Petrobus

    Kurze Frage, stehe wohl auf dem Schlauch. Habe das Transitvisum für Sri Lanka und will es ins Manifest eingeben und dort wird nach dem Gültigkeitsdatum gefragt. SEHE ICH ABER NICHT AUD DEM VISUM. WAS habt ihr eingeben? Bin vielleicht auch blind.

  • Petrobus

    Kurze Frage, stehe wohl auf dem Schlauch. Habe das Transitvisum für Sri Lanka und will es ins Manifest eingeben und dort wird nach dem Gültigkeitsdatum gefragt. SEHE ICH ABER NICHT AUD DEM VISUM. WAS habt ihr eingeben? Bin vielleicht auch blind.

    Ich habe das Datum vom Reisepass übernommen. Kommt wohl sonst zu einer Fehlermeldung bei MyAida. Habe es bei FB gelesen dass sie dann die Hotline angerufen haben und die haben das dann so gesagt.

  • Ich habe das hier gefunden:

    Wie lange ist das ETA gültig?

    Mit einem Touristen- oder Business-ETA kannst du dich für 30 Tage in Sri Lanka aufhalten. Wenn du nur einen Zwischenaufenthalt in Sri Lanka hast oder auf einem Kreuzfahrtschiff mit Stopp in Sri Lanka bist, kannst du ein Transit-ETA beantragen. Das ist für 2 Tage ab dem Ankunftsdatum gültig.


    Quelle: https://www.penguinandpia.com/de/visum-sri-lanka/


    Das würde bedeuten bei Ankunft Sri Lanka am 14.11.2019 gültig bis 16.11.2019...


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

    • Offizieller Beitrag

    Auf meinem aktuellen ETA steht folgendes:


    Validity of ETA: Valid 2 days (Gültigkeit nur 2 Tage) Use before 14/02/2020 . Also vor dem 14.02.2020 verwenden.


    Das Problem mit MyAida ist, dass die EDV auf eine Gültigkeit von 6 Monaten nach Ende der Reise (!) besteht. Sonst lässt sich die Seite nicht speichern.


    Ist natürlich nicht korrekt, also muss man entweder anrufen oder das Gültigkeitsdatum entsprechend der Vorgaben der EDV anpassen. Denn ob es Sinn macht, versteht ein EDV Programm nicht.


    Der Fehler liegt also nicht bei Euch, lässt sich aber umgehen.

  • Alicia

    Das bedeutet das System von AC verlangt das Ablaufdatum des Reisepasses ?!


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

    • Offizieller Beitrag

    sarasota Der Hinweis „muss mindestens 6 Monate nach Ende der Reise gültig sein“ passt zwar inhaltlich zum Reisepass tauchte bei mir aber als Fehlermeldung bei der Eingabe des Ablaufes der ETA Genehmigung für Sri Lanka auf. Ich habe das dann auf ETA bezogen und den Ablauf entsprechend verlängert. Ich denke, da wurde beim Programmieren etwas verwechselt.

  • Die Zeiten für den AC-Hinflug ab Düsseldorf stehen drin. Leider kein Direktflug, sondern mit Umstieg in Istanbul über Nacht :cry2:

    Mal auf den Rückflug gespannt, ob es bei einem Umstieg bleibt:gruebel:

    09/2016 - MeinSchiff 2 - Östliches Mittelmeer
    11/2017 - AIDAaura - Mauritius, Seychellen, Madagaskar
    09/2018 - AIDAblu - Adria ab Venedig

    11/2019 - AIDAbella - Dubai nach Bangkok

    06/2020 - AIDAprima - Norwegens Küste

  • Habt ihr Erfahrungen mit den Währungen? US Dollar, BAHT..? Umtausch vorort, Rezeption Aida...

    Wäre für Tips dankbar, Google bringt mich noch zu keinem Ergebnis.