Muss jemand am 25.11.19 zw. 5.00 und 6:00 h von Bord und zum Flughafen. Suche noch Mitfahrer zwecks gemeinsamen Transfer. LG Karin
04.11.2019 bis 25.11.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Muss jemand am 25.11.19 zw. 5.00 und 6:00 h von Bord und zum Flughafen. Suche noch Mitfahrer zwecks gemeinsamen Transfer. LG Karin
Wann geht Dein Flug? Wir fliegen am 25.11.19 um 9:30 Uhr nach Dubai. Haben uns noch nicht genau Gedanken gemacht, wann und wie wir zum Flughafen fahren.
-
Das ist ja super. Meiner geht um 9:35h von Bangkok Su.... (kann den Namen mir nicht merken). Dann könnten wir zusammen ein Taxi nehmen. Ich mache erst mal im Mai meine Bella Tour Pur und dann kümmere ich mich um Transfer, Ausflüge usw. Melde mich.
Gruss
Karin
-
Bangkok Suvarnabhumi. Gibt wohl 2 Flughäfen
-
@ alle Mitreisenden
Was haltet ihr davon, wenn wir uns an Bord mal ungezwungen treffen ( ohne Organisation von AIDA).
Vielleicht am 1. Seetag an einer Bar ?!
Hallo, wir wären sehr gerne dabei.
LG
-
Nach diesen menschenverachtenden Anschlägen auf Sri Lanka rät die Botschaft öffentliche Orte zu meiden. Es ist zwar noch ein halbes Jahr hin, aber ich denke, man wird in Rostock ganz genau hinschauen ( müssen), was das für Konsequenzen haben könnte.
Ich wollte dort eigentlich eine Bike Tour machen, wenn es jedoch die für den Anschlag vermutlich verantwortliche Rebellengruppe auf u.a. Ausländer abgesehen hat, werde ich mir das sehr genau überlegen müssen.
Wichtiger ist jedoch das Mitgefühl für die Opfer...
-
ich bin davon überzeugt dass wir Sri Lanka nicht anlaufen werden.
Da ist man mit Aida immer auf der sicheren Seite.
Vielleicht gibt's einen Tag mehr auf Male.
Und das Visum könnten wir uns auch sparen.
-
Weiß jemand ob vor uns noch ein Kreuzfahrtschiff Colombo anfährt?
-
Weiß jemand ob vor uns noch ein Kreuzfahrtschiff Colombo anfährt?
Ja.
27.4. Seaburn
01.5. Vasco da Gama
30.5 Sea Princess
07.6 MS Europa 2
5.11 Costa Victoria
10.11 vita
und dann wir...
Quelle: Cruise Timetables
-
Erst mal ruhig bleiben, AIDA wird es schon nach Lage der Dinge entscheiden.
Unsere Gedanken sind bei allen betroffenen.
-
In Hektik verfallen bringt natürlich nichts, trifft auf alle Lebenslagen zu.
Gedanken kann man sich ja trotzdem machen, viele von Euch buchen ja private Ausflüge an den einzelnen Destinationen, bzw. haben schon gebucht.
Wenn umgeroutet wird, dann ist es eben so, einen dritten Tag auf den Malediven brauche ich allerdings nicht.
Jetzt mögen aber erstmal die vielen Verletzten wieder gesund werden...
-
Hallo zusammen,
auch wir haben inzwischen gebucht und sitzen jetzt an der Ausflugsplanung.
Sind am überlegen auf den Malediven eine Nacht im Resort zu buchen. Hat jemand von euch das schon über den Anbieter gemacht(Maledivstraveller) gemacht?
Liebe Grüße und schönes Wochende
Monika
-
Hallo Monika, waren wir zusammen im November auf der Cara zu den Kap Verden?
-
ja sicher, waren wir. So schnell sieht man sich wieder👍🤗
-
Hallo zusammen,
bei dieser Reise müssen auch noch Visums für die folgenden Länder beantragt werden!
Aktuell bin ich etwas verunsichert betreffend Visum für Sri Lanka: Wir sind 2016 von Indien nach Bangkok gefahren. Da mussten wir ein Visum für Indien beantragen aber kein Visum für Sri Lanka. Oder gilt das Indien Visum auch für Sri Lanka?
Recherchiert habe ich die Visumpflicht wie folgt:
Visum Sri Lanka
Einreise nach Sri Lanka: Deutsche Staatsangehörige sind verpflichtet, ein Visum für Sri Lanka zu beantragen. Online-Visum: Visa für Aufenthalte bis zu 30 Tagen können mithilfe des Online-Systems „ETA“ beantragt werden.
Touristenvisum für Kurzaufenthalte (max. 30 Tage gültig) E-Visum (ETA) 35 $
http://www.srilankaevisaonline.com/de
Visum Kambodscha
E-Visum Online-Visum: Kosten, Aufenthaltsdauer, Gültigkeit
Kosten für das Visum: 37 US$ (30$ Visa-Gebühr und 7$ Bearbeitungsgebühr)
Vietnam
15 Tage visafrei nach Vietnam: Entgegen anderslautender Gerüchte wurde das Visum für Vietnam nicht abgeschafft. Doch zumindest Reisende mit deutschem Pass sowie aus einigen anderen Staaten (Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien) können seit dem 01.07.2015 für 15 Tage visafrei ins Land! Die Regelung galt zuerst testweise für ein Jahr, wurde dann aber immer wieder verlängert – zuletzt 2018 für drei Jahre. Sie gilt jedoch leider bisher nicht für österreichische oder Schweizer Staatsangehörige.
Liebe Grüße
Die Sigg´s
-
@siggi1
leider muss ich beim E-Visum für Kamboscha widersprechen! lt. aida ist es nicht möglich, da der angelaufene Hafen dafür nicht technisch ausgestattet ist. Deshalb habe ich bereits hier angwfragt, ob schon jemand Erfahrung mit der Botschaft in Berlin hatte.
-
Hallo zusammen,
bei dieser Reise müssen auch noch Visums für die folgenden Länder beantragt werden!
Aktuell bin ich etwas verunsichert betreffend Visum für Sri Lanka: Wir sind 2016 von Indien nach Bangkok gefahren. Da mussten wir ein Visum für Indien beantragen aber kein Visum für Sri Lanka. Oder gilt das Indien Visum auch für Sri Lanka?
Recherchiert habe ich die Visumpflicht wie folgt:
Visum Sri Lanka
Einreise nach Sri Lanka: Deutsche Staatsangehörige sind verpflichtet, ein Visum für Sri Lanka zu beantragen. Online-Visum: Visa für Aufenthalte bis zu 30 Tagen können mithilfe des Online-Systems „ETA“ beantragt werden.
Touristenvisum für Kurzaufenthalte (max. 30 Tage gültig) E-Visum (ETA) 35 $
http://www.srilankaevisaonline.com/de
Visum Kambodscha
E-Visum Online-Visum: Kosten, Aufenthaltsdauer, Gültigkeit
Kosten für das Visum: 37 US$ (30$ Visa-Gebühr und 7$ Bearbeitungsgebühr)
Vietnam
15 Tage visafrei nach Vietnam: Entgegen anderslautender Gerüchte wurde das Visum für Vietnam nicht abgeschafft. Doch zumindest Reisende mit deutschem Pass sowie aus einigen anderen Staaten (Italien, Spanien, Frankreich und Großbritannien) können seit dem 01.07.2015 für 15 Tage visafrei ins Land! Die Regelung galt zuerst testweise für ein Jahr, wurde dann aber immer wieder verlängert – zuletzt 2018 für drei Jahre. Sie gilt jedoch leider bisher nicht für österreichische oder Schweizer Staatsangehörige.
Liebe Grüße
Die Sigg´s
Hallo, bezüglich Sri Lanka hatte ich mir das aus der letzten Gruppe heraus kopiert:
Für die Einreise nach Sri Lanka benötigen Sie zwingend ein Transitvisum (Transit ETA). Dieses ist kostenfrei und muss rechtzeitig vor Reiseantritt auf https://deref-gmx.net/mail/client/Cn…w.eta.gov.lk%2Fbeantragt werden. Unter "Transit ETA" wählen Sie "Apply for an individual" aus. Es wird eine Adresse im Antrag abgefragt, hier bitte folgendes eintragen lassen:
AIDAbella
Port of Colombo
UnterTransit ETA "Apply for an individual" auswählen. Für jeden Reisenden einzeln. Als Aufenthaltsadresse "AIDA BELLA PORT OF COLOMBO" angeben. Wird dann kostenlos per E-Mail erteilt!
-
Das Visum für Kambodscha muss vorher auch im Schiffsmanifest eingetragen werden.
http://emb-cambodia.active-city.net/city_info/weba…Sh8ZaopLuYhr3nk
-
ich habe erhebliche Zweifel ob wir im November überhaupt Sri Lanka anlaufen werden.
Darum werden wir mit dem Beantragen des Visums noch einige Monate abwarten.
-
Für Sri Lanka würden wir nur ein kostenloses Transitvisum benötigen, welches , glaube ich, erst drei Monate vor der Reise beantragt werden sollte.
Wenn man beantragt und AIDA läuft nicht an, wäre das kein Verlußt für die Kasse. Für das Urlaubserlebis schon. Aber in diesem Fall geht die Sicherheit vor.
Etwas anders für Kambodscha, das darf frühestens drei Monate vor der Reise beantragt werden und ist nicht kostenlos, 37 US$ glaube ich.
E-Visum geht im Hafen nicht. Man muß über die Botschaft in Berlin beantragen.
LG Petra und Reinhardt
-