Hallo t.rac.k und Aidalieber
Vielleicht können wir uns ja auch am Anfang der Reise treffen, sozusagen ein Jugendtreff.😎
Gruß Miriam
Hallo t.rac.k und Aidalieber
Vielleicht können wir uns ja auch am Anfang der Reise treffen, sozusagen ein Jugendtreff.😎
Gruß Miriam
Hallo Mone,
Konversation zum Thema ist an dich und Aidalieber raus.
Hallo zusammen,
wir haben nun auch gebucht und freuen uns auf eine schöne Reise. Wir fliegen ab Zürich und bleiben noch 3 Tage länger in Bangkok!
Liebe Grüße
Die Sigg´s
Hallo zusammen,
hat jemand von euch in Muscat Erfahrungen mit Mietwagen ? Meines Wissens ist die Abholstation 3km vom Hafen entfernt.
Wir möchten zur Moschee , zum Sultanspalast und an den Strand, da wir schon im Ort und Souk waren, die Moschee war damals leider geschlossen.
Oder wäre es mit dem Taxi besser
liebe Grüße
Monika
Hallo MHP
Erfahrung mit einem Mietwagen haben wir keine. Wir haben beim letzten Mal ein Taxi genommen und genau die Ziele angesteuert die du sehen möchtest. Pro Stunde haben wir 20Euro bezahlt.
Gruß Mone
Mone guten Abend. So sieht man sich also wieder! Nach der Dubai Route haben wir wieder das Vergnügen!
😁😁😁
Mone,
Lieben Dank, denke wir werden auch ein Taxi nehmen. Da unsere Freunde leider krankheitsbedingt diese Woche stornieren musste, sind wir nur zu zweit.Vielleicht mag ja noch ein Paar mitfahren, dann ist das wohl die günstigere und entspanntere Variante.
Kommt alle gut ins WochenendeMonika
Hallo, bezüglich Sri Lanka hatte ich mir das aus der letzten Gruppe heraus kopiert:
Für die Einreise nach Sri Lanka benötigen Sie zwingend ein Transitvisum (Transit ETA). Dieses ist kostenfrei und muss rechtzeitig vor Reiseantritt auf https://deref-gmx.net/mail/client/Cn…w.eta.gov.lk%2Fbeantragt werden. Unter "Transit ETA" wählen Sie "Apply for an individual" aus. Es wird eine Adresse im Antrag abgefragt, hier bitte folgendes eintragen lassen:
AIDAbella
Port of Colombo
UnterTransit ETA "Apply for an individual" auswählen. Für jeden Reisenden einzeln. Als Aufenthaltsadresse "AIDA BELLA PORT OF COLOMBO" angeben. Wird dann kostenlos per E-Mail erteilt!
Jetzt ist bald soweit, um die Visa zu beantragen.
Zu Sri Lanka hätte ich nochmal etwas zu fragen.
Im Online Antrag -TRANSIT ETA -- APPLY FOR AN INDIVIDUAL - gibt es Kästchen, bei denen ich etwas unsicher bin:
1. Was ist bei "FINAL DESTINATION" einzutragen ?
2. Bei ADRESS IN SRI LANKA soll wohl "AIDAbella Port of Colombo" eingetragen werden, richtig ?
Danke im Voraus !
Alles anzeigenJetzt ist bald soweit, um die Visa zu beantragen.
Zu Sri Lanka hätte ich nochmal etwas zu fragen.
Im Online Antrag -TRANSIT ETA -- APPLY FOR AN INDIVIDUAL - gibt es Kästchen, bei denen ich etwas unsicher bin:
1. Was ist bei "FINAL DESTINATION" einzutragen ?
2. Bei ADRESS IN SRI LANKA soll wohl "AIDAbella Port of Colombo" eingetragen werden, richtig ?
Danke im Voraus !
🤔 ich würde jetzt spontan Bangkok eintragen 🤔
Edit: habe nochmal in der Gruppe nachgefragt. Bangkok ist richtig 👍
Hallo Zusammen,
ist denn schon sicher, dass wir wirklich Sri Lanka anlaufen?
VG
biancasabine
da würde ich noch abwarten.
Zur Zeit hört man zwar nichts negatives, aber Aida ist da meist sehr vorsichtig
Eigentlich gehe ich davon aus, dass Colombo angefahren wird, es sei denn es passiert nochmal so etwas dramatisches. Andererseits steht auf der Seite des AA u.a. "Meiden Sie öffentliche Plätze weiträumig", was wiederum nicht unbedingt für ein Verweilen in Colombo spricht.
Habe dort die AC Pedelec Tour gebucht, schauen wir mal...
so steht es bei AIDA
Erwachsene benötigen zur Einreise einen Reisepass, der bei Einreise noch mindestens weitere 6 Monate gültig sein muss. Minderjährige jeglichen Alters benötigen ebenfalls einen noch weitere 6 Monate gültigen Reisepass oder Kinderreisepass mit Lichtbild. Ein noch gültiger Kinderausweis mit Lichtbild wird zum Teil anerkannt. Wegen möglicher Probleme bei einer Einreise wird jedoch dringend ein Erwachsenenreisepass oder Kinderreisepass mit Lichtbild empfohlen.
Für die Einreise nach Sri Lanka gilt für deutsche und österreichische Staatsangehörige grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA Cruises und ihren Gästen beim Anlauf jedoch einen Transitstatus, sodass Sie sich als deutscher bzw. österreichischer Staatsangehöriger an Bord von AIDA Cruises bis auf Weiteres kein Visum vorab besorgen müssen.
Diese Textpassage habe ich auch in meiner schriftlichen Reisebestätigung aus dem letzten Jahr. Das dürfte jedoch nicht mehr aktuell sein. Auf der Webseite von AC wird auf das kostenfreie ETA Transit Visum hingewiesen. Außerdem wird die Visa Nummer im Schiffsmanifest als Pflichtfeld abgefragt.
Hallo zusammen,
Wir verfolgen in den Medien die Probleme an der Straße von Hormus.... Wir hoffen natürlich dass die Konflikte wieder entschärft werden und unsere Route wie geplant stattfinden kann. Wie ist das denn bei AIDA? Ändern Sie ggfs. (wenn dir situation noch schlimmer wird bzw nicht entschärft werden kann) die Route?
das Problem ist dass unsere Reise ja in Dubai beginnen soll, Dubai also Wechselhafen ist.
Das Schiff müsste also durch die Straße von Hormus.
Ein Ausweichhafen bietet sich nicht wirklich an.
puschelaura m.E. wäre Muskat eine Alternative.
ja da hast du Recht, eventuell auch Salalah
Also, AC hat heute die Dubai Ausflüge in MyAIDA eingestellt. Spricht eher dafür, dass kurzfristig keine Umroutung stattfinden wird. Macht bei der aktuellen Lage m.E. auch keinen Sinn.
Einen Plan B werden sie wohl aber in der Tasche haben.
Da wir individuell anreisen wäre es schon schön, wenn zumindest der Wechselhafen Dubai stehen bleibt.