Na dann sind wir wohl Nachbarn!😜
ja dann mal schauen wer als erstes von uns die Anlegegeräusche hört
Sind Backbord ganz vorne
Na dann sind wir wohl Nachbarn!😜
ja dann mal schauen wer als erstes von uns die Anlegegeräusche hört
Sind Backbord ganz vorne
Wir Steuerbord 😜 5301. mal sehen was mein Magen so machen wird. Bisher hatten wir immer mittig eine Kabine
Fliegt noch jemand ab Frankfurt??? Auch noch keinen Hinflug Verstehe das einfach nicht
Liebe Grüsse
Monika
Guten Morgen MHP,
ja wir fliegen ab Frankfurt mit Emirates.
Das hat sich auch seit unserer Buchung nicht geändert, allerdings ist es ein AIDA FlexFlug.
Gruß
Den Emirates-Flug hatten wir anfangs auch, wurden jedoch auf Turkish Airlines (via Istanbul) umgebucht.
Habe heute mit AIDA telefoniert, danach dauert es noch einige Tage (es liegt an der Fluggesellschaft)
Immerhin, ist nach über 14 Tagen endlich die Sitzplatzreservierung für die Rückflüge drin
Na, da bin ich mal gespannt
Gruß
An welcher Fluggesellschaft liegt es? An Emirates?
Was ist ein AIDA Flex Flug bitte ???
Die Flugpreise gelten grundsätzlich in Kombination mit einer AIDA Kreuzfahrt. Änderungen und Verfügbarkeiten sind vorbehaltlich. Sollten die von AIDA Cruises kalkulierten Flugplätze oder auch Serviceklassen ausgebucht sein, haben Sie an vielen Terminen die Möglichkeit, über »FlexFlug« eine Verbindung Ihrer Wahl zu buchen. Wenn Ihr Flug kein Nonstop-Flug ist, heißt das: Ihre Flugreise ist eine Umsteigeverbindung oder wird durch eine oder mehrere Zwischenlandungen unterbrochen. Bestimmte Fernreiseziele können nur mit Umsteigeverbindungen angeboten werden. Neben innerdeutschen Anschlussflügen bestehen zudem einige ausländische Umsteigeverbindungen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund internationaler Richtlinien im Flugverkehr sogenannte Mindestübergangszeiten (Minimum Connecting Times) erforderlich sind – dadurch kann nicht immer die kürzeste Übergangszeit gewährleistet werden. An Feiertagen und insbesondere über Weihnachten und Neujahr können Zu- und Abbringerflüge unter Umständen nur eingeschränkt angeboten werden. Gegebenenfalls wird die An- und Abreise zum Hauptflug mit der Bahn erfolgen. Trotz sorgfältiger Planung können ausgewählte Flughäfen an bestimmten Terminen nicht verfügbar sein. Weiterhin besteht die Möglichkeit, dass einige Reisen nur pauschal verfügbar sind.
VG MoLo2
Danke Dir 👍
wir fliegen mit der gleichen Maschine - haben es auch als Flexflug gebucht .
Hallöchen, ich verstehe die Welt nicht mehr?
Unser Flug nach Dubai war erst mit Emirates, Jetzt soll er mit Smartwings sein. Vorgestern konnte man Sitzplätze buchen, seit gestern kann man das micht mehr. Irgend etwas ist da faul?
Die Vorfreude, die man sonst immer hat wird durch diesem Mist getrügt. Oder ???
Meine Theorie ist ja, dass sie so viele wie möglich auf Charterflüge umswitchen um bei der angespannten Situation da unten flexibler zu sein. Einen Linienflug können sie nicht verändern 😉
Hallöchen, ich verstehe die Welt nicht mehr?
Hallo,
zu Anfang wird ein gewisses Kontingent an Plätzen für die Destinationen bei diversen Airlines eingekauft. Jetzt wird die Reise aber so gut gebucht das es sich ab einem gewissen Punkt rechnet von bestimmten Flughäfen einen Vollcharter ein zu setzen.
Diese vorab eingekauften Flüge bei Line-Carriern werden dann zu Tagespreisen von AIDA als FlexFlüge angeboten/verkauft, der Überhang geht zu einem gewissen Zeitpunkt an die Airlines zurück.
Der Nachteil bei FlexFlügen kann sein, den Flug teurer bezahlt zu haben als bei einer AIDA-Pauschalbuchung, ebenso kann es aber auch günstiger sein.
Sollte man die Reise nicht antreten können sind jedoch die FlexFlüge zu 100% zu zahlen, ein Storno ist nicht möglich. Ebenso verhält es sich mit Umbuchungen und/oder Namensänderungen seitens des Kunden... geht nicht.
Vorteil des Kunden ist jedoch das direkt bei der Buchung der Flug/Flugzeit ausgesucht werden kann, dieser Flug fest gebucht ist und man trotzdem die Sicherheit hat das, sollte der Flug sich verspäten oder ausfallen, AIDA für den Transfer zum Schiff verantwortlich zeichnet.
Es ist ein gewisses preisliches Risiko sich für einen FlexFlug zu entscheiden, wir sind jedoch in den Fällen in denen es die Möglichkeit gab einen solchen Flug zu bekommen immer sehr gut gefahren respektive geflogen.
Ebenso ist die Theorie von Petrobus nicht von der Hand zu weisen, es ist natürlich mit wesentlich weniger Aufwand verbunden einen Vollcharter um zu routen als viele einzelne Passagiere auf Linienflügen um zu buchen.
Nachtrag:
Auch die momentane finanzielle Situation des Mutterkonzernes (Thomas Cook) von Condor könnte in dem derzeitigen "Charterflug-Chaos" eine Rolle spielen. Quelle: Aero.de
Einen schönen Tag und nicht die Vorfreude trüben lassen.
Gruß
Hallo zusammen, es geht um das Thema
"Visum für Kambodscha".
Wir haben die Unterlagen am 04.09.2019 per Einschreiben Übergabe zur Botschaft geschickt. Am 06 ist es laut der Post dort angekommen. Wir haben bisher noch nichts wieder bekommen. Wir haben heute dort angerufen. Leider haben wir keinerlei Auskunft erhalten. Nur das die Botschaft ein großen Bearbeitungsrückstand hat. Haben hier vielleicht Mitreisende zum ähnlichen/gleichen Zeitpunkte versendet und das Visum bereits erhalten? Oder wartet ihr auch noch? Nette Grüße
Naja, allein für die bella KF werden wohl mehr als 2000 Visa beantragt. Dürfte im Moment Stoßzeit sein.
Bei mir hat es 11 Tage gedauert bis der Pass wieder da war. Hatte ihn am 27.8.19 versandt.
Hallo zusammen, es geht um das Thema
"Visum für Kambodscha".
Wir haben die Unterlagen am 04.09.2019 per Einschreiben Übergabe zur Botschaft geschickt. Am 06 ist es laut der Post dort angekommen. Wir haben bisher noch nichts wieder bekommen. Wir haben heute dort angerufen. Leider haben wir keinerlei Auskunft erhalten. Nur das die Botschaft ein großen Bearbeitungsrückstand hat. Haben hier vielleicht Mitreisende zum ähnlichen/gleichen Zeitpunkte versendet und das Visum bereits erhalten? Oder wartet ihr auch noch? Nette Grüße
Wir haben die Unterlagen am 30.08.19 verschickt und hatten unsere Reisepässe am 09.09.19 zurück.
Viele Grüße
Conny
Unsere Pässe sind erst am 16.9. nach Berlin. Bin schon unruhig, bis ich sie wieder habe.
Was macht ihr in Phu Quoc? Weiß ehrlich gesagt noch gar nichts für dort. Hat jemand Ideen?
Hallo, melde mich als "Neuer" an Bord....durchaus zwar kreuzfahrterfahren, aber 1. mal mit AIDA.
WIr (das sind meine Frau, meine Tochter und ich) wollen in Phu Quoc die Seilbahn fahren und dann zum Sao Beach. Wir machen eigentlich immer alle Ausflüge in Eigenregie mit Taxi und/oder örtlichen Anbietern. Eventuell kann man sich ja zusammentun?
Hallo
Bei uns hat es auch 11 Tage mit den Visum für kambodscha gedauert.
Gruß Mone