Beginnt der check-in wirklich erst um 11 Uhr?
Wir landen schon um 5:55 Uhr mit Emirates (Aida-Flex-Flug). Eigentlich wollte ich um 9 Uhr am Frühstückstisch sitzen .
Hat jemand Erfahrungen vergangener Reisen?
Wir landen schon um 5:55 Uhr mit Emirates (Aida-Flex-Flug). Eigentlich wollte ich um 9 Uhr am Frühstückstisch sitzen .
11.00 h bezieht sich wohl auf individuell anreisende Gäste.
Da im Flex Flug der Transfer durch AC inkludiert ist, kannst Du ganz sicher gleich an Bord.
Vermute aber, dass alle Individuellen auch nicht bis 11h warten müssen.
Glaube das steht so in den Unterlagen @Track
Wer mit AC anreist hat transfer und checkt ein (glaube ab 0900), wer individuell kommt ab 1100
Auf der Bella Purreise konnten in diesem Jahr alle Individuellen bereits um 5:00h an Bord. Vor 2 Jahren um 6:30 h. Vermute es kommt auf die"Menge" der abreisenden an und um welche Uhrzeit die fliegen.
Man kann sich diese prekäre Situation auch schön reden, aber ich finde das hilft hier nicht weiter.
Die Hoffnung dass das mit der einen Stunde zeitlich klappt, ist doch schon mehr als unwahrscheinlich, da würde ich mich nicht darauf verlassen.
Da hilft auch kein Prioritygepäck und kein schneller Sprung ins Taxi.
Ich denke dass der Ratgeber hier selbst noch nie am DXB in Dubai eingereist ist.
Alleine eine Rückfrage bei Aida würde ich raten und zwar nicht nur bei der Hotline.
Ausserdem würde ich mich mal schlau machen wegen einer Umbuchung des Fluges.
Alles anzeigenAlso bei aller Liebe,
aber hier hat jemand eine Frage bzw ein Problem.
Es muß ja nicht allen gefallen, daß die diesen Flug gebucht haben oder jeder von euch könnte es anders tun....
Aber "Ratschläge" a la "Ihr landet ja nicht in untertuplingen" usw helfen doch nicht weiter.
Und ich könnte mir vorstellen, daß die Flüge gebucht waren weit ehe die Unterlagen vorlagen. So war es bei mir auch. Ich habe zwar Flüge mit Anreise am So früh gebucht, weil 1. billiger und 2. wir noch einen Tag Dubai extra wollten -aber grundsätzlich wären vielleicht hilfreiche Tips besser, wie:
1. AIDA nochmal kontaktieren
2. "Priority gepäck" buchen
3. schnell zum Taxi springen
und 4. hoffen, dass es einigermaßen hin haut mit der Zeit.
@Flashcyfcn, ich drück euch die Daumen dass es Ihr es schafft, bzw eine Lösung findet
Alles anzeigenMan kann sich diese prekäre Situation auch schön reden, aber ich finde das hilft hier nicht weiter.
Die Hoffnung dass das mit der einen Stunde zeitlich klappt, ist doch schon mehr als unwahrscheinlich, da würde ich mich nicht darauf verlassen.
Ich denke dass der Ratgeber hier selbst noch nie am DXB in Dubai eingereist ist.
Alleine eine Rückfrage bei Aida würde ich raten und zwar nicht nur bei der Hotline.
Ob es wichtig ist, wer wie oft in Dubai war sei mal dahingestellt. Zu deiner Vermutung, ich erst 3x, du aber bestimmt viel öfter.....prima! (Hab keinen applaudierenden Smiley gefunden)
Gleichwohl geht es um HILFE für jemanden mit einer Frage oder einem Problem. Und jemanden einen Tip geben, den besten hatte m.E. bisher Ukahpoi.
und sei DU auch nicht böse, aber alle Deine Kommentare zumindest auf den letzten 2 Seiten sind von oben herab, besserwisserisch und belehrend. Kann man so machen, empfindet eben nicht jeder als hilfreich.
Und es geht auch nicht um schönreden, sondern jemanden helfen wollen oder einen Ratschlag geben. Umbuchung ist auch so ein Tip, kostet sicher ein halbes Vermögen, aber egal.
Nun gut, ich denke sie haben jetzt die Ratschläge oder Hinweise die sie WIRKLICH brauchen können...ich drücke Euch jedenfalls die Daumen dass es klappt, AIDA euch helfen kann und am Ende alles gut wird
Alles anzeigenMan kann sich diese prekäre Situation auch schön reden, aber ich finde das hilft hier nicht weiter.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - dieser letzte Hinweis sei mir doch noch gestattet....
Ich habe NIE gesagt dass es mit eienr Stunde schon reichen wird, noch habe ich behauptet dass Priority gepäck ausreicht noch noch noch....
Es ging darum, daß ich damit ausgedrückt habe was eventuell hilfreich sein könnte, nämlich sachliche Tips und Hinweise und eben KEINE Belehrungen warum man den Flug hätte nicht buchen dürfen und/oder sich in Dubai nicht auskennt usw....
Abschließend würde mich an dieser Stelle freuen, wieder zu etwas mehr Ruhe und Gelassenheit zurück zu kehren. Es geht am Ende hier um URLAUB und nich um den Wettbewerb "Wer weiß und kann alles besser"
Vielleicht können wir uns darauf verständigen
Guten Abend,
hat irgendwer sich speziell für Kambodscha impfen lassen?
Wollte mich gerade um das Visum kümmern.
Noch dazu kurze Frage, hat jeder das Visum bei der Botschaft eingereicht oder hat jemand das E-Visum beantragt?
ja ich schreibe hier manchmal etwas unkonventionell. Und mein Hinweis auf die benötigte Zeit für die Einreise in Dubai ist halt mal eigene Erfahrung.
Aber vielleicht kannst du zu sachlichen Beiträgen zurück kommen, deine Beschimpfungen hier empfinde ich für einen Neuling schon ziemlich anmaßend.
Guten Abend,
Noch dazu kurze Frage, hat jeder das Visum bei der Botschaft eingereicht oder hat jemand das E-Visum beantragt?
Besondere Impfungen sind eigentlich nicht erforderlich, Diphterie, Polio, MMR und Tetanus wirst ja haben oder
Ansonsten Visum: Bei unserer Anreise am Hafen gibt es NICHT die technischen Möglichkeiten das e-Visum zu nutzen. Du darfst da NUR mit dem Visum einreisen, das du beim Konsulat erhälst. So zumindest Die Aussage der HP bzw des Konsular-Mitarbeiters mir ggü
Guten Abend,
Visum muss über die Botschaft sein, E-Visum reicht nicht
Impfungen für Kambodscha sollten wohl die üblichen sein, die man so hat
Wie Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis.
Oder meinst du noch was anderes?
Um diese Jahreszeit lasse ich mich noch gegen Grippe impfen.
Unser Flug ist auch geändert worden. Das ist nun schon die zweite Änderung. Erst von Emrates zu Smartwings, nun zu Enter Air (kennt kein Mensch!). Außerdem landen wir auf dem neuen Flughafen im Süden Dubais. Das bedeutet aus Erfahrung vor zwei Jahren (Flug mit Small Planet Airlines von Berlin nach Dubai mit Zwischenlandung in Samsun) schnellere Abfertigung und ca. 1,5h Busfahrt zum Schiff quer durch die ganze Stadt. Mal sehen, was noch kommt. AIDA hat uns bisher nicht direkt informiert.
Den Flug mit Small Planet haben wir auch mitgemacht...war eine echte Erfahrung....Getränke aus Sixpacks aus den Handgepäckfächern und einsammeln des Restmülls durch Einwerfen in blaue Säcke. AC Anreisepakete nur noch wenn unumgänglich. FF ... viel Vergnügen mit Enter Air...der Name allein sagt schon alles.
Sorry für meinen Sarkasmus
Man sieht sich an Bord .... und ich glaube ich werde alle EnterAir Passagiere am Gesichtsausdruck erkennen
ja ich schreibe hier manchmal etwas unkonventionell. Und mein Hinweis auf die benötigte Zeit für die Einreise in Dubai ist halt mal eigene Erfahrung.
Aber vielleicht kannst du zu sachlichen Beiträgen zurück kommen, deine Beschimpfungen hier empfinde ich für einen Neuling schon ziemlich anmaßend.
Ich darf sich nochmal kurz zitieren "wer lesen kann ist klar im Vorteil".
1. Habe ich bereits geschrieben, dass es sicher besser wäre sich hier auf das sachlich hilfreiche wieder zu besinnen.
2. Habe ich niemanden an irgend einer Stelle beschimpft. (Wenn Du dich "beschimpft" oder beleidigt fühlst, wenn man Dir sagt, dass deine Kommentare herablassend wirken, dann kann ich das nicht verstehen - und beleidigend war es mit Sicherheit NICHT!)
3. Von daher verfängt auch der Hinweis auf meine Zeit hier im Forum nicht, weil man niemandem etwas vorwerfen kann, was er nicht getan hat
Kurzum und nochmal: Gemüter wieder etwas beruhigen und freu dich doch _ wie wohl alle hier - auf die bald kommende schönste Zeit des Jahres
Visum muss über die Botschaft sein, E-Visum reicht nicht
Impfungen für Kambodscha sollten wohl die üblichen sein, die man so hat
Wie Tetanus, Diphtherie, Polio, Hepatitis.
Nun guck, inzwischen schreibst du sogar ab von mir - dann ist ja jetzt wieder alles gut, oder
ich kann es mir nicht verkneifen: jetzt sind wir in der Schule! Die"Neuen" haben die Klappe zu halten. Die da " oben" weil sie so unsagbar viele brauchbare und unbrauchbare Beträge hier reingeschrieben haben, sind die Grössten. Danke, es reicht. Gibt in diesen Forum noch so ein paar. DARAUF verzichte ich gerne!
Insgesamt war die Ankunft und Abfertigung in Dubai 2018 (AC-Anreisepaket...Small Planet hatte darauf auch gar keinen Einfluß) zügig und reibungslos. Alles in allem (Koffer holen, Einreiseformalitäten Transfer und Checkin Aida) ca. 2 Stunden. Wir sind seinerzeit morgens gelandet. Vielleicht ist diese Zeitangabe ja hilfreich.
LG und allen eine dennoch einigermaßen stressfreie Anreise
Den Flug mit Small Planet haben wir auch mitgemacht...war eine echte Erfahrung....Getränke aus Sixpacks aus den Handgepäckfächern und einsammeln des Restmülls durch Einwerfen in blaue Säcke. AC Anreisepakete nur noch wenn unumgänglich. FF ... viel Vergnügen mit Enter Air...der Name allein sagt schon alles.
Sorry für meinen Sarkasmus
Man sieht sich an Bord .... und ich glaube ich werde alle EnterAir Passagiere am Gesichtsausdruck erkennen
Ich hoffe, wir treffen uns an Bord, habe noch "gute Erinnerungen" an Small Planet. Wir hoffen, dass es diesmal nicht so schlimm wird! Wenn ja, werde ich mein Gesicht verstellen!!
Puh, hier ist ja was los...ich denke mal, wir werden alle aufs Schiff kommen
Nehmt ihr alle Dollar mit? Wenn ja, wo tauscht ihr die am günstigsten?
Gruß Sabine
Nehmt ihr alle Dollar mit? Wenn ja, wo tauscht ihr die am günstigsten?
Gruß Sabine
Wir nehmen ein bisschen Dollar mit wobei wir auch vor Ort eher öfters am Hafen Geld abheben werden (überall da wo es geht).
Wir können es bei uns in der örtlichen Bank am günstigsten tauschen, die haben auch immer was da 👍