Hallo Zusammen,
kann man die Taxen (und überhaupt) in Dubai mit Dollar bezahlten?
Gruß
biancasabine
Hallo Zusammen,
kann man die Taxen (und überhaupt) in Dubai mit Dollar bezahlten?
Gruß
biancasabine
Taxen in Dubai kann man oft aber nicht immer mit KK zahlen, immer vorher fragen.
Dirham hebe ich immer im Flughafen am ATM ab, US Dollar bestelle ich bei meiner Hausbank.
Vorsicht: nur kleine Scheine bestellen, mit großen kannst du nichts anfangen.
Dollar in 1, 5 und 10er Scheinen.
Der Dollar ist auch unsere Trinkgeldwährung auf dem Schiff, da Scheine vom Personal leichter getauscht werden können als € Münzen.
ich hoffe dass meine Antwort auf eine Frage hier auch erwünscht ist.
Nachdem einige User hier offenbar Probleme damit haben, wenn jemand seine eigenen Erfahrungen teilt.
CheckIn für individuell anreisende ist in Dubai immer früh am morgen möglich, da die Anreisenden mit Aidaflug ja auch morgens früh ankommen und Aida beim CheckIn nicht unterscheidet wie man angereist ist.
Nehmt ihr alle Dollar mit? Wenn ja, wo tauscht ihr die am günstigsten?
Gruß Sabine
Habe mir erst vor ein paar Tagen genügend Ein-Dollar- und Fünf Dollar Noten von meiner Hausbank abgeholt. Auch ein paar AED für Taxi und kleinere Ausgaben in Dubai.
Baht habe ich noch von der letzten SOA KF übrig.
Bis auf Singapur und Dubai dürfte man überall mit USD durchkommen, was nicht heisst, dass in VAE und SIN keine USD angenommen werden. Bei diesen beiden bin ich mir nur nicht so sicher.
in Singapur konnten wir letztes Mal alles mit KK zahlen.
Wir haben in Singapur die Erfahrung gemacht entweder Singapur Dollar oder KK. US Dollar wurden nicht angenommen.
Danke, dann fahr ich jetzt noch mal zu meiner Hausbank. Meinem Mann hatten die gesagt das sie das nicht mehr machen
Danke, dann fahr ich jetzt noch mal zu meiner Hausbank. Meinem Mann hatten die gesagt das sie das nicht mehr machen
...oder Ihr wechselt am Flughafen vor Abflug. Die größeren Airports bieten so einen Service an.
Sachliche Antworten sind bestimmt bei allen erwünscht, Tips und Erfahrungen sicher auch.
Mit herablassenden und besserwisserischen, teils bissigen Kommentaren oder gar "ich entscheide wer hier was sagen darf"-Anwandlungen könnten völlig zu Recht einige nicht ganz einverstanden sein.
Aber offenbar ist es nicht möglich, so wie vorgeschlagen, sich einfach zu beruhigen und sachlich, nüchtern weiter zu machen - schade.
Hast du meine Tabelle verbummelt?
Nein, habe deine Liste bei meinen Reiseunterlagen. Aber hätte trotzdem gerne ein paar Dollar dabei
Aber offenbar ist es nicht möglich, so wie vorgeschlagen, sich einfach zu beruhigen und sachlich, nüchtern weiter zu machen - schade.
Guten Morgen,
ich denke die betreffende Person hat es verstanden, wir sollten jetzt die persönlichen Befindlichkeiten bei Seite schieben und mit dem Tagesgeschäft fortfahren.
Die Unterlagen sind endlich eingetroffen und die Sitzplätze bei Emirates reserviert.
Leider vergehen nun die Tage viel zu langsam.....
Ein schönes Wochenende und man läuft sich garantiert bald unerkannt über den Weg
Taxi in Dubai entweder KK oder in Landeswährung. Dollar,Euro werden nicht genommen
Taxi in Dubai entweder KK oder in landeswährung, Dollar,Euro werden nicht genommen
Bernd, die Satzzeichen verwirren mich ein wenig! Nehmen die auch keine Dollar?
Nein, habe deine Liste bei meinen Reiseunterlagen. Aber hätte trotzdem gerne ein paar Dollar dabei
Neben Flughafen dürfte man auch kleinere USD Beträge an Bord tauschen können.
bei unserer lokalen Bank kann man auch kleine US-Dollarscheine online bestellen.
Ob die auf dem Schiff in Asien US-Dollar tauschen, bin ich mir nicht sicher.
Habt Ihr auch eine email mit"Wichtiger Information" zur Reise bekommen:
Inhalt: Visa Pflicht Kambodscha.
Ist alles schon lange erledigt, die IT von AC bleibt weiterhin mysteriös
Hallo sarasota,
habe ich auch gerade erhalten obwohl unser Manifest zu 100% erledigt ist.
Computer was tut er...
Gruß
Habe auch diese ominöse Mail bekommen, obwohl das Manifest zu 100 % erledigt wurde.
Der Praktikant des IT-Lehrlings im ersten Lehrjahr hat wohl eine falsche Taste gedrückt.
Baldigste
NA dann will ich nicht fehlen...trotz 100% ausgefüllten Manifest und gültigem an AIDA gemeldeten Kambodscha Visum, kam heute eine SMS und 2 Emails zur Erinnerung
Aber sehen wir es positiv, das ist einfach nur zur doppelten Sicherheit als Service gedacht