Manno, hoffentlich klappt das noch.
Vielleicht kannst du vorher mal in der Botschaft in Berlin anrufen, ob die das im Notfall auch mal schneller machen können und ihr darauf warten könnt.
Manno, hoffentlich klappt das noch.
Vielleicht kannst du vorher mal in der Botschaft in Berlin anrufen, ob die das im Notfall auch mal schneller machen können und ihr darauf warten könnt.
Ich würde bei der Botschaft anrufen und denen den Fall erklären, dann können sie dir am besten sagen was sie wie schnell machen können
Leider alles erfolglos. Weil das auf dem Weg zur Botschaft passiert ist, die sind tatsächlich nie angekommen..
Sollten eigentlich schon längst wieder da sein, deshalb habe ich dann nachgeschaut.. von seitens der Post keine große Hilfe, unser Aida-Vermittler sowie die Botschaft haben berichtet, dass es schon des Öfteren passiert ist in letzter Zeit.
Auch mir tut es sehr leid für euch. Aus diesem Grund, nämlich das der oder die Pässe verschwinden können, habe ich mich nach berlin begeben. In der Botschaft dauert die Bearbeitung exakt vier Werktage, da machen die m.E. keine Ausnahme, weil wohl ein "hochgradiger"Mitarbeiter alles absegnet. So war es bei mir, mittwochfrüh abgegeben, Montagabend (16:00h) abgeholt und musste noch warten, weil sich besagter Mitarbeiter den pass von hinten bis vorne angesehen hat. Dann hatte ich ihn. Viel Glück
Hallo,
wir haben unsere Visa über den von AIDA empfohlenen Dienstleister "CIBT-Visas" bezogen.
Dieser bietet unter anderem auch einen Express-Service an. Also sollte es generell möglich sein auch in kürzerer Zeit das Visum zu erhalten.
Ist wahrscheinlich, wie immer im Leben, nur eine Frage des Preises.
Entwarnung!! Nach mehreren Telefonaten haben wir herausgefunden das die Pässe schon längst in der Botschaft waren und die Post einfach den Status des Einschreibens nicht aktualisiert hat, weil laut Status sich der Brief noch ‚in der Zustellung‘ befand! Also komplett unnötig gefühlt 3 Nervenzusammenbrüche bekommen. bin ich beruhigt!! Pässe befinden sich auf dem Heimweg! Postmitarbeiter wirklich unfreundlich und Unkompetent, Aber AIDA Mitarbeiter sowie Mitarbeiter der Botschaft wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Also der Reise steht nichts mehr im Weg
Na dann läuft's doch.....
Entwarnung!! Nach mehreren Telefonaten haben wir herausgefunden das die Pässe schon längst in der Botschaft waren und die Post einfach den Status des Einschreibens nicht aktualisiert hat, weil laut Status sich der Brief noch ‚in der Zustellung‘ befand! Also komplett unnötig gefühlt 3 Nervenzusammenbrüche bekommen. bin ich beruhigt!! Pässe befinden sich auf dem Heimweg! Postmitarbeiter wirklich unfreundlich und Unkompetent, Aber AIDA Mitarbeiter sowie Mitarbeiter der Botschaft wirklich sehr freundlich und hilfsbereit. Also der Reise steht nichts mehr im Weg
Also, das mit den gefühlten 3 Nervenzusammenbrüchen kann ich nachvollziehen.
Ich könnte in dieser Situation auch kein Auge zu machen.
Freue mich mit Euch und hoffe, dass die Pässe jetzt schnell wieder zurück sind.
Das wäre sonst echt eng geworden...
Hallo,
wir haben unsere Visa über den von AIDA empfohlenen Dienstleister "CIBT-Visas" bezogen.
Dieser bietet unter anderem auch einen Express-Service an. Also sollte es generell möglich sein auch in kürzerer Zeit das Visum zu erhalten.
Ist wahrscheinlich, wie immer im Leben, nur eine Frage des Preises.
Ich will ja nich rumunken oder mosern, ABER da steht bei "Express" 2-5 Konsular-Arbeitstage das ist inkl. WE im schlimmsten Fall 1 Woche - und dafür zahlst du über 100.-
In einer Woche bzw 4 Werktagen ist das REGULÄR im Konsulat auch immer fertig. Und ungeachtet des Preises hat mir der Konsularbeamte den ich vor Ort persönlich gesprochen habe versichert es gibt KEINE Möglichkeit das zu beschleunigen, egal wie viel man zahlt, es dauert IMMER 3-4 Werktage.
Also im besten Fall Mo abgeben Fr abholen....
Also mein Konsularmitarbeiter meinte wenn ich am Dienstag nach Berlin gekommen wäre, hätte es 5 Minuten gedauert, länger nicht 😅🙈 ich glaub da kommt es wirklich auch dran an, wen du erwischt.
express-Visa gehen tatsächlich sofort.
Aber Gott sei dank sind heute die Pässe samt Visum daheim angekommen 😊👍🏽
Also mein Konsularmitarbeiter meinte wenn ich am Dienstag nach Berlin gekommen wäre, hätte es 5 Minuten gedauert, länger nicht 😅🙈 ich glaub da kommt es wirklich auch dran an, wen du erwischt.
express-Visa gehen tatsächlich sofort.Aber Gott sei dank sind heute die Pässe samt Visum daheim angekommen 😊👍🏽
Also ich war wie gesagt vor Ort in der Botschaft und hab mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen und gefragt wie lange es dauert und ob es Express gibt oder ob es schneller geht wenn ich mehr bezahle etc....antwort war IMMER dieselbe: "Sorry sorry Sir, immer 5 Tage"
Aber gut, is ja inzwischen erledigt und das wichtigste Ihr habt die Pässe und es kann losgehen
express-Visa gehen tatsächlich sofort.Aber Gott sei dank sind heute die Pässe samt Visum daheim angekommen 😊👍🏽
Ich hätte keine ruhige Minute mehr gehabt. Schön, dass ihr die Pässe jetzt in den Händen habt 👍
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch über Nacht auf den Malediven in einem Hotel unterkommt?
Erlaubt wäre das doch, oder?
Meine Mama hatte das nämlich überlegt, damit wir dann auch die ganze Zeit am Strand ausnutzen könnten.
Liebe Grüße und bis bald
Soweit ich das in der Vergangenheit bei Overnights mitbekommen habe, dürfte das kein Problem sein. Es wurde immer mitgeteilt, ab welchem Zeitpunkt wieder "Alle Mann an Bord " sein müssen und das ist i.d.R. rd. 30 bis 60 Minuten vor Abfahrt. Was Ihr bis zum Ablegen macht, ist Eure Sache.
Hallo,
ich wollte euch mal fragen, ob jemand von euch über Nacht auf den Malediven in einem Hotel unterkommt?
Erlaubt wäre das doch, oder?
Meine Mama hatte das nämlich überlegt, damit wir dann auch die ganze Zeit am Strand ausnutzen könnten.Liebe Grüße und bis bald
Nun, da es ja auch von AC angebotene Ausflüge mit Übernachtung gibt....du kannst in JEDEM Hafen in dem das Schiff über Nacht liegt auch über Nacht selber weg bleiben, was soll passieren? DU musst nur zur Abfahrt am 2. Tag wieder da sein, dann ist alles gut
Hier ist so verdächtig ruhig, alle schon in Gedanken abgeflogen?
Na klar!
Um diese Zeit in einer Woche haben wir schon 1/3 der Strecke von Amsterdam nach Dubei hinter uns.
Na klar!
Um diese Zeit in einer Woche haben wir schon 1/3 der Strecke von Amsterdam nach Dubei hinter uns.
Und ich bin um die Zeit schon in Dubai
Ich gehe gerade alle Ausflüge durch.
Dubai- bin ich mir unsicher ob wir mit dem Hop on Hop of Bus fahren sollen
Khasab - Dhaufahrt gebucht
Muscat - auf den Shouk gehen, mehr fällt mir dazu nicht ein
Male - Ausflug gebucht
Sri Lanka - Ausflug gebucht
Kuala Lumpur- auf eigene Faust mit Lisa
Singapur- auf eigene Faust eventuell mit Hop on Hop of Bus
Phu Quoc- Ausflug gebucht
Kambodscha- keine Ahnung keine Idee
Bangkok- auf eigene Faust
habt ihr noch Ideen???
Na klar!
sitze noch in Oslo Gardermoen und warte auf meinen Flieger nach Dubai.
Um diese Zeit in einer Woche hab ich meinen ersten Sonnenbrand von Dubais Sonne