Guten Morgen Ralf,
Vielen Dank für die Infos, ich werde mich am Wochenende mal mit deine Tips beschäftigen.
Mit dem Leihwagen wäre eine sehr gute Idee und ich bin auch daran Interessiert.
So wären wir mit Heidamo schon zu viert.
Gruß @all
Uwe
Guten Morgen Ralf,
Vielen Dank für die Infos, ich werde mich am Wochenende mal mit deine Tips beschäftigen.
Mit dem Leihwagen wäre eine sehr gute Idee und ich bin auch daran Interessiert.
So wären wir mit Heidamo schon zu viert.
Gruß @all
Uwe
Guten Morgen Ralf, Uwe und Heidamo,
auch wir, Manuela und Hans, sind an gemeinsamen Ausflügen interessiert...
Wir haben uns bisher bei Brigitte, der deutschen Auswanderin, die jetzt auf Mauritius lebt, zum Ausflug in den Südwesten am 11.12.19 angemeldet, an dem auch Brahmenau hier aus dem Forum teilnehmen...nochmals liebsten Dank für den tollen Tipp.
Für Madagaskar hat uns MAD'EX sein Programm geschickt, mit ihm werden wir wohl an beiden Tagen etwas unternehmen...
Wie Ralf schon schreibt ist es auf La Reunion etwas schwieriger...neben den AIDA Ausflügen bleibt wohl nur ein Mietwagen...wenn sich hierfür eine Gruppe findet sind wir gerne dabei...
Liebe Grüße
Manuela
Hallo zusammen und hallo Manuela,
in Mauritius sind wir auch am 11.12. mit Brigitte unterwegs. Knut und Dani (Beitrag #22) sind auch dabei.
In Madagaskar haben wir Madex gebucht, Antsiranana der Ausflug "Rote Tsingy+Ramena" und auf Nosi Be machen wir "Lokobe, Kombo und Tanikiley".
Für La Reunion sind wir mit Laurent Horareau an beiden Tagen unterwegs. Den Preis von 60 Euro p. P. und Tag fand ich in Ordnung.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Marion,
dann sehen wir uns auf Mauritius!!
Laurent Horareau wollte ich auch kontaktieren, aber da bist Du mir zuvor gekommen...
Welche Ausflüge macht Ihr denn mit ihm? Sind vielleicht noch Plätze frei???
Madagaskar haben wir dann noch vor uns...fahren die Tour vom 10. - 24.12.19.
Bin gespannt auf Deinen diesbezüglichen Bericht...
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
da wir die Ausflüge schon im Januar gebucht haben, bin ich nicht auf den aktuellen Stand der Auslastung. Da die Gruppengröße 8 Personen beinhaltet, könnte es aber schon voll sein.
Am Tag 1 steht der Talkessel Salazie und seine Wasserfälle, der Wilde Süden und seine Lavafelder auf dem Programm.
Tag 2: der Gipfel Piton Maido mit Aussicht in den Talkessel Mafate, die Westküste und Strände.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Ralf,
wir sind auch vom 10.12, bis 24.12.2019 dabei.
Ein Freund von uns war schon 2mal auf Reunion und hat uns einen Mietwagen empfohlen, da die Taxen sehr teuer und sehr rar sind. Empfehlung von ihm ist Avis, weil dies direkt am Hafen ist.
Wir wären mit 2 Personen dabei.
Klingt gut, habt ihr schon geschaut wieviel ein Wagen für zwei Tage kostet? Ich bin auf jeden Fall interessiert.
Hallo nochmal :-),
wenn Uwe, Manuela, Hans, Heidamo und ich an einem Mietwagen interessiert sind wären wir schon zu sechst. Ich habe mal schnell geschaut, ein 7 Sitzer kostet 290,- € für die zwei Tage und ein Minibus mit 9 Sitzen 300,- € über Avis. Sprich das wären dann gerade mal 25,- pro Nase und Tag (bei zwei Tagen natürlich 50,- pro Person) Okay es kommt noch Sprit dazu und man müsste sich auf ein Route einigen. Aber da wir zwei Tage haben kann man bestimmt die meisten Highlights sehen und es lassen sich bestimmt auch Kompromisse finden.
Hallo Ralf,
super dass Du schon nach Mietwagen geschaut hast...und der Preis ist bei 6 Personen absolut top
Ich wäre dann für den Kleinbus...
Bei der Route mache ich mir gar keine Sorgen, es gibt ja die Hot Spots, die wohl jeder gerne sehen möchte, und mit dem Auto bleibt dann auch genug Zeit für "Sonderwünsche"...
Wir sind auf jeden Fall dabei!!!
Mal sehen, was Uwe und Heidamo dazu sagen...
Ich denke man sollte sich schnell entscheiden, da viele AIDA-Reisende aus den Foren einen Wagen bei AVIS gebucht haben...
Liebe Grüße
Manuela
Hallo nochmal :-),
wenn Uwe, Manuela, Hans, Heidamo und ich an einem Mietwagen interessiert sind wären wir schon zu sechst. Ich habe mal schnell geschaut, ein 7 Sitzer kostet 290,- € für die zwei Tage und ein Minibus mit 9 Sitzen 300,- € über Avis. Sprich das wären dann gerade mal 25,- pro Nase und Tag (bei zwei Tagen natürlich 50,- pro Person) Okay es kommt noch Sprit dazu und man müsste sich auf ein Route einigen. Aber da wir zwei Tage haben kann man bestimmt die meisten Highlights sehen und es lassen sich bestimmt auch Kompromisse finden.
Guten Morgen zusammen,
Ralf danke für deine bemühungen, ich habe auch schon geschaut bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
ich würde mich für einen Tag (12.12.19) bei der Anmietung eines Autos / Van anschließen.
Für den 13.12.19 habe ich über AIDA eine Raftingtour gebucht.
Würde mich freuen wenn es klappen würde.
Gruß
Uwe
Alles anzeigenGuten Morgen zusammen,
Ralf danke für deine bemühungen, ich habe auch schon geschaut bin aber nicht wirklich weiter gekommen.
ich würde mich für einen Tag (12.12.19) bei der Anmietung eines Autos / Van anschließen.
Für den 13.12.19 habe ich über AIDA eine Raftingtour gebucht.
Würde mich freuen wenn es klappen würde.
Gruß
Uwe
Guten Tag zusammen,
ich habe auch Interesse am 12.12.2019 mit euch zu fahren ( 1 Person). Den 13.12.2019 werde ich wohl am Strand verbringen.
Sind denn noch Plätze für den 12.12.2019 frei? Vielleicht hätte ich da auch noch 2 Mitfahrer, die müsste ich aber erst noch kontaktieren, da sie nicht im Forum sind.
Gruß
Uli
Hallo Uli,
aktuell sind wir sechs Leute die darüber nachdenken einen Mietwagen zusammen zu nehmen. Die Überlegung wäre einen Neun Sitzer zu nehmen. Daher wären noch 3 Plätze frei. Allerdings könnte man auch darüber nachdenken das auf zwei normale PKW´s aufzuteilen. Da Uwe und du nur am 12.12. mitfahren wollen. Falls also mehr Interesse an nur einen Tag Mietwagen haben wäre eine Aufteilung ggf. besser, dann mietet man einen PKW für zwei und einen für einen Tag. Sonst würden wir am zweiten Tag ggf. nur zu dritt mit einem Minibus durch die Gegend fahen. Müsste man sich dann mal genauer anschauen was am meisten Sinn macht :-). Du kannst ja man deinen Bekannten Fragen woran sie Interesse hätten. Zudem müssten wir auch noch schauen was Heidamo sagen, ob sie auch nur einen Tag einen Mietwagen haben wollen, oder zwei. Sprich wenn wir alle Rückmeldungen haben könnten wir konkreter planen :-).
Danke Ralf für die Info. Ich werde meine Bekannten über Deine Mail informieren.
Übrigens am 04.12.2019 (Seetag) findet ein Fantreffen um 11:00 Uhr in der Anytime Bar statt.
Wer Lust hat kann sich bei Astrid (Prinzessin 2015 / PR) anmelden. Schaut euch mal Ihren Beitrag vom 19.07.2019 an.
Gruß
Uli
Ein fröhliches Hallo in die Runde 🤗
wir (35 + 39 J. jung) schließen uns dieser illustren Runde auch an. 😊 Wir haben schon ein paar Wochen mit der Reise geliebäugelt und nun gestern gebucht. Wir fliegen bereits ein paar Tage vorher und werden uns für diese Tage auf Praslin niederlassen.
Starten jetzt mal mit der Planung für die einzelnen Ziele und wollen - mit Ausnahme von Madagaskar - mit Mietwagen die Ziele erkunden. Auf Madagaskar werden wir Ausflüge bei privaten Anbietern buchen, die wir jetzt mal checken und uns entscheiden müssen.
Viele Grüße aus Ostwestfalen und euch allen noch einen schönen Sonntag,
Anja & Christian
Hallo Anja und Christian,
schön das ihr mit dabei seit.
Ich komme auch aus Ostwestfalen und würde mich freuen, wenn wir uns an Bord mal treffen.
Gruß
Uli
Hallo Uli haben sich deine Bekannten schon gemeldet bzgl. Mietwagen und wenn ja wären sie an einem oder zwei Tagen interessiert?
Anja2011 : wollt ihr für einen oder zwei Tagen einen Mietwagen auf Reunion?
Heidamo : wärt ihr auch noch bzgl. Mietwagen dabei?
Manuela, Hans, Uwe... euch habe ich nicht vergessen :-), aber ihr habt ja schon geschrieben das ihr dabei seit, daran hat sich ja nichts geändert...
Hallo Zusammen,
mein Freund und ich sind auch bei dieser Tour dabei und freuen uns schon voll 😊
Ich hätte in die Runde mal eine Frage zu La Réunion: wir würden am 13.12 gerne eine Tour zum Piton Maido machen und dort den Sonnenaufgang bewundern, hätte jemand Lust sich dessen anzuschließen oder macht das bereits jemand?
Liebe Grüße Jasmin & Philipp
Hallo Ralf, ich habe die zwei nochmal angeschrieben und warte noch auf Antwort. Sobald ich Info bekomme leite ich sie an dich weiter. Ich bin auf jeden Fall am 12.12.2019 dabei. LG Uli
Hallo Ralf,
ja wir sind noch interessiert.
Wir haben von einem Bekannten, der schon 2mal auf der Insel, war einige Tipps bekommen.
1. Auf jeden Fall mit Avis buchen, da diese direkt am Hafen sind. Das Auto kann man übernacht im Hafenterminal parken.
2. Badeaufenthalt hinten anstellen, da nur einige kleine Buchten geeignet sind. (Haie, starke Strömung, viele Seeigel)
3. Auf einen Gipfel gehen.Da wäre der Piton Maido als nahes Ziel geeignet und man muss vom Parkplatz nur wenige Meter auf die 2205 m gehen. Von St. Paul bis zum Parkplatz fährt man ca. eine Stunde.
In meinem Reiseführer steht, dass man frühzeitig die Fahrt zum Vulkan beginnen sollte, da sich später am Tag viele Wolken sammeln.
4. Die Nordküste mit der Hauptstadt St-Denis sind nichts sehr interessant
5. Die Westküste bis St.-Pierre ist sehr abwechslungsreich
6. Die Nordküste entlang der Vulkanstraße an der Küste ist sehr sehenswert
7. Die schönste Route soll die Fahrt in den Cirque de Cilaos sein. Man fährt von der Hauptstraße ca. 40 km auf engen Straßen mit insgesamt 430 Kurven und Kehren. Wenn vorher Zyklone waren, steigt der Wasserpegel und man kann einige Brücken nicht überqueren.
Wenn wir morgens um 8 Uhr anlegen sollte man bedenken, dass es einige Zeit dauert, bis alle vom Schiff sind. Desweiteren wurde gesagt, dass es bei der Autovermietung ebenfalls zum Anstellen kommt und über eine Stunde dauern kann, bis man das Auto hat.
Ach ja, wir würden mit 2 Tagen Mietwagen dabei sein.
Hallo Ralf, ich habe meinen Plan geändert und möchte jetzt doch 2 Tage mitfahren. Meine 2 Bekannten können sich zur Zeit noch nicht festlegen. Ich habe ihnen geschrieben, dass sie sich bei Wasserurlaub anmelden sollen um dann direkt mit dir in Kontakt zu kommen.
LG Uli