Ralf_R: Alles klar, wir haben gerade noch einmal unseren Fahrer kontaktiert. Zwei weitere Personen sind ok, der Preis bleibt gleich. Also 28 € für euch, 28 € für uns. Abfahrt am Hafen ist am 12.12. um 08:30 Uhr, wenn wir eher vom Schiff runter sind und er auch schon da ist möchten wir nicht warten. Ihr solltet also bitte auch direkt nach der Schiffsfreigabe runter gehen und dann treffen wir uns an der Pier und machen uns gemeinsam auf den Weg zum Fahrer. Wir können uns gern vorher noch abstimmen und auch Kabinennummern austauschen.
03.12. - 17.12.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
bzgl. des 9 Sitzers habe ich heute morgen leider eine Absage bekommen :-(. Direkt im Anschluss hatte ich dann versucht die Flughafenstation von Avis auf Reunion telefonisch zu erreichen. Aber nach 10 Minuten Warteschleife wurde ich aus der Leitung geworfen :-(. Lt. Internet sind die Kosten für ein Telefonat (auf Grund Frankreich) aber genauso teuer wie für ein Gespräch innerhalb Deutschlands. Ich hoffe mein Vertrag sagt nichts anderes, sonst war das ein teurer Spaß. Dann habe ich es über das Kontakformular auf der Avis Seite Reunion versucht, das hat aber einen Fehler und meine Mail bzgl. Anfrage verfügbarer Fahrzeuge lies sich nicht absenden. Wieso auch einfach wenn es umständlich geht ;-). Ich hatte aber nach dem ganz Pech dann doch noch etwas Glück. Über die Chatfunktion der deutschen Avis Seite hatte ich eine kompetente Ansprechpartnerin, und die brachte in Erfahrung das Fahrezuge der Kategorie A (Renault Twingo) Kategorie B (Renault Clio) Kategorie I (VW Polo) oder Kategorie C (Peugeot 308, Golf oder ähnliches) sofort verfügbar sind. Daher bekommen wir auf jeden Fall Fahrzeuge, müssen uns leider doch auf zwei aufteilen. Ich werde dann gleich ein Fahrzeug der Kategorie C buchen, ist zwar die teuerste der verfügbaren, aber hier gibt es dann für alle etwas mehr Platz und mit 137,- für zwei Tage ist er trotzdem relativ günstig.
Heidamo : sorry das es keine bessere Nachrichten gibt, bucht ihr dann bitte noch ein zweites Fahrzeug. Wie gesagt Kategorie C ist die mit dem größten Komfort bzgl. Innenraum. MIt dem Promocode O785213 spart ihr nochmal 10% auf den Preis von 137,-. Falls der nicht funktioniert könnt ihr über die Avis Seite neue Codes anzeigen lassen. Falls ihr Fragen dazu habt meldet euch gerne. Ist zwar schade, aber über diese Option bekommen wir auf jeden Fall noch ein bzw. zwei Fortbewegungsmittel.
Guten Abend in die Runde,
wir haben gerade die Bestätigung zum 2. Fahrzeug bekommen!
Das mit dem Promocode habe ich zwar eingegeben, die Bestätigung ist aber über die 137,- Euro.
Auf jedenfall haben wir ein zweites Auto!!!
Mein Mann würde dann zum Flughafen mitfahren.
Jetzt müssten wir uns nur vorher Daten.
LG
Norbert und Heike
-
Hallo Zusammen,
vielen Dank an Heike, Norbert, Ralf und Anja.
Was lange währt wird endlich gut.
Anja und ich sind ja schon am 03.12.2019 an Bord. Der Rest kommt ja am 10.12.2019 in Mauritius an Bord.
Ich halte es für sinnvoll, dass wir uns schon in Mauritius abends an Bord treffen.
Ich schlage mal den 11.12.2019 abends vor. Vielleicht auf ein "Auslaufbier" um 18:00 Uhr in der Ocean Bar.
Ist das so O.K. für euch?
Ich habe das Social Media Paket gebucht. Also wenn ich an Bord bin, müsste ich über WhatsApp und Facebook erreichbar sein. Meine Daten werde ich dann Ralf per PN schicken. Es wäre schön, wenn ich noch vorher den Einzelpreis bekomme, damit ich das einplanen kann und nicht schon vorher alles ausgebe.
Jetzt Wünsche ich euch noch einen Schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Uli
-
Hallo Ralf, Norbert und Heike, Uli und Uwe,
ich freue mich
Jetzt ist alles fix, und die Routenplanung und Abstimmung kann beginnen...
Zum wiederholten Male allerherzlichsten Dank an Ralf und Norbert!!
Ich denke auch, wir sollten uns bereits auf Mauritius treffen, um uns kennenzulernen und die weitere Planung zu besprechen.
Ich schlage den Abend des 10.12. vor, Uhrzeit je nach Anreisezeit bzw. geplanter Anwesenheit auf dem Schiff für die, die noch etwas unternehmen wollen...Wir kommen gegen 13:00 am Flughafen an und ich denke, nach dem langen Flug bleiben wir an dem Tag "zuhause".
Uli, der 11.12. würde auch passen, dann aber bitte etwas später, vielleicht 19:00 Uhr?
Wir sind von morgens bis ca. 16:00 Uhr unterwegs, dann noch um 17:00 Uhr die Rettungsübung...
Was meint Ihr??
Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag!!
LG
Manuela
-
Hallo Manuela und Uli,
ich bin, wie schon erwähnt, vom 10.-24.12. auf dem Schiff. Ich finde die Vorschläge zum Treffen recht gut. Wir können uns doch zwei Mal treffen, werden uns wahrscheinlich fast jeden Tag an der Ocean-Bar treffen.
Am 10.12. um 20.00 Uhr (oder ist das zu spät). Und wer da nicht kann oder noch nicht auf dem Schiff ist dann
am 11.12. zum Auslaufen oder wie von Manuela gewünscht 19.00 Uhr?
Also ich stelle es mal als Vorschlag hin:
10.12. um 20.00 Uhr und 11.12. um 19.00 Uhr. Ort: Ocean-Bar
Freue mich sehr auf die Reise, das sind Ziele von Feinsten. Grüße
-
Ralf_R: Alles klar, wir haben gerade noch einmal unseren Fahrer kontaktiert. Zwei weitere Personen sind ok, der Preis bleibt gleich. Also 28 € für euch, 28 € für uns. Abfahrt am Hafen ist am 12.12. um 08:30 Uhr, wenn wir eher vom Schiff runter sind und er auch schon da ist möchten wir nicht warten. Ihr solltet also bitte auch direkt nach der Schiffsfreigabe runter gehen und dann treffen wir uns an der Pier und machen uns gemeinsam auf den Weg zum Fahrer. Wir können uns gern vorher noch abstimmen und auch Kabinennummern austauschen.
Hallo Anja,
bestens Danke fürs klären, ich werde dann gleich mit den ersten von Bord gehen, sobald das Schiff freigegeben ist. Daher werde ich auf jeden Fall schon vor 8:30 unten sein und euch nicht warten lassen. Lass uns dann am bestens ca. 10 Meter hinter den Aida Fotografen treffen, sofern die schon an der Gangway stehen ;-). Aber du solltest mich erkennen, ich bin dann der mit dem suchenden Blick :-).
-
Hallo Manuela und Uli,
ich bin, wie schon erwähnt, vom 10.-24.12. auf dem Schiff. Ich finde die Vorschläge zum Treffen recht gut. Wir können uns doch zwei Mal treffen, werden uns wahrscheinlich fast jeden Tag an der Ocean-Bar treffen.
Hallo Zusammen,
ich kann an beiden ab 19:00Uhr. 20:00 Uhr halte ich für ein bisschen spät, da ich nicht zu den 18:00 Uhr Essern gehöre und in der 2. Schicht noch gemütlich mein Dinner zu mir nehmen möchte.
Noch einen schönen Abend an Alle.
Uli
-
Hallo Anja,
bestens Danke fürs klären, ich werde dann gleich mit den ersten von Bord gehen, sobald das Schiff freigegeben ist. Daher werde ich auf jeden Fall schon vor 8:30 unten sein und euch nicht warten lassen. Lass uns dann am bestens ca. 10 Meter hinter den Aida Fotografen treffen, sofern die schon an der Gangway stehen ;-). Aber du solltest mich erkennen, ich bin dann der mit dem suchenden Blick :-).
ich werde ebenfalls pünktlich unten sein, der Treffpunkt hinter den Aida Fotografen werde ich finden! Bin der zweite mit dem suchenden Blick
-
Hallo Ralf, Norbert und Heike, Uli und Uwe,
ich freue mich
Jetzt ist alles fix, und die Routenplanung und Abstimmung kann beginnen...
Zum wiederholten Male allerherzlichsten Dank an Ralf und Norbert!!
Ich denke auch, wir sollten uns bereits auf Mauritius treffen, um uns kennenzulernen und die weitere Planung zu besprechen.
Ich schlage den Abend des 10.12. vor, Uhrzeit je nach Anreisezeit bzw. geplanter Anwesenheit auf dem Schiff für die, die noch etwas unternehmen wollen...Wir kommen gegen 13:00 am Flughafen an und ich denke, nach dem langen Flug bleiben wir an dem Tag "zuhause".
Uli, der 11.12. würde auch passen, dann aber bitte etwas später, vielleicht 19:00 Uhr?
Wir sind von morgens bis ca. 16:00 Uhr unterwegs, dann noch um 17:00 Uhr die Rettungsübung...
Was meint Ihr??
Ich wünsche Allen noch einen schönen Sonntag!!
LG
Manuela
Hallo in die Runde,
wir kommen am 10. erst um 17.00 an, bis wir an Bord sind usw. würde uns der 11.12. um 19 Uhr besser passen.
Lg
Heike
-
Guten Abend zusammen.
Nochmal vielen dank an Ralf und Norbert.Ich Reise am 10.12 morgens an. Denke mal das ich gegen neun Uhr auf dem Schiff bin.
Ich tausche mit Ralf in einer PN meine Kabinennr. aus. Ich würde auch den 11.12. als treffen Vorschlagen. Wenn ich nicht zu müde von der Anreise bin möchte ich Abends nach dem Essen noch an Land gehen.
Ich freue mich schon sehr darauf euch Kennenzulernen und sehr auf diese Reise.Lg
Uwe
-
Hallo,
der Treffpunkt 11.12. um 19.00 Uhr findet bis jetzt allgemeine Zustimmung.
10.12. müssen wir halt mal sehen, ich geh mal hin, mal sehen wer schon da ist.
Ich habe mal geschaut, wann es in Mauritius dunkel wird (Planung Landausflüge). 18.37 Uhr ist Sonnenuntergang, auf den Inseln wird es zwischen halb und um sieben dunkel. Deshalb ist ein Treffpunkt 19.00 Uhr gut geeignet.
Mal ne Frage: Fliegt jemand auch schon am 8.12. ab Frankfurt um 16.10 Uhr nach Mauritius?
Grüße
-
Ich bin am 10.12. schon mal an der Bar und werde ein rotes T-hirt und einen roten Sticker tragen. Den Sticker hab ich mir gerade gebastelt, da schreib ich noch meinen Namen drauf. Eventuell können wir für den 11.12. schon einen Ausflug planen. Für den Tag habe ich noch nichts vor. Aber ich seh es auch locker, zur Not kann ich Euch ne SMS schicken und einige haben ja schon meine Kabinen-Nummer: Einen Zettel ins Fach und ich weiß wo ich hin soll.
Grüße
-
Moin
Ich habe an euch eine Frage.Wir sind ab 31.12. mit der Blu unterwegs.Heute habe ich Nachricht bekommen ( von Brigitte die uns Ausflüge organisiert) dass Aida nicht am Christian Decotter Cruise Terminal (Stammliegeplatz) Anliegen wird sondern am Terminal 2 Quay-D (Ausweichliegeplatz).
Kann das jemand von euch bestätigen?
-
Bei mir in den Reiseunterlagen (Buchung am 30.10.) steht noch Chistian Decotter. Sonst mal bei AIDA anrufen.
-
Aida anrufen ojoj da muss ich erstmal Handy voll aufladen und auf laut stellen
-
😂😂 Die Musik in der Warteschleife ist doch soooo schön 😉
-
Hallo,
der Treffpunkt 11.12. um 19.00 Uhr findet bis jetzt allgemeine Zustimmung.
10.12. müssen wir halt mal sehen, ich geh mal hin, mal sehen wer schon da ist.
Ich habe mal geschaut, wann es in Mauritius dunkel wird (Planung Landausflüge). 18.37 Uhr ist Sonnenuntergang, auf den Inseln wird es zwischen halb und um sieben dunkel. Deshalb ist ein Treffpunkt 19.00 Uhr gut geeignet.
Mal ne Frage: Fliegt jemand auch schon am 8.12. ab Frankfurt um 16.10 Uhr nach Mauritius?
Grüße
Hallo Aurelius,
bei dem Treffen das hier zuletzt gepostet wurde (11.12.) 19:00 Uhr handelt es sich nicht um ein Fantreffen sondern um das Treffen unserer Gruppe die zwei Mietwagen gebucht hat und ihr Tour zusammen planen will. Nur das du Bescheid weißt und nicht die falschen Erwartungen hast. Ein Fantreffen wird es sicher auch irgendwo geben, dazu habe ich aber keine Infos. Ich wünsch dir eine schöne Kreuzfahrt
-
Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe und Manuela,
heute habe ich mal etwas gegoogelt und möchte euch mal vorab Vorschläge zu unseren 2 Touren unterbreiten:
1.) Le-Port-Cilaos-Saint Gilles-Le Port lt. Google Maps 201 km Fahrzeit 3 Std. 43 Min. (ohne Verkehr)
2.) Le-Port-Hell Bourg-Saint Paul (Wochenmarkt am Freitag)-Saint Gilles-Le Port 212 km 4 Std. 9 Min.
3. ) Le-Port-Hell Bourg-Saint Gilles-Le Port 184 km 3 Std. 13 Min.
Wie geschrieben, es sind nur Vorschläge. Ich schließe mich gerne dem Mehrheitsentscheid an.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
LG Uli
-
Hallo Aurelius,
bei dem Treffen das hier zuletzt gepostet wurde (11.12.) 19:00 Uhr handelt es sich nicht um ein Fantreffen sondern um das Treffen unserer Gruppe die zwei Mietwagen gebucht hat und ihr Tour zusammen planen will. Nur das du Bescheid weißt und nicht die falschen Erwartungen hast. Ein Fantreffen wird es sicher auch irgendwo geben, dazu habe ich aber keine Infos. Ich wünsch dir eine schöne Kreuzfahrt
Hallo Aurelius,
es gibt auch hier etwas zu lesen. (Edit von Morris)
Gruß Uli
-
Hallo Aurelius,
Danke Ralf, ich dachte es ist ein Fan-Treffen und lag da total falsch.
Ich habe bisher in den Beiträgen (auch andere Termine) ein paar Interessenten für Treffen gefunden: Außer mir 2 Singles und ein Pärchen.
Vielleicht können wir dabei Ausflüge besprechen.
Ein Treffen zum Termin 11.12. 19.00 halte ich jetzt für unser Fan-Treffen nicht so günstig. Man vermischt sich sonst mit der Ausflugsgruppe oder kann die Leute nicht finden.
Ich schlage also doch den 10.12. für unser Fan-Treffen vor. Möglichst etwas später.
Wäre 20.00 Uhr genehm?
Das erste Treffen dient für einen eventuellen Ausflug am 11.12. oder zum ersten Kennenlernen.
Aber keine Angst, wir müssen nicht unbedingt gleich für den nächsten Tag was planen. Es ist bei AIDA auch kein Problem, spontan Ausflüge mit Anderen zu machen. Beim letzten Mal trafen wir uns immer morgens vor dem Schiff und entschieden, wer mit will oder nicht.
Wer am 10.12. zum Fan-Treffen (erstes Fan-Treffen) kommen will - ihr seid alle herzlich eingeladen. Mein Vorschlag wäre also
am 10.12. um 20.00 Uhr in der anytime-Bar.
-