Hallo Aurelius,
ich möchte Dir noch einen Tipp geben, Den schicke ich Dir gleich über PN.
Hallo Aurelius,
ich möchte Dir noch einen Tipp geben, Den schicke ich Dir gleich über PN.
Hallo Aurelius,
spontane Ausflüge dürften auf den Seychellen und Mauritius ken Problem sein.
Auf Madagaskar und La Reunion ist die Infrastruktur nicht so gut und da wird es schwieriger.
Hallo in die Runde,
wir, Anne & Wolfgang sind auch mit von der Partie und habe eben unsere Buchungsbestätigung für den Avis-Mietwagen am Flughafen erhalten.
Diesbezüglich sind wir nun noch an der Klärung des Transfer "Schiff > Airport" und möchten in die Runde fragen, ob jemand noch zur Kostenreduzierung eine Mitfahrgelegenheit anbietet oder auch sucht.
Schöne Grüße
Wolfgang
Vor 14 Tagen habe ich ja mal die Fremdenverkehrsämter kontaktiert. Heute habe ich ein Päckchen bekommen, aus Paris, über DHL. Darin lagen drei Prospekte und ne Karte über La Reunion. In deutsch. Der Rest Luftpolster. Aber alle Achtung, die kümmern sich, scheuen keinen Aufwand. Ich werd jetzt mal an die Feinplanung gehen, Ausflüge und Aktivitäten.
Die Single-Kabinen sind nicht mehr buchbar, Doppelbelegung geht noch. Ich bin sehr zufrieden mit mir, dass ich halsüberkopf gebucht habe (bin vom 10.12.-24.12. auf dem Schiff).
Telefonnummern und Daten habe ich mittlerweile mit einigen Einzelreisenden ausgetauscht. Vielen Dank an Alle an dieser Stelle.
Ich schreib es noch mal für diejenigen, die hier vielleicht nur mitlesen und nicht schreiben:
Wir Alleinreisenden, oder Leute die später Ausflüge gemeinsam machen wollen, treffen uns zum ersten unverbindlichen Plaudern
am 10.12. um 20.00 Uhr an der ocean-Bar
(nicht die Mietwagen-Truppe, die trifft sich andernorts)
Oder wir schicken uns bei Nichtteilnahme einfach ne SMS / Nachricht in den Kabinenbriefkasten. Oder halt immer mal abends an der ocean-Bar sehen lassen, idealerweise mit Namensschild. Wir finden uns schon und ich freue mich sehr, Euch kennenzulernen.
Grüße
Aida hat heute endlich unser Fantreffen am 04.12., 11:00 Uhr in der Anytimebar bestätigt. Ich würde mal sagen, es kann dann losgehen. Allen eine gute Anreise. Wir sehen uns. Falls noch jemand dazu kommen möchte, gebt mir kurz Bescheid.
VG
Astrid
Aida hat heute endlich unser Fantreffen am 04.12., 11:00 Uhr in der Anytimebar bestätigt. Ich würde mal sagen, es kann dann losgehen. Allen eine gute Anreise. Wir sehen uns. Falls noch jemand dazu kommen möchte, gebt mir kurz Bescheid.
VG
Astrid
Vielen lieben Dank für deine Bemühungen. Jetzt rennt die Zeit und bald ist!
All diejenigen die wie ich am 03.12.2019 auf den Seychellen ankommen, wünsche ich eine gute Anreise. Ich freue mich Euch an Bord kennenzulernen.
Für unseren "Neulingen" die erst am 10.12.2019 landen, gilt natürlich das gleiche.
VG Uli
Hallo Ralf, Norbert und Heike, Uli und Uwe,
Wir treffen uns also am 11.12. um 19 Uhr an der Ocean Bar...??
Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und die 2 Tage zu planen
Ist noch irgendetwas vorzubereiten?
Ralf, Du hattest geschrieben, dass Du Kartenmaterial über google maps besorgst...also werden wir uns nicht verfahren, es sei denn, Norbert kommt vom Weg ab
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
Uli, Dir wünsche ich eine schöne Anreise und 1.Woche auf dem Schiff!
LG
Manuela
Wir treffen uns also am 11.12. um 19 Uhr an der Ocean Bar...??
Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen und die 2 Tage zu planen
Hallo Manuela, Ralf, Norbert, Heike und Uwe,
ja wir treffen uns am 11.12.2019 19:00 Uhr in der Ocean Bar.
Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen und wünsche euch eine gute Anreise.
Ich bin dann mal weg. Montag um 20:45 Uhr geht mein Flieger aus Düsseldorf.
Noch einen schönen Advent und liebe Grüße
Uli
Hallo in die Runde!
Norbert kommt bestimmt nicht vom Weg ab, denn wir haben einen ausführlichen Reiseführer mit Kartenmaterial, Tipps von unserem Freund, und schon einige Vorschläge für die 2 Tage. 😎
Wir freuen uns auf den 11.12. um 19.00 Uhr an der Ocean-Bar 🛳🌅🍹🍺
Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe und Manuela,
Hallo an Alle von der Mietwagengruppe,
Ich weiß nicht, ob ihr die traurige Nachricht schon vernommen habt: Uli hat seine Reise storniert, der Flieger gestern ist ausgefallen.
Ich biete mich als Ersatzmann für den Mietwagen-Ausflug auf La Reunion an. Es tut mir ja leid, aber man muss das Beste draus machen. Ihr habt keinen Verlust und müsst die Planung (Sitzplätze) nicht ändern. Ich bin unkompliziert und umgänglich. Die Feinplanung steht ja noch nicht. Vielleicht kann man es mit meinem Wunschziel für den ersten Tag (zu einem Highlight von La Reunion, zum Vulkan Piton de La Fournaise) verbinden. Ich komme zum Treff am 11.12. um 19.00 Uhr an die Ocean-Bar. (*) In der Hoffnung Euch bald kennezulernen und Danke im voraus und Grüße von Matthias.
Auch wir haben die Reise storniert. Saßen volle 2 Stunden im Emirates A 380 um dann wieder auszusteigen. Ab 23 Uhr dürfen ab Düsseldorf keine Flieger mehr starten. Also haben wir, weil kein Personal mehr vor Ort, ewig auf die Koffer gewartet .140 AIDA Leute wurden auf Hotels verteilt, , wir waren um 1 Uhr in unserem. Über 1 Stunde war ich in der Warteschleife von AIDA. Heute um viertel nach zehn dann ein Anruf von AIDA: das Schiff ist auf den Seychellen nicht mehr erreichbar, Alternativ vielleicht heute oder morgen nach Mauritius in ein Hotel ( welches wusste man noch nicht) bis das Schiff kommt. Madagaskar ist somit raus. War keine Option für uns und somit sind wir beim Fantreffen nicht dabei. Bruno / Nosy-Be hat zwei Plätze frei durch uns. Leihwagen wurden ebenfalls alle storniert. Echt ärgerlich.
Stornieren der Reise durch Kunden in so einem Fall- entstehen dann für Kunden finanzielle Nachteile?
Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, Manuela und Aurelius,
es war leider genauso wie es huewiclan geschildert hat. Ich habe meine Ausflüge bei MadEx, Raj Gopaul und Giovi Brown storniert. Somit fällt leider auch die Mietwagenreise für mich ins Wasser, worauf ich mich sehr gefreut hatte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Aurelius als "Ersatzmann" aufnehmen würdet.
Ich muss jetzt erstmal in Zusammenarbeit mit meinem Reisebüro die Angelegenheit mit AIDA und Emirates klären.
Hallo aps,
AIDA hat 3 Alternativen angeboten:
1) knapp 1 Woche Hotel auf Mauritius und 1 Woche Kreuzfahrt
2) Kostenlose Umbuchung zu einer gleichwertigen Reise
3) Kostenlose Stornierung
Ich habe da die dritte Variante gewählt, weil ich mich nicht so schnell am am Telefon entscheiden wollte.
Also habe ich das Angebot der Stornierung war genommen. Dieses hat also nichts mit einer normalen Kündigung zu tun.
In diesem Fall war es also gut, dass ich die Flüge über AIDA gebucht habe.
Viele Grüße Uli
Na dann hat Aida tatsächlich gute Lösungen für Dich gehabt.Die Reise wirst du bestimmt nachholen.
Wir sind am 31.12 auf der Blu.
Danke Uli dass Du mich bei der Mietwagengruppe als Deinen Ersatzmann empfohlen hast. Ich trete sozusagen Dein Erbe an und es ist mir etwas peinlich: Du warst sozusagen der Cheforganisator und hattest so viel Arbeit!
Ich kann Dich aber verstehen, die Variante ganz zu stornieren ist nach so viel Ärger und Variante "Halburlaub" vielleicht die beste. Mal sehen, ob nicht noch mehr von der Mietwagengruppe fehlen und es vielleicht ganz ausfällt (was ich nicht hoffe). Ich geh halt mal hin zum Treffen und schau mal. Danke und Grüße
Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, Manuela und Aurelius,
ich bin jetzt doch ab dem 10.12.2019 mit euch auf dem Schiff. Ich habe noch einen Flug mit Condor nach Mauritius bekommen und reise bereits am 09.12.2019 auf Mauritius bekommen.
Ich freue mich total Euch kennenzulernen und die ganze Reise mit Euch zu verbringen.
Aurelius es tut mir leid aber komm doch bitte auch zum Treffen am 11.12.2019 in die Ocean Bar.
LG Uli
Hab doch gesagt das die Reise nachgeholt wird.Du machst also jetzt die Reise von 10.12 bis 24.12 ?
Hallo Uli,
na so eine AufregungDu hast mir richtig leid getan...
Prima dass Du doch noch mitkommst...ist sowieso die bessere Tour weil man mehr Zeit auf den Seychellen verbringen kann, noch dazu mit einer sooo netten Gruppe
Einzig die Abreise am 24.12. und Heimkehr am 25.12. ist etwas schmerzlich...
Schönen Abend noch!!
LG
Manuela
Hallo Ralf, Norbert, Heike, Uwe, Uli und Matthias,
ich denke doch dass es o.k. ist wenn Aurelius/Matthias an unserem Treffen teilnimmt, oder?
Platz in den Autos wäre ja noch, wenn er gerne mitfahren möchte...
Matthias, ich muss Dir leider mitteilen, dass wir Dein Wunschziel nicht teilen...ich habe Deinen Plan der Bezwingung des Vulkans auf Facebook mit Interesse gelesen und festgestellt...OHNE MICHSchließlich habe ich Urlaub...
LG
Manuela