Danke!
03.12. - 17.12.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo zusammen,
also unser Resümee fällt so la la aus. Wir haben zuerst 10 Tage auf den Seychellen verbracht, wo uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. In den ersten 8 Tagen haben wir die Sonne nur einen halben Tag gesehen, ansonsten nur Regen.
Dann konnten wir endlich aufs Schiff und das Wetter war dann echt gut. Leider wurden wir von einem Zyklon verfolgt, wodurch wir nur in Antsiranana angelegt haben. Nosy Be musste ausfallen, was wir sehr schade fanden, denn das wäre wohl die schönere Anlegestellte auf Madagaskar gewesen. Da ja im Vorfeld schon Taomasina auf Madagaskar gestrichen wurde, hatten wir 4 Tage auf Mauritius. Das hätten wir nicht gebraucht.Bei der Wahl unserer Ausflugsanbieter haben wir auch 2 mal daneben gegriffen. Der Ausflug auf Mauritius mit Alain (Der Nordosten von oben, die nicht touristische Seite) war sehr eintönig und in die Länge gezogen. Da war Brigitte am Folgetag um längen besser mit der Tour "der Südwesten". Das war sehr informativ und abwechslungsreich.
Auf La Reunion hatten wir für beide Tage Laurent Hoareau gebucht. Für einen Reiseleiter war er sehr redefaul! Ich glaube jeder Taxifahrer hätte mehr erzählt. Fürs Fahren von A nach B brauche ich keinen Reiseleiter! Auch die Art von Laurent auf Fragen zu antworten war teilweise echt befremdlich, sodass manchmal eine sehr drückende Stimmung im Fahrzeug herrschte. Ich kann ihn echt nicht empfehlen, sorry.Ansonsten waren die Inseln echt schön! Tolle Natur!
Liebe GrüßeMarion
-
vielen lieben Dank für das Resümee, das ist gut geschrieben und hilfreich! Danke auch an Gaby, es ist prima, dass es dieses Forum gibt!
-