Wir würden gerne von der Stadt mit dem Bus für ca. 1 Euro (25.000 Dong) nach Hoi An fahren. Gibt es einen kostenfreien oder kostepflichtigen Shuttle vom Schiff in die Stadt? Wer kann hier helfen?
Da Nang / Vietnam
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo.
Es hat mal jemand hier geschrieben, dass er glaubt, es hätte mal eine Shuttle von Aida in die Stadt (kostenpflichtig) von Aida gegeben.
Laut Google-maps ist es knapp eine stunde Fahrtzeit nach Hoi An. Bin mir nicht sicher, wie lange es dann mit einem Bus dauert?
Viele Grüße -
so ganz oft war Aida ja noch nicht in DaNang.
ich glaube nicht, dass es bei unserer Tour (Bella April 2017) einen Shuttlebus gab -
@ heikevonkor
Einen Shuttle nach HoiAn hat es definitiv nicht gegeben.
Auch keinen in die Stadt.
Taxis waren einige vor Ort.
Gruß -
Mit diesem Guide waren wir in Da Nang unterwegs. Für 5 bis 6 Stunden haben wir für 4 Personen 50 Dollar bezahlt. Man kann mit ihm individuell absprechen wann man vor dem Hafen abgeholt wird und was man sehen möchte.
Wir waren bei den Marmorbergen, einer Marmorfabrik bzw. eher Verkauf, Dragon Bridge und Love Bridge und beim Lady Buddha -
Hallo wenn ihr jemanden für eine Tour sucht,hier seine Adresse http://www.tvh-travel.de/ hat in Vietnam ein Reisebüro in Hoi An
nähe Danang mit eigenem Auto.Viele Grüße Parodien -
Wir hatten ein Taxi für 4 Personen für 60 USD nach Hoi An und zurück ergattert. Der Fahrer hat in Hoi An auf uns gewartet. Die Fahrt dauerte ungefähr eine Stunde, es war ein Bus mit Wifi. Alles perfekt, die Taxi Mafia scheint es nicht mehr zu geben oder wir hatten Glück, dass Sie aufgrund des Monsunregens nicht da war
-
Wir waren im Dezember mit AIDAvita in Danang und haben um 18:00 Uhr angelegt, so dass sich ein Abendausflug nach Hoi An angeboten hat.
Über gettransfer.com haben wir einen Minibus für insgesamt 20 Leute gechartert (vorab hier bei Wasserurlaub bzw. Restplätze an Bord zu einer Gruppe zusammengefunden). Der Kontakt mit dem Anbieter Tourleva (tourleva.vietnam@gmail.com) war super - wir haben an den Tagen vorher mehrmals per Mail bzw. WhatsApp geschrieben um letzte Details (finale Personenanzahl, Guide ja oder nein, Treffpunkt...) zu klären und wurden pünktlich wie verabredet außerhalb des Hafengeländes abgeholt.
Leider hatten wir echt Pech mit dem Wetter, es hat die gesamte Zeit nur geregnet, daher hier die kurze Variante unseres Abends:- Abholung hinter dem Hafeneingang um 18:30 Uhr
- Fahrt nach Hoi An, ca. 45 Minuten - der Guide hat währenddessen viel über die Region und die Geschichte erzählt
- In Hoi An Umstieg in Golfkarts zum Transfer zur Altstadt - kostet pro Person für Hin- und Rückfahrt 1 US $
- wetterbedingt, da es wirklich unfassbar stark geregnet hat und wir noch etwas abwarten wollten: Besichtigung einer Seidenspinnerei mit der Möglichkeit, Wandbilder, Kleidung und Lampen zu kaufen
- kurzer Spaziergang durch die Altstadt von Hoi An - Achtung: haltet 5 US $ "Eintritt" bereit - wir hatten wetter- und fußballbedingt Glück und konnten ohne Eintritt weiter
- Rückfahrt zum Minibus und dann nach Danang mit Fotostopp an der Dragon BridgeFür den gesamten Minibus (max. 20 Pesonen) haben wir 140 US $ gezahlt, das war wirklich unschlagbar günstig. Der Bus war gefühlt brandneu und sehr komfortabel, der Fahrer war super, der Guide war super - wir können diesen Anbieter für eine private (Gruppen-)Tour mehr als empfehlen!
Hoi An ist wirklich schön und definitiv einen Besuch wert. Leider hatten wir etwas Pech und konnten den Abend daher nicht so umsetzen wie geplant, aber wir haben das Beste daraus gemacht und zumindest einen Einblick bekommen.
-
Wir hatten für den zweiten Tag in Danang den Ausflug nach Hue mit vietnamdreams travel gebucht, hier ein kurzer Erfahrungsbericht dazu.
Abholung pünktlich um 07:00 Uhr direkt am Schiff, leider sehr enge Minibusse, die nur für asiatische Körperdimensionen bequem sind. Die dreistündige Hinfahrt bis zur Zitadelle bzw. der Verbotenen Stadt ging über den berühmten Wolkenpass - die Aussicht während der Fahrt war ganz nett, den Fotostopp hätte man sich jedoch sparen können, da von diesem Punkt aus nichts zu sehen war.
Die Zitadelle bzw. Verbotene Stadt in Hue ist eine imposante Anlage, die einem einen guten Einblick in die vietnamesische Geschichte ermöglicht. Leider sind wir im Schnelldurchlauf nur durch einen Bruchteil des Geländes gelaufen, die Zeit war einfach viel zu knapp (eine gute Stunde plus Hin- und Rückweg zum Parkplatz). Anschließend ging es zu einem Kloster, in dem uns mehrgängiges Mittagessen serviert wurde. Nett, aber für uns leider verschenkte Zeit, die man besser in der Zitadelle verbringen könnte (ca. 1 Stunde).
Zum Schluss ging es noch zu den kaiserlichen Grabanlagen. Auch sehr schön, doch auch hier leider viel zu wenig Zeit (ca. 30 Minuten).
Die Rückfahrt zum Schiff ging etwas schneller (ca. 2 1/2 Stunden), da wir den Weg durch den Tunnel und nicht über den Pass genommen haben.Der Guide war gut und hat sich sehr viel Mühe gegeben, uns die vietnamesische Geschichte und Kultur näher zu bringen.
Fazit: Hue ist sicher sehr beeindruckend, jedoch ist durch die lange Fahrt leider viel zu wenig Zeit. Hier braucht man für die Zitadelle und die Kaisergräber sicher einen ganzen Tag.
Der Ausflug selbst war gut organisiert, aber hat uns nicht überzeugt.
-
Hallo,
ist schon mal jemand Abends mit dem Taxi nach Hoi An gefahren und kann berichten?
LG -
Hallo,
ist schon mal jemand Abends mit dem Taxi nach Hoi An gefahren und kann berichten?
LGHallo Meeresbrise,
schau dir mal die Beiträge 33-36 fast direkt über deinem Beitrag an. Da wirst du fündig.
Viele Grüße,
Anja -
Hallo Anja,
ja das habe ich gelesen. Aber wir sind ja keine Gruppe, sondern nur 2 Leute und wollten mit einem Taxi, ohne Guide
abends nach Hoi An. Wir sind jetzt auf Nummer sicher gegangen und haben über Christian Schink gebucht.
LG -
Wir wollen abends auch nach Hoi An. Aber wir nehmen ein Taxi und fahren. Bekannte von uns waren jetzt im Dezember und haben uns mitgeteilt, dass es kein Problem sei.
-
Vielen Dank für die bisherigen Berichte. Wir sind mit der Bella am 25.03.2020 in Da Nang. Gelernt habe ich bisher, dass Hue zwar interessant ist, aber wegen der nur eintägigen Liegezeit für uns wohl eher nur Hoi An im 4er Taxi infrage kommt.
VG Wolfgang
-
Wir sind auch gerade von der tour zurück
Für Da Nang kann ich euch nur wärmstens "Mr. Tom" empfehlen. Der hat uns sieben 6 Stunde mit seinem Taxi die Sehenswürdigkeiten gezeigt und spricht ein sehr gutes Englisch. Insgesamt hat für die Tour 60 USD genommen, d. h. für das Taxi, also unter 10 $ p. P. Er fährt auch am Abend nach Hoi An, wir hatten das mit Schink gemacht.
hier seine Adresse, der Kontakt läuft dann über WApp. Er antwortet über WApp innerhalb kürzester Zeit, häufig umgehend.
Mr. Nguyễn Thái Học
Mobile: 01234.333023
Email: thaihoc20@gmail.com
-
Wir waren jetzt in Hoi An. Mit dem Taxi für 12 Dollar pro Person . Es war total toll, die Beleuchtung am Abend ist traumhaft schön. Klar auch sehr touristisch, trotzdem sehenswert.
Der Taxifahrer hat uns direkt vor dem Eingang abgesetzt und pünktlich wieder abgeholt. Die großen Busse von AIDA dürfen nicht so weit in die Innenstadt. Das war klar ein Vorteil für uns.
Am folgenden Tag waren wir mit Christian Schink nochmal dort. Auch schön aber natürlich fehlte der Flair der Lampions.
Die Marmorberge waren auch sehr schön mit seinen Pagoden. Außerdem besuchten wir noch eine Fabrik, die Figuren aus Marmor herstellten. Zuerst dachte ich, dass das halt wieder eine Verkaufsveranstaltung wird, aber es war sehr interessant wie die Arbeiter mit einer Flex so filigrane Sachen bearbeiten. Auf dem Fluss in Hoi An haben wir für 2.50 Dollar pro Person eine 1 Stündige Bootsfahrt gemacht. Das war auf Grund der Hitze dort sehr angenehm.
-
Hallo,
wir lagen mit der Vita overnight in Da Nang. Wer Abends nach Hoi An möchte, sollte bei den
Taxifahrern direkt vor dem Schiff vorsichtig sein. Die haben die Gäste abends ganz schön abgezockt. Das ist Ihnen am nächsten Morgen allerdings nicht mehr gelungen. Da waren die Preise durchaus verhandelbar.
In Da Nang liegt Aida in einem Containerhafen. Wenn man am Ausgang ist, stehen viele weitere
Taxen, die mit Sicherheit viel billiger sind. Abends nach Hoi An zu fahren, ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, obwohl es sehr voll ist. Wir sind am nächsten Tag zu den Marmorbergen und an den Strand gefahren. War super. Empfehlenswert ist auf jeden Fall , Dong zu tauschen. Das wird wesentlich günstiger,als mit Euro oder Dollar zu bezahlen. Man kann an den Geldautomaten problemlos mit der
EC-Karte Dong abheben.
-
Hi,
wir waren im März mit der AIDAvita in Da Nang über Nacht. Wir kamen am ersten Tag um 18:00 an. Da wir unbedingt Hoi An bei Nacht sehen wollten, haben wir dann auch gleich den passenden Ausflug bei vietnamdreams von Christian Schink gebucht. Auf dem Schiff wurde so ein Ausflug auch von AIDA angeboten, unter MyAIDA habe ich den aber nie gesehen.
Zunächst ging es mit dem Bus an der Küstenstrasse entlang nach Hoi An. Vermutlich hätte man auch über die Schnellstrasse fahren können (so sind wir glaube ich zurück gefahren), aber die Strecke war nicht so lang und auf diese Weise konnte man bestaunen, was sich da so alles an Top-Hotels in Da Nang breit macht. Unglaublich.
In Hoi An führte uns der Reiseleiter erst mal durch die Altstadt. Highlight dabei war ein Tempel. Es gibt auch viele Geschäfte, einige historische Wohnhäuser, Märkte. Später gab es dann Abendessen in einem schönen Restaurant, kam mir als sehr guter Kompromiss zwischen Authentischem Restaurant und westlichem Wunsch nach Sauberkeit vor. Es gab eine dieser typischen Nudel-Suppen-Eintopf Dinger.
Danach hatten wir eine Stunde Zeit. Wir sind ganz schnell in den wohl neueren Teil am Fluss gelaufen, wo überall mit Licht gearbeitet wird. Laternen, Skulpturen, Lichter auf dem Fluss, beeindruckend. Dann sind wir auch noch zur japanischen Brücke und haben hier ein paar Fotos gemacht. Zum Glück. Treffpunkt war wieder um 21:00, dann sind wir als Gruppe zur japanischen Brücke. Nur wurden die Lichter auf der Brücke um 21:00 abgeschaltet, so dass es da dann schon schwierig wurde, noch was zu sehen. Dafür hat uns der Guide jetzt erklärt, was wir vorher schon gesehen haben, so dass wir jetzt endlich auch verstanden, was die Brücke bedeutet, warum da ein Anbau ist und so weiter.
Insgesamt war die Tour sehr schön und empfehlenswert. Ich finde auch, dass die Lichter Hoi An am Abend definitiv sehenswerter machen. Allerdings war die Tour dadurch etwas zu kurz für die Stadt, wenn AIDA eine Stunde früher anlegen würde und die Tour dann auch eine Stunde früher und länger wäre, wäre es optimal. Die Organisation des Ausflugs durch vietnamdreams war sehr gut.
-
Hi,
wie im vorherigen Beitrag schon gesagt waren wir über Nacht in Da Nang. Am nächsten Tag hatten wir eine Private Tour bei einem lokalen Anbieter gebucht (andyhoianonlinetours). Andy wartete schon am Hafenausgang auf uns. Ich hatte ein Bild von mir geschickt, und er hat mich tatsächlich sofort erkannt und direkt abgefangen.
Wir fuhren dann in einem neuen Auto (wir vermuten fast, dass das ein neuer Mietwagen war) mit einem Fahrer und einer Reiseleiterin nach My Son. Anders als bei der Fahrt nach Hoi An ging es dieses mal mitten durch die Stadt. Wir wunderten uns schon warum, aber dann hielten wir am ersten Extra der Tour, Photostop an der Dragon-Bridge. Ich hatte gar nicht erwartet, dass wir die sehen würden, aber für so einen kurzen Photostop ist die schon ideal.
In My Son sind wir dann zu den verschiedenen Cham Tempeln gelaufen. Die Reiseleiterin hat uns dabei ganz gut erklärt, was das für Tempel sind, was die Hintergründe sind, wie die genutzt wurden. Es war sehr interessant. Es war auch sehr anstrengend, sehr heiss, hohe Luftfeuchtigkeit, da war es auch sehr gut dass man in einer Private Tour dann das Tempo auch selbst bestimmen kann.
Auf dem Rückweg gab es dann wieder einen Stopp in einem Restaurant. Wieder so ein Nudel-Suppen-Eintopf Ding. Das Restaurant war dann aber schon etwas landestypischer als in Hoi An, den Salat ließen wir lieber stehen (aber vermutlich waren wir übervorsichtig). War aber auch ohne Salat lecker, ich verstehe eh nicht, warum man Salat in die Suppe mischt.
Der Fahrer lud uns dann noch zu einem tollen vietnamesischen Kaffee ein. Trotz dieser Pausen kamen wir zu einem guten Zeitpunkt bei den Marmorbergen an. Die obligatorischen Marmorwerkstätten sind zum Glück wirklich gerade auf der anderen Straßenseite, dann sind wir mit dem Aufzug hochgefahren, haben uns die verschiedenen Tempelanlagen und Höhlen in Ruhe angeschaut. Sehr interessant und beeindruckend. Zu Fuss dann wieder runter - die Treppen sind mörderisch. Alle verschieden hoch, schepp und schief, ich hatte am nächsten Tag einen Muskelkater wie schon lange nicht mehr.
Da wir noch Zeit hatten, konnte mein Wunsch für einen Abstecher zum Lady Buddha noch erfüllt werden. Auf dem Weg dahin machten wir noch einen kurzen Stopp am Strand von Da Nang, wo Fischerboote und auch diese runden Fischerboote lagen. Abschluss am Lady Buddha, das ist wirklich eine riesige Statue.
-
Wir waren jetzt in Hoi An. Mit dem Taxi für 12 Dollar pro Person . Es war total toll, die Beleuchtung am Abend ist traumhaft schön. Klar auch sehr touristisch, trotzdem sehenswert.
Der Taxifahrer hat uns direkt vor dem Eingang abgesetzt und pünktlich wieder abgeholt. Die großen Busse von AIDA dürfen nicht so weit in die Innenstadt. Das war klar ein Vorteil für uns.
Am folgenden Tag waren wir mit Christian Schink nochmal dort. Auch schön aber natürlich fehlte der Flair der Lampions.
Die Marmorberge waren auch sehr schön mit seinen Pagoden. Außerdem besuchten wir noch eine Fabrik, die Figuren aus Marmor herstellten. Zuerst dachte ich, dass das halt wieder eine Verkaufsveranstaltung wird, aber es war sehr interessant wie die Arbeiter mit einer Flex so filigrane Sachen bearbeiten. Auf dem Fluss in Hoi An haben wir für 2.50 Dollar pro Person eine 1 Stündige Bootsfahrt gemacht. Das war auf Grund der Hitze dort sehr angenehm.
Schwabe 59 War die Bootsfahrt mit einem der runden Bambusbooten? Ist die Ablegestelle leicht zu finden?
Vielen Dank im Voraus.
VG der Schlagerfan
-