Auch dieser Hafen wird bei den Selection Touren angefahren. Gibt es Tipps für diese Destination?
Nha Trang / Vietnam
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Und auch: liegt die Vita zentral an/in der Stadt? Grüße Heike
-
Auf der Seite im Link sind die Bus-Routen von Nha Trang inkl. Darstellung auf Karten beschrieben. Vor allem Linie 4 bietet sich an um die Stadt selbst zu erkunden. Sie startet im Süden an der Seilbahn von Vinpearl. Ein kleines Stück oberhalb ist der Hafen, an dem die Vita anlegt. Eine Haltestelle ist in der Nähe vom Hafen. Der Bus fährt an der Küste entlang in die Stadt und hält auch bei der Kathedrale, in der Nähe vom Cho Dam Markt (Da waren wir allerdings nicht) und am Tempel Po Nagar. Der Preis lag bei 8.000 Dong pro Person und Fahrt und die Busse fahren wohl bis ca. 18:00 Uhr.
Falls man wegen der langen Liegezeit erst später Richtung Hafen möchte ist Taxi aber auch wirklich günstig.
Und noch als Tipp für den Sonnenuntergang/Abend: unbedingt ins Skylight, die Rooftop Bar vom Havana Hotel in Nha Trang. Der Eintritt kostet umgerechnet ca. 6 Euro und enthält schon ein Getränk. Zusätzliche Getränke waren auch nicht teuer und man hatte eine super Aussicht. Kleiderordnung gab es hier nicht, Rucksäcke und größere Taschen werden am Empfang aufbewahrt.
Nach Sonnenuntergang war ganz in der Nähe in einer Seitenstraße ein Nachtmarkt mit den üblichen "originalen" Markenprodukten.
-
Wir waren 2017 mit Celebrity Cruises in Nha Thrang und hatten einen wirklich tollen Ausflug mit Magical Mystery Tours Nha Trang. Extra für uns war sogar ein deutscher Guide dabei, da einige unserer Gruppe nicht so gut englisch verstanden. Der Kontakt vorab mit James, dem Firmeninhaber, war auch total klasse, inklusive Fotos vorab wer genau uns wo genau abholt...
http://www.magicalmysterytournhatrang.com/ -
Wie fast überall in Vietnam stehen die Taxi-Operator direkt am Hafen und bieten Touren an. Wir waren 7 Personen und haben uns ein Großraumtaxi zu folgenden Stopps genommen: Long Son Pagode, Po Nagar Cham Towers (1 US $ Eintritt p.P.), Cho Dam Markt und Kathedrale.
Die Pagode war schön, auch der Weg hoch zu dem weißen Buddha lohnt sich definitiv. Die Cham Towers und auch die Kathedrale sind definitiv einen Besuch wert, nur der Markt war nicht so der Hit - aber das ist ja subjektiv. Uns gefiel es nicht, alles sehr schmutzig, heruntergekommen, unfreundlich.
Der Fahrer war super und hat immer auf uns gewartet und sogar über die Straße geholfen.Mit dem Operator hatten wir zu Beginn 10 US $ pro Person für vier Stunden und die vier Stopps ausgemacht. Während der Fahrt meinte der Fahrer dann jedoch, die Kathedrale wäre nicht mehr drin. Wir haben dann mit dem Operator telefoniert und dieser meinte, für den vierten Stopp müssten wir nochmal 10 US $ für die gesamte Gruppe zahlen. Wir haben dann kurz diskutiert und signalisiert, dass wir das nicht zahlen da es anders abgesprochen war. Der Fahrer hat uns dann brav zur Kathedrale gefahren (hier übrigens noch den Eintritt für uns gemanaged - Gruppeneintritt für die gesamte Gruppe 50T VND) und danach am Hafen rausgelassen. Als wir ihm nur die verabredeten 70 US $ gaben rief er wieder den Operator an, mit dem wir nun etwas länger diskutierten. Er gab dann aber nach.
Fazit: Nha Trang ist ganz nett und für einen ruhigen Tag zwischendurch gut geeignet, aber das war es auch. Die vier Stunden reichen definitiv aus, um die Spots zu besuchen. Aber: Seid vorsichtig bei den Taxifahrern etc...
-
Wenn man sich durch die Taxifahrer gekämpft hat, geht es am Hafen raus den Berg hoch und dort ist die Bushaltestelle. Wir sind mit dem Bus bis Po Nagar durch gefahren und nach Besichtigung zurück bis zur Kathedrale. Jede Fahrt hat 8000 Dong pro Person gekostet. Es haben Leute mit Dollar bezahlt und Dong zurück bekommen.
Übrigens: Der (Moped-) Verkehr ist genauso wie in HCMC. Beim Straße überqueren gilt: Dem Mutigen gehört die Welt -
Ich möchte den Tipp von Choca aufgreifen: Die Skylightbar können wir auch empfehlen. Super Ausblicke. Wir waren gegen 17 Uhr oben und haben dann die Dämmerung erlebt. Klasse!
-
Hallo,
wir sind in Nha Trang mit den öffentlichen Bussen gefahren. Pro Fahrt für 8000 Dong, das sind umgerechnet 30Cent, oder 2 Dollar. In Vietnam kommt man immer einiges günstiger, wenn man in Dong bezahlt. Long Son Pagode, Kathedrale, Po Nagar, alles gut mit dem Bus zu erreichen. Zum Schluss sind wir noch an den Strand. Die Bushaltestelle ist direkt am Hafen. Man nimmt die Linie 4. Nha Trang hat uns sehr
gut gefallen.
-
Hi,
wir waren im März mit der AIDAvita in Nha Trang. Wir hatten lokal eine Privat Tour gebucht. Leider hat das dann zum allerersten mal nicht geklappt. Angeblich war der Tourguide da, aber wir haben ihn nicht gefunden. Wir haben auch dummerweise den Startzeitpunkt nach der ursprünglichen Buchung um 30 Minuten vorverlegt, da uns die Zeit zu knapp vorkam, und vielleicht war das ein Fehler. Der Guide hat uns auch kurz nach der ursprünglichen Zeit eine Mail mit Telefonnummer geschickt, aber die hätte ich nur im Schiff lesen können, ich war aber schon seit 40 Minuten am Hafentor.
Na ja, wir sind dann halt auf eigene Faust los. Erst mal die übliche Taxi Abzocke. 300.000 Dong für die Fahrt zur Kathedrale (zum Verglich: Rückfahrt mit Taxameter war 80.000 Dong). Kathedrale war leider zu, ganz nett, aber kein Highlight für die Reise. Wir sind dann zur Long-Sơn-Pagode gelaufen, die ist wirklich schön. Und von dort zu Fuss zum Cham Markt. Na ja, lauter Krimskrams, ich fand ihn jetzt nicht so toll. Nächstes Ziel war das Wasserpuppentheater, da hatten wir Tickets reserviert. Daher viel auch Po Nagar aus, war zu unklar ob wir das zeitlich schaffen würden (im Nachhinein hätte es wohl geklappt). Das Wasserpuppentheater eine interessante Vorstellung, ist natürlich eher für Kinder gedacht, auch wenn nur Erwachsene in der Vorstellung sitzen (2 AIDA Busse plus 6 Einzelne Besucher). Ich fand es aber die Zeit und das Geld mehr als wert, so was mal gesehen zu haben.
Letzter Tagesordnungspunkt war dann noch die Rooftop Bar Nah Trang Skylight. Da wir noch etwas Zeit hatten gönnten wir uns auf dem Weg noch einen Egg Coffee. Die Skylight Bar war auch sehr schön, die Sonne ging zwar nicht so schön mit rotem Himmel unter wie gehofft sondern war plötzlich einfach weg, aber die Aussicht ist toll, das Essen im Chef's Club war richtig lecker. Allerdings sind da wirklich alle nur wegen der Aussicht oben, ständig laufen Leute rum um Photos zu machen (wir ja auch), also ein romantischer Abend wird das nicht da oben. Die Tage sind wohl auch gezählt, die Neubauten rings drum herum versprechen alle viel höhere Türme.
Trotz des Reinfalls mit der Privat Tour (und ich bin mir immer noch nicht sicher, was da schief gelaufen ist) oder vielleicht gerade deswegen war Nha Trang eine interessante Station. Zu Fuß durch die Stadt von Station zu Station zu kommen war dabei wohl das größte Erlebnis. Auch wenn der Verkehr nicht so wild ist wie in Ho Chi Minh City, einfach mal so eine ca. 6 spurige Strasse zu überqueren ist - nun ja - interessant. Ebenso das Streetfood, das auf dem Mofa gekocht wird, vom Frosch bis zur Languste, und überhaupt das Leben an und auf der Strasse.
-
Alicia
19. August 2019 um 20:07 Hat das Thema aus dem Forum Individuelle Ausflugstipps nach L - N (individuelle Ausflugstipps) verschoben. -
Hallo liebe Kreuzfahrer,
wir sind mit der AIDA vita nächstes Jahr in Nha Trang.
Kann uns jemand ein paar Tipps geben?
Liebe Grüße
Dani und Knut
-
Brahmenau ich werde erst 2021 dort sein.
Finde die Tipps, die es hier (siehe oben) schon gibt recht gut und vielfältig, von Transportmitteln über Sightseeing bis Währungsinfos und Links
Werde vor meiner Reise natürlich schauen müssen, was und ob noch aktuell ist.
Was genau wollt ihr denn wissen?
-
Hallo Lolle03,
ich muss diesen Tread völlig übersehen haben, aber danke, dass du mich hier rein geschoben hast.
Die Tipps sind ja super, kann man mit öffentlichen Bussen auch noch zu Long Son Pagode fahren?
Liebe Grüße
Dani
-
Nächstes Ziel war das Wasserpuppentheater, da hatten wir Tickets reserviert.
Hallo HelmutAHofmann
wo kann man denn diese Tickets reservieren?
-
Hallo HelmutAHofmann
wo kann man denn diese Tickets reservieren?
Hi,
das war tatsächlich auf einer Webseite aus Singapur, bemyguest.com.sg. Die scheint aber nicht mehr zu funktionieren...
Allerdings war das Theater trotz drei AIDA Gruppen noch immer halb leer, also ich würde erwarten, dass man da auch vor Ort ganz einfach Karten bekommt.
Viele Grüße,
Helmut
-
Danke Helmut,
vielleicht machen wir einfach den Aidaausflug. Mal sehen.
LG Stefanie
-
Ein paar Tipps:
Das Vinpearl Land ist ein riesiger FunPark. Zu erreichen mit einer Seilbahn direkt über die Bucht:
https://nhatrang.vinpearlland.com/
Hier gibt es Infos zum Wasserpuppentheater:
http://thanglongwaterpuppet.org/en/
Und so könnte Euer nächste RB aussehen...
-
Danke für die Infos
-
Schaut mal unter Reiseberichte hier im Forum. Dort habe ich meine Berichte über die Tour eingestellt, vielleicht findet ihr dort Anregungen für die Ausflüge.
-
Wir haben die Stadt jetzt auf eigene Faust erkundet. Mit dem öffentl. Bus ab Hafen nach Po Nagar den Cham Towers, pro Fahrt 9000 Dong (30-40ct). Dann zurück in die Innenstadt mit kleinem Bummel und anschließen haben wir noch das Wasserpuppentheater besucht. War ein sehr schöner entspannter Tag. Die Taxifahrt zurück zum Hafen für 5 US Dollar war auch sehr günstig.
-
Morris
22. Mai 2024 um 16:53 Hat den Titel des Themas von „Nha Trang“ zu „Nha Trang / Vietnam“ geändert.