Hallo, wir haben am 1.Tag in Bari bei Hans folgende Tour gebucht:
Romantisches Bali
Das erste Ziel dieser Tour ist der spektakulär auf einem Felsenriff gelegene Meerestempel Tanah Lot (übersetzt: „Land inmitten des Meeres“), der von den Wellen des indischen Ozeans umtost wird. In diesem wohl bekanntesten der neun Reichstempel erbitten sich die Gläubigen von den Meeresgöttern Schutz vor bösen Dämonen.
Anschließend erfolgt ein Besuch des einzigartigen Schmetterlingspark Taman Kupu Kupu in der Nähe von Tabanan, wo hunderte bunte und exotische Schmetterlingsarten zu bestaunen sind und in der „Kinderstube“ auch angefasst werden dürfen.
Die weitere Fahrt führt durch gigantische Regenwälder und ein noch weitestgehend unberührtes Naturschutzgebiet zur Tempelanlage Pura Luhur Batakau (825 Meter über dem Meeresspiegel) am Südhang des erloschenen Vulkans Bata Karu (2276 Meter). Sie zählt zu den sechs wichtigsten Tempeln Balis und wurde im 11. Jahrhundert erbaut.
Daraufhin werden die beeindruckend großen und ältesten Reisterassen in Jatiluwih besucht, die sich in endlosen Stufen bis ans Meer hinabziehen. Übersetzt bedeutet der Name des Bergdorfs „wahrlich wunderbar“ und genau so ist der sich hier bietende überwältigende Blick in die südbalinesische Ebene zu bezeichnen.
Danach wird die buddhistisch-hinduistische Tempelanlage Pura Ulun Danu (um 1633 erbaut) am malerischen See Danau Bratan besichtigt, die der Wassergöttin Dewi Danu geweiht ist.
Abschließend gilt es noch, den Gewürz- und Obstmarkt in Bedugul auf dem großen quadratischen Marktplatz zu erkunden, wo man die Durian kosten kann, von der es heißt, sie stinke höllisch aber schmecke himmlisch.
Es können bis zu 10 Personen teilnehmen. Ab 3 Personen kostet es pro Person 25 €.Info von Hans:
Wir fahren mit Suzuki ein PKW.aber wenn mehr als 4 Gäste dann fahren wir mit minibus.Bezahlung können Sie bar in Euro vor Ort machen.ich werde euch persönlich mit deutsch begleiten.
Bei Interesse bitte melden, ich werde eure Namen dann an Hans weiterleiten oder ihr nehmt selber Kontakt zu ihm auf und bezieht euch auf mich.
Hier noch der Link: http://bali-romantic-tours.com/index2.htm
LG
Martina