Frage: ich kann meine zugeteilte Kabine nicht ersehen
....unter welche Kategorie muss ich da gehen??
Frage: ich kann meine zugeteilte Kabine nicht ersehen
....unter welche Kategorie muss ich da gehen??
Wenn du auf My Aida eingeloggt bist auf Reisedaten gehen da sollte das dann stehen.
Wenn du auf My Aida eingeloggt bist auf Reisedaten gehen da sollte das dann stehen.
danke für die Info.....
Ups, jetzt haben wir wohl eine der schlechtesten Kabinen erwischt... 4195... und wir haben schon so lange gebucht... 😢
Hallo Heike,
wir waren mal auf der Vita ( Karibik) in der vorletzten Kabine Deck 4 auf der Backbordseite.
Wir hatten schon wesentlich schlechtere Kabinen
im Bug.
Man hört die Motoren mal mehr oder weniger ( eventuell Ohrstöpsel mitnehmen) aber die Kabine ist relativ groß und hat ein Doppelbett.
Wir sind auf Deck 5 auch am Heck, sicher Ansichtssache, aber ich bin froh nicht auf Deck 6 -Pullmannbetten oder im Heck-
( wesentlich lauter und Bullaugen) gelandet zu sein.
Hallo maxmara, danke für die Info, jetzt gehts mir schon besser damit....wir sehen uns später🙋
Wir sind Deck 4 mittig und sehr zufrieden.
Für uns ist alles besser als die Kabinen auf Deck 6, wo die Leute (wirklich) die Nasen ans Fenster gedrückt haben, um reinzuschauen.
Liebe Grüße 😀
Na SUPER..... wir haben Deck 6 mittig!
Ich nehme mir einfach einen leichten Vorhang mit
Habe nicht vor, alle Rollos herunterzuladen!!
wir hatten auf der Cara einmal Deck 6 mittig und unsere Freunde auf der Vita bei einer gemeinsamen Karibikreise.
Mich hätte auf der Vita Deck 6 hauptsächlich der Umstand von getrennten Betten gestört, oder habe ich das falsch gesehen?
Bei Seegang seid ihr dort bestens aufgehoben und falls man wie ich oft und gerne auf Deck 6 außen im Schatten liegt, kann man schnell mal auf seine Kabine. Vielleicht habt ihr Glück und es ist den Mitreisenden zu heiß zum Joggen. Das dröhnt allerdings auf den Kabinen im Bug mehr, so haben wir das zumindest auch auf der Cara erlebt.
Eben komme ich von einer ekligen Fahrt durch den Regen nach Hause. Die Vorfreude steigt, regnen wird es zwar sicher auch öfters, aber nicht bei 2-3 C.
Bis bald!
Hallo, wie sieht das bei euch mit Ausflügen in Darwin aus? Kakadu Nationalpark fände ich toll, aber soll viel Fahrzeit schlucken... 🙋
Hallo, wie sieht das bei euch mit Ausflügen in Darwin aus? Kakadu Nationalpark fände ich toll, aber soll viel Fahrzeit schlucken... 🙋
Kakadu ist wirklich toll, aber Du hast viel Fahrtzeit (mind 2,5 Std bis zur NP Grenze) und je nach Wetterlage können die Stassen teilweise überflutet sein. Wenn, dann nur mit Übernachtung im Park.
Ja, richtig - denn halten wir vorerst auch noch als "Fallback" fest, falls sich in dem Hick-Hack um Komodo wieder etwas Neues ergibt.
Aber als Alternative suchen wir auch nach einem Individualausflug, da AIDA recht satte Preise auf dieser Reise aufruft.
LG Wolfgang
So, jetzt haben wir für Komodo auch auf einen Individualausflug umgeschwenkt mit Flores Exotic Tours (https://www.komododragontours.com/). Warane und Pink Beach für 105 € für den Tag. War ein Tipp von unseren "Vorreisenden".
Ist noch jemand hier aus dem Forum dabei ?
LG Wolfgang
Ups, jetzt haben wir wohl eine der schlechtesten Kabinen erwischt... 4195... und wir haben schon so lange gebucht... 😢
Nein, es gibt viele schlechtere. Wir hatte vor kurzem die 4194 (allerletzte Kabine) und hatten schwerste Bedenken, aber alles umsonst. Motorgeräusch wie üblich und die Crewtür fiel ungehört ins Schloss. Kabine 4286 auf der Cara hingegen, war grausam. Eineinhalb Stunden vor Anlegen haben wir senkrecht im Bett gesessen und die Powerplate benutzt (wurde in einem anderen Tread ausführlich diskutiert)
Hallo, wir haben am 1.Tag in Bari (17.01.) bei Hans folgende Tour gebucht:
Romantisches Bali
Aufgrund einer aktuellen Absage sind wir aktuell 9 Teilnehmer. Hans hat einen Minibus für 14 Personen gemietet (13 Gäste und er). Somit sind noch 4 Plätze frei.
Das erste Ziel dieser Tour ist der spektakulär auf einem Felsenriff gelegene Meerestempel Tanah Lot (übersetzt: „Land inmitten des Meeres“), der von den Wellen des indischen Ozeans umtost wird. In diesem wohl bekanntesten der neun Reichstempel erbitten sich die Gläubigen von den Meeresgöttern Schutz vor bösen Dämonen.
Anschließend erfolgt ein Besuch des einzigartigen Schmetterlingspark Taman Kupu Kupu in der Nähe von Tabanan, wo hunderte bunte und exotische Schmetterlingsarten zu bestaunen sind und in der „Kinderstube“ auch angefasst werden dürfen.
Die weitere Fahrt führt durch gigantische Regenwälder und ein noch weitestgehend unberührtes Naturschutzgebiet zur Tempelanlage Pura Luhur Batakau (825 Meter über dem Meeresspiegel) am Südhang des erloschenen Vulkans Bata Karu (2276 Meter). Sie zählt zu den sechs wichtigsten Tempeln Balis und wurde im 11. Jahrhundert erbaut.
Daraufhin werden die beeindruckend großen und ältesten Reisterassen in Jatiluwih besucht, die sich in endlosen Stufen bis ans Meer hinabziehen. Übersetzt bedeutet der Name des Bergdorfs „wahrlich wunderbar“ und genau so ist der sich hier bietende überwältigende Blick in die südbalinesische Ebene zu bezeichnen.
Danach wird die buddhistisch-hinduistische Tempelanlage Pura Ulun Danu (um 1633 erbaut) am malerischen See Danau Bratan besichtigt, die der Wassergöttin Dewi Danu geweiht ist.
Abschließend gilt es noch, den Gewürz- und Obstmarkt in Bedugul auf dem großen quadratischen Marktplatz zu erkunden, wo man die Durian kosten kann, von der es heißt, sie stinke höllisch aber schmecke himmlisch.
Es können bis zu 13 Personen teilnehmen. Ab 3 Personen kostet es pro Person 25 €. Eintritt u. ggf. Mittagessen sind nicht im Preis enthalten.
Bezahlung erfolgt bar vor Ort. Er wird uns persönlich begleiten, somit bekommen wir alle Infos auf deutsch.
Also wer noch Interesse hat, einfach bei mir melden. Ich werde euch dann anmelden.
Hier noch der Link: http://bali-romantic-tours.com/index2.htm zum Nachlesen.
Liebe Grüße
Martina
Hallo Martina,
Harry und ich würden gerne mitkommen.
Grüße Gudrun
Ich schreibe dir noch eine PN
Hallo Martina,
Harry und ich würden gerne mitkommen.
Grüße Gudrun
Ich schreibe dir noch eine PN
Schön, das freut mich. Hab dir auf PN geantwortet.
Liebe Grüsse
Martina
Hallo wer macht am 22.1. 2020 einen Ausflug in Darwin, nach kakadu, nourlangie und yellow Waters? Wir haben diesen Ausflug bei viator AAT gebucht vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust mitzukommen. 🛳️
Hallo Martina,
Wir würden gerne bei euch die Tour auf Bali im Kleinbus mit Hans mitmachen. Sind noch 2 Plätze frei?
LG Christine und Alfred
Hallo Martina,
Wir würden gerne bei euch die Tour auf Bali im Kleinbus mit Hans mitmachen. Sind noch 2 Plätze frei?
LG Christine und Alfred
Hallo,
ja 2 Plätze sind noch frei.
Dann melde ich euch mit an. Ist das ok?
Ich schreib dir gleich noch eine PN
LG Martina
Hallo liebe Mitreisende! Ich hab mich mal mit Darwin schlau gemacht... lostinaustralia bietet 1-2 tagesreisen an, 1 Tag Litchfield und 1-2 Tage Kakadu.... hat dort schon jemand gebucht? Hört sich jedenfalls gut an...