toll!! ich muss arbeiten ohne Arbeit keine Kreuzfahrt..
Jo... damit ich meine Rente bekomme.
Danke lieber Kiss
toll!! ich muss arbeiten ohne Arbeit keine Kreuzfahrt..
Jo... damit ich meine Rente bekomme.
Danke lieber Kiss
Noch 8793 Tage bis Rente... deprimieeerend...
ich hab nur noch 8395
@Das Kalb @'Kiss
Moment Moment..
.. müsst ihr dann nicht bis zum 70. Lebensjahr arbeiten
Euer lieber Dieterchen
Nebenbei gesagt.. meine Firma war nach 33 Jahren so nett und hat mich mit 62 in Rente geschickt
So weiter packen. 4 Koffer mitnehmen da die Schuhe von meiner Frau nicht in 1 Koffer passen .
Hallo, jetzt bin ich aber neugierig, 4 Koffer für 1 Woche 2 Personen , oder wollt ihr euren Ruhestand auf der AIDA verbringen?
Hallo, jetzt bin ich aber neugierig, 4 Koffer für 1 Woche 2 Personen , oder wollt ihr euren Ruhestand auf der AIDA verbringen?
Nee.... halber Koffer meiner Rest für Frau
Kann ja sein, dass ich sie auf dem Schiff lasse wenn ihr die ganzen Geschenke zum Hochzeitstag nicht gefallen.
Champagner
Pralinen
Rose
Energy Drink
Perlenkette
Buch
Ach ja... nicht vergessen. Die Kaffeemaschine
ich habe nur grob bis 67 gerechnet.. wer weiß, was bis dahin ist
4 Koffer
ich hab den großen Koffer wieder in den Schrank geräumt, er ist einfach zu groß und zu schwer uuuuund.. irgendjemand muss das Zeug nach der Rückreise wieder waschen..
also hab ich ein paar Klamotten wieder in den Schrank geräumt und es wird nur der kleine Koffer mitgenommen, basta! zur Not müssen die Winterjacken auf dem Arm..
mir ist das sonst einfach zu viel Gepäck, auch wenn ich es nicht durch das Schiff schleppen muss..
Wir sind schonmal von Hamburg nach New York mit 4 Koffern... einer komplett leer.... Naja. Wir Landeier in der grossen Stadt, Frauchen völlig reizüberflutet und genervt, daß man an der Umkleidekabine Schlange stehen muss. Es blieb einem leeren Koffer... hihi..
Durchhalten, bald ist es soweit....
Hallo alle zusammen
Viele reisen ja schon am Samstag an und somit wünsche ich euch heute schon eine gute Anreise.
Habt alle eine schöne Ostsee Kiel 4 Kreuzfahrt und bleibt gesund.
Bin gespannt, ob wir einen von euch treffen werden.
Wir selber fahren am Sonntag früh los und sind so gegen 11/12 Uhr im Hafen.
Wir sind gespannt, was uns erwartet.
Wetter wird sich hoffentlich halten.
Handy werde ich auf Flugmodus stellen und wir werden versuchen, eure vielen Tipps umzusetzen.
Herzlichen Dank an euch.
War schon recht lustig.
Macht’s jut und spätestens nach der Reise hören wir uns wieder.
Euer AidaDieter
Hallo,
vielen Dank AidaDieter,
und ich wünsche ebenfalls allen eine gute Anreise, hoffendlich keinen langen Stau auf den Autobahnen, und gutes Wetter auf unserer Reise.
Gruß rotetina65
Vielen Dank Aidadieter Morgen nach dem Frühstück geht es hoffentlich gesund und munter los.. bisschen Chaos noch hier zuhause das, was man so gar nicht gebrauchen kann vor einem Urlaub.. hoffen wir auf das Beste und zur Not ist ein Arzt an Board..
ich wünsche euch allein eine stressfreie, unchaotische, unfallfreie Anreise und eine wunderbare Kreuzfahrt, unvergessliche Momente und gute Erholung.. vielleicht sieht man sich..
URLAUB... Jetzt geht's ans Koffer packen.
Gute Anreise für alle, wir sehen uns am Sonntag.
Silke
Die Reise kann ich bei AIDA Innenkabine OSTSEE AB KIEL 4
7 Tage mit 14.10.2018 bis 21.10.2018 für 799,- Vario Tarif buchen.
Gerade versucht.
Euch dann auch eine gute Anreise.
Dieter... zum Thema Flugmodus. In allen Häfen ausser St. Petersburg ist europäisches Netz. Viele Verträge haben ein monatliches EU Datenkontingent. Bei mir ist 1 GB EU Roaming frei.
Achja, dieses freie Kontingent für diese Reise ist eine einzelne Innenkabine auf Deck 8... es wird kuschelig
Euch dann auch eine gute Anreise.
Dieter... zum Thema Flugmodus. In allen Häfen ausser St. Petersburg ist europäisches Netz. Viele Verträge haben ein monatliches EU Datenkontingent. Bei mir ist 1 GB EU Roaming frei.
Aber Vorsichtig !!!
Auf dem Schiff sieht das Ganze anders aus.
Erst wieder Roaming, wenn du weit genug vom Schiff bist,
sonst wird es richtig teuer.
Plötzlich kostet dein Handy mehr als deine Reise gekostet hat.
Somit ist auf dem Schiff bei mir Flugmodus mit eingeschaltendem WLAN eingestellt
Würde ich jedem raten.
wir sitzen schon mal in porta westfalica
angeblich hat die Bella etliche Stunden Verspätung. Soll angeblich erst um 1500 ankommen. Ich prüfe das mal nach
Woher die Info? und warum? Sitzen gerade im Zug Richtung Kiel. Das wäre ja echt blöd, wollten morgen früh die ersten sein
Scheint zu stimmen, Mitreisende haben gerade erzählt wegen Sturm mit 10 m hohen Wellen Routenänderung. Ankunft wohl erst um 16:30 Uhr