14.10.2018 - 21.10.2018
-
-
auch noch nicht
-
Neee... 20igste Reise steht an, und gefühlt die Hälfte den guten lieben Dr. Hoppert.. hihi. Kirchner nein.
-
Auf Youtube bekommt man mit "Aida Kirchner" eine kleine Sachkunde zum Ablegen von ihm.
-
mit Kapitän Dr. Hoppert bin ich tatsächlich auch schon gefahren.. meine erste Reise auf der Blu hat er begleitet..
mich wundert, das hier noch keiner geschrieben hat, dass doch nur wichtig ist, das der Chef sein Handwerk versteht.. womit die Leute auch recht haben... aber ich mag das, wenn die Leute etwas publikumsnäher sind.. die Kapitäne der Bella hatte ich beide noch nicht..
-
Käpt´n out war für mich der beste....
-
Ich kann dazu nicht viel sagen.
Ich bin mit noch keinem Kapitän gefahren.Aber... im Netz steht nicht viel über den Kapitän Kirchner.
Nur wenige neutrale Bewertungen gefunden.Euer AIDA Neuling
-
Alles besser als der olle Harms...
-
So langsam aber sicher.....
—————— ———————
Für meine Frau schon alles bestellt.
1 haltbare Blume
Champagner Obst Pralinen Red Bull
Am 14.10. auf KabineDie Perlenkette auch gestern gekauft.
-
Klingt nach einem guten Plan Herr AIDA Dieter.
Tip: Es gibt da sonst noch Bezahl Restaurants auf dem Schiff, in denen man gut einen Hochzeitstag verbringen kann. Zum einen mein Favorit das Buffalo Steak House. Man sitzt in nettem Steakhouse Ambiente mit Blick aufs Meer. Essen in der Regel sehr gut, Kosten so 60 bis 90 Euro, aber man ärgert sich nicht, Preise sind fürs Gebotene ok. Kann ein wunderschöner Abend werden.
Wenn man viel Zeit hat, haben die noch das Rossini. Das ist ein Edellokal, wo man mehrere Stunden verbingt. Man muss sich hier durch mehrere Gänge kämpfen, teilweise bis zu 11 Stück. Auf den Tellern befindet sich immer nur ein Klecks hiervon an einem Schäumchen davon.... alles sehr übersichtlich, alles auf Edel gemacht. Meins ist es so gar nicht, aber Geschmäcker sind verschieden. Kosten liegen etwas über dem Steakhouse, wäre aber was Besonderes.
Die Restaurants kann man vor der Reise schon über MyAida reservieren. Manchmal müssen die an Bord noch bestätigt werden, d.h. man lässt sich noch kurz vor dem Restaurant blicken und sagt, daß man das wirklich möchte. Bei der Buchung kannst Du Deinen Hochzeitstag eintragen. Manchmal machen die noch ein nettes Blumengedeck oder ähnliches. -
Moin!
Jetzt geht es langsam in die Endphase der Planungen.
Ausflugsprogramm steht Tallin - Stadtrundgang mit Tönnis Tamme St. Petersburg - Tagestour mit Irina Gdingen - Taxi-Tour nach Danzig/Soppot Kopenhagen - Fahrradtour? Oder zu Fuß>?Kurze Frage: Ist ein Fantreffen geplant? Treffen zum Auslaufen? Treffen zum WelcomeSekt?
Viele Grüße
Silke -
-
Vorfreude
Mit Kapitän Harms bin ich letztes Jahr im Oktober durch Herbststurm Herwarth gedampft.. er hat gut auf uns aufgepasst, allerdings fand ich die Aussage, das es "ein bisschen Schaukeln kann" ziemlich dezent ausgedrückt Kapitän "out" kenn ich gar nicht das ist mir aber schon öfters über den Weg gelaufen, wer ist denn das? Mein persönlicher Favorit bisher ist Kapitän Janauschek, und leider nicht mehr dabei Kapitän Tobias Pietsch.. der hat uns letztes Jahr auf der MeinSchiff1 nach Mallorca gefahren und hat uns super Spaß gemacht.
Meine Ausflugsplanung steht auch in Tallin geht es spazieren, in Gdingen der AIDA Ausflug in das Bernsteinmuseum, in St. Petersburg in die Eremitage, In Kopenhagen werden wir gemütlich nach dem Frühstück hin den HoHo Bus steigen und einmal rumfahren. Ansonsten steht der Kids Cocktail Workshop an und der Flechtspaß für die ganze Familie.
Außerdem hab ich nochmal geschaut, ob wir nicht doch Bahn fahren.. aber mit der Baustelle zwischen Hamburg und Kiel auf der Bahnstrecke wird das eine Odyssee Zugausfälle und das Sonntag zurück.. hm.. ich vermute lieber nicht.. belassen wir es bei dem bestehenden Arrangement
-
@Aida Dieter: den Welcome Sekt gibt es zur Welcomeparty auf dem Pooldeck und danach (hoffentlich) die berühmte AIDA Lasershow hoffentlich ist diese nicht zu spät, so das meine Tochter die auch gucken kann..
ausserdem gibt es am letzten Abend den Farewellsekt zu Abschiedsparty.. ja nach Wetter auf dem Pooldeck oder im Theatrium.. aber du bekommst die AIDA Heute zum Studieren beim Einchecken und dann jeden Abend an die Türe.. wenn du sie aufmerksam liest verpasst auch keinen der wichtigen Termine wie Gratis Sekt und Restaurantöffnungszeiten für dein Lieblingsrestaurant oder Offiziersshaken oder oder oder...
-
wir werden in Tallinn auch spazieren gehen und die altstadt anschauen, in St. Petersburg haben wir den Ausflug über Aida gebucht (St. Petersburg zu Fuß), in Danzig haben wir 6 Stunden Freizeit (über AIDA Shuttle Bus gebucht) und Kopenhagen werden wir auch eher spontan angehen.
-
Tallin zu Fuß haben wir gebucht. TAL12
Sonst:
PET01 in St.Petersburg
GDY04 Danzig Stadtrundgang und Freizeitund Kopenhagen auch auf eigener Faust. Kiss hört sich gut an Kopenhagen bei dir.
-
ich war vor 2 Jahren mal mit der MeinSchiff in Kopenhagen.. Der HoHo Bus hat quasi direkt an der Gangway gehalten. Allerdings muss ich dafür Kronen tauschen..
Aidadieter, wenn du gern zu Fuß gehst, wir sind damals immer am Wasser lang, vorbei an der großen Jungfrau, zur kleinen Jungfrau, Schloß Amalienborg, nach Nyhaven zu Fuß .. hin und Rückweg etwa 2 Stunden.. geht also auch...
-
ich war vor 2 Jahren mal mit der MeinSchiff in Kopenhagen.. Der HoHo Bus hat quasi direkt an der Gangway gehalten. Allerdings muss ich dafür Kronen tauschen..
Aidadieter, wenn du gern zu Fuß gehst, wir sind damals immer am Wasser lang, vorbei an der großen Jungfrau, zur kleinen Jungfrau, Schloß Amalienborg, nach Nyhaven zu Fuß .. hin und Rückweg etwa 2 Stunden.. geht also auch...
Super. Danke.
Bekommen wir die Kronen (überhaupt Landeswährung) nicht auf der aidabella ?Zu Fuß sehr gut....Frau möchte ja noch abnehmen
äh... fällt mir gerade ein . Ich nehme dich mit dann brauche ich keine Kronen -
Die Rezeption tauscht Geld zu ähm interessanten Kursen. Das einfachste ist selber Geld zu ziehen. Auf Google Maps kann man vorab einen Geldautomaten suchen.
Für Deine Frau
AIDA bedeutet:
A bnehmen
I st
D anach
A ngesagt -
Käptn Out ist bei Erstkontakt lustig, aber dauerhaft schwierig. Unsere Lieblinge: Albrecht (leider nicht mehr da ) und der Charmebolzen Prem Kurc.
-