Das würde ich auch gerne, aber mein Mann hat leider keinen Urlaubstag mehr übrig
14.09.-29.09.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir haben auch gebucht und freuen uns auf die schöne Route. Anreise ist einen Tag eher, bei 7 Stunden Bahnfahrt ist es besser so. Hotel in Bremerhaven ist gebucht.
-
Nach einigen Überlegungen haben wir uns auch entschlossen, bereits einen Tag früher anzureisen und uns noch ein paar Sehenswürdigkeiten in Bremerhaven anzuschauen
Von uns aus ist das mit der Bahn nur über Bus, S-Bahn, IC und ab Bremen mit der NWB möglich und dauert (nach Fahrplan) um die 5 Stunden. Wir müssen nur überlegen, ob wir noch nen halben Tag arbeiten und gegen Mittag fahren oder ob wir noch einen Tag Urlaub zusätzlich brauchen Ab 18.03. kann man bei der Bahn buchen. Da können wir noch ein paar Nächte drüber nachdenken
Die Preise für die Hotels sind von Freitag auf Samstag (für eine Stadt wie Bremerhaven) ganz schön ordentlich
Euch ein schönes Wochenende
LG Andy -
Danke, ich wünsche auch ein schönes Wochenende.
Wir zahlen mit Frühstück und Comfort Doppelzimmer für 2 Personen 127 €. Zeitlich schaffen wir es nicht am 14.09. anzureisen das Schiff ist sonst ohne uns unterwegs. -
Hallo Elagi,
genau darum reisen wir nun auch schon am Freitag an. Dass die Cara ohne uns fährt, darauf haben wir keinen Bock Im vergangenen Sommer hätten wir fast mal einem Schiff hinterherwinken "dürfen". Lag an Lufthansa, der eigentlich gebuchte Flieger war mit 5 Leuten überbucht, der nächste Flieger ist mit technischem Defekt ausgefallen. Es gab noch einen späteren dritten Flieger, nur waren da keine Plätze mehr frei, wir landeten also nur auf der Warteliste. Warum auch immer, nachdem für den späteren Flieger das Boarding beendet war, gab es noch genau 2 Plätze und die bekamen wir Dennoch wurde es sehr knapp, wir waren nur 7 Minuten vorm Ablegen im Schiff. Und das haben wir eigentlich nur einem sensationellen Taxifahrer zu verdanken, der teils im Gegenverkehr am Stau vorbei ist etc.
Diese Wellen von erst Enttäuschung und dann wieder Freude braucht man nicht unbedingt. Das geht schon an die Nerven.
An- und Abreisen ist im Moment so eine Sache, entweder liegt es amWetter oder das Personal ist krank (siehe NWB) oder es wird gestreikt oder die Technik versagt Letztes Jahr hatten wir gleich mehrfach Probleme. Das kann 2019 eigentlich nur besser werden
Wir haben im Nordsee Hotel ein Doppelzimmer für 129 Euro auch inkl. Frühstück gebucht. Verlassen müssen wir das Zimmer erst um 11:30 Uhr. Das hört sich schonmal ganz gut an und die Sehenswürdigkeiten liegen alle nur ein paar Gehminuten weg. Das werden wir sicher nutzen, denn Bremerhaven ist neu für uns.
Meine Frau nimmt sich den Freitag auf jeden Fall frei, da wir gerne so gegen 15 Uhr in Bremerhaven sein wollen.
@highgirl Ja, eigentlich habe ich keinen weiteren Urlaub mehr, aber ein paar Überstunden sollten mindestens für nen halben Tag reichen. Früher durfte man bei uns in der Firma keine Überstunden vor einem Urlaub abbauen, aber das wurde gelockert
Schönen Sonntag und viele Grüße
Andy -
Wir sind im City Hotel untergekommen.
Wegen Urlaub brauchen wir uns zum Glück (oder leider) keine Sorgen mehr machen, hat alles seine Vor- und Nachteile. -
@Andy
das Problem sind halt die bereits insgesamt 37 Tage Urlaub in 2019 davor davon 30 Tage Aida da sind schon sämtliche Möglichkeiten bezüglich Überstunden ausgereizt...da muss halt ein großer Puffer bei der Zugverbindung einkalkuliert werden, denn alle Mann an Bord ist ja schon 16:00 -
Wir sind im City Hotel untergekommen.
Wegen Urlaub brauchen wir uns zum Glück (oder leider) keine Sorgen mehr machen, hat alles seine Vor- und Nachteile.Kennt Ihr das schon? Die Beschreibung vom City Hotel hört sich sehr gut an, auch die Sache mit den Transfers. Vielleicht für's nächste Mal. Tja, bis zu unserer Rente dauert es (nach aktueller Rechtslage) noch 11 Jahre. Ist überschaubar aber ein paar Tage mehr Urlaub wären schon cool
@highgirl Wir sind 2019 ein wenig in Bedrängnis mit den Urlaubstagen, da eine Reise Ende 2018 von der Reederei einen Tag vorher storniert wurde und die Ersatzreise jetzt ein paar ungeplante Urlaubstage in diesem Jahr frist. Ich konnte leider nur noch einen dieser Urlaubstage retten und damit stehe ich jetzt im kurzem Hemd da. AIDA machen wir gerne, aber nicht mehr nur. Daher sind es in 2019 auch nur 25 Nächte mit AIDA.
Ja, 16:00 Uhr finde ich sehr früh und das eigentlich nur, damit die SNRÜ vor dem Auslaufen über die Bühne geht. Nicht falsch verstehen, die SNRÜ ist okay und ich ärgere mich immer wieder über Gäste, die da nicht pünktlich sind. So ein Problem, wie auf der Costa damals, das wird es sicher nicht mehr geben. Die alte Form (am ersten Seetag um 10:30 Uhr) gefiel mir viel besser Und ganz egal wie oft wir schon gefahren sind, ich schaue mir wirklich beim ersten Betreten der Kabine meine Fluchtwege zur Musterstation an. Da geht es ja um mein Leben. Tatsächlich glaube ich, in einem Notfall (den ich nie erleben möchte) ist sich jeder selbst der Nächste...
-
So ist es, es entsteht ja schon regelmäßig Panik beim Tendern im Treppenhaus...
-
Wir haben im Nordsee Hotel ein Doppelzimmer für 129 Euro auch inkl. Frühstück gebucht. Verlassen müssen wir das Zimmer erst um 11:30 Uhr. Das hört sich schonmal ganz gut an und die Sehenswürdigkeiten liegen alle nur ein paar Gehminuten weg. Das werden wir sicher nutzen, denn Bremerhaven ist neu für uns.
Im Nordsee Hotel Bremerhaven habe ich auch eingebucht, wir werden am Freitag, 13.09. mit dem Zug anreisen und am frühen Nachmittag, so ist es zumindest erstmal geplant, da eintreffen. Hängt etwas von den Zugverbindungen von Köln ab.
Wir waren schon mal in Bremerhaven für ca. 3 Stunden, von Cuxhaven aus, gewesen. Hotel liegt echt perfekt, direkt an der Fußgängerzone und zum Museums-Hafen (U Boot, Schiffsrestaurant), alles ganz gemütlich erreichbar. Auch die Hotelzeiten, wie Du schreibst, passen perfekt. Dann mit Taxi gemütlich zum Schiffsanleger ohne pünktlich bei AIDA ohne Stress
-
Kennt Ihr das schon? Die Beschreibung vom City Hotel hört sich sehr gut an, auch die Sache mit den Transfers. Vielleicht für's nächste Mal. Tja, bis zu unserer Rente dauert es (nach aktueller Rechtslage) noch 11 Jahre. Ist überschaubar aber ein paar Tage mehr Urlaub wären schon cool
Bremerhaven sowie das City Hotel kennen wir nicht. Gebucht habe ich über Booking.com, das Hotel hat da ganz gute Bewertungen, das Nordsee Hotel jedoch auch.
-
So ist es, es entsteht ja schon regelmäßig Panik beim Tendern im Treppenhaus...
Und da wir ja so spät im Schiff waren, war die SNRÜ bereits vorbei und die war völlig problemlos am nächsten Tag nachzuholen. Geht also schon...
Im Nordsee Hotel Bremerhaven habe ich auch eingebucht, wir werden am Freitag, 13.09. mit dem Zug anreisen und am frühen Nachmittag, so ist es zumindest erstmal geplant, da eintreffen. Hängt etwas von den Zugverbindungen von Köln ab.
Wir waren schon mal in Bremerhaven für ca. 3 Stunden, von Cuxhaven aus, gewesen. Hotel liegt echt perfekt, direkt an der Fußgängerzone und zum Museums-Hafen (U Boot, Schiffsrestaurant), alles ganz gemütlich erreichbar. Auch die Hotelzeiten, wie Du schreibst, passen perfekt. Dann mit Taxi gemütlich zum Schiffsanleger ohne pünktlich bei AIDA ohne StressWer weiß, vielleicht sind wir dann im gleichen Zug Das Hotel schreibt ja, ab 15:00 Uhr Checkin möglich. Wir wollen so fahren, dass wir die NWB nehmen, die entweder um 14:25 Uhr oder 15:25 Uhr in Bremerhaven eintrifft. Dafür müsste man ab Köln HBF entweder den IC 2028 um 10:09 Uhr oder den IC 2216 um 11:09 Uhr nehmen. Wir kommen aus Troisdorf mit der S-Bahn dahin.
Und Taxi zum Pier ist auch unser Plan für die kurze restliche Anreise am Samstag
Bremerhaven sowie das City Hotel kennen wir nicht. Gebucht habe ich über Booking.com, das Hotel hat da ganz gute Bewertungen, das Nordsee Hotel jedoch auch.
So ähnlich machen wir das auch, erstmal einen Überblick bei einem Vergleichsportal und dann am liebsten direkt beim Hotel buchen Was mich beim Nordsee Hotel ein wenig stört, da steht das die Zimmer überwiegend Klimaanlage haben. Eine Auswahl (mit oder ohne Klimaanlage) hat man leider nicht. Na ja, lassen wir uns überraschen, ist ja nur für eine Nacht.
Viele Grüße
Andy -
Hallöchen...
Wir sind jetzt auch dabei (40,38 und 5). Wir waren im Dezember zum ersten Mal zu dritt auf der Cara (davor waren wir schon ohne Kind auf der Aida) und haben jetzt diese schöne Reise gebucht. Zum ersten Mal Innenkabine auf Deck 5. Letztes Mal hatten wir auf der Cara eine auf Deck 6 und uns gingen die Menschen, die alle Nase lang in die Kabine geschaut haben, auf die Nerven. Und Dreier-Außenkabinen gibt es leider nur auf Deck 6.
Da wir aus der Nähe von Bremen kommen, ist die Abfahrt mega genial und für uns recht günstig gelegen. Zurück fliegen wir mit Aida.
Über Ausflüge habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich denke, viel selbst geplant und / oder Mietwagen. Das ist die Erkenntnis aus der Dezember Tour.
Wir freuen uns total auf die Tour.
LG Anne
(*) -
@Anne315
Deck 7 hat auch Kabinen für 3 Personen. -
@Anne315
Ich habe die Reise mal aufgerufen, ohne Suchen werden noch 9 Meerblickkabinen (CA) auf Deck 7 angezeigt. Laut den Bewertungen schneidet die Kabine 7120 ganz gut ab. -
Ja, hatte ich gesehen. Aber bei CA hast Du das Rettungsboot vor dem Fenster.
-
Ja, hatte ich gesehen. Aber bei CA hast Du das Rettungsboot vor dem Fenster.
Bei der Kabine 7120 habe ich gelesen, dass man ganz gut was sieht.
Wir hatten die Kabine aktuell auf unserer Island und Grönlandreise und fanden sie genial - wie von @Borkum40 beschrieben sehr nah zu Rezeption, Theater und Sportbereich gelegen und auch zum Essen und zu den Wasserspendern nicht weit. Wir haben unsere 3 Trolleys, davon ein größerer, problemlos unter das Bett bekommen. Das Sofa ist übrigens immer noch recht durchgesessen . Einzig eine Schranktür hat bei Seegang ein wenig geklappert, da haben wir einfach ein Kosmetiktuch dazwischen geklemmt, dann war auch das kein Problem mehr. Seegang spürt man im Übrigen nicht sonderlich, da die Kabine quasi mittig liegt - und auch sonst ruhig ist.
Die Sicht ist zwar eingeschränkt, was wir aber nicht schlimm finden, man sieht am Boot vorbei - wir buchen diese Art Kabine gerne, denn man hat Tageslicht und auch Sonne. Auf jeden Fall ist die Sicht besser als in 7119, dort hängt das Boot komplett vor dem Fenster.
Fazit: wir würden diese Kabine sofort wieder buchen.
-
Ja, 7120 ist eine der "besseren" CA-Kabinen - weil man relativ viel sieht. Wir haben auch schon "echte" Meerblickkabinen gehabt, finden die CA aber nicht so viel schlechter im Vergleich. Ich kann es nur noch einmal betonen - jederzeit wieder!
-
Wir haben auch eine CA-Kabine, sind auf der Cara wirklich zu empfehlen
-
Wer weiß, vielleicht sind wir dann im gleichen Zug Das Hotel schreibt ja, ab 15:00 Uhr Checkin möglich. Wir wollen so fahren, dass wir die NWB nehmen, die entweder um 14:25 Uhr oder 15:25 Uhr in Bremerhaven eintrifft. Dafür müsste man ab Köln HBF entweder den IC 2028 um 10:09 Uhr oder den IC 2216 um 11:09 Uhr nehmen. Wir kommen aus Troisdorf mit der S-Bahn dahin.
Und Taxi zum Pier ist auch unser Plan für die kurze restliche Anreise am SamstagHallo Andy, dass ist sehr gut möglich, meine Tendenz geht auch dahin, früh anzureisen um die Zeit noch ein wenig auch in Bremerhaven zu nutzen. Wir werden aus Richtung Bergisch Gladbach auch mit der S Bahn Richtung Köln starten. Werde mich mit der Zugbuchung am 24.03 drum kümmern, bin vorher noch ein paar Tage auf Teneriffa. Aber 10:09 Uhr klingt nach einer für uns idealen Zeit ab Köln. Hab die noch gar nicht nach geschaut gehabt.
Das Hotel habe ich über Booking.com gebucht, gleicher Preis wie hier oben schon mal geschrieben wurde den das Hotel wohl bei dortiger Buchung nimmt. Passt also. Zwar noch was bis dahin Zeit, aber freu mich auch auf die Tour heute schon. Vorfreude ist doch einfach immer noch die schönste und längste Freude.
-