Mein Startpunkt ist Burscheid.
14.09.-29.09.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Burscheid ist ja fast um die Ecke, nettes kleines Städtchen, war 2x dort, hoffe es klappt alles mit den Verbindungen dann kann man noch schön am Nachmittag durch die Fußgängerzone oder/und am Hafen lang laufen und zum Abendessen irgendwo einkehren. Den Samstag werden wir gemütlich angehen und spontan schauen ob wir noch was unternehmen. Hatte zeitweilig mal an den Zoo gedacht aber zeitlich an beiden Tagen nicht so ideal passend.
-
Wir sind auch im IC 2216!
Steigen um 11:46h in Duisburg zu.
-
-
Wir reisen bereits am Donnerstag 12.09.19 an und schlafen im
im-jaich Hotel
ist da noch jemand??? -
Wir sind im Im-Jaich Boardinghouse!
-
Fährt denn noch jemand mit dem IC 2212 am Samstag früh aus Richtung Düsseldorf/Duisburg?
-
Einen wunderschönen Sonntag
Die Koffer warten darauf, im Packzimmer endlich gefüllt zu werden. Die Waschmaschine dreht die letzten Sachen, die noch unbedingt mit müssen, die Reiseapotheke ist vollständig und die Cara nähert sich die nächsten Tage auch nach und nach Bremerhaven. Aktuell liegt sie in Island.
Hoffen wir mal, dass die Bahn uns ohne Probleme ans Ziel bringt und wir eine tolle Reise auf der Cara geniessen dürfen.
Ich wünsche allen eine entspannte Anreise und freue mich auf das Treffen am ersten Seetag.
Viele Grüße
Andy
-
Ja, die Vorfreude wird immer größer die Crew wird auch froh sein, wenn die mal wieder ins Warme kommen nach den Prognosen von Wetter.com sollen wir ja bestes Reisewetter haben, überwiegend sonnig, beginnend mit 20°, Tendenz steigend bis 25° natürlich fährt unser ursprünglich gebuchter Zug mal wieder nicht so, wie geplant, die DB hat aber anstandslos trotz gebuchten Sparpreis eine andere Verbindung eingetragen wir fahren jetzt auch mit dem IC2212 bereits ab Düsseldorf
Bis Samstag LG Gabi
-
Das stimmt freuen uns auch nach gut 6 Jahren die Cara mal wieder von innen zu sehen
Wir starten Samstag früh mit dem ICE nach Hannover, haben dann 45 min Zeit zum Umstieg in die RB nach Bremerhaven.
Der Aida Shuttle bringt uns dann ganz entspannt zum Terminal...um dann die Cara zu entern
Auch wir wünschen allen eine gute und sichere Anreise...eine schöne Zeit in Bremerhaven und ein noch besseren Urlaub auf der alten Lady
Liebe Grüsse aus der Pfalz
-
Wir sind im Im-Jaich Boardinghouse!
hallo Alex....ab wann seid ihr da??? Wir ab Donnerstag....
-
Ich bin ja mal gespannt, wie die Einreise nach Großbritannien stattfinden, wir sind ja erst in Dover, dann Honfleur und nochmals GB Portland
-
Was soll denn das Problem sein? Der Brexit ist doch noch nicht erfolgt.
-
Die Briten haben einen ähnlichen Einreiseprozess wie in Amerika das heißt, anstehen für die Formalitäten
-
Die Briten haben einen ähnlichen Einreiseprozess wie in Amerika das heißt, anstehen für die Formalitäten
Seit wann??? Ist das neu?
-
Wir mussten nur - wenn man nicht mit AIDA Ausflug unterwegs war - in einem vorgegebenen Zeitfenster unseren Pass/Ausweis einem Örtlichen vorzeigen und unsere Bordkarte wurde dabei von der Schiff-Crew gescannt. War ganz easy.
So lange ist das doch gar nicht her, hat sich da so viel geändert
-
Wir durften damals im Theatrium antreten, Pässe zeigen ich glaube auch nicht, dass es stressig wird, die waren eigentlich sehr freundlich. Ich gehe mal davon aus, dass wir in Portland nicht nochmal antreten müssen, denn wir können uns ja an Bord nicht vermehren
das erste Mal Amerika war eine Tortur, das zweite Mal auch komplett easy
-
Wir durften damals im Theatrium antreten, Pässe zeigen ich glaube auch nicht, dass es stressig wird, die waren eigentlich sehr freundlich. Ich gehe mal davon aus, dass wir in Portland nicht nochmal antreten müssen, denn wir können uns ja an Bord nicht vermehren
das erste Mal Amerika war eine Tortur, das zweite Mal auch komplett easy
Was hat Amerika damit zu tun? Bringst du die Reisen durcheinander?
Personalausweis vorzeigen....EU Bürger.... gut ist .
-
wir werden es ja dann sehen
-
Ich habe mal meine bessere Hälfte gefragt, in Southampton war es so, dass wir an Bord antreten durften, in Dover wurde lediglich im Terminal kontrolliert, Portland weiß ich nicht, da waren wir noch nicht
-