Hallo,
mir ist letzten Donnerstag folgendes passiert.
Ich habe bei Aida direkt am Telefon eine Reise gebucht für den 31.03.18
Die Dame sagte mir am Telefon das ich den letzten Flug (über Hamburg) und die letzte Alleinreisende Kabine erhalten habe. Der Preis für mich war OK, aber auch nicht mehr. Buchung erfolgte um 20:15 Uhr.
Am Freitagvormittag (ca. 10:00 Uhr) habe ich dann die Buchungsbestätigung und Rechnung von Aida bekommen.
Daraufhin hab ich dann nochmal auf der Aida-Seite nachgeschaut welche Kabinen noch verfügbar sind und dabei ist mir aufgefallen das meine Kabinenkategorie (Innenkab. im Vario) um ganze 310,- Euro gesenkt worden ist. Da bin ich dann fast vom Glauben abgefallen.
Ich habe dann am Nachmittag bei Aida angerufen auf der Hotline um mich zu beschweren und das es sich dann wohl bei meiner Buchung um einen Fehler im Preis handelt. Aber die Dame am Telefon meinte dann, das wäre halt so und da habe ich dann wohl "Pech gehabt". Sie könnte da nichts machen. Da sollte ich mich schriftlich an Aida wenden.
Das habe ich dann auch am Freitagnachmittag gleich gemacht (an info@aida.de). Habe dann eine Eingangsmail von denen erhalten, aber bis heute keine Antwort.
Jetzt die Frage an euch:
Habt ihr auch schon mal sowas erlebt das der Preis deutlich in kurzer Zeit gesenkt worden ist (12 Std. nach Buchung)?
Habe ich nun eigentlich ein Recht darauf die Reise zu stornieren und neu zu buchen zum geringeren Preis?
Ich persönlich fühle mich bisher von Aida echt verar.....
Das der Preis einer Reise schwankt ist mir alles bekannt, aber eher über längere Zeiträume. Die Reise die ich hier gebucht habe, war sehr lange Zeit nicht für Alleinreisende buchbar und ist am Donnerstag erst buchbar gewesen. Somit war ich eigentlich froh noch einen Platz bekommen zu haben. Aber das man innerhalb von 12 Std. nach Buchung den Preis um 310,- senkt, finde ich schon dreist.
Mich interessiert nun, habt ihr auch schon solche Erfahrungen und was habe ich eigentlich für Rechte in dem Fall.
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Flensdorfer