@Wasserschildkroete, das hast du sehr gutgeschrieben. So denke ich auch darüber. Lass die, die alles besser wissen und auch total entspannt gewesen wären, einfach reden bzw. schreiben.
AIDAperla Ausschiffung 17.03.2018
-
tvflerke -
18. März 2018 um 07:48 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Seit selbst mal in dieser Situation und dann könnt Ihr mitreden.
In mehr als 30 Jahren Kreuzfahrterfahrung erlebt man so einiges - ein Stau innerhalb des Schiffes und ein verpasster Zug sind Dinge, über die man sich nicht so ereifern sollte. -
Auch Gäste die die Bahnfahrt über Aida gebucht haben, standen im Stau also auch mit Abreisepaket! Nur die mit Flugticket hatten Vorrang.
Seit selbst mal in dieser Situation und dann könnt Ihr mitreden.
die Tickets haben keine zugbindung und hätten auch heute gegolten, also kein Grund zum drängeln.
Hier werden Dinge hochgekocht, Wahnsinn, ich erinnere mal an das ausschiffen der Diva in der Türkei via tenderboote. Das war viel extremer, da da nahezu jeder sein Flug verpasst hat, und AIDA nur für ihre Leute neue Flüge gebucht hat, da stand du also Individuell reisender wirklich blöd da.
In mehr als 30 Jahren Kreuzfahrterfahrung erlebt man so einiges - ein Stau innerhalb des Schiffes und ein verpasster Zug sind Dinge, über die man sich nicht so ereifern sollte.
zumal die Abreise in Deutschland war, wo man doch noch ganz gute Auswahl an Möglichkeiten der Heimreise besitzt, im Gegensatz zu meinem Beispiel. Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere dran.
-
In mehr als 30 Jahren Kreuzfahrterfahrung erlebt man so einiges - ein Stau innerhalb des Schiffes und ein verpasster Zug sind Dinge, über die man sich nicht so ereifern sollte.
ich hab das auch schon erlebt, mehr sag ich dazu nicht mehr
-
Was heißt hier Eigenverantwortung. Nochmal, zu dem Stau kam es nicht nur wegen den Passagieren, Aida hat nur einen Ausgang freigegeben, obwohl es 2 gab und das hat nichts mit Eigenverantwortung zu tun!
Auch war das gesamte Deck 6 zugestaut, wenn man da mal drin war, konnte man nicht einfach so mal wieder raus.
Die tollen Durchsagen haben nicht alle gehört, im Theatrium zum Beispiel. Und die Infos wegen den Koffern und Kabinen um 21.30 kam auch nur von der Rezi, weil so viele Nachfragen waren.
Mona Lisa es ist zwecklos in diesem Forum überhaupt noch sachlich über Abläufe bei der Ausschiffung zu Berichten (Trolle, Besserwisser, Selbstdarsteller überwiegen).
-
Auch wenn die Tickets keine Zugbindung hatten, will man trotzdem auch nach Hause.
-
Auch wenn die Tickets keine Zugbindung hatten, will man trotzdem auch nach Hause.
Und wenn das jeder will ist das Ereignis Samstag das Ergebnis. War mir aber schon morgens klar, dass es so kommen wird. Dagegen machst du aber nichts. Das ist es ja. Und wenn ich persönlich dsd nicht möchte, muss ich mir einen Plan b überlegen, da sich nicht 3299 andere mir anpassen werden. So ist das.
-
will man
Genau da liegt der Hase im Pfeffer ...
Es war am Wochenende eine besondere Situation und da kommt man mit "ich will" eben nicht wirklich weiter.
-
Jeder hat eine andere Meinung. Der eine drängelt und will nach Hause, der andere geht insRestaurant und wartet, der andere überlegt sich Plan B mit Hilfe vom Internet, der andere geht ins Hotel, irgendwer geht noch in eine Bar und wartet bis das Gedränge vorbei ist. Fakt ist, die Perla ist wieder auf See und gut ist.
-
Ich finde das gut, dass Ihr Eure Erfahrungen benennt.
Kümmert Euch nicht um die Hobby-Kapitäne und Schlaumeier, die nicht dabei waren.Ich bin auf Mallorca von der Perla abgestiegen Anfang März und wir hingen am Flughafen von Mallorca fest. Es gibt schönere Urlaubsausklänge und mir reichte bislang schon der Stau vor einem Aufzug kurz vor dem Tendern in Geiranger. Man kam kaum aus dem Aufzug. Eine viel harmlosere Veranstaltung in der Masse mit viel weniger Leuten und mit aggressiver Stimmung um mich herum. Unschön bis unangenehm.
Sorgen habe ich mir an diesem Wochenende um die Crewmitglieder gemacht, deren Vertrag ausläuft und deren Flug Richtung Philippinen ging. Vermutlich wird niemand von Euch wissen, wie das ausgegangen ist. Ich hoffe sehr, dass sich Aida um deren Flüge gekümmert hat und diese nicht "im Regen stehen" nach dem Motto Vertragsende-damit haben wir nichts zu tun.
-
wir sind letzten September auch mehr als eine Stunde gestanden bis wir vom Schiff zum Shuttle kamen
Es war nur unorganisiert
Wenn man eine lange Abreise hat ( bei u ns sind es etwa 800 km), dann kann ich schon nachvollziehen, dass Leute Panik bekommen, dass sie nachts nicht mehr nach Hause kommen. Irgendwann sind die Anschlüsse weg. Und übernachten ist nicht immer eine Option
-
Ich habe mich nicht über einen verpassten Zug ereifert!!! Wir waren nur froh endlich am Bahnhof zu sein und sind einfach in den nächstmöglichen Zug eingestiegen. Das war unser Plan B.
-
Auch wenn die Tickets keine Zugbindung hatten, will man trotzdem auch nach Hause.
Vor allem, wenn man weiß dass ab 0:00Uhr der Zugverkehr in Deutschland planmäßig eingestellt wird und man im schlimmsten Fall auf einem kalten Bahnhof in irgendeiner Stadt strandet und nicht weiter kommt...
Ich hab schon paar Mal auf Bahnhöfen die Nacht ausgeharrt, aber da war ich Jung und will mir nicht vorstellen, wie das heute mit Familie und Kindern aussieht...Was wäre besser gewesen? Vielleicht hätte AIDA ja von Haus aus sagen können, dass Passagiere über Nacht an Bord bleiben können. Aber was ist mit den anreisenden Passagieren? Die möchten ja auch an Bord und ihre Kabinen beziehen. Dafür musste AIDA den neuen Gästen keine zusätzliche Übernachtung in Hamburg bezahlen und konnte mit 75€ BGH abspeisen.
-
Danke für Eure Schilderungen von Bord. Wieder etwas gelernt.
Somit war/ist unsere Entscheidung bei Individueller An- und Abreise in Hamburg je eine Hotelübernachtung dranzuhängen richtig. Das werden wir im nächsten Sommer wieder so machen. Hamburg lohnt für uns aus dem Süden Deutschlands sowieso immer eine Nacht.Viele Grüße.
-
- Offizieller Beitrag
Leider ist auch dieses Thema wieder in eine Richtung gegangen, die niemand hier will. Bei manchen Themen scheint dies unvermeidlich zu sein. Genau wie das Schloss, das ich jetzt an dieses Thema gemacht habe.
Schade für die, die sich gerne noch ausgetauscht hätten .
-