Hallo zusammen,
hat jemand schon die Daten für den Rückflug bekommen ?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
hat jemand schon die Daten für den Rückflug bekommen ?
Viele Grüße
Hallo zusammen,
habt ihr euch schon Gedanken zu möglichen Ausflügen gemacht?
Wie sieht es bei euch mit Impfungen aus? Werdet ihr euch impfen und wenn ja, welche Impfungen?
Danke schon mal im Voraus!
Daten für den Rückflug bekommen
Die gibt es immer erst 90 Tage vor der Abreise.
Die gibt es immer erst 90 Tage vor der Abreise.
Das mit den 90 Tagen ist mir schon klar. Dies gilt ja als Richtwert.
Es ist ja meistens so das die Flugdaten schon davor einsehbar sind. War zumindest bei meinen Reisen davor so.
Also hat wohl noch niemand die Daten bekommen ?
Das mit den 90 Tagen ist mir schon klar. Dies gilt ja als Richtwert.
Es ist ja meistens so das die Flugdaten schon davor einsehbar sind. War zumindest bei meinen Reisen davor so.Also hat wohl noch niemand die Daten bekommen ?
leider nein.
wir fliegen von Barbados nach Düsseldorf.
Okay schade. Wir fliegen von La Romana nach Düsseldorf.
Müssen aber dann noch nach Stuttgart und würden einfach gern noch den Anschlussflug buchen solange er noch günstig ist
Da heißt es wohl abwarten
würden einfach gern noch den Anschlussflug buchen solange er noch günstig is
darauf nimmt Aida keine Rücksicht. Gilt auch für die Bahnkarten. Die kann man ja mittlerweile über 6 Monate im Voraus buchen.
Das ist mir klar das aida da keine Rücksicht nimmt
Wollte einfach fragen ob jemand schon was konkreteres weiß, da meistens schon etwas vorher die Daten bekannt gegeben werden
Ich habe jetzt mit der näheren Planung begonnen und die ersten Ausflüge gebucht, und auch schon mal überlegt, welche Ziele man auf eigene Faust erkunden kann und wo man einen Strandtag einlegen kann.
In manchen Häfen sind Rundfahrten mit Taxen empfehlenswert, da wäre es allerdings hilfreich, wenn man zuvor ein paar Leute kennen lernt, damit man ein Großraumtaxi voll bekommt.
Ist gar nicht so einfach, wenn man ein abwechslungsreiches Programm anstrebt. Wie weit seid ihr denn mit dem Planen?
Habe gestern gesehen, dass man auch von HH bis Teneriffa buchen kann.
Ich freue mich schon sehr.
Hallo
Welche Auflüge waren das ?
Haben uns auch schon einige Ausflüge angeschaut, aber können erst im August buchen da wir Vario gebucht haben. Sonst haben wir nur mal oberflächlich geschaut, aber werden auch viel auf eigene Faust machen.
Ja HH bis Teneriffa und Aida Pur von Teneriffa nach Barbados ist neu dazugekommen. Vielleicht hat sich ja deswegen die Ablegezeit auf Teneriffa verspätet. Scheint also noch genügend Platz auf der Perla zu sein
Freuen uns auch schon sehr. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell
Hallo zusammen,
wir fahren die Teilstrecke von Hamburg bis nach Teneriffa mit
Liebe Grüße Laura
Ja HH bis Teneriffa und Aida Pur von Teneriffa nach Barbados ist neu dazugekommen. Vielleicht hat sich ja deswegen die Ablegezeit auf Teneriffa verspätet. Scheint also noch genügend Platz auf der Perla zu sein
Ja, die verspätete Ablegezeit in Teneriffa liegt dann sicherlich an dem Teil-Gästewechsel. Finde ich jetzt nicht unbedingt einen Nachteil, so bleibt etwas mehr Zeit um die Insel zu erkunden.
Auf der anderen Seite, möglicherweise ordnet der Kapitän in Teneriffa eine weitere große Seenotrettungsübung vor der Atlantiküberquerung an. Dann nutzt einem die längere Liegezeit auch wenig, wenn es um 19 Uhr heißt, Alle an Bord.
Die zusätzliche Aufsplittung dieser Transreise in mehrere Teilreisen sehe ich auch als Indiz, dass Aida das Schiff nicht so wirklich voll bekommt. Ob es auf der anderen Seite viele gibt, die nur bis Teneriffa mitfahren wollen oder dann erst ab Teneriffa zusteigen, weiß ich auch nicht so genau.
Letztendlich ist es mir egal, ich freue mich auf diese Reise ab Hamburg, auf viele Seetage mit viel Entspannung, auf schöne Inseln und auf warmes Wetter im November. Und ob es jetzt eine, zwei oder drei große Seenotrettungsübungen werden ist mir dann auch egal.
Ja das mit der verspäteten Ablegezeit ist für uns absolut positiv
Stimmt an die eventuelle zusätzliche Seenotrettungsübung haben wir noch gar nicht gedacht. Wär zwar etwas ärgerlich, aber ändern können wir es ja auch nicht.
Und das das Schiff evtl. nicht so voll sein wird sehen wir auch als Vorteil.
Wir freuen uns auch riesig auf diese schöne Reise
€
Ist gar nicht so einfach, wenn man ein abwechslungsreiches Programm anstrebt. Wie weit seid ihr denn mit dem Planen?
Auch wir haben schon einige Ausflüge gebucht, vieles ist aber noch offen.
Habt Ihr konkrete Pläne bzgl. Taxiausflüge?
Wir schließen uns gerne an.
lg
Rena
Also sind das wieder 3 Seenotrettungsübungen wenn das so weiter geht plädiere ich für die goldene Seenotrettungsnadel an der Weste
3 x Seenotrettungsübung? Nee ... glaub ich nicht. Wir waren schon 2x mit der Prima unterwegs und hatten da jeweils einen Teil-Bettenwechsel in Rotterdam und musste dort nie ein zweites Mal "üben" und auch bei unserer letzten Karibiktour mit der Diva mussten bei "Halbzeit" nur die frisch an Bord gekommenen Gäste üben und wir nicht.
3 x Seenotrettungsübung? Nee ... glaub ich nicht. Wir waren schon 2x mit der Prima unterwegs und hatten da jeweils einen Teil-Bettenwechsel in Rotterdam und musste dort nie ein zweites Mal "üben" und auch bei unserer letzten Karibiktour mit der Diva mussten bei "Halbzeit" nur die frisch an Bord gekommenen Gäste üben und wir nicht.
Normalerweise wird bei einem Teil-Bettenwechsel im Theatrium geübt, das ist richtig. Wie das aber in Teneriffa aussieht, wo ja dann die Überfahrt über den großen Teich ansteht, weiß ich nicht. Der nächste Teil-Wechsel steht dann in Barbados auf dem Plan. Da könnte der Kaptitän in beiden Fällen schon sagen, egal, große Übung, ich möchte, dass jeder Passagier zumindest einmal in seiner Evakuierungsstation war, und die im Notfall somit auch findet...
Und das das Schiff evtl. nicht so voll sein wird sehen wir auch als Vorteil.
Ich bin da etwas zwiegespalten. Da während dieser Reise keine Schulferien sind, werden wohl hauptsächlich nur Kinder unter 6 Jahren an Bord sein. Gefühlt wird das Schiff somit schon mal ohnehin nicht so voll sein und selbst während der Ferienzeiten (hab ich noch nie ausprobiert) soll sich alles gut verteilen. Nur die Wartezeit an den Wasserrutschen ist wohl etwas länger und im Teens-Bereich kann man wohl tatsächlich mal Jugendliche antreffen...
Auf der anderen Seite wünsche ich mir schon eine große Gästezahl. Die abendlichen Veranstaltungen im Beach Club, im Brauhaus und im D6 machen mehr Spaß, wenn etwas los ist. Nicht das man sich ab 1 Uhr wie auf einem Geisterschiff vorkommt und nicht eine Bar mehr geöffnet hat (alles schon erlebt...).
Hallo Liebe Aida-Seefahrer!
Wir sind mal wieder dabei! Perla ist neu für uns!
Die Frage ist , wer organisiert hier das FAN-Treffen? Wer hat Ambitionen dazu? Wir selber sind im Sommer/Früh-Herbst leider spärlich erreichbar.
LG.
Bellamonst
Hallo an alle, wir sind auch dabei und sehr gespannt auf die Karibik. Transreisen gefallen uns schon allein wegen der Seetage sehr gut. Da kann man so schön die Seele baumeln lassen... Langweilig wirds bestimmt nicht. Über Ausflüge muß man sich wohl langsam mal schlau machen. Wir bevorzugen örtliche Anbieter oder Gemeinschaftstaxen. Die sind günstiger und man sieht viel mehr als bei AIDA. Haben wir grad am Nordkap erlebt. Billiger und wir ware statt 2,5 ganze 4 Stunden unterwegs und der Guide hat uns außer das Nordkap noch viel mehr gezeigt...
Die Perla kennen wir schon und, na ja, das Pooldeck fehlt schon... Da gibts immer so nette Partys, das ist im BeachClub einfach anders. Uns gefällts nicht so, aber wir sind ja auch schon etwas älter... Für die Jugend ist das schon gut und für Kinder ist das Schiff ein Paradies!
wir hoffen, auch in diesem Forum nette Leute kennen zu lernen und ggf. gemeinsam Ausflüge zu gestalten.
Bis bald
Liebe Grüße
Ingrid
Hallo Liebe Aida-Seefahrer!
Wir sind mal wieder dabei! Perla ist neu für uns!
Die Frage ist , wer organisiert hier das FAN-Treffen? Wer hat Ambitionen dazu? Wir selber sind im Sommer/Früh-Herbst leider spärlich erreichbar.
LG.
Bellamonst
Hallo,
ich würde mich kümmern, wenn es okay ist, dass ich "nur" von Teneriffa bis Barbados an Bord bin. Haben gerade gebucht.
LG,
Antje