Hallo Osterhase,
Ich habe versucht euch eine PN zu schicken. Ich hoffe das ich das richtig gemacht habe.
Wir würden nämlich gerne mit euch Roatan erkunden
10.02. - 24.02.2019
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Kauri,
war nicht ganz richtig: (Ist nicht als PN bei mir gelandet) Du musst folgendermaßen vorgehen bei einer PN:Fahre mit der Maus auf meinen Nicknamen: (Osterhase), dann erscheint ein Kasten, wo unten rechts drei Symbole sind, auf das ganz rechts klickst du (schaut aus wie ne Sprechblase, dann kannst du die "Konversation" (sprich PN) starten.
Magst du es mal probieren ??
(Ich bin auch nicht ganz der Profi, recht viel mehr kann ich auch nicht), z. B. ein Bild bei meinem Profil einfügen, das kann ich einfach nicht)
lg Osterhase
PS: ja wäre super wenn ihr mitmachen wollt !! Finde so ne kleine Gruppe toll, ist bissl lustiger als wenn man den Ausflug ganz alleine macht.
Wir sind aber aus , hoffe das stört euch nicht
lg Osterhase
-
@'Osterhase
Ist jetzt eine PN angekommen? -
Hier wurde auch schonmal nach Ausflugtipps gefragt.
Uns haben die folgende Ausflüge gut gefallen:
Belize über AIDA - Lamanai mit anschließender Schnellbootfahrt
Montego Bay - mit Willidoo nach Negril, Rick's Café ( mit etwas Regen, guter Laune, viel Gesang und Rumpunsch hatten wir einen unvergeßlichen Tag) Falls ihn jemand noch nicht kennt, er
spricht deutsch.
Ocho Rios - mit Stephen (auch er spricht deutsch) ins Hinterland und anschließend Dunn River Falls.
Cozumel - mt Taxi nach Chankanaab
Während eines México Urlaubs ( Hotel) haben wir uns Chizchen Itza, Tulum und Xel Ha angesehen.
Alles klasse
Cayman Islands - Stingray City ( mein persönliches Highlight )
Roatan - Strand am Cruise Center genießen
Allseits noch einen schönen AbendHallo Kauri,
wenn du dich für die Tour mit dem "Victor Bodden" interessierst, ich kann dir nähere Infos zukommen lassen.
Wir wären bisher 6 Leute (eine Mitfahrerin auf "einem anderen Portal" hat mich deswegen auch schon kontaktiert.) Der Einfachheit halber, habe ich sie und ihren Mann gleich mit bei dem Victor Bodden angemeldet.Hier wäre mal ein link:
http://boddentours.com/bestofroatan.htm
Falls ihr Interesse habt, kannst du mir auch ne PN schreiben.PS: Zur Sitzplatzreservierung: Haben jetzt über "My Aida" gebucht, ist zwar für Hin- und Rückflug jetzt für 4 Leute um insgesamt 80 € !! teurer (schon ne Menge Geld). Aber ich hab jetzt schon viel gelesen, und ich glaube die haben da schon ein bissl ne "Misswirtschaft", so dass ich jetzt doch bei Aida auf der sicheren Seite bin. (Ich hätte vielleicht gar keine Sitzplatzreservierung gemacht, aber mein Mann befürchtet immer, dass wir alle einzeln sitzen müssen )
lg Osterhase
Erstmal ein fröhliches "Hallo" in die Gruppe...
lese gerade voller Interesse Eure Ausflugstipps... machen vom 10.2.-24.2.2019 erst unsere 2. Kreuzfahrt nach Mein Schiff2 im letztes Jahr (Mittelmeer und Kanaren)... sind diesmal zu zweit unterwegs und bei der Planung bin ich schon sehr erschlagen/überfordert...besonders interessiert mich der selbstgeplante Ausflug auf Rotan... vielleicht könnt Ihr mir, als Greenhorn, ja ein bisschen unter die Arme greifen...Für Cozumel hab ich schon mal erste vorsichtige Kontakte geknüpft... möchte dort tauchen gehen und hatte auch schon eMail Kontakt zu einem privaten Anbieter... leider taucht meine Partnerin nicht und deshalb soll es bei dem einen Tauchausflug eigentlich bleiben...
LG Achim
-
Hallo Achim,
also wenn Ihr bei unserem Ausflug auf Roatan mitmachen wollt, hier unverbindlich der link :
http://boddentours.com/bestofroatan.htm
hier übersetzt auf deutsch:
http://www.microsofttranslator.com/bv.aspx?ref=SE…dentours.com%2fIch habe mich für die "Best of Roatan-Tour entschieden, weil man sich die Tour selber zusammenstellen kann:
Wir sind bisher 8 Leute und wollen die Faultiere sehen (und auch tragen), dann Fußmarsch durch Carambola Gardens, dann zum Affenpark, und noch an den Strand.Ihr könnt es euch gerne überlegen und du kannst mich ja kontaktieren, falls ihr mitkommen wollt.
lg Osterhase
-
Hallo,
wir sind auch dabei Ab Frankfurt mit Condor. Allerdings mit Kind. Von daher sind unsere Ausflüge etwas strandlastiger.
Roatan hatten wir vor ein paar Jahren schon mal. Da kann ich empfehlen mit der Taxe/Sammeltaxe zum West Bay Strand und dann dort mit Einheimischen (sie sprechen einen an und fahren einen mit dem Boot raus zum Riff und schnorcheln mit einem rund 60 Minuten durchs Riff. Das war absolut genial und vor allem wesentlich günstiger als der vergleichbare AIDA Ausflug.
Auf Cozumel waren wir schon öfter mit AIDA. Von daher lassen wir uns meist mit der Taxe zu einem Beachclub mit WiFi bringen. Chankanaab ist aber auch toll.
Belize werden wir auch mit AIDA machen aus SIcherheitsgründen. Altun Ha kennen wir schon. Das war schön (besonders der Ausflug mit dem Boot hin und mit dem Bus zurück.
Auf Grand Cayman nehmen wir meist den Linienbus und fahren zum 7 Mile Beach. Der Hit ist natürlich das Schwimmen mit den Rochen. Das haben wir schon 2009 gemacht.
Costa Maya kann man auf jeden Fall auf eigene Faust per Taxe machen.
Kleiner Tipp: ich googele meist vorher, wieviele andere Schiffe im jeweiligen Hafen zu erwarten sind und was sie für Liegezeiten haben. Wenn mehrere und sehr große Schiffe da sind, kann es auch mal knapper werden mit den Taxen...oder mehr Wartezeit beim Tendern. Auf Roatan war es auch mal sehr windig, so daß die Aura nicht in den Hafen kam und wir dann mit viel Glück den einzigen Reedeplatz bekommen haben. Sonst hätten wir weiter fahren müssen ohne anzulegen.
Ich bin gespannt, wie es mit der Sitzplatzreservierung wird. Wir dürfen ab 12.11.buchen...
LG
-
Hallo Tapdolly,
könnt ihr einen guten Beachclub auf Cozumel empfehlen? Chankanaab war schön, muß ich aber nicht
nochmal machen. Kennt ihr Discover Mexico (Cozumel) oder evtl. X-caret Nähe Playa del Carmen?Grand Cayman machen wir auch Seven Mile Beach mit Linienbus Stingray City war toll, aber mein
Mann will das nicht nochmal.Bei Belize überlege ich noch. Lamanai war so toll und ob sich jetzt Altun Ha lohnt? Aber auf jeden Fall
auch über AIDA. Das letzte Mal gab es bei uns reichlich Probleme mit Verspätungen bei den
Ausflügen, aber das war alles über AIDA gebucht und somit wurde gewartet.Ich sehe bei euch gerade AIDA Diva 2017. Aber nicht zufällig auch im November
LG Kauri -
Hallo Kauri,
Karibik mit der Diva war im März 2017 bei uns. Eine traumhafte Reise
Den Namen des Beachclubs auf Cozumel wissen wir leider nicht mehr. Wir haben den Taxifahrer gefragt nach Beach Club mit WC und WiFi.
Er war nicht Richtung Chankanaab, sondern andere Richtung. Auf einem früheren Trip mit AIDA sind wir mit der Fähre rüber und haben Tulum und Xel-Ha gemacht. Das war absolut empfehlenswert. X-caret kennen wir leider nicht.
Discover Mexico sagt mir nichts. Muss ich mal googeln.Lamanai soll super sein. Das haben damals Freunde von uns gemacht. Wir haben Altun Ha gemacht und es hat uns gut gefallen. Dies ist unser drittes Mal Belize. Beim letzten Mal waren wir auf einer AIDA Schnorcheltour (nicht zum Blue Hole). Der absolute Hammer! Da war sogar eine Sandbank mitten im Meer und darauf große Mengen von riesigen Muscheln. Wenn ihr Altun Ha machen wollt, dann den Ausflug nehmen, der mit Bus und Boot ist.
Habt Ihr schon eine Idee für Amber Cove? Das kennen wir noch gar nicht. Da muss ich nochmal suchen, wo ein schöner Strand ist...
Wie ist denn der Strand am Cruise Center von Roatan? Ähnlich wie der Strand in Philipsburg/St.Maarten?
LG, Tapdolly
-
Hallo Tapdolly,
da wir St. Maarten noch nicht kennen, kann ich nicht vergleichen
Der Strand am Cruise Center in Roatan war schön. Man konnte vom Schiff aus hingehen, es fuhr aber auch eine kleiner Sessellift (meine ich). Wir sind kurz nach dem Anlegen los und es war noch kein anderes Schiff da. Wir hatten kostenlose Liegen unter einer Palme und das Meer direkt vor uns. Wir sind dann Mittags zum Essen auf's Schiff und anschließend nochmal durch die Shopping Area im Cruise Center gebummelt.
Da war dann richtig was los, denn inzwischen hatte ein Amischiff angelegt.
Für das erste Mal Roatan fanden wir das sehr gut, aber jetzt freuen wir uns auf die Faultiere u.s.w.Zu Amber Cove:
Wir haben mal Hotelurlaub in den RIU Hotels nahe Maimon gemacht. Wenn ich über Google Maps schaue,
sieht es fast so aus als wäre Amber Cove da entstanden wo früher ein Dörfchen in der Bucht von Maimon war. Die Strände an den Hotels waren schön (aber nicht vergleichbar mit Isla Saona oder Caya Levantado) und können eigendlich nicht weit vom Cruise Center entfernt sein, allerdings zu Fuß nicht machbar. Leider hat RIU die Hotels verkauft und ich weiß nicht, ob man bei den neuen Besitzern z.B. einen Daypass buchen kann. Vielleicht findest du da was im Internet.
Ansonsten gibt's ja noch den Strand von Sosua oder Cabarete, da könnte man ebenfalls mit dem Taxi hin.Tulum und Xel-Ha fanden wir auch klasse
LG, Kauri -
Wir sind auch dabei . Sind noch ziemlich unerfahren und noch ganz am Anfang bei der Ausflugsplanung - kennen tun wir noch keinen der Häfen . Werde mich nun hier im Forum mal durch die einzelnen Threads lesen. Aber vielleicht hat ja auch hier noch jemand Tipps für uns oder sucht noch Mitreisende für selbst organisierte Ausflüge. Wir sind am Liebsten alleine bzw. in Kleingruppen unterwegs, scheuen keine körperliche Aktivität und lieben die Natur.
-
Hallo, auch wir sind mit 4 Personen dabei. Wir haben bisher folgende Ausflüge gebucht:
Montego Bay: Floßfahrt auf dem Great River
Roatan: Wanderung entlang der Mayakultur und Inselfauna
Belize: Lamanai
Cozumel: Tulum
Cayman: Höhepunkte und StrandWir wollen ja nicht überall und immer unterwegs sein, deshalb noch eventuell in Amber Cove den Strand Sosua oder Coconut Cove,
vielleicht auch Safaritruck und StrandCosta Maya würde ich gerne noch die Pyramiden von Chacchoben mit Strand machen, das wären dann aber drei Tempel an drei Tagen hintereinander
Grand Turk haben wir noch nichts geplant
Wir haben einen Nichtschwimmer unter uns, deshalb die Frage, ob z.B. der Ausflug zu den Rochen etwas ist.
Ähnlich ist es mit Dunn´s River. Wenn jemand nicht so sehr gut zu Fuss unterwegs ist, sind die Treppen nebenher wohl zu anstrengend?
Liebe Grüße
Dirk -
@Flip Flop
Das ist schwierig zu beantworten. Ich meine mich zu erinnern das ich bei den Rochen noch stehen konnte (1,60 groß), da ging das Wasser aber schon teilweise bis zum Hals. Vielleicht wissen da Familien mit
Kindern besser Bescheid
Bei den Dunn's River Falls kann man ja auch langsam gehen und sich entsprechend Pausen gönnen,
wenn man nicht mit einer Ausfluggruppe, sondern einfach mit dem Taxi hinfährt und sich mehr Zeit nimmt.
Man kann ja auch den anderen zuschauen, wie die sich händchenhaltend den Wasserfall hochquälen
Lamanai und Tulum . Die Floßfahrt auf dem Great River interessiert uns auch, mal sehen was
im Januar noch buchbar ist (wir haben ja JAFM gebucht).
LG Kauri -
Wir haben bisher nur folgende Ausflüge gebucht:
Belize - Lamanai (wobei ich am Überlegen bin das bei Aida wieder zu stornieren und bei einem privaten Anbieter zu buchen weil die Liegezeit ja nicht sooo kurz ist und es ja Anbieter gibt mit denen Forenmitglieder hier sehr gute Erfahrungen gemacht haben und zum Preisvorteil auch noch vor den großen Massen bei den Ruinen waren)
Grand Cayman - Stringray CityGrand Turk und Montego Bay legen wir wahrscheinlich einen reinen Strandtag ein.
In Ocho Rios wollen wir vielleicht auch zu den Dunn's River Falls (zu Fuß rüberlaufen) wobei es da ja ziemlich überlaufen sein soll wenn man nicht ganz früh dran ist und wir sind nicht sooo die Frühaufsteher im Urlaub . Als Alternative käme das Blue Hole in Frage aber auch das ist laut Bewertungen längst kein Geheimtipp mehr und ab dann wenn ganzen größeren Busse kommen ziemlich überlaufen.
Amber Cove wollen wir vielleicht mit der Seilbahn auf den Berg fahren und oben im botanischen Garten eine kleine Wanderung machen.
Roatan und Cozumel haben wir noch gar keine Ahnung. Roatan evtl. Zipline aber da blicke ich bei den ganzen Anbietern nicht durch. Hat jemand von euch das schonmal gemacht?
Gibt es auf dieser Strecke vielleicht auch Orte an denen man gut wandern kann? In der Natur, Dschungel, kilometerweit am Strand entlang, ganz egal. Das fehlt mir bei unserer aktuellen Planung irgendwie noch so ein bisschen.
-
Ich wünsche alle Mitfahrern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !
Die Reise rückt immer näher und die Vorfreude steigt !
Leider gibts hier in unserem Thread nicht viele Beiträge.
liebe Grüße: Osterhase
-
dem möchte ich mich anschließen
-
Alle guten Wünsche auch von mir.
Es ist ja nun nicht mehr lange hin und wir warten täglich auf die Kabinenzuteilung. Über Weihnachten werden wir nun über die Ausflüge nachdenken und eventuell buchen. Dann berichte ich, welche wir haben.
Hat eigentlich schon einmal jemand über ein Treffen an Bord der hier mitmachenden Forummitglieder nachgedacht?
Liebe Grüße
Dirk -
Auch ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten
Wir warten seit heute auch schon sehnsüchtig auf die Kabinenzuteilung. Hätte aber schon befürchtet dass sich das bis nach Weihnachten ziehen wird nachdem der 49er am 23.12. war.
Treffen können wir gerne machen. In so kleiner Runde ist es ja noch Recht einfach zu organisieren.
-
Die Kabinenzuteilung ist erfolgt: !!
Wir freuen uns total, kann es kaum glauben: Wir haben eine Innenkabine/Vario gebucht und wenn ich mir die Kabine hätte aussuchen dürfen, hätte ich genau diese Kabine gebucht, da wir die Kabine schon mal hatten und wenn wir Premium buchen würden, hätte ich genau diese Kabine gebucht.
lg Osterhase
-
Wir sind auch sehr zufrieden mit unserer Kabine - ganz oben
-
Wir haben zwei Kabinen in einer Buchung gebucht. Zugeteilt wurden auf Deck 7 eine ganz hinten und eine ganz vorne.
Auch etwas eigenartig.
Wegen einem eventuellen Treffen an Bord kann man sich ja noch kurz vor der Reise abstimmen. Haben vielleicht noch andere Interesse daran?Grüße und einen guten Rutsch
Dirk -