Nur zur Info:
In Cozumel werden außer AIDA noch 6 weitere GROSSE Kreuzfahrtschiffe liegen!
Nur zur Info:
Ach du meine Güte
Das klingt nicht gut, wird wohl etwas eng auf der Insel Und das ist der einzige Hafen wo wir eigentlich spontan entscheiden wollen.
Ja, dann wird es ganz schön voll.
2011 waren wir mit der MS2 auf St. Maarten auch mal mit 7 Kreuzfahrtschiffen. Da war die Hölle los.Es war sehr schlecht Taxis zu bekommen, und die Preise schossen in die Höhe.
Habe gesehen das die AIDAluna dort von 6 - 19:30 Uhr gemeldet ist und wir sind die ERSTEN die anlegen .
Für uns ist das kein Problem. Wir haben über AIDA einen Ausflug gebucht.
Nur zur Info:
Das habe ich auch schon gesehen. Es liegen ja häufig viele große Schiffe gleichzeitig in Cozumel an und ein bedeutender Teil der Passagiere wird bestimmt auch aufs Festland rüber fahren aber gerade an der Westküste wird es sicher sehr voll werden. Wir wollten auch spontan was machen auf Cozumel.
Leider legeen in Costa Maya auch 2 weitere Schiffe mit uns an und der kleine Ort Mahahuel ist schon bei nur einem Schiff recht voll. Auch dort wollten wir uns eigentlich einen gemütlichen Strandtage machen...
Dafür sieht es aber in den restlichen Häfen gut aus. Oft sind wir entweder den ganzen Tag oder zumindest vormittags das einzige Schiff
Hallo Ihr Lieben:
Hab ne Frage: Wie lange vor dem Abflug seid ihr am Flughafen ??
(wir haben ne Sitzplatzreservierung gemacht)
lg Osterhase
,
bei Fernflug meistens 3 Stunden. Ich hab aber noch gar nicht mitbekommen ob man sich jetzt beim Sicherheitspersonal geeinigt hat oder uns noch irgendwas an Streiks treffen kann.
,
bei Fernflug meistens 3 Stunden. Ich hab aber noch gar nicht mitbekommen ob man sich jetzt beim Sicherheitspersonal geeinigt hat oder uns noch irgendwas an Streiks treffen kann.
Ja, Einigung ist vor einigen Tagen erzielt worden.
Wir planen auch 3h vorher am Flughafen zu sein aber auch weil wir Puffer für die Fahrt nach München einplanen wollen. Ansonsten wären wir "nur" mindestens 2h vorher da gewesen.
Auf welcher Seite kann man sehen, welche Schiffe (und wie lange) im Hafen liegen?
Wir wollen nämlich in Cozumel auf eigene Faust (Taxi, Fähre und Sammeltaxi) nach Tulum zu fahren.
Falls das noch jemand auf dem Plan hat, können wir uns auch gerne zusammen tun.
Oder hat vielleicht schon jemand eine Liste von allen Häfen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Auf welcher Seite kann man sehen, welche Schiffe (und wie lange) im Hafen liegen?
Wir wollen nämlich in Cozumel auf eigene Faust (Taxi, Fähre und Sammeltaxi) nach Tulum zu fahren.
Falls das noch jemand auf dem Plan hat, können wir uns auch gerne zusammen tun.Oder hat vielleicht schon jemand eine Liste von allen Häfen?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Ich habe hier geschaut: http://www.cruiseportinsider.com/cozumelschedule2019.html aber keine Ahnung wie verlässlich das ist. Eine komplette Liste habe ich auch aber Stand letzte Woche.
Hallöchen, ich arbeite derzeit auf AIDAluna im Biking-Bereich und suche jemanden, der mir Fahrradschuhe (387Gramm) aus Deutschland mitbringen kann. Würde ich via Internet bestellen & bezahlen und an entsprechende Adresse liefern lassen. Wer so lieb sein möchte und noch Luft im Gepäck hat, darf sich gern via Email melden unter shoreexcursionsupervisor.aidaluna@aida.de oder rs373@gmx.de HERZlichen Dank
Hallo Rave,
vielen Dank für den Link.
Ich würde mich auch über die komplette Liste freuen, ich denke nicht, dass sich da so viel ändert.
Viele Grüße vom Bodensee
Cruisetimetables.con
Hallo an alle bald Urlauber,
wir sind auch dabei
Haben spontan letzten Samstag gebucht.
Flug organiseren wir selbst und sind bereits ab diesen Freitag in Montego Bay.
Freuen uns schon total
Fliegt Ihr alle über Aida oder noch jemand dabei der den Flug selbst gebucht hat?
Hallo Maikäfer,
dann sehen wir uns wohl spätestens in Roatan, denn ich denke ihr gehört bestimmt zur Reisegruppe
der "Osterhasen".
LG Kauri
Am Flughafen Düsseldorf wird morgen mal wieder gestreikt, jetzt heißt es hoffen das Sonntag keine weiteren Streiks anstehen Vielleicht sollte man demnächst nur noch Kreuzfahrten buchen, deren Abfahrtshäfen mit dem Auto zu erreichen sind
Haha Kauri,
aber das dauert, bis wir mit dem Auto in Montego Bay sind
lg Osterhase
, tja da muss ich dann wohl oder übel eben die Nordlandrouten nehmen
Zur Zeit finde ich das schon erschreckend, es hört doch gar nicht mehr auf mit den
schlechten Nachrichten. Erst streikt das Sicherheitspersonal, dann Insolvenz Germania,
danach streikt das Bodenpersonal in DUS, jetzt will Thomas Cook Condor verkaufen und in
Schweden holen sie einen Flieger zurück wg. einer telef. Bombendrohung.
So richtig Vorfreude sieht anders aus. Bin froh, wenn wir alle gesund und munter (incl. Gepäck)
in Montego Bay ankommen
Oh ja, ich bin auch froh wenn wir alle Heil in Montego Bay gelandet sind. Erst mitten in der Nacht losfahren über hoffentlich schneefreie Straßen, dann warten am Flughafen und anschließend 12h eingezwängt mit langen Beinen im Flugzeug . Aber ich glaube nach Ankunft auf dem Schiff ist dann alles wieder vergessen