Leute es nervt!!!
Könntet ihr dieses Thema bitte in ein anderes Topic zu verfrachten. Es gehört hier nun gar nicht hin. Dazu kommt das dazu jeder seine Eigene Meinung hat und wir so oder so nicht auf einen Konsens kommen und das eine Unendliche Disskussion wäre.
Mein Schiff 2 bleibt!
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Ich hab ja von der "Mein Schiff " Flotte nicht so viel Ahnung, aber ist die MS 2 nicht auch ein älteres , umgebautes Schiff? Und ähnlich " ältlich " wie Cara, Aura und Vita? Vielleicht will Tui hier etwas ähnliches wie Aida mit Selection etablieren?
Ja ich habe ja auch schon gesagt das es sehr auffällg ist das die alten Horizon/Zenith 2019 bzw. 2020 Pullmantur verlassen und bestimmt auch kleine Schiffe für ein Classic Konzepz wären.
Die Schiffe sind 29 m breit, 208 m lang und haben 10 Decks und sind somit nordostseekanalfähig (neues adjektiv ). Die Schiffe sind von der Meyer-Werft Anfang der 90er gebaut und müssten somit für MS komplett renoviert werden. Die Schiffe sind die Vorgängerschiffe der Century Klasse und würden in ein abgewandeltes MS Konzept passen -
Die Schiffe sind 29 m breit, 208 m lang und haben 10 Decks und sind somit nordostseekanalfähig (neues adjektiv ). Die Schiffe sind von der Meyer-Werft Anfang der 90er gebaut und müssten somit für MS komplett renoviert werden. Die Schiffe sind die Vorgängerschiffe der Century Klasse und würden in ein abgewandeltes MS Konzept passen
Schön gedacht, aber ich glaube die Schiffe dürften nicht unter der Rendsburger Hochbrücke hindurch passen. Die Norwegian Dream schaffte das seinerzeit auch nur, weil sie einen klappbaren Schornstein hatte.Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass TuiCruises noch gezielt extra "Alt-Tonnage" in die Flotte aufnimmt, auch bei einem "Selection"-ähnlichen Konzept nicht. Die Horizon ist Baujahr 1990, vom Schiffstyp her quasi der Vor-Vorgänger der Galaxy (Mein Schiff 1), denn dazwischen gab es ja die Century schon als Weiterentwicklung – ich mag mir gar nicht ausmalen wieviel da investiert werden müsste, um die doch eher anspruchsvollere TC-Klientel zufrieden stellen zu können. Ich meine mich da auch an recht kleine Kabinen erinnern zu können … Ob ausgefeilte Routen allein da ausreichen?
Ich glaube eher, dass die Mein Schiff 2 da ein "Einzelkind" bleiben wird und vielleicht auf eine Weltreise geschickt wird
Gruß,
Dennis. -
dass z.B. auf einem MSC-Kreuzfahrtschiff die Decks italienische Namen haben,
Gruß,
Dennis.Hallo Dennis,
da sagst du auch was (gut,daß wir drüber gesprochen haben)
Auch die Decks auf den TUIdampfern haben noch besondere Bezeichnungen
Zum Beispiel:
Brise (15)
Horizont (14)
Aqua (12)
Krabbe (11)
Perle (10)
Koralle (9)
Muschel (8)
Hanse (7)
Boje (6)
Pier (5)
Seestern (4)
Atlantik (3)
Anker (2)In den Klammern ( ) steht das Deck
Das Deck 13 fehlt üblicherweise auch auf den TUIdampfern
Schöne Grüße
Kurt
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Schön gedacht, aber ich glaube die Schiffe dürften nicht unter der Rendsburger Hochbrücke hindurch passen. Die Norwegian Dream schaffte das seinerzeit auch nur, weil sie einen klappbaren Schornstein hatte.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass TuiCruises noch gezielt extra "Alt-Tonnage" in die Flotte aufnimmt, auch bei einem "Selection"-ähnlichen Konzept nicht. Die Horizon ist Baujahr 1990, vom Schiffstyp her quasi der Vor-Vorgänger der Galaxy (Mein Schiff 1), denn dazwischen gab es ja die Century schon als Weiterentwicklung – ich mag mir gar nicht ausmalen wieviel da investiert werden müsste, um die doch eher anspruchsvollere TC-Klientel zufrieden stellen zu können. Ich meine mich da auch an recht kleine Kabinen erinnern zu können … Ob ausgefeilte Routen allein da ausreichen?
Ich glaube eher, dass die Mein Schiff 2 da ein "Einzelkind" bleiben wird und vielleicht auf eine Weltreise geschickt wird
Gruß,
Dennis.Durchfahrthöhe ist 40m im Kanal. Die Cara ist das einzige AIDA Schiff welches durch den Kanal darf. Das liegt zum einen daran, dass die Aura und Vita schon höher sind und zum anderen an der Tonnage. Die Schiffe werden in Verkehrsklassen von 1-6 eingeteilt, die Cara und ehem. Deutschland hatten die Klasse 6. Im Kanal dürfen sich derzeit maximal Schiffe begegnen mit einer gesamten Klassenzahl von 6. Also 3+3 oder 5+1 usw..
Maximale Schiffsgrößen sind:Länge 235 m
Breite 32,5 m
Mastenhöhe 40 m
(über Wasserspiegel)
Tiefgang 9,5 mGaK S+S
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Die Mein Schiff 2 wird im Sommer 2019 im Mittelmeer auf 7-tägigen Reisen ab Malta unterwegs sein. Diese sollen im April bekannt gegeben werden (und dann sicher auch buchbar sein).
Steht so im aktuellen Winterkatalog 2019/20. -
Die Mein Schiff 2 wird im Sommer 2019 im Mittelmeer auf 7-tägigen Reisen ab Malta unterwegs sein. Diese sollen im April bekannt gegeben werden (und dann sicher auch buchbar sein).
Steht so im aktuellen Winterkatalog 2019/20.fährt da nicht die neue Mein Schiff 2
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fährt da nicht die neue Mein Schiff 2
Nein, die ist ab Palma auf wechselnden Routen im westlichen Mittelmeer unterwegs.
Ab Malta fährt die Mein Schiff 6 (im Wechsel mit Trieste). -
Fragt sich nur, welche grandiosen Häfen sie von Malta aus ansteuern wollen, die nicht auch eines der anderen Schiffe bedient. Südliches Sizilien vielleicht?!
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Ich befürchte das sie die gleichen üblichen Häfen anlaufen werden wie alle anderen auch.
Mal so eine richtig tolle Griechenland Route das wäre es mal, aber das wird ein Wunsch bleiben. -
Leider ist TUI aus meiner Sicht unter den in Deutschland relevanten Reedereien (AIDA, TUI, MSC, Costa, NCL) diejenige, die die langweiligsten Routen fährt. Und das liegt nicht nur an der Anzahl der Schiffe.
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Wüsste jetzt nicht in wie weit sich die Standard Routen von TUI und Aida da jetzt groß unterscheiden.
Aber so hat eben jeder seinen Favoriten -
Leider ist TUI aus meiner Sicht unter den in Deutschland relevanten Reedereien (AIDA, TUI, MSC, Costa, NCL) diejenige, die die langweiligsten Routen fährt. Und das liegt nicht nur an der Anzahl der Schiffe.
Ich glaube, dass Phoenix mindestens genauso relevant für den Deutschen Markt ist wie NCL, Costa und MSC.
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Phönix, Hapag Lloyd usw. sind ja keine Massenmarktanbieter, aber natürlich ebenso relevant wie die großen Firmen.
Ich finde ja schon, dass gerade im Norden das AIDA-Angebot unabhängig von der Anzahl der Schiffe schon erheblich besser ist. Letztes Jahr sind bei MS drei Schiffe die gleiche Nordkap-Route gefahren und es gab im Prinzip nur 1 Ostseetour.
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Oh habe das auch schon gehört!
Weiß man schon, ob sie einen neuen Namen bekommen soll? Oder gibt es dann Mein Schiff 2 und Mein Schiff 2 neu?
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Leider ist TUI aus meiner Sicht unter den in Deutschland relevanten Reedereien (AIDA, TUI, MSC, Costa, NCL) diejenige, die die langweiligsten Routen fährt. Und das liegt nicht nur an der Anzahl der Schiffe.
Hallo,
im Vergleich mit den Melittadampfern sehe ich bei den Routen im Mittelmeer und im Norden keine großen Unterschiede,die TUIdampfer haben aber öfters einen Hafen weniger bzw. einen Seetag mehr auf den vergleichbaren Kreuzfahrten
Die 14 tägigen Kreuzfahrten mir TUIcruises in der Adria sind bestimmt sehr interessant
Die 7 tägigen Kreuzfahrten mit der Prima und Perla auf den klassischen Routen im Mittelmeer und im Norden sind doch viel zu kurz bzw. schnell vorbei
Die schon seit sehr vielen Jahren gefahrenen Kreuzfahrten in der Ostsee mit der AIDAdiva (10 Tage) und AIDAmar (7 Tage) ab Warnemünde sind doch auch immer die gleichen Routen bzw. Häfen
Die AIDAsol fährt auch schon seit Jahren immer den gleichen Seetörn nach Norwegen
Die sehr interessanten Routen der kleinen AIDAdampfer sind natürlich deutlich besser als die Routen mit den TUIdampfern
Die kleinen/einfachen/älteren AIDAdampfer sind bei den AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern aber auch nicht so beliebt
Schöne Grüße
Heizergruss
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Wenn die Nachfrage hoch ist fahren auch 3 Schiffe die Nordkap Route, das ist bei TUI und auch bei Aida so.
Ich kann zum Beispiel nicht so viel damit anfangen das Aida gefühlt die Hälfte der Flotte Richtung Norden schickt.
Aber wenn sie die Schiffe voll bekommen und es gut ankommt dann macht die Reederei ja alles Richtig. -
Wir sind seit 10 Jahren mit Aida unterwegs.
Was uns hält sind die neuen Routen der kleinen Schiffe.
TUI bietet nichts neues und fährt Aida immer hinterher.
Warum soll ich da MS mal probieren?
Uns sind die Routen und Häfen wichtig und nicht der Service auf den Schiffen.
Eher mal Phönix als TUI.Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
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Wenn die Nachfrage hoch ist fahren auch 3 Schiffe die Nordkap Route, das ist bei TUI und auch bei Aida so.
Ich kann zum Beispiel nicht so viel damit anfangen das Aida gefühlt die Hälfte der Flotte Richtung Norden schickt.
Aber wenn sie die Schiffe voll bekommen und es gut ankommt dann macht die Reederei ja alles Richtig.Hallo,
in dieser Sommersaison sind von den 12 AIDAdampfer zahlreiche 9 AIDAdampfer im Norden bzw. in nördlichen Seegebieten unterwegs und nur 3 AIDAdampfer in der "Europäischen Südsee"
Ist schon irgendwie komisch,daß im Sommer im wärmeren Süden bzw. im wärmeren Seegebiet so wenige AIDAdampfer eingesetzt werden
Das habe ich in den vielen Jahren nie verstanden (evtl geben ja die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer die Spielregeln vor)
Eine Kreuzfahrt ist doch normalerweise "Sommer,Sonne,Wärme,Meer"
Schöne Grüße
Heizergruss
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Ich denke das sie im Norden die Schiffe auch eher voll bekommen, darum sind so viele Touren im norden.
Wenn es warm und schwül ist haben so schon viele ihre Probleme, und für ältere ist es oft eine Qual.
Letztes Jahr mit der Aura im Mittelmeer da wollten einige gar nicht von Bord in Valencia weil es so drückend war.
Die ganze Reise nur 40 Grad und mehr, das war für einige dann zu viel des guten.
Da hat man oft gehört das die nächste Reise wieder in den Norden geht, weil das Klima da besser ist. -