Immer wieder lese ich von AIDA Reiseberater. Ich fahre seit 1997, immer Vielfahrer, Grün und Gold, bei mir hat sich noch nie ein Reiseberater gemeldet, ich bekomme auch keinen Katalog zugeschickt.... wie werden diese Voreitle verteilt? Könnte ich trotzdem über das Reisebüro meiner Wahl, clubschiff-profis buchen ? Oder habe ich daher keinen Reiseberater?
Reiseberater
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Ich habe auch keinen Reiseberater. Buche die Reisen auch sehr spontan, ohne Beratung, meist wenn der Katalog erschienen ist. Mein Reisebüro gewährt mir auch einige Vergünstigungen, die mir ein RB sicher nicht gewähren könnte.
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Die ersten Reisen haben wir über AIDA gebucht. Da bekamen wir einen Brief, mit dem sich unsere AIDA-Reiseberaterin vorgestellt hat und auch öfter mal Post von der Dame. Seit wir über ein Reisebüro buchen, hat sich keine Reiseberaterin mehr gemeldet.
Also nehme ich an, dass es Reiseberater nur dann gibt, wenn man über AIDA bucht.
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Wahrscheinlich buchen wir alle viel zu oft von allein eine neue Reise.
Da wird uns AIDA keinen Reiseberater zur Seite stellen. Aber wenn einer nur alle paar Jahre mal
bucht und dann nur online. Vielleicht ist das das Kriterium?Wir haben auch keinen. Wusste bis heute auch gar nicht dass es den gibt.
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-;) Die Deppen buchen eh immer, was sollen wir uns darum kümmern, ja könnte sein, also ich fühle mich so. Hast du recht.
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Die ersten Reisen haben wir über AIDA gebucht. Da bekamen wir einen Brief, mit dem sich unsere AIDA-Reiseberaterin vorgestellt hat und auch öfter mal Post von der Dame. Seit wir über ein Reisebüro buchen, hat sich keine Reisebraterin mehr gemeldet.
Also nehme ich an, dass es Reiseberater nur dann gibt, wenn man über AIDA bucht.
auch das könnte sein, sammeln wir doch mal Erfahrungen.
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Wir haben/hatten einen. Aber mal ehrlich. Wer hier schon selbst mehrere Reisen gebucht hat, hat unterm Strich mehr Ahnung/Erfahrung als der/die RB von Aida.
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das ist nicht die Frage, du hast recht, wir wissen es besser, die Frage ist nur, wer bekommt es und wer warum nicht.
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Die Frage kann wohl nur Aida beantworten.
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klar, aber vlt. gibt es ein Muster, mich interessiert es nur einfach mal, warum bekommen einige Service und andere nicht. Ich prahle jetzt nicht, aber buche Premium, gerne mal Suite oder Junior, bekomme keinen Katalog, null nada, andere schreiben bekommen upgrade und sonstigens, ist doch jetzt mal interessant was jeder so erlebt mit dem Hotel das uns die Welt zeigt.
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Hast Du natürlich Recht. Mal sehen was noch so kommt Würde mich natürlich auch interessieren. Weiß ja selbst nicht wie wir zu der Ehre gekommen sind.
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Hab auch einen, die neue hat sich sogar telefonisch vor 4 Wochen vorgestellt. Hab sie aber noch nie genutzt. 2015 hatte ich mal bei Aida angerufen wegen einer Reise und seitdem ist sie halt da.
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Wir haben unseren Reiseberater nach der 4. Kreuzfahrt bekommen. Hat uns einfach mal angerufen...
Haben dann gleich unsere nächste Reise (siehe Signatur) gebucht, weil‘s gerade gepasst hat.Bisher nur Vario gebucht, mit An- und Abreisepaket (USA/Karibik) und gehen trotzt vorher gebuchter Ausflüge und Getränke- bzw. Internetpakete nicht unter 500€ Bordrechnung vom Schiff.
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Wir haben auch schon seit einigen Jahren einen persönlichen Reiseberater von AIDA zugeteilt bekommen. Buchen jedoch immer beim Reisebüro unseres Vertrauens. Unsere ersten 5-8 AIDA Touren haben wir immer direkt über AIDA per Hotline gebucht, vielleicht hängt es damit zusammen
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Wir haben unsere ersten 2 oder 3 Reisen direkt über AIDA gebucht, sind dann aber zur Buchung über ein ortsansässiges Reisebüro übergegangen.
Ein Reiseberater von AIDA hat sich nie bei uns gemeldet- haben wir aber auch kein Interesse, da wir selber genau wissen,was wir buchen wollen. -
Mein Buchungsverhalten ist ganz unterschiedlich, mal allein oder zu zweit, mal Premium oder Vario bzw. mal Innen oder Balkon. Meine Buchungen hatten nur eines geminsam. Ich habe sie online über Aida gebucht.
Ich glaube, es dauerte so ca. 3 Jahre, bis eine Reiseberaterin mich anrief. Es stimmt schon, bei einer normalen Buchung braucht man die Frau nicht und der Cocktailgutschein ist zwar schön, aber kein großes Argument. Bei Problemen oder Wünschen ist die Frau aber "Gold" wert.
Seit einiger Zeit versuche ich immer meine Reisen auf dem Schiff zu buchen. Das BGH zählt für mich mehr als der Gutschein. Trotzdem betreut sie auch diese Reisen anstandslos. Ist mir teilweise schon peinlich.
Wer ein gutes Reisebüro hat, sollte diesem Service nicht nachtrauern. Ich hatte keines und bin froh, jetzt einen festen Ansprechpartner zu haben. -
Wir haben unsere ersten Reisen auch direkt bei Aida gebucht und nach der zweiten Reise bekamen wir einen Anruf von "unserer" persönlichen Reiseberaterin bei Aida. Danach haben wir wegen BGH immer über ein Reisebüro gebucht und von der Reiseberaterin nie mehr gehört.
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Also wir haben die RB auch per Zufall bekommen. Hat inzwischen auch schon mal gewechselt. Allerdings haben sie uns erzählt, dass wir Ihren Kontakt gern an Freunde und Bekannte weitergeben können.
Also ich denke, ein richtiges System steckt da scheinbar nicht dahinter. Wir buchen auch mal wo anders aber oft auch über die RB. Den Cocktailgutschein pro Person nehmen wir dann halt einfach noch mit;-).
Allerdings wissen Sie wirklich oft schon eher von gewissen Angeboten. Ich selbst weiß auch immer genau was ich möchte, aber die Unterstützung gerade auch bei Problemen oder Wünschen ist mit einem RB definitiv anders als über die normale Hotline. -
Also auch wir haben seit der 2. AIDA Buchung einen persönlichen Reiseberater...es gab einmal einen Wechsel wegen Elternzeit.
Wir haben noch nie über ein Reisebüro gebucht, sondern nur bei AIDA oder Clubschiff direkt. Bisher waren wir auch sehr zufrieden mit unserem Ansprechpartner und so müssen wir nicht über die allgemeine Hotline anrufen.
Bei Sonderangeboten wie Traumstart um 12 Uhr oder Just ist es schon sehr praktisch, da er die Buchung für uns vornimmt. Wir haben arbeitsbedingt leider nicht die Möglichkeit tagsüber zu buchen und so bekommen wir zumindest unsere favorisierte Kabinenkategorie und das Angebot ist nicht ausgebucht.
Zu den Auswahlkriterien kann ich jedoch auch nichts sagen, da wir Premium, Vario und Just Bucher sind, mal mit mal ohne Anreisepaket und an Bord "Alles-Nutzer" (Wellness, Bedienrestaurants etc). Ich vermute aber auch, dass es an der Buchung direkt über AIDA geregelt wird. -
Wir buchen auch immer über unser Reisebüro und haben von einer Beraterin bei AIDA noch nie was gehört bzw. hat sich noch nie jemand gemeldet. Ich denke, wenn ein Reisebüro dazwischengeschaltet ist, gibt es keine persönlichen Berater. Den Katalog bekommen wir aber trotzdem ohne Aufforderung zugesandt .
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