Hallo Zusammen,
So langsam gehen mir leider auch die Ideen aus, wie AIDA es noch jemals schaffen möchte, dass Premium Produkt als eben solches zu vermarkten. Ich denke gerade an die Selection - Touren, wo viele (mich eingeschlossen) gehofft haben, dass hier nicht ein solch immenser Preisverfall statt finden wird und sich ein Premium Produkt etabliert. 20-30% Vario Preis unter Premiumpreis ist für mich noch akzeptabel, aber wenn ich nun sehe, dass z.B für eine Norwegen/Spitzbergen Tour mit der Aura die Balkonkabine um die Hälfte preiswerter verkauft wird, ist das für mich nur noch Kundenver*****e. Sorry, dass musste mal raus. Klar bleibt es jedem selbst überlassen, zu welchem Angebot er bucht, aber ist diese neuerliche Entwicklung doch seehr bedenklich. 3000,00€ p.P weniger zu bezahlen (in diesem Falle die Balkonkabine auf besagter Tour) ist schon arg unseriös und degradiert die Katalogpreise von AIDA teilweise zu Lachnummern. Noch ein Beispiel gefällig: Große Ostsee-Reise mit der cara Innenkabine:999€-1099€.
AIDA sollte ENDLICH damit anfangen, die Premium Preise aufzuwerten, oder aber von Anfang an nicht solch immensen Mondpreise zu verlangen. Vielleicht zahlen das ja eine Handvoll Leute, aber nie und nimmer die Masse. Und sobald die Vario Preise rauskommen, buchen doch von dieser Handvoll Leute nochmals 90% um. Da müssen die Routen schon so interessant und außergewöhnlich sein (Island/Grönland z.B. ist NOCH relativ preisstabil), dass Premium wirklich zu den Preisen fleissig gebucht wird. Bei den"ausgelutschten" Routen aber entlockt mir das nur ein Kofschütteln. Und eines ist sicher...die Preise werden noch weiter fallen....in zwei Jahren wird man 2 Wochen Große Ostseereise ab 700€ p.P bekommen. Zu den Preisen lohnt sich fast schon eine zweiwöchige Kegelklubtour...
Ich buche gerade auch wegen der freien Kabinenwahl Premium, aber wenn ein Paar neben uns eine Balkonkabine bezieht, uns erstmal herzhaft auslacht weil wir 6.000€!!! mehr bezahlt haben, dann muß ich zugeben...bin ich selbst der Dumme, wenn ich das Spiel mitspiele. Leider spricht die momentane Marktentwicklung und Auftragslage für AIDA, dass die Kunden so zum Narren gehalten werden....