Wie war das eigentlich früher? Ich weiß noch, dass ich 2008 mal 2 Reisen gebucht hatte und da gab es nur Premium. Nix Vario. Musste die aber stornieren. Leider kann ich mich an den Preis nicht mehr erinnern. Aktuell bietet Aida ja auch wieder gute Preise bei den Nova Reisen an.
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aktuell bietet Aida ja auch wieder gute Preise bei den Nova Reisen an.
Das hat wenig mit guten Preisen zu tun, sondern eher "wie bekommen wir den Kahn ausserhalb der Ferien voll"
-
2008 gab es schon Vario unsere erste Reise war 2007, da buchten wir Premium, danach schon Vario. Natürlich nicht die Schwankungen wie heute, aber da gab es auch noch wenige Schiffe.
Irgendwie ist es doch logisch, das mit immer mehr und immer größeren Schiffen auch die Preise sehr schwanken.
Gut gebucht dann wenig bis zum Teil teurer - schlechter gebucht dann eben Schnäppchen.
-
Es gab schon 2006 Vario. Eine Woche Kanaren mit der Bella für 999 Euro inclusive Flug.
-
Und jetzt wird schon Kreta-Vendig im März 2020 für 949€ inclusive Flüge verkauft als Pauschalreise.
-
Jetzt hab ich kurz überlegt, wann der Euro eingeführt wurde
-
Hier ist gerade die Rede von Vergünstigungen bei Clubstufen, Bordguthaben, oder Frühbucherrabatt.
Eine Ente zum halben Preis, Sternstunde mit dem "wasweißich" Manager, 100 EUR Bordguthaben? Wer's braucht
Geschenkt, wenn ich die Reise 2 Monate vorher zum halben Preis buchen kann!
-
Es gab schon 2006 Vario. Eine Woche Kanaren mit der Bella für 999 Euro inclusive Flug.
Die Bella wurde doch erst 2008 getauft
-
Hier ist gerade die Rede von Vergünstigungen bei Clubstufen, Bordguthaben, oder Frühbucherrabatt.
Eine Ente zum halben Preis, Sternstunde mit dem "wasweißich" Manager, 100 EUR Bordguthaben? Wer's braucht
Geschenkt, wenn ich die Reise 2 Monate vorher zum halben Preis buchen kann!
Hab ich auch eben durchgelesen - also mich überzeugen die Clubstufen-Vorteile auch nicht.
Da könnte AIDA noch paar Schippen drauf legen - allerdings kommt man vor dem Rentenalter überhaupt nicht zur Goldstufe - also nicht mit Regel-Urlaubsansprüchen. Schon alleine wenn ich lese: 50% auf den Urlaubsfilm - denen hackts doch...Die DVD kostet paar Cents und das Filmteam holt seine Rentabilität schon aus den verkauften Fotos mehrfach rein.
Aber egal - da wird man wohl mit spitzem Stift rechnen. Clubmitglied zu sein kann ja auch bedeuten, man hat über die Jahre eine Art AIDA-Freundeskreis und pflegt den dann auch.
Schön, dass die Interessen so vielfältig sind Aber unter "lohnend" oder "erstrebenswert" würde ich die Clubvorteile die AIDA bietet niemals einstufen. -
Dabei wurde die AIDA Bella erst 2008 getauft
-
Dabei wurde die AIDA Bella erst 2008 getauft
2006 können es sowieso nur AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita oder die alte AIDAblu gewesen sein...
-
Solche Antworten sind mir die Liebsten!
-
Sicherlich einfach nur falsch recherchiert, talofa, kann uns allen Mal passieren...
Hinterlässt für den Inhalt der Aussage jedoch nicht den überzeugendsten Eindruck!
Bin mir aber sicher, hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass es mit AIDA im roten Meer auch deutlich früher schon Preise auf dem jetzigen Niveau einiger Just- und Varioangebote gab, aber das war vor meiner Zeit, da kann ich nichts zu sagen! -
Hab ich auch eben durchgelesen - also mich überzeugen die Clubstufen-Vorteile auch nicht.
Da könnte AIDA noch paar Schippen drauf legen - allerdings kommt man vor dem Rentenalter überhaupt nicht zur Goldstufe - also nicht mit Regel-Urlaubsansprüchen.Zu pauschal und einfach nicht wahr...Ich bin 36 Jahre alt und bin Gold seit Beginn des neuen Clubmodells. Die überwiegende Anzahl der Reisen habe ich Vario gebucht und habe auch nur ganz normal Urlaubsanspüche. Ob die Vorteile lohnen oder nicht, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Mir gefallen sie, wären allerdings aber auch kein Grund zu buchen, nur um den Status zu erhalten.
Sorry für , aber diese Verallgemeinerung wollte ich nur mal klarstellen
-
Zu pauschal und einfach nicht wahr...Ich bin 36 Jahre alt und bin Gold seit Beginn des neuen Clubmodells. Die überwiegende Anzahl der Reisen habe ich Vario gebucht und habe auch nur ganz normal Urlaubsanspüche. Ob die Vorteile lohnen oder nicht, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Mir gefallen sie, wären allerdings aber auch kein Grund zu buchen, nur um den Status zu erhalten.
So ist es auch bei uns gewesen!
Mit den normalen 30 Tagen Urlaubsanspruch zur Clubstufe Gold!
Und wir machen auch "Landurlaube"! Ebenfalls
-
Sorry war dann 2008. Das Schiff stimmt und der Preis. War meine erste Aida Reise.
-
Wie war das eigentlich früher? Ich weiß noch, dass ich 2008 mal 2 Reisen gebucht hatte und da gab es nur Premium.
2008
war unsere KF und JUST Reise Innen, für 749€ , wir wussten es nicht besser ,
+
Treibstoffzuschlag: Euro 91.00
-
Zu pauschal und einfach nicht wahr...Ich bin 36 Jahre alt und bin Gold seit Beginn des neuen Clubmodells. Die überwiegende Anzahl der Reisen habe ich Vario gebucht und habe auch nur ganz normal Urlaubsanspüche. Ob die Vorteile lohnen oder nicht, das muss jeder für sich selbst beurteilen. Mir gefallen sie, wären allerdings aber auch kein Grund zu buchen, nur um den Status zu erhalten.
Gold seit Beginn des neuen Clubmodells - aha - also "Otto Normal" oder
Ich denke überall bestätigen die Ausnahmen die Regel - bisher habe ich nur Goldstufen in höherem Alter kennen gelernt.
Schön für dich und alle die schon vorher Gold erreichen Dann ändere ich auf: ICH schaffe das garantiert nicht vor dem Rentenalter.
O.K.? War keineswegs böse oder abwertend gemeint - war meine Erfahrung... -
- bisher habe ich nur Goldstufen in höherem Alter kennen gelernt.
was ist den höheres Alter?
es gibt einiges Goldies ab 33 Jahre , und Thomas1 bestätigt die Regel. früher waren sie halt alle Grün, und schwupp ein paar Buchungen später Gold.
Da muss man kein Schwerverdiener sein, wenn 4 Freunde sich Suiten teilen.
-
was ist den höheres Alter?
es gibt einiges Goldies ab 33 Jahre , und Thomas1 bestätigt die Regel. früher waren sie halt alle Grün, und schwupp ein paar Buchungen später Gold.
Da muss man kein Schwerverdiener sein, wenn 4 Freunde sich Suiten teilen.
Hab ich oben doch gesagt ?
Was regt sich hier jeder auf, weil ich nur Rentner in Gold kenne?
Genau drum
Lieber nicht in der Goldstufe reisen und mich nicht über jeden Faux Pas trotz Erklärung und Entschuldigung aufregen müssen.
Ein schönes güldenes Leben wünsch ich euch.
Nachtrag: Wir hoffen in 6-7 Jahren auch Rentner zu sein und noch fit - nicht das einer meint ich würde das Wort "Rentner" politisch inkorrekt verwenden... -