Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
das Hummer Zeug gibt es doch seit 10 Jahren, für Jedermann
-
Also, wir kommen gerade von der Stella. Wir haben nie 20 Minuten auf Getränke warten müssen. Wir wurden am zweiten Abend schon mit dem Namen begrüßt und mussten oft Stopp sagen, so schnell war der Service. Vielleicht kommt es manchmal auch darauf an freundlich zu grüßen und Danke und Bitte gehören einfach dazu.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Arbeit des Personals geschätzt...
insbesondere was den Service angeht, bin ich voll bei dir. Spätestens am 2. Tag kannte man auf Prima/Perla an der Patiobar meine Getränkevorlieben. Ebenso auf der Nova in der Rockbox; auf der Stella in der Aidabar; Usw.
Bisher habe ich noch keine Reise erlebt, auf der ich nicht an Bord (freudig) wiedererkannt wurde. Mit Massenabfertigung hat der Service meist wenig zu tun. Natürlich gibt es auch für das Personal Stressmomente, diese werden aber meist professionell gemeistert...
-
...ich muss allerdings gestehen, dass ich keinen Hummer brauche. Ich mag es einfach nicht so gerne 😂
-
Geht mir auch so
-
Im November gab es auf der Vita am letzten Abend auch Hummer im Marktrestaurant.
Ich kenne es nicht anders, dass in allen Buffet-Restaurants (mindestens) am letzen Abend für jedermann kostenfrei Hummer zubereitet wird. Der wird einem jedoch nicht nachgetragen. Wer dies nicht sieht, fährt vermutlich auf einem anderen Kreuzfahrtschiff.
-
Schön das es für Dich Hummer gab, aber auf Aida habe ich das in keinem Restaurant gesehen. Ich tippe mal, Du bist ein VIP und wirst an den Bars bevorzugst bedient.
wir hatten bis jetzt auch auf jeder Reise Hummer im Angebot. Jeweils am letzten Abend. An den Bars mussten wir ebenfalls nie länger als zwei drei Minuten warten und wurden immer zuvorkommend bedient.
-
Bei beiden meiner Fahrten gabs zwischendurch Hummer, der vor den Augen der Passagier zerteilt wurde und dann Teile auf den Teller gelegt wurde.
Ich habe auch noch nicht an einer Bar mehr als zirka 3 Minuten gestanden.
In welchem 3 - 4 Sterne FERIEN Hotel gibts denn Hummer? Hab ich noch nicht gesehen. Außer in Business Hotels.
Na das ist doch schön für dich, bei mir gab es maximal so Teile vom Hummer aber nie ganz und auch nicht die Teile das man es als Ganzes erkennen könnte und wir sprechen hier auch nicht von nem 3-4 Sterne Ferien Hotel, denn den richtigen Hummer gabs ja mal, darum geht es das mit den sinkenden Preisen auch die Qualität nachlässt und es gibt ja noch zig andere Baustellen die man anmerken könnte, die noch nicht einmal in nem 2 Sterne Hotel vorkommen.
-
Bei der Karibikreise ist das der Innenkabinenpreis, für Balkon zahle ich pro Person 600,-- € mehr.
Ja, momentan noch. Für unsere letzte Karibiktour mit ABC Inseln haben wir 1099€ in der Balkonkabine gezahlt. Außerdem gibt es ja für Innenkabinen und Balkonkabinen die gleichen Nebenleistungen.
Und was den hier genannten "Hummer" betrifft. Das waren bei uns klein gehackte Scheren von irgendwelchen Krebsen, präsentiert in kaltem Salz-Sud. Ungenießbar!
-
Na das ist doch schön für dich, bei mir gab es maximal so Teile vom Hummer aber nie ganz und auch nicht die Teile das man es als Ganzes erkennen könnte und wir sprechen hier auch nicht von nem 3-4 Sterne Ferien Hotel, denn den richtigen Hummer gabs ja mal, darum geht es das mit den sinkenden Preisen auch die Qualität nachlässt und es gibt ja noch zig andere Baustellen die man anmerken könnte, die noch nicht einmal in nem 2 Sterne Hotel vorkommen.
Aber warum fährst Du denn noch mit AIDA, wenn Du es so schlimm findest?
-
@Kombuese
Buchst du denn noch Aida? -
Warum sollte man AIDA nicht mehr buchen, nur weil einem einzelne Komponenten der Reise nicht so zusagen?
Beispiel: ich finde den Büffetkaffe auch "Plörre".
Trinke jetzt morgens immer Saft und Tee.
Nachmittags dann mal einen Bezahlkaffee, wenns mich gelüstet.
Hummer (AIDA): einmal probiert - nicht meins. So what?
Zum Preisverfall:
Das es den gibt, steht ja außer Frage, nur was manch einer hier draus macht...
Ich hatte bisher nie ein Gefühl, eine "Ramschtour" zu fahren - auch wenn ich manchmal schon "sorgenvoll" das "VerJusten" oder den Preissturz im Allgemeinen beobachtet habe.
Sowohl das Gesamtambiente einer Reise, als auch das Publikum waren immer recht abwechslungsreich / durchwachsen.
Ich hoffe, daß bleibt so.
-
Wenn mir aber zu viele einzelne Komponenten nicht mehr gefallen würden und ich würde mir wie in einem 2* Hotel vorkommen und das nicht mein Ding wäre, würde ich etwas Anders mit meiner Urlaubszeit und meinem Geld anfangen. Meine Meinung
-
Warum sollte man AIDA nicht mehr buchen, nur weil einem einzelne Komponenten der Reise nicht so zusagen?
Beispiel: ich finde den Büffetkaffe auch "Plörre".
Trinke jetzt morgens immer Saft und Tee.
Nachmittags dann mal einen Bezahlkaffee, wenns mich gelüstet.
Hummer (AIDA): einmal probiert - nicht meins. So what?
Zum Preisverfall:
Das es den gibt, steht ja außer Frage, nur was manch einer hier draus macht...
Ich hatte bisher nie ein Gefühl, eine "Ramschtour" zu fahren - auch wenn ich manchmal schon "sorgenvoll" das "VerJusten" oder den Preissturz im Allgemeinen beobachtet habe.
Sowohl das Gesamtambiente einer Reise, als auch das Publikum waren immer recht abwechslungsreich / durchwachsen.
Ich hoffe, daß bleibt so.
Wenn ich alles so negativ empfinden würde wie die letzten ca. 4 Beiträge, würde ich nicht mehr AIDA buchen. Aber ich empfinde es anders.
-
Wenn ich alles so negativ empfinden würde wie die letzten ca. 4 Beiträge, würde ich nicht mehr AIDA buchen. Aber ich empfinde es anders.
Genau so sehe ich es auch.
-
Wenn ich ausschließlich erstklassige Speisen zu mir nehmen möchte, so steht es mir ja frei auf einem Schiff der Kussmundflotte ein passendes Restaurant aufzusuchen.
Sollte mir, wie es hier bei dem einen oder anderen scheint, die Auswahl der Speisen so sehr missfallen, so gibt es ja einige Alternativen anderer Reedereien. Wer Hummer und Rinderfilet und was weiß ich nicht alles in xyz Niveau haben möchte kann dann ja passend buchen.
Ich habe bisher zwei Aida Reisen gemacht. Mit der Sol war ich im Mittelmeer und mit der Nova auf den Kanaren. Ich habe es jeweils im Vario Tarif gebucht. Warum? Weil ich mich auf den Zugallsfaktor gg. Preisnachlass gut einlassen konnte und wollte.
Ich war übrigens vorher auch so ein Ägypten Urlauber. Vielleicht liegt es ja daran dass ICH an den Speisen nichts auszusetzen hatte. Ich wurde jeden Tag satt und habe auch lecker gegessen.
Übrigens hab es jeweils mind. 1x Hummer, war mir aber egal da ich noch nie welchen gegessen habe und es auch nicht wollte.Ich finde das „gemischte Clientel“ auf Aida Reisen einfach super. Es ist halt ein schwimmendes, gutes, Resort. Wem das nicht exklusiv genug ist (den Eindruck habe ich hier bei manchen Posts) der ist halt bei einer anderen Reederei besser aufgehoben. Das ist ja das schöne. Jeder kann wählen was er wie wo mag.
-
Schön das es für Dich Hummer gab, aber auf Aida habe ich das in keinem Restaurant gesehen. Ich tippe mal, Du bist ein VIP und wirst an den Bars bevorzugst bedient.
Natürlich gibt es am letztem Abend Hummer, der vom Personal auf den Teller gelegt wird. Was soll dieser Spruch!?
und warum wird er nun vom Personal verteilt!?
Weil es Gäste gab, die es akzeptieren, das ihr Kind einen ganzen Hummer mal vom Buffet an den Tisch schleppt und man das angegrabschte Ding dann natürlich liegen lässt und der dann vom Personal " entsorgt" werden muss!! ( Erlebnis selber erlebt!)
Vielleicht sollte man sich bei solchen Anekdoten mal Gedanken machen warum AIDA das ein- oder andere einspart!!
-
Ich finde es immer noch sensationell, was wir für den Preis alles geboten bekommen. Allerdings buchen wir nie Premium, da es uns egal ist, wo unsere Balkonkabine liegt (auf den kleinen auch MB, und immer zufrieden gewesen). Wenn wir ein Hotel an Land buchen, wissen wir ja auch nicht, welche Zimmerlage wir bekommen. Wenn ich allerdings überlege, was unser Hotel kommende Woche in Thailand für 14 Tage, nur mit Frühstück kostet (wir gehen dort sehr gerne bei einheimischen Lokalen essen), frage ich mich wieder, was uns da geritten hat😉 (für den Preis hätten wir mit der Bella die Asientour mit Vollpension plus machen können). Die, die immer über Preis/Leistung bei AIDA meckern, sollten sich einmal die Mühe machen und schauen, was ein Hotelurlaub kostet. Und da hat man nur Hotel, und nicht die vielen Destinationen. Außerdem ist es uns auch schon in einem 5* Hotel passiert, dass wir vom Angebot beim Abendessen an manchen Abenden enttäuscht waren, dann sind wir halt in das Zuzahlrestaurant gegangen.
-
wer hat denn zuletzt auf nem AIDA Schiff nen ganzen Hummer oder echtes Rinderfilet gesehen, außer evtl auf Selection Reisen oder so.
...ich habe die Diskussion der letzten Seiten/Stunden nicht nachverfolgt, das Thema dreht sich aus meiner Sicht eh im Kreis und ich vertrete die Meinung, dass AIDAcruises mit der Mischkalkulation schon weiß, was die da machen, aber egal
Ich bin nur über Deine obige Aussage gestolpert, Biker1, und wollte dazu sagen:
Auf unserer kürzlich geendeten Tour mit AIDAstella gab es am letzten Abend im Markt- und BellaDonna-Restaurant, wie immer, die vorgefertigten Hummerteller mit Kaviar (und ganzen Hummern als Deko) und im East die unten zu sehenden ganzen Hummer zur Selbstbedienung, welche auch fleißig nachgelegt wurden. Also genau so, wie ich das von den anderen Reisen in den vergangenen 3 1/2 Jahren kenne...
Rinderfilet gab es wiederkehrend an der Grillstation im Markt- und insbesondere auch im BellaDonna-Restaurant, natürlich nicht in der Qualität, wie es im Buffalo Steak House serviert wird, aber bis auf einige Ausreißer in der Regel doch von ordentlicher Qualität und gut gebraten.Leber gab es auch, natürlich auch Kassler, aber bei weitem nicht in der Masse und schon gar nicht alternativlos
-
Weiß jemand wie die günstigsten Preise für eine Kanaren Tour liegen? Balkon Kabine 2Erw und 1 Kind 12 Jahre Incl Flug in den Osterferien? Ich habe jetzt eine Tour mit der AIDA Mar für 3400 gefunden?
Hat jemand diese Reise mal beobachtet bzgl Preisverlauf?
-