Hallo,
Orient ist meines Erachtens schon länger günstig. Ich glaube nicht, dass das mit der Golfkrise zu tun hat.
Beste Grüße
Hallo,
Orient ist meines Erachtens schon länger günstig. Ich glaube nicht, dass das mit der Golfkrise zu tun hat.
Beste Grüße
Was ist bei euch günstig?Hier wird jede 2 Wochen das gleiche Thema aufgerollt.Entweder hier oder in anderen Thread mit Preisentwicklung
Alles anzeigenKanaren, Orient nur mal um zwei Beispiele zu nennen.
aber warum begründen jeder kann doch Googlen oder ???Unsere mein Schiff Reise war am Buchungstag 59 Euro teurer als die gleiche mit aida. Das war im Frühjahr. Knapp 30 Euro mehr für jeden ist gefühlt nichts. Wir können zusammen essen - ohbe Aufpreis, da ich kein Teller Taxi spielen muss und habe die meisten Getränke und Sauna inkludiert (im Vergleich zu Perla und prima)
Ich meine auch nur im Vergleich zu aida. Bei aida empfinde ich das preis Niveau in den letzten Jahren ähnlich. Klar das die Nova Touren günstiger sind das ist ja auch ein größeres Schiff.
wir fanden die mein Schiff Tour gut. Uns hat beides gut gefallen fühlen uns aber bei aida etwas wohler. Ich finde es nur schade dass wir nie Balkon Kabinen bekommen (barrierefrei) weder im vario noch im Premium. Bei mein Schiff klappte es beim ersten Anlauf in flex. Wir hatten mal weitere Touren angefragt da war es auch kein Ding.Da wir aber nun weniger Kreuzfahrten buchen werden wir wohl auch bei der Geburtstagsreise wohl in den sauren Apfel beißen und die Perla in Premium buchen.
Ich sehe auch immer diese Spott Preise nur meist passt es nicht, da wir mit dem Urlaub nicht ganz flexibel sind.
Da wir aber weder mit aida noch mit tui verheiratet sind mögen beides (wenn auch aida minimal mehr) suchen wir uns nun immer das beste raus.
Unsere Aida Orient-Tour jetzt über Weihnachten war 1000 Euro günstiger als bei TUI!
wir hatten die Alte MS 2 im Mittelmeer incl. Flügen für 1100,-€ . 11 Nächte, ich denke da kann man nichts verkehrt machen,
es war echt Klasse. war vor 2 Jahren, wir sind den Dienstag nach Ostern morgens in die Karibik geflogen, mit Aida,
und ich habe am Ostermontag Abends um 20.00 Uhr dieses Angebot noch gebucht und wirklich nicht bereut,
Top PreisWar das in den Ferien?Mit schulpflichtigen Kinder ist das leider nicht möglich.Der Vorteil ist bei Aida halt noch die ermäßigten Kinderpreise,unser 18 jähriger Sohn hat für die Orient-Tour in der JS nur 150,- Euro bezahlt.Flug natürlich voll.
Naja ich merke von dem Preisverfall nicht mehr so viel. Interessieren uns für eine Transreise im Rollstuhl mit der Perla für 2021. Schon jetzt sind alle barrierefreien Balkon Kabinen weg. Das heißt wir müssen wieder früh buchen.
Klar manche Sachen sind günstig aber das sind Routen die immer günstig sind. Ich finde den Preisrutsch bei tui krasser.
ja das stimmt, die Beobachtung habe ich auch gemacht. Die Preise sind teilweise unter Aida, dabei ist der Leistungsumfang größer. Es bedeutet in letzter Konsequenz das Aida bzgl. einiger Reisepreise nicht mehr konkurzenzfähig ist, die Auslastung der Schiffe sinkt und einige höhere Mitarbeiter bekommen mächtig einen auf den Deckel...
lg chris
ja das stimmt, die Beobachtung habe ich auch gemacht. Die Preise sind teilweise unter Aida, dabei ist der Leistungsumfang größer. Es bedeutet in letzter Konsequenz das Aida bzgl. einiger Reisepreise nicht mehr konkurzenzfähig ist, die Auslastung der Schiffe sinkt und einige höhere Mitarbeiter bekommen mächtig einen auf den Deckel...
lg chris
ja ich hoffe das aida da nachbessert. Sonst wird es eng. Sicher sind aida und tui unterschiedliche Produkte aber wenn die Preise ähnlich sind bietet tui mehr.
Der Vorteil für uns ist der, dass tui länger die barrierefreie Kabinen blockt. Schon zwei mal uns eine kostenlose umbuchung auf flex angeboten hatte. Dabei sind wir 4 mal tui und 12 mal aida gefahren.
ja ich hoffe das aida da nachbessert. Sonst wird es eng. Sicher sind aida und tui unterschiedliche Produkte aber wenn die Preise ähnlich sind bietet tui mehr.
Der Vorteil für uns ist der, dass tui länger die barrierefreie Kabinen blockt. Schon zwei mal uns eine kostenlose umbuchung auf flex angeboten hatte. Dabei sind wir 4 mal tui und 12 mal aida gefahren.
Flex gibt es im neuen Katalog nicht mehr. TUI hat die Tarife geändert und die Kabinen Kategorien zusammen gestrichen u. hat dadurch die Preise erhöht. Die Kinderpreise wurden auch angehoben. Es geht Preislich wieder nach oben.
Auf der Orientreise von AIDA ab 14.2.20 waren heute früh noch einige Balkonkabinen buchbar . Seit Mittag nur noch Innen und Meerblick. Preis ist der gleiche wie heute früh....
Sollten die tatsächlich alle auf einmal gebucht sein?? Oder konnte es sich um ein Blocken seitens AIDA handeln?
Auf der Orientreise von AIDA ab 14.2.20 waren heute früh noch einige Balkonkabinen buchbar . Seit Mittag nur noch Innen und Meerblick. Preis ist der gleiche wie heute früh....
Sollten die tatsächlich alle auf einmal gebucht sein?? Oder konnte es sich um ein Blocken seitens AIDA handeln?
oder die Variokabinen wurden verteilt. Passt ungefähr vom Zeitraum her.
Die Reise ist doch schon länger in Vario? Wenn die Zuteilung der Kabinen in Vario bzw. Just noch nicht erfolgt ist, sind scheinbar mehr Kabinen frei als es wirklich sind. Wenn dann alle Kabinen (also Vario+Just+Premium) verkauft sind, dann gibt es auf einen Schlag keine Kabinen in der Kategorie mehr.
Habe gerade mal geschaut. Unsere Reise 14 Tage Karibik gibt es nun in der Innenkabine für 1499€.
Wenn man bedenkt,dass die Flüge 1000€ kosten kann man für 499€ zwei Wochen Urlaub auf dem Schiff machen.
Flex gibt es im neuen Katalog nicht mehr. TUI hat die Tarife geändert und die Kabinen Kategorien zusammen gestrichen u. hat dadurch die Preise erhöht. Die Kinderpreise wurden auch angehoben. Es geht Preislich wieder nach oben.
ich hatte ja auch im letzten Jahr gebucht. Aktuell habe ich wieder ein Angebot Mittelmeer bekommen das war ähnlich vom Preis wie aida. Das für März.
Ich denke die werden die Preise auch senken aber es ist richtig dass sie versuchen das Niveau hoch zu halten. Es ist ein anderes Produkt mit mehr Leistung und sollte auch mehr kosten sollte.
Wir schauen in erster Linie nach Termin Route und Barrierefreiheit. Da klappt es mit der Verfügbarkeit leider bei der tui im Balkonsegment besser. Was aber daran liegt dass tui sechs Schiffe mit barrierefreien Balkon und aida eben nur drei hat.
Da ist dann schon oft die tui auch bei neuer Preis Gestaltung nicht so weit weg.
Wenn ich aber nur nach aussenkabinen schaue habe ich weitaus größere Auswahl bei aida und da bekommt man auch schneller mal ein günstiges Angebot.
Wie gesagt ich vergleiche für uns immer nur die barrierefreien Möglichkeiten. Tui bietet immer noch die umbuchug in ein günstigeren Termin an wenn dieser verfügbar ist, der ist zwar teurer als im letzten Jahr, aber die Möglichkeit bleibt. Sie blicken länger die barrierefreien Kabinen und das würde ich mir von aida auch wünschen.
Wenn ich so dass nun 15 Monate vorher schon alle Balkon Kabinen bei der Perla für die Transreise weg sind, kann es denen gar nicht so schlecht gehen.
Klar gibt es immer mal wieder diese Schleuderpreise aber warum es gibt auch mehr Schiffe. Wenn man nicht so flexibel ist, aus welchen Gründen auch immer, bekommt man von dem sogenannten Preisverfall nichts mit.
Habe gerade mal geschaut. Unsere Reise 14 Tage Karibik gibt es nun in der Innenkabine für 1499€.
Wenn man bedenkt,dass die Flüge 1000€ kosten kann man für 499€ zwei Wochen Urlaub auf dem Schiff machen.
meinst du aida verdient bei den Flügen nicht mit???
Trotzdem bleibt es ein guter Preis.
Ich denke, dass noch reichlich von den 36 € p.P. und Tag für AC übrig bleibt. Ca. 8.50 € pro Tag für jeden Mitreisenden rechnet AC. Erfahren aus einer Quelle an Bord der Aura. Dann noch der Verdienst an den Flugpreisen.
So sind alle glücklich. L.G. Jenny
Die 8,50 ist nur der Verpflegungssatz pro Passagier. Und das ist mit der geringste Kostenanteil.
Der Personalschlüssel ist auch nicht so hoch und ich befürchte dass aida auch nicht zu den Top Zahlern gehört, was Gehälter betrifft. Viel wird da nicht übrig bleiben. Aber es lohnt sich schon wenn damit alleine die Fixkosten gedeckt wären. Es gibt einige Passagiere die weitaus mehr gezahlt haben und so rechnet sich das ganze, mehr als wenn man die Kabinen leer lassen würde. Die meisten werden auch an Bord Geld lassen. Drauf zahlen wird aida wahrscheinlich nicht.
Du irrst. Das ist eine Mischkalkulation. Die Flüge kaufen die billigst ein. Da dann nur mit Flug angeboten wird, verdienen die immer noch genug.
Diesen Preis (Innenkabine inkl. An/Abreisepaket ab München ) haben wir auch schon im Mai 2019 für unsere Reise mit der Perla vom 13.2. bis 27.2.2020 bezahlt.
Diesen Preis (Innenkabine inkl. An/Abreisepaket ab München ) haben wir auch schon im Mai 2019 für unsere Reise mit der Perla vom 13.2. bis 27.2.2020 bezahlt.
Ist doch toll, wer Innenkabine mag👍
Ist doch toll, wer Innenkabine mag👍
Ja, wir sind nur zum schlafen und duschen in der Kabine, Platzangst habe ich auch keine und von der Differenz auf die Balkonkabine geht sich meist eine zusätzliche cruise aus. 😀