Im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit ja, ich habe dafür mehr Platz.
Es wird aber weniger geboten - vor allem keine Landgänge.
Nicht jeder macht eine Kreuzfahrt des Schiffes wegen.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit ja, ich habe dafür mehr Platz.
MSC fährt mit 20 % Auslastung diese Woche. Die Preise sind Tiefpreise.
Trotzdem sind sie gestern in ihre 5. Woche gestartet.
Ich finde das ist eine vetrauensbildende Maßnahme die sich sicher in der Zukunft rechnen wird.
Ich finde das ist eine vetrauensbildende Maßnahme die sich sicher in der Zukunft rechnen wird.
Genau. Wir haben uns den Club Status anerkennen lassen, der erste Schritt zur Kundenbindung seitens der Reederei ist gemacht.
Welchen Club-Status meinst du?
MSC fährt mit 20 % Auslastung diese Woche. Die Preise sind Tiefpreise.
Bei nur 20 % in der Zukunft NIEMALS.
Aber MSC kann ja locker quer subventionieren.
Genau. Wir haben uns den Club Status anerkennen lassen, der erste Schritt zur Kundenbindung seitens der Reederei ist gemacht.
Haben wir auch gemacht. Punkte von NCL transferiert.
Welchen Club-Status meinst du?
https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/sear…ht=Status+match
Status Match bei MSC, sie erkennen alle anderen Clubprogramme an
https://www.msckreuzfahrten.ch/de-ch/MSC-Voya…h-Programm.aspx
Status Match bei MSC, sie erkennen alle anderen Clubprogramme an
https://www.msckreuzfahrten.ch/de-ch/MSC-Voya…h-Programm.aspx
Was wird dann anschließend mit meinen SM bei AC, sind die weg oder bleiben die beim Aida-Club bestehen?
Was wird dann anschließend mit meinen SM bei AC, sind die weg oder bleiben die beim Aida-Club bestehen?
Bleibt bestehen.
Bleibt bestehen.
Finde ich toll, danke!
Finde ich toll, danke!
Geht auch fix und easy.
Wir sollten damals nur einen Screenshot von den Latitudes-Punkten von NCL machen. Als Nachweis das wir da auch Punkte haben.
Da haben wir halt bisher gesammelt.
Unser Reisebüro hat das dann an MSC geschickt und die haben den Status Match durchgeführt.
Geht auch fix und easy.
Wir sollten damals nur einen Screenshot von den Latitudes-Punkten von NCL machen. Als Nachweis das wir da auch Punkte haben.
Da haben wir halt bisher gesammelt.
Unser Reisebüro hat das dann an MSC geschickt und die haben den Status Match durchgeführt.
Und das Beste: es funktioniert auch in der Corona-Krise, Bearbeitungszeit keine 24 Stunden.
Es gibt wieder Kreuzfahrten mit Landgängen. Allerdings nicht individuell...
Aida hat klar geschrieben dass sie die Schiffe nicht voll machen werden. Es müssen sogar ggf reisen storniert werden da Schiffe zu voll sind.
Ich denke viel vario wird es nicht geben. Auch nicht bei tui. Zwar ist das reisen nun anders. Es gibt keine Pool Parties und ähnliches. Das ist klar. Mein Schiff hat dafür viele Aktionen an Bord viele Stargäste Lektoren tv Köche usw die Kosten auch Geld.
Bei aida wird es anders. Die Restaurants müssen auf Bedienung umgestellt werden das ist auch aufwendig. Von daher sehe ich nicht dass man die Preise reduzieren muss wegen weniger Leistung. Das mehr an Hygiene und medizinische Betreuung kostet auch Geld.
Sind wir doch mal ehrlich Geld verdienen werden die nicht. Sie machen nur weniger Verlust. Es werden ja nur vier Schiffe fahren bis April 2021 (war ein Tippfehler aber wir wollen ja immer korrekt sein). Die fahren auch nicht unter Volllast.
Zu den Landgängen. Das ist nun erst mal die Regel. Es kann sich vieles ändern wir müssen abwarten. Ich denke es wird erst mal keine großen lock Angebote geben außer vielleicht dann kurzfristig.
Also ich kann die Frage nach Vario schon in gewisser Weise verstehen. Insbesondere der Premium Tarif passt bei AIDA im Vergleich zu beispielsweise MS nicht wirklich. Gerade im Bereich Balkon ist der Unterschied teilweise nicht besonders groß. Wenn ich dann die dafür erhaltene Leistung vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass oftmals eben der Vario-Preis der eigentlich faire Tarif ist. Die Premium-Bucher subventionieren dann noch die Just-Bucher.
Auch mir geht es so, dass ich nach vielen Kreuzfahrten automatisch überlege, wann die für mich passende Reise ins "Angebot" kommt. Das ist ja auch nicht schlimm, eher durch die letzten 10 Jahre anerzogen. Dass das durch Corona nachhaltig vielleicht anders wird, bleibt abzuwarten...
Als Alleinreisende mit Einzelbelegung in der Doppelkabine habe ich bemerkt, das es jetzt bei jeder Reise möglich ist zu buchen! Das war sonst nicht der Fall. Fazit: durch Einzelbuchung senkt Aida die Belegungsquote und hat trotzdem 70-80% Aufschlag. Scherzhaft gemeint, wir Alleinreisende retten das Geschäft😀
Also ich kann die Frage nach Vario schon in gewisser Weise verstehen. Insbesondere der Premium Tarif passt bei AIDA im Vergleich zu beispielsweise MS nicht wirklich. Gerade im Bereich Balkon ist der Unterschied teilweise nicht besonders groß. Wenn ich dann die dafür erhaltene Leistung vergleiche, komme ich zu dem Schluss, dass oftmals eben der Vario-Preis der eigentlich faire Tarif ist. Die Premium-Bucher subventionieren dann noch die Just-Bucher.
Auch mir geht es so, dass ich nach vielen Kreuzfahrten automatisch überlege, wann die für mich passende Reise ins "Angebot" kommt. Das ist ja auch nicht schlimm, eher durch die letzten 10 Jahre anerzogen. Dass das durch Corona nachhaltig vielleicht anders wird, bleibt abzuwarten...
Ich finde schon, daß sich z.B. die Panorama Balkonkabinen auf den Melittas deutlich von den anderen Balkonkabinen abheben! Auch innerhalb der Kategorie Panorama gibt’s riesige Unterschiede. Auch die Balkone auf Deck 6 sind bei den Melittas deutlich größer als auf anderen Decks.
Die aufgerufenen Balkon-Premiumpreise empfinde ich für das Gesamtpaket “Aida” allerdings auch oft als unangemessen. Dies gilt meist sogar für Vario-Balkon auf den Selection Schiffen. Im Vergleich dazu sind Innen- und manchmal auch Außenkabinen oft wahre Schnäppchen.
Grundsätzlich finde ich aber, daß alle 3 Preismodelle ihre Berechtigung haben als Instrument die Schiffe sinnvoll auszulasten.
Nun das wird daran liegen das die kleinen Schiffe eben wenige Balkone haben
Nun das wird daran liegen das die kleinen Schiffe eben wenige Balkone haben
Ist mir schon bewusst, führt aber trotzdem dazu, daß wir mit den Selection Schiffen wohl eher nicht mehr fahren werden und ist somit eventuell einer Erwähnung wert, oder?
Ist doch auch nicht negativ gemeint gewesen von mir .
Gerade auf den kleinen Schiffen ist eben die Spanne Premium Balkon 14 Tage Premium pro Kabine ca. 8000 Euro gegen Vario Innen für unter 2000 Euro oft besonders hoch
Das hat gerade hier schon oft zu hitzigen Diskussionen, und an Bord zu Frust geführt