...und schreit nach einem kleinen Neubauschiff mit vielen Balkonen als Lösung. Blöd, dass die gerade kein Geld über haben.
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...und schreit nach einem kleinen Neubauschiff mit vielen Balkonen als Lösung. Blöd, dass die gerade kein Geld über haben.
MSC baut die kleinen Yachtclub Schiffe weiter. 👌🏻
Und dann steht auch noch der Einstieg von MSC mit einer neuen Produktelinie ins Luxus-Segment bevor. Die Auslieferung von vier geplanten Schiffen (je 64’000 BRZ, 1000 Pax) ist zwischen 2023 und 2026 vorgesehen, könnte aber im Hinblick auf die nun deutlich steigende Nachfrage nach kleineren Schiffen gar vorgezogen werden.
-
MSC baut die kleinen Yachtclub Schiffe weiter. 👌🏻
Und dann steht auch noch der Einstieg von MSC mit einer neuen Produktelinie ins Luxus-Segment bevor. Die Auslieferung von vier geplanten Schiffen (je 64’000 BRZ, 1000 Pax) ist zwischen 2023 und 2026 vorgesehen, könnte aber im Hinblick auf die nun deutlich steigende Nachfrage nach kleineren Schiffen gar vorgezogen werden.
Die machen es richtig.
-
Die machen es richtig.
Warum? Weil manche, mich eingeschlossen, sich das wünschen? Aber ist das die Masse?
-
Warum? Weil manche, mich eingeschlossen, sich das wünschen? Aber ist das die Masse?
Mir fehlen kleinere, neue Schiffe. Wegen mir könnte die Kapazität sogar ruhig noch etwas größer sein, so ca. 800 Kabinen. MSC geht da aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Zu groß bedeutet häufig Industriehäfen statt kleinere, schöne Häfen.
-
NCL baut ja auch Kleiner demnächst.
-
Mir fehlen kleinere, neue Schiffe. Wegen mir könnte die Kapazität sogar ruhig noch etwas größer sein, so ca. 800 Kabinen. MSC geht da aus meiner Sicht in die richtige Richtung. Zu groß bedeutet häufig Industriehäfen statt kleinere, schöne Häfen.
Da hast du wohl recht. Diese Größe finde ich auch gut. Nicht zu klein und nicht zu groß. Mit einem guten Konzept dahinter, dass auch gute Leistungen beinhaltet. Leider ging der Trend in den letzten Jahren ja in die andere Richtung. Und die Riesendampfer waren ja gut gefüllt. Die Masse und gute Einstiegspreise machts wohl. Mal sehen wie das in den nächsten Jahren so wird...
-
Sollen ja Yachtclub Suite Schiffe werden vom Standard her. 👌🏻
-
Sollen ja Yachtclub Suite Schiffe werden vom Standard her. 👌🏻
Also für die meisten Aida Preisverfall Bucher, unerschwinglich.
-
Viele hier buchen doch nur Suite im Premium , ließt man wenigstens oft
-
Hm, also für das was man da geboten bekommt finde ich ne Woche für 2 Personen ab 2.700€ je nach Route nun nicht unerschwinglich 🤷🏻♂️
-
Hm, also für das was man da geboten bekommt finde ich ne Woche für 2 Personen ab 2.700€ je nach Route nun nicht unerschwinglich 🤷🏻♂️
Für den einen sind schon € 650,00 für 7 Tage Aida hartes Brot. Andere legen locker € 400,00 und mehr am Tag hin. Ist alles relativ.
-
Hallo,
ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß der Preisverfall zukünftig größer wird,weil z.B. ältere Passagiere bezüglich der gesundheitlichen "Coronaspielregeln/Coronavorgaben" für Kreuzfahrten nicht mehr auf Kreuzfahrtschiffe gehen
Besonders außerhalb der Ferien sind normalerweis viele ältere Menschen auf den Kreuzfahrschiffen
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich könnte mir sehr gut vorstellen,daß der Preisverfall zukünftig größer wird,weil z.B. ältere Passagiere bezüglich der gesundheitlichen "Coronaspielregeln/Coronavorgaben" für Kreuzfahrten nicht mehr auf Kreuzfahrtschiffe gehen
Besonders außerhalb der Ferien sind normalerweis viele ältere Menschen auf den Kreuzfahrschiffen
Schöne Grüße
Heizergruss
Also bist Du der Meinung, dann muss es die Masse richten, wenn die Zahlungskräftigen Passagiere wegfallen. Dann wird es ja evtl. noch schlimmer als bisher. Dann hoffe ich das es einige Insolvenzen gibt, damit man kleiner, aber mit gesunder Preis Mischung, ins nach Corona startet. Hapag ist uns persönlich zu teuer, aber Tagespreise bis ca. € 400,00 sind für uns ok.!
-
Also bist Du der Meinung, dann muss es die Masse richten, wenn die Zahlungskräftigen Passagiere wegfallen. Dann wird es ja evtl. noch schlimmer als bisher. Dann hoffe ich das es einige Insolvenzen gibt, damit man kleiner, aber mit gesunder Preis Mischung, ins nach Corona startet. Hapag ist uns persönlich zu teuer, aber Tagespreise bis ca. € 400,00 sind für uns ok.!
ich glaube eher,daß es zukünftig keine Menschenmassen auf den Kreuzfahrtschiffen mehr geben wird (besonders außerhalb der Ferienzeiten)
-
ich glaube eher,daß es zukünftig keine Menschenmassen auf den Kreuzfahrtschiffen mehr geben wird (besonders außerhalb der Ferienzeiten)
Wenn Du von einem Preisverfall ausgehst, dann werden evtl. reichlich Kegelclubs, Junggesellen Abschiede usw. buchen. Warum soll Aida die nicht bewerben.
-
Wenn Du von einem Preisverfall ausgehst, dann werden evtl. reichlich Kegelclubs, Junggesellen Abschiede usw. buchen. Warum soll Aida die nicht bewerben.
das sind dann aber eher die berüchtigten Kurzreisen im April/Mai und September/Oktober
-
Wenn Du von einem Preisverfall ausgehst, dann werden evtl. reichlich Kegelclubs, Junggesellen Abschiede usw. buchen. Warum soll Aida die nicht bewerben.
In solch eine Tour bin ich 2x rein geraten: Das 1. und das letzte Mal. Bei denen gabs nur Saufen bis zur Besinnungsloskeit, Randale ohne Ende und Schlägereien.
-
das sind dann aber eher die berüchtigten Kurzreisen im April/Mai und September/Oktober
Warum soll man das Geschäft nicht ausdehnen. Denn Geld stinkt nicht.
-
Wenn immer mehr Schiffe ausgemustert werden, dann wird es nach Corona neue Firmen geben die mit diesen Schiffen fahren.
Dann bieten diese eben günstige reisen an, oder Partyfahrten wie aida mal ganz früher angeboten hat.
Günstige Fahrten wird es auch nach Corona geben, egal ob bei AC oder anderen Mitbewerbern
-