Offizieller Start Anfang November, Trans von malle nach Dubai
oh das ist ja noch lange hin!
Offizieller Start Anfang November, Trans von malle nach Dubai
oh das ist ja noch lange hin!
zulange das jetzt schon was passiert, aber alle reisen vorher sind abgesagt worden.
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Fragen richtig...
Meine Schwägerin und ich möchten Weihnachten 22 die Karibiktour mit der Diva machen.
Kommen die Karibiktouren über die Feiertage überhaupt ins Vario? Wie ist erfahrungsgemäß aus den letzten Jahren überhaupt die Preisentwicklung. Momentan wird ein Preis von 3770€ Premium Balkon bzw. 4099€ Premium Balkon All in p.P. inklusive Flug aufgerufen. Ist das für Premium schon ein guter Preis?
Ich bin leider an die Ferien gebunden, also somit auch an die teuerste Reisezeit. Wir würden halt auch Vario buchen, die Auswahl der Kabine hat für uns nicht oberste Priorität.
Von daher würde ich mich über ein paar Infos und Erfahrungen sehr freuen
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich hoffe, ich bin hier mit meinen Fragen richtig...
Meine Schwägerin und ich möchten Weihnachten 22 die Karibiktour mit der Diva machen.
Kommen die Karibiktouren über die Feiertage überhaupt ins Vario? Wie ist erfahrungsgemäß aus den letzten Jahren überhaupt die Preisentwicklung. Momentan wird ein Preis von 3770€ Premium Balkon bzw. 4099€ Premium Balkon All in p.P. inklusive Flug aufgerufen. Ist das für Premium schon ein guter Preis?
Ich bin leider an die Ferien gebunden, also somit auch an die teuerste Reisezeit. Wir würden halt auch Vario buchen, die Auswahl der Kabine hat für uns nicht oberste Priorität.
Von daher würde ich mich über ein paar Infos und Erfahrungen sehr freuen
Wenn es un 2022 geht hast du ja Zeit die Preise jetzt für vergleichbare,Reisen zu beobachten. Wenn diese nicht fallen, kannst du ja mit Frühbucherrabatt buchen
Wenn es un 2022 geht hast du ja Zeit die Preise jetzt für vergleichbare,Reisen zu beobachten. Wenn diese nicht fallen, kannst du ja mit Frühbucherrabatt buchen
Daran hab ich auch schon gedacht, nur ist es über Weihnachten natürlich immer teurer. Und es muss ja nicht zwangsläufig so sein, dass, wenn an anderen Terminen die Preise fallen, das auch so über Weihnachten ist. Mich würde halt auch interessieren, wie die Preise der letzten Jahre über Weihnachten waren und ob es an dem Termin überhaupt ein Vario gegeben hat.
Verlassen kann man sich sicher auf nichts. Aber bisher ist wirklich jede Reise ins Vario gekommen, die ich seit 2012 beobachtet habe. Und ich konzentriere mich ausschließlich auf Ferienreisen und Weihnachtsfahrten… Wie günstig die Reisen dann sind, wie tief der Variopreis fällt, das kann weiß Gott niemand vor einer Reise prognostizieren, aber es gat sich immer gelohnt bisher für uns.
Vielleicht findest du ja auch hier möglicherweise Informationen, CW75 : Preisentwicklung
Du könntest Premium buchen und sollte die Reise dann in Vario vorliegen, kann man für 150€ pro Person in Vario umbuchen. Hat bei uns schon ein paarmal funktioniert. Wir hatten dadurch trotzdem ein paar hundert Euro gespart
Du könntest Premium buchen und sollte die Reise dann in Vario vorliegen, kann man für 150€ pro Person in Vario umbuchen. Hat bei uns schon ein paarmal funktioniert. Wir hatten dadurch trotzdem ein paar hundert Euro gespart
Genau so haben wir es auch schon gemacht. So hat man die Reise schon mal fest und bucht dann ggf um. Wir hatten Meerblick premium gebucht und dann auf Balkon vario umgebucht.
Ja stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht!
Preise für Highlights im hohen Norden im Mai 22 mit der LUNA:
Premiumpreis Balkon ohne AI 8010 €
Vario Balkon Anfang März ohne AI 6998 €
Vario Balkon Ende Anfang April mit AI 6858 €
Vario Balkon Ende April ohne AI 5798 €, mit AI 6458 €
Wer zu früh bucht..... (ich leider. in 6 Wochen um 1200 € gefallen)
4 Wochen (eigentlich sind es 3 Woche start 15.5 ) vor Reise beginn ist das ja nichts ungewöhnliches, das der Preis fällt.
Sollte der alte Aida KF Reisende ja bereits kennen
aber ist auch OT da hier es um Premium geht und nicht Vario
'Inzwischen ist das auch bei Mein Schiff so. Reise im letzten Jahr gebuht, jetzt im im PUR Tarif über € 1.000,00 pro Person günstiger. Eine Umbuchung in diesen Tarif, auch gegen Gebühr, nicht möglich.
'Inzwischen ist das auch bei Mein Schiff so. Reise im letzten Jahr gebuht, jetzt im im PUR Tarif über € 1.000,00 pro Person günstiger. Eine Umbuchung in diesen Tarif, auch gegen Gebühr, nicht möglich.
Dank des Sommerversprechend kann man bei Aida immerhin bis 30 Tage vorher den Tarif wechseln, zumindest sollte dies möglich sein.
Wer Cosma buchen will, sollte sich m.E. auch nicht beeilen. Dieses Riesenschiff wird man nicht so schnell voll kriegen....dann lieber last Minute gute Angebote suchen.
Wer Cosma buchen will, sollte sich m.E. auch nicht beeilen. Dieses Riesenschiff wird man nicht so schnell voll kriegen....dann lieber last Minute gute Angebote suchen.
würden die Preise früher runtergehen, könnte AIDA besser planen
...aber ist auch OT da hier es um Premium geht und nicht Vario
Wieso - Dieser Thread hat sich in der Vergangenheit genau damit befasst: um den teils enormen(!) Preisverfall bei AIDA Reisen von den anfänglich aufgerufenen Premium Preisen zu den späteren VARIO (oder sonstigen Vaio-ähnlichen) Preismodellen.
Dank des Sommerversprechend kann man bei Aida immerhin bis 30 Tage vorher den Tarif wechseln, zumindest sollte dies möglich sein.
Ist das wirklich so? Mein Reisebüro sagt, das die Reise teurer sein muss. Ich würde gerne von Norwegen auf Mittelmeer umbuchen. Durch das Anreisepaket ist die Reise zwar teurer, aber nicht der Aufenthalt an sich. Mein Reisebüro sagte, das sie es erst gar nicht versuchen bräuchten.
Mein Reisebüro sagte, das sie es erst gar nicht versuchen bräuchten.
wer es nicht versucht hat verloren
wir waren im Kabinen Preis günstiger Flüge teuer ( Karibik ) Umbuchung hat geklappt, und auf 14 Tage von 18 Tage