Wie sind denn die Preise für TUI auf den Kanaren..
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir wollen Mitte Januar fahren bei Aida 1325€ in Premium bei Mein Schiff 1295 € bei Flex. beide mit Flug.
-
man kann flex auch nicht mit premium vergleichen. warte mal auf die varioangebote.
-
Wir wollen Mitte Januar fahren bei Aida 1325€ in Premium bei Mein Schiff 1295 € bei Flex. beide mit Flug.
Da muss ich @Larissa1996 recht geben, Wenn Vergleich, dann entweder Premium/Wohlfühl, oder Vario/Flex.
Nichtsdestotrotz ein guter Preis bei Tui-Cruises, da ja All in, während bei AIDA noch Getränke ect... auch bei Premium noch dazu kommen.
Welches Schiff ist das bei TC? -
Mein Schiff 1 neu
-
Wurde für die Umfrage auch "zufällig" ausgewählt und finde, dass der Inhalt der Umfrage tatsächlich "Bände spricht".
Hallo,
war schon auffällig,daß in der Umfrage sehr aktuelle Themen angesprochen wurden
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@suomi-mit-sabs
Danke für die Info.
Der Preis ist gut. -
Wurde für die Umfrage auch "zufällig" ausgewählt und finde, dass der Inhalt der Umfrage tatsächlich "Bände spricht".
Ich gehe davon aus aus, dass die Rückmeldungen, die Aida nach den Reisen bekommt, ähnlich sind, wie viele Rückmeldungen hier. Sehr interessant fand ich auch, dass in mehreren Fragen hinterfragt wurde, welche Reedereien in der Qualität höher oder niedriger als Aida eingestuft werden und ob man sich auch woanders umschaut. Ebenso fand ich die Frage gut, ob es das Aidagefühl von früher noch gibt.
Bei mir hatten sie Glück, denn meine beiden letzten Touren im November und Februar waren wirklich gut, insgbesondere im November die Kanarentour mit der Blu, bei der ich nicht viel erwartet hatte. Erstens wurde sie günstig angeboten und ich musste vorher aus beruflichen Gründen eine dreiwöchige Transtour stornieren und hatte etwas Angst, dass ich der anderen Tour auf der Blu hinterhertrauere, aber das Gegenteil war der Fall, ich war vom ersten Augenblick an begeistert, wie gut das Essen auf dieser Reise war, vor allem bei Frühstück stimmte die Qualität endlich einmal wieder.
Trotzdem habe ich aber auch dort, wo es ging, viel Freitext bei der Umfrage geschrieben. -
... und ich bzw. wir können sagen, einmal Mein Schiff und nie wieder.
Auf die von AI-Alkohol belebte Totenhalle gekommen uns keine 10 Pferde mehr.
Die Reise mit MS2 (Emirate) hatten Weihnachten 2015 für sage und schreibe schlappe knapp 1300€ (Preisverfall ?) gebucht und haben uns an den Seetagen gelangweilt. Wir sind nicht die Poollieger !
Außer einem Bordmaler wurde nix geboten, die Kunstauktion hat uns z.B. gefehlt. Es gab sage und schreibe einen Lektorenvortrag, der Projektor gehörte ins Museum, der Lektor konnte nicht frei sprechen.
Aber was uns am meisten gestört hat, die meisten Passagiere blieben an Landtagen an Bord bzw. am Pool, dort gab es ja die kostenlosen Getränke bzw. 24h Essen.
Dafür brauchen wir keine Kreuzfahrt zu machen.
Ich denke, solche Erfahrungen kann man bei jeder Kreuzfahrtgesellschaft machen. Es hängt halt immer davon ab, was für ein Publikum auf der jeweiligen Reise an Bord ist. Ich hatte auf meiner MeinSchiff Reise (Karibik mit Transatlantik) im Verhältnis zu meinen anderen Reisen viele Familien mit Kindern an Bord. Da gab es keine Alkoholexzesse an Bord und an den Hafentagen strömten viele von Bord. Es ist natürlich schade, wenn man solche Passagiere, wie Du beschrieben hast, an Bord hat.
-
Ja, ich hatte vor Jahren eine Umfrage. Da ging es um die Einführung der kostenpflichtigen Transfers in deutschen Häfen. Da wurde auch gefragt, ob und wenn ja wie viel man bereit ist dafür zu zahlen.
Und Du hast dann 10 € geschrieben und seit dem müssen alle für den Transfer bezahlen
mich schrecken die Live-Videos von Bord auf diversen Kreuzfahrtportalen eher ab, und so findet halt jeder seins! I
Was für Live Videos von Bord?
Ich mag da keinen TUI-Fahrer missionieren
Wenn du selbst schon mal mit TUI gefahren wärst dann wüsstest du auch das es vergebene Mühe ist
Georg
-
Danke Heizer, den Beitrag habe ich doch glatt überlesen. Jetzt wüsste ich nur noch gerne wie hoch der Gewinn von AC ist, weil hier ja einige schreiben das AC so profitabel ist.
Denke das diese bestimmt auch diese Zahlen haben auf die sie sich stützen .
Dann könnte man sehen wie AC im Vergleich zu den anderen Töchtern von Carnival steht.
Wäre doch für viele bestimmt interessant zu wissen was AC so verdient.
Besonders hier im Thema PreisverfallIch glaube, hier werden wir niemals verlässliche Zahlen der Einzeltochterunternehmen erhalten.
Sogar die Carnival Cruise Line ist ja nur ein Tochterunternehmen von Carnival Corporatian & plc.
http://www.carnivalcorp.com/
Und wenn man schaut, was da alles dazu gehört, alleine 10 Kreuzfahrtanbieter, da müsste man ja das komplette Konstrukt mit einzeln zugehörigen Zahlen von Carnival Corp. im Detail kennen. Es ist ja auch durchaus üblich, dass in derartigen Firmerngeflechten Geld transferiert wird und hierdurch Gewinne minimiert, tlw. Verluste ausgewiesen werden zur z.B. Steuerminimierung, Abschreibungen usw. usw. -
Wenn du selbst schon mal mit TUI gefahren wärst dann wüsstest du auch das es vergebene Mühe ist
Wer unsere Erfahrung mit dem Kundenservice von TC gemacht hat ist " sehr schnell" missioniert.
Denn keine Antwort ist auch eine Antwort... ( unsere Erfahrung mit Flugausfall pauschal und 2 Tage keinerlei Info von TC) -
Ich denke, solche Erfahrungen kann man bei jeder Kreuzfahrtgesellschaft machen. Es hängt halt immer davon ab, was für ein Publikum auf der jeweiligen Reise an Bord ist. Ich hatte auf meiner MeinSchiff Reise (Karibik mit Transatlantik) im Verhältnis zu meinen anderen Reisen viele Familien mit Kindern an Bord. Da gab es keine Alkoholexzesse an Bord und an den Hafentagen strömten viele von Bord. Es ist natürlich schade, wenn man solche Passagiere, wie Du beschrieben hast, an Bord hat.
Aber schön Nordseefan das du deine Landgänge geopfert hast und an Bord geblieben bist um uns zu berichten das die meisten Passagiere an Bord der MS 2 an Bord geblieben sind.
-
Ich glaube, hier werden wir niemals verlässliche Zahlen der Einzeltochterunternehmen erhalten.Sogar die Carnival Cruise Line ist ja nur ein Tochterunternehmen von Carnival Corporatian & plc.
http://www.carnivalcorp.com/
Und wenn man schaut, was da alles dazu gehört, alleine 10 Kreuzfahrtanbieter, da müsste man ja das komplette Konstrukt mit einzeln zugehörigen Zahlen von Carnival Corp. im Detail kennen. Es ist ja auch durchaus üblich, dass in derartigen Firmerngeflechten Geld transferiert wird und hierdurch Gewinne minimiert, tlw. Verluste ausgewiesen werden zur z.B. Steuerminimierung, Abschreibungen usw. usw.Du sagst es, aber einige hier tun ja so als wenn sie alle diese Zahlen hätten.
-
Wer unsere Erfahrung mit dem Kundenservice von TC gemacht hat ist " sehr schnell" missioniert.Denn keine Antwort ist auch eine Antwort... ( unsere Erfahrung mit Flugausfall pauschal und 2 Tage keinerlei Info von TC)
Da du dieses Erlebnis ja immer und immer wieder erwähnst und nie jemand etwas ähnliches berichtet solltest du vielleicht deine Ansprüche noch mal überdenken
-
Auweh! Jetzt sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wo der Thread die Wendung "AC vs. TC" nimmt.
Finde ich persönlich nicht gut, wurde / wird ja hier im Forum schon seit Ewigkeiten rauf und runter diskutiert.
Es sollte doch jeder nach seinem eigenen Empfinden entscheiden, mit welchem Anbieter er fährt, ein Patentrezept gibt es doch da meiner Meinung nach keines. Und das ist doch auch gut so, denn jeder darf doch individuell nach seinen Vorlieben entscheiden. -
Da du dieses Erlebnis ja immer und immer wieder erwähnst und nie jemand etwas ähnliches berichtet solltest du vielleicht deine Ansprüche noch mal überdenken
Warum sollte er das tun? Er hat eben gewisse Ansprüche und die möchte er auch eingehalten wissen. Nur weil hier kein anderer bisher dazu was geschrieben hat, heisst es ja nicht unbedingt, dass es andere nicht auch schon mal so erlebt haben. Die meisten Passagiere von Tui und Aida schreiben ja auch nicht in den Foren. Ich persönlich habe übrigens bisher nur positive Erfahrungen mit den Kundenservices von Tui, Aida und Phoenix gemacht.
-
Auweh! Jetzt sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wo der Thread die Wendung "AC vs. TC" nimmt.
Finde ich persönlich nicht gut, wurde / wird ja hier im Forum schon seit Ewigkeiten rauf und runter diskutiert.
Es sollte doch jeder nach seinem eigenen Empfinden entscheiden, mit welchem Anbieter er fährt, ein Patentrezept gibt es doch da meiner Meinung nach keines. Und das ist doch auch gut so, denn jeder darf doch individuell nach seinen Vorlieben entscheiden.Naja, das ist doch bei solchen "Verschwörungstheorienthreads" immer so. Zuerst wird sachlich diskutiert und wenn alle eventuellen Möglichkeiten aufgeführt und mehrmals durchgekaut wurden , kommt es zu Vergleichen mit anderen Geselllschaften bis hin zu Abschweifungen.
-
Warum sollte er das tun? Er hat eben gewisse Ansprüche und die möchte er auch eingehalten wissen. Nur weil hier kein anderer bisher dazu was geschrieben hat, heisst es ja nicht unbedingt, dass es andere nicht auch schon mal so erlebt haben. Die meisten Passagiere von Tui und Aida schreiben ja auch nicht in den Foren. Ich persönlich habe übrigens bisher nur positive Erfahrungen mit den Kundenservices von Tui, Aida und Phoenix gemacht.
Danke @Flo on Tour
@Andi F. habe dir eine PN geschrieben
Hier ist das für mich daher -
Und Du hast dann 10 € geschrieben und seit dem müssen alle für den Transfer bezahlen
Was für Live Videos von Bord?
Georg
@Laba42 Ich meine da zum Beispiel diverse Live-Rundgänge oder auch Vlogs einer kürzlichen Orient-Reise eines bekannten und sehr sympathischen Kreuzfahrtjournalisten auf Youtube, ich weiß nicht ob ich den Namen hier im Forum erwähnen darf, Werbung etc...
Auf jeden Fall sage ich nach diesen Videos, das die Schiffe sicherlich total schön sind vom Ambiente, aber die Stimmung an Bord wäre einfach nicht meins!
Aber wie schon einige sagten, dass ist nicht Thema dieses Threads, wollte Dir nur noch Deine Frage beantworten
Zurück zum Thema:
Glaubt den ernsthaft jemand, dass AIDA auf Grund einer Umfrage die Preise wieder "anzieht"? Das denke ich persönlich eher nicht...
Vielleicht kommt ja aber so andere Kritik in Rostock an, was so den allgemeinen Standard an Bord wieder ein wenig erhöht -