ich denke nicht, dass sich aufgrund der Umfrage was an der Preisgestaltung ändert Da Meine letzte Reise auf AIDAprima war, habe ich die Fragen zum "alten AIDA Gefühl" dementsprechend beantwortet. Auch zum Schluss im Freifeld habe ich vermerkt, dass der Trend mit den immer größeren Schiffen meiner Meinung nach in die falsche Richtung geht, mir aber durchaus bewusst ist, dass diese für AIDA am lukrativsten sind Finde es schade, dass auf prima/perla viele Dinge, die der Grund dafür sind, dass AIDA mir so gut gefällt verloren gehen
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Zurück zum Thema:Glaubt den ernsthaft jemand, dass AIDA auf Grund einer Umfrage die Preise wieder "anzieht"? Das denke ich persönlich eher nicht...
Vielleicht kommt ja aber so andere Kritik in Rostock an, was so den allgemeinen Standard an Bord wieder ein wenig erhöhtAida reagiert schon, wie man bei der Einführung von Selection gesehen hat, auch wenn es meiner Meinung nach bzgl. der Erwartungen vieler ein Schuss in den Ofen war, wenn man diverse Berichte zu diesen Reisen liest.
-
ich denke nicht, dass sich aufgrund der Umfrage was an der Preisgestaltung ändert Da Meine letzte Reise auf AIDAprima war, habe ich die Fragen zum "alten AIDA Gefühl" dementsprechend beantwortet. Auch zum Schluss im Freifeld habe ich vermerkt, dass der Trend mit den immer größeren Schiffen meiner Meinung nach in die falsche Richtung geht, mir aber durchaus bewusst ist, dass diese für AIDA am lukrativsten sind Finde es schade, dass auf prima/perla viele Dinge, die der Grund dafür sind, dass AIDA mir so gut gefällt verloren gehen
Du hast ja noch die kleinen und die Melitta Schiffe
Die werden sicher noch lange fahren -
Aida reagiert schon, wie man bei der Einführung von Selection gesehen hat, auch wenn es meiner Meinung nach bzgl. der Erwartungen vieler ein Schuss in den Ofen war, wenn man diverse Berichte zu diesen Reisen liest.
Das ist gut möglich, ein Teil des Fragebogens befasste sich intensiv damit, ob ich AIDA Reisen im Nachhinein bewerte. Zur Auswahl standen u.A. Foren, You Tube, Bewertungsplattformen wie z.B. Holidaycheck, AIDA auf einem bekannten Social Network, direkt bei AIDA über den Fragebogen etc.
-
@Flo on Tour ja da hast du Recht, Montag geht's endlich mal wieder auf die aura mit hoffentlich viel "altem AIDA Gefühl"
-
Die Preisgestaltung wird mit der zunehmenden Konkurenz und der ständigen Indienststellung neuerer und vor allem größerer Schiffe noch viel unübersichtlicher oder soll man sagen chaotischer werden. Das ist jetzt schon der Fall.
Ich war bislang nur auf den kleineren Schiffen bis zur Größe der Blu/Luna... unterwegs. Jetzt habe ich mich für eine Reise im Juni um den Geburtstag meiner Frau interessiert. Mittelmeer wollte ich nicht, also sollte es die Metropolentour ab Hamburg mit der Perla sein. Ich habe den Newsletter von Clubschiff Profis abonniert. Da geht es inzwischen zu wie an der Börse. Jeden Tag ein neues Angebot, Preis rauf, Preis runter. Reines Lotteriespiel beim buchen. Das ist ein Vorgeschmack auf die Zukunft, wenn die ganz großen Pötte vermarktet werden. Reiner Massentourismus. Ob man da noch merkt, dass man auf der Aida ist. -
Nicht nur bei Aida gibt es günstige Last Minute Angebote. Gerade Newsletter von mein Schiff erhalten: 10/11 Tage mein Schiff 3/4 inclusive. Hinflug für 999€ Balkon Kabine. Solche Preise hatten die sonst auch nicht....
Vg Ango
-
Wird ja auch gerade auf dieser Seite rechts oben als "heißes Thema" angeboten.
Würde sich die Tour nicht mit unserer Aura-Reise ab 06.05. überschneiden, könnte ich glatt schwach werden ...LG SL
-
Du sagst es, aber einige hier tun ja so als wenn sie alle diese Zahlen hätten.
Hier ist es wie mit der Suchfunktion im Forum. Wer will der findet! Leider muss man zum Teil sehr viel Zeit zum Lesen investieren und einige Informationen sind auch kostenpflichtig.
Ich denke, dass man die Aussage umdrehen kann. Hier diskutieren und spekulieren viele ohne auch nur einen Hauch Ahnung über die wirklichen Zahlen zu besitzen und sie jemals gesehen zu haben.GaK S+S
-
Hier ist es wie mit der Suchfunktion im Forum. Wer will der findet! Leider muss man zum Teil sehr viel Zeit zum Lesen investieren und einige Informationen sind auch kostenpflichtig. ;-)Ich denke, dass man die Aussage umdrehen kann. Hier diskutieren und spekulieren viele ohne auch nur einen Hauch Ahnung über die wirklichen Zahlen zu besitzen und sie jemals gesehen zu haben.
GaK S+S
Dafür ist das Forum ja auch da - zum Spekulieren. Das macht doch den Reiz aus
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass nicht viele hier keine Ahnung über die Zahlen haben, sondern niemand. -
Dafür ist das Forum ja auch da - zum Spekulieren. Das macht doch den Reiz aus Ich behaupte jetzt einfach mal, dass nicht viele hier keine Ahnung über die Zahlen haben, sondern niemand.
Ich denke schon, dass es Leute gibt, die Ahnung haben, die äußern sich bloß nicht und lachen sich im Hintergrund halb tot!
GaK S+S
-
Ich denke schon, dass es Leute gibt, die Ahnung haben, die äußern sich bloß nicht und lachen sich im Hintergrund halb tot!
GaK S+SNaja, solange sie es im Hintergrund machen, stört es die anderen ja nicht . Und halb tot ist besser als tot lachen
-
Kleine Info
TUI Cruises Jahresgewinn 192.000.000€
mit einer Steuerquote von ca 1 %.
Geschäftsjahr 2016.
Quelle Bundesanzeiger
Aida wird sich wohl nicht Lumpen lassen und vergleichbare Zahlen geliefert haben.
Das schaffe ich nicht mit meinen Fischen -
@Ramo
Kann es vielleicht sein, dass die Summe (in thousands of euros) angegeben wurde?GaK S+S
-
Nee, war ne falsche Zusammenfassung.
-
Hammer Preisverfall bei TUI: 10 oder 11 Nächte Malle bis Bremerhaven Balkonkabine inkl. Hinflug für sagenhafte 999€
Wir sind dankbar dafür, haben eben gebucht
-
Ich glaube, hier werden wir niemals verlässliche Zahlen der Einzeltochterunternehmen erhalten.Sogar die Carnival Cruise Line ist ja nur ein Tochterunternehmen von Carnival Corporatian & plc.
http://www.carnivalcorp.com/
Und wenn man schaut, was da alles dazu gehört, alleine 10 Kreuzfahrtanbieter, da müsste man ja das komplette Konstrukt mit einzeln zugehörigen Zahlen von Carnival Corp. im Detail kennen. Es ist ja auch durchaus üblich, dass in derartigen Firmerngeflechten Geld transferiert wird und hierdurch Gewinne minimiert, tlw. Verluste ausgewiesen werden zur z.B. Steuerminimierung, Abschreibungen usw. usw.Nunja auf die einzelne Kreuzfahrtgesellschaften kann man das nicht runterrechnen und es wäre aufgrund der Steuer-Minimierungstechniken in Konzernen auch nur bedingt aussagekräftig. Der Geschäftsbericht der Holding spricht schon Bände. Die meisten Firmen wären von so einem Gewinn/Umsatz Verhältnis begeistert. Auch wenn das wohl vor Steuern ist. Zum Thema Steuern der einzelnen Gesellschaften ist dort auch einiges beschrieben.
-
Hammer Preisverfall bei TUI: 10 oder 11 Nächte Malle bis Bremerhaven Balkonkabine inkl. Hinflug für sagenhafte 999€
Wir sind dankbar dafür, haben eben gebuchtsach ich ja, das "Stück Schokolade" hat auch so seine Probleme mit dem Preisverfall...
-
Zartbitter
-
Wir sind dankbar dafür, haben eben gebucht
Glückwunsch zur Buchung @Skydreamer2011!
Habe das Angebot per Newsletter auch erhalten. Verwundert hat mich der Zusatz, dass der Abflughafen zugeteilt werden würde.
Wie war das bei euch, konntet ihr direkt einen Abflughafen angeben?
LG waesserchen
-