Wir haben sechs Reisen im Premium-Tarif gebucht, die kommende Trans-Karibik-Reise zum ersten Mal Vario. Als unsere Tochter noch mit uns gereist ist und wir auf die Ferien angewiesen waren, haben wir immer Premium mit Frühbucherrabatt gebucht. Ich habe verglichen, was ein Urlaub z.B. in Spanien oder Griechenland, zu dritt mit Flug und AI oder Halbpension in einem guten 4 Sternehotel kosten würde und da hat Aida IMMER besser abgeschnitten. Während wir bei einem Hotelurlaub für meine Tochter den vollen Preis hätten zahlen müssen, hat sie bei Aida gar nichts oder wenig gekostet. Ich rechne es Aida hoch an, dass sie mit ihren Preisen so familienfreundlich sind!
Meine Tocher ist nun erwachsen und wir reisen zu zweit. Die Trans-Mauritius-Reise haben wir trotzdem im Premium-Tarif gebucht, weil wir diese Reise unbedingt haben wollten und diese Reise ist auch gar nicht ins Vario gekommen. Wir fühlen uns auch in der Innenkabine sehr wohl und der Preis für 23 Tage Kreuzfahrt in der Innenkabine mit Vollpension, Unterhaltung und Flügen war für uns völlig in Ordnung!
Da wir nun zeitlich eingermaßen flexibel sind, wollen wir nur noch Vario buchen. Es ist doch ganz einfach, wir gucken ob es eine Reise gibt, die uns gefällt, beobachten ob sie ins Vario kommt und wenn der Preis passt, dann buchen wir. Was andere zahlen ist uns egal, es ist doch bekannt, dass der Vario-Preis schwankt.
So lange wir mit dem, was Aida uns für unser Geld bietet, zufrieden sind, ist doch alles wunderbar. Sollten wir mal nicht mehr zufrieden sein, dann fahren wir nicht mehr mit Aida und finden bestimmt auch andere Möglichkeiten, wie wir unseren Urlaub verbringen können.
Hier schreiben so viele: Aida sollte dies und Aida sollte das.... Ich denke Aida macht das, was wirtschaftlich für sie am Besten ist und es gibt ja auch genug Leute, die mit Aida zufrieden sind und gerne mit Aida fahren. Naja, und die, die nicht zufrieden sind, die buchen ja trotzdem, wie man hier so liest...., somit macht Aida doch alles richtig