Hallo @Großmutter,
jede Reise ist dort nicht zu finden, aber schau einfach mal nach, vielleicht hast du ja Glück: http://www.cruisemonitor.de/.
Viele Grüße, Meerelfe
Hallo @Großmutter,
jede Reise ist dort nicht zu finden, aber schau einfach mal nach, vielleicht hast du ja Glück: http://www.cruisemonitor.de/.
Viele Grüße, Meerelfe
Wenn ich sehe wie AIDA das bei unserer zukünftigen Reise so handhabt wird mir übel.
Die Reise kann mann jetzt wieder Premium buchen (Nur Meerblick), kostet aber 200,00€ mehr als Balkon zu unserem
Buchungszeitpunkt. Man hat die Reise danach irgendwann anders aufgeteilt.
1. Einmal so wie wir: Von Kreta nach Mauritius
2. Dann jetzt: Von Kreta zu den Seychellen inclusive Bordguthaben
3. und: Mauritus, Seychellen und Madagaskar 3
Seltsamerweise sind in 1 nur noch fünf Meerblick frei (zu einem HorrorPreis)
In 2. sind noch insgesamt 128 Kabinen von fast jeder Kategorie frei (zum VARIO Preis)
In 3. gleiches Bild
Das sagt mir, dass die geänderte Reise (2) irgendwann zum Schleuderpreis rausgehauen wird. Denn so viele Kabinen
werden die niemals leer stehen lassen. Kurz nach dem. wir gebucht hatten war das Schiff fast voll.
Dann kamen wohl etliche Stornos von Reisebüros rein so das Aida aufgeteilt hat.
Finde ich persönlich schade, weil wir die Hoffnung hatten mit den Mitreisenden einen längeren Zeitraum (23 Tage) zu verbringen.
So reißt Aida nach 16 Tagen wieder alles auseinander.
Uns war klar das es Vario geben wird. Aber schon 200 Tage vor beginn...
Wäre für AIDA auch nochmal Potential, da ein relativ großes Kundensegment (=Familien mit Kinden) bei dieser Art von Reisen per Default raus fällt.
Wie könnte da Deiner Meinung nach eine Lösung aussehen?
In welche Ferien, außer den Sommerferien, sollen denn Deiner Meinung nach 14, 16, 23 Tage Reisen gepackt werden, die zudem noch mindestens einen Fernflug beinhalten? Und nicht jedes Bundesland hat identische Ferienzeiten.
Ich verstehe Deine Vorwürfe gegenüber Aida ehrlich gesagt nicht.
Es ist kein Vorwurf sondern eine Feststellung.
Es geht vor allem um die Weihnachtsferien. Gilt aber auch für die anderen Ferien.
Ich persönlich kann Deinen Feststellungen gedanklich nicht folgen. Das passt doch alles zeitlich gar nicht.
Beispiele:
Perla ab dem 20.12.2018..leider 2 Tage zu früh
Bella ab dem 23.12.2018...dauert leider 1 Tag zu lang
Blu ab dem 25.12.2018...dauert leider 2 Tage zu lang
...
Alle drei Reise würden prima in die Ferien passen...wenn man die entsprechenden Tage verschieben würde
Und wie lautet dann Deine Lösung des Problems? Alle Aidas Weltweit fahren in den Ferien am gleichen Tag ab und kommen am gleichen Tag wieder an? Und wer bringt die Leute weltweit am selben Tag zu den Schiffen? Flugzeiten von 10-13h und Zeitverschiebungen spielen in Deinen Überlegungen überhaupt keine Rolle? Und Dein Kind geht dann direkt vom Flughafen in die Schule?
Und dann sind die Ferien vorbei, Wie geht dann der Betrieb bei Aida weiter? Und Ostern soll dann wieder alles passen?
Mann Mann Mann hab ich doch oben bereits geschrieben...Lösung: Anpassen der Touren, damit mehr interessante Touren auch in den Ferien machbar sind, dann müssen DIESE Touren ggf.nicht verramscht werden, wie in einem Post oben erwähnt wurde (wir sind ja hier im Preisverfall Thread). Win-Win für AIDA und die Familien. Und ja, nach den Ferien läuft es dann wieder "normal". Ist ja nix unübliches und gab es in den letzten 15 Jahren schon öfters, das Routen teilweise Häfen auslassen oder aufnehmen bei einzelnen Wochen.
Und ob es nun 1, 2 oder 3 Tage Versatz sind, ist am Ende auch egal. Fakt ist, die richtig spannenden Routen sind aktuell bei AIDA nicht machbar.
Bei den Beispielen oben sehe ich übrigens kein Problem mit der Zeitverschiebung. da jeweils in die entsprechende Richtung geflogen wird..aber es waren ja auch nur Beispiele.
Entweder willst Du meinen Vorschlag nicht verstehen oder Du kannst es nicht, weil keine eigenen Kinder Ist mir jetzt auch egal ich muss ins Bett
Beispiele:
Perla ab dem 20.12.2018..leider 2 Tage zu früh
Bella ab dem 23.12.2018...dauert leider 1 Tag zu lang
Blu ab dem 25.12.2018...dauert leider 2 Tage zu lang
...
Alle drei Reise würden prima in die Ferien passen...wenn man die entsprechenden Tage verschieben würde
Sicher ist das für Familien mit schulpflichtigen Kindern ärgerlich. Aber an welchen (Weihnachts-)Ferien soll sich AIDA orientieren? In Sachsen-Anhalt beispielsweise beginnen sie am 19.12., in Hessen erst am 24.12.2018. Dafür gehen sie dann aber auch bis 12.01.2019, in den anderen Bundesländern meist nur bis 04./05.01.2019.
Welche Tage soll AC nun verschieben???
.. ist zwar ein wenig Offtopic, aber zum Thema Ferien passt es ganz gut.
Anzeigen wegen Schule schwänzen zum Ferienbeginn
Bei der Ausreisekontrolle stellten sie bei entsprechenden Überprüfungen fest, dass die Kinder unentschuldigt vom Unterricht ferngeblieben waren. Insgesamt zehn Eltern erhielten Anzeigen.
Ja, vorhin in den RTL-Nachrichten habe ich darüber auch einen Bericht gesehen. Auch am Flughafen Nürnberg wurden diese Kontrollen wohl durchgeführt.
Mann Mann Mann hab ich doch oben bereits geschrieben...Lösung: Anpassen der Touren, damit mehr interessante Touren auch in den Ferien machbar sind, dann müssen DIESE Touren ggf.nicht verramscht werden, wie in einem Post oben erwähnt wurde (wir sind ja hier im Preisverfall Thread). Win-Win für AIDA und die Familien. Und ja, nach den Ferien läuft es dann wieder "normal". Ist ja nix unübliches und gab es in den letzten 15 Jahren schon öfters, das Routen teilweise Häfen auslassen oder aufnehmen bei einzelnen Wochen.
Ich bin mir nicht sicher, ob gerade Familien nicht glücklich sind, dass Aida diese Touren ggf. verramscht. Und mit den Terminen - ich kann mich noch erinnern, dass man sich früher bei der Schule ein paar Tage vorher beurlauben lassen konnte, denn die letzen Tage vor und die ersten nach Weihnachten läuft noch nicht besonders viel in der Schule. Aber wie gesagt, dass ist schon über 30/40 Jahre her.
Finde ich richtig. Früher konnte man auch nicht einfach unentschuldigt von der Schule fernbleiben und benötigte eine Genehmigung vom Schulleiter. Ich sehe keinen Grund, warum das heute lockerer gehandhabt werden sollte. Wer das früh lernt, kommt im Berufsleben besser klar.
Wir haben in der Bundesrepublik dezeit auch keine anderen Sorgen.
Ab in den Knast mit diesen Schulschwänzern.
Natürlich haben wir andere Sorgen in unserem Land. Aber Schule schwänzen geht nicht. Es kann nicht jeder machen was er will.
Aber wie gesagt, dass ist schon über 30/40 Jahre her.
Das Du dich daran überhaupt noch erinnerst
Wir haben unseren Enkel auch letztes Jahr einen Tag früher mit Genehmigung der Schulleitung aus der Schule (Ende 2 Schuljahr) genommen. Prinzipiell bin ich aber kein Freund davon, weil sonst die Regeln immer wieder weiter verschoben werden wie es den Eltern/Großeltern gerade passt.
@islandhopper
Es ist auch mal ganz schön auf dem Schiff ohne viele Kinder. (Nicht falsch verstehen; ich liebe Kinder und habe selbst zwei die mittlerweile Erwachsen sind)
Habe aber auch 1400 Kinder auf der Prima in den Ferien erlebt
Mann Mann Mann hab ich doch oben bereits geschrieben...Lösung: Anpassen der Touren, damit mehr interessante Touren auch in den Ferien machbar sind, dann müssen DIESE Touren ggf.nicht verramscht werden, wie in einem Post oben erwähnt wurde (wir sind ja hier im Preisverfall Thread). Win-Win für AIDA und die Familien.
Ich lese hier immer, dass gerade Familien "verramschte" Reisen begrüßen, um überhaupt mal fahren zu können. Wundert mich, dass dann ausgerechnet Familien für "angepasste" Touren, also verkürzte Touren, mehr bezahlen wollen.
Das Du dich daran überhaupt noch erinnerst Wir haben unseren Enkel auch letztes Jahr einen Tag früher mit Genehmigung der Schulleitung aus der Schule (Ende 2 Schuljahr) genommen. Prinzipiell bin ich aber kein Freund davon, weil sonst die Regeln immer wieder weiter verschoben werden wie es den Eltern/Großeltern gerade passt.
@islandhopper
Es ist auch mal ganz schön auf dem Schiff ohne viele Kinder. (Nicht falsch verstehen; ich liebe Kinder und habe selbst zwei die mittlerweile Erwachsen sind)
Habe aber auch 1400 Kinder auf der Prima in den Ferien erlebt
Ohne wäre mir das auch nicht gelungen.
1400 Kinder auf einem Fleck - das wäre ja der blanke Horror
1400 Kinder auf einem Fleck - das wäre ja der blanke Horror
Hat sich ganz gut verlaufen und bei mir lief es auch
Zurück zum Thema
Wenn Aida Ihre Preisgestaltung anders abwickeln würde, so kann ich mir nicht vorstellen das sie dieSchiffe voll bekommen.