Das ist genau wie ich es auch meine, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
...
Einen großen Preisunterschied (für mich das treffende Wort) zwischen Premium und Vario gibt es doch schon immer! Das dieser vielleicht durch das ein oder andere Sonderangebot mal größer ausfällt mag durchaus stimmen!
Aber für mich hinkt der Vergleich des Reisepreises zwei Jahre vor Abfahrt im Katalog mit dem Vario-Preis 5 Wochen vor Abfahrt schon gewaltig...das sehe ich 100% genau so. Ich bin mal die Reisen für Juli 2018 durchgegangen (weil mich die pauschale Aussage des "Preisverfalls" schon ein wenig genervt hat
Bei den meisten Reisen gab es nur einen wie ich finde gar nicht großen Unterschied zwischen Vario und Premium, zumal das die echten Premium-Preise waren ohne Frühbucher(plus). Im Vergleich zu Premium Frühbucher plus war der Unterschied recht gering. Dann gab es einige Reisen nur noch mit Flug.Dann gab es Reisen, die tatsächlich einen riesengroßen Preisunterschied hatten.
Hieraus irgendeinen grundsätzlichen Preisverfall der gesamten Aida-Angebote feststellen zu können und dann auch noch die Gründe dafür kennen zu wollen, halte ich für sehr gewagt.
Und ich kann voll bestätigen, dass es diese Preisunterschiede schon immer gab. In der Mausgatt-Familie gibt es zwei, die schon seit weit mehr als 10 Jahren mit AIDA fahren, die haben sich ein Preis-Limit von rund 100 Euro pro Tag und pro Person ohne Flug für "Balkonkabine" gesetzt und haben das immer über Vario erreicht. Und das kann nur klappen, wenn die Premiumpreise auch damals schon deutlich im Vario herabgesenkt wurden.
-
Der Unterschied zwischen 1. Premium-Innenkabine mit allen Vorteilen und Frühbucherrabatt + bei individueller Fluganreise zu günstigen Konditionen gegenüber 2. Vario-Pauschal ist sehr gering.
Deshalb buche ich stets 1. -
Der Unterschied zwischen 1. Premium-Innenkabine mit allen Vorteilen und Frühbucherrabatt + bei individueller Fluganreise zu günstigen Konditionen gegenüber 2. Vario-Pauschal ist sehr gering.
Deshalb buche ich stets 1.Verglichen mit Vario und individueller Anreise wird ein Schuh draus.
-
Deshalb buche ich stets 1.So mache ich das (derzeit) auch. Vor allen bei den bisher ausgesuchten Reisen ist schon der Premium-Innenkabinenpreis im Frühbucher Plus + an Bord gebucht recht günstig.
Ein Variopreis müsste sich da schon seeeeehr anstrengen.Dennoch beobachte ich ein wenig die Preise von anderen Reisen, wo der Premiumpreis über meinem Budget liegt.
Z.B. möchte ich gerne mal die Tour mit Island und Grönland machen.
Hier ist mir die Innenkabine im Premium zu teuer.
Leider bin ich nicht so flexibel, einfach zuschlagen zu können, wenn es mal günstig (wie vor ein paar Tagen) wird.
Daher nehme ich an, dass eine solche Reise dann noch was auf meine "Flexible Zeit" warten muss. -
ein Preis-Limit von rund 100 Euro pro Tag und pro Person ohne Flug für "Balkonkabine"
Das gibt's aber auch nur kurzfristig zu den ungünstigsten Zeiten auf den ungünstigsten Routen in den ungünstigsten Kabinen.
Wäre für mich nicht erstrebenswert.
-
Verglichen mit Vario und individueller Anreise wird ein Schuh draus.
Nicht immer: Meine Reise im Januar gibt es derzeit nur noch mit Flug.
Klar kann man darauf vertrauen, dass es die irgendwann ohne Flug gibt und einfach schon mal individuell buchen.
Doch was ist wenn nicht.Ich habe jetzt schon den Flug gebucht.
Von hier aus gibt es nur einen einzigen sinnvollen Flug zu einem sinnvollen Preis. Und zwar Mittwoch mit Eurowings. Wenn weg. Dann weg. Ich habe zu einem sehr günstigen Zeitpunkt gebucht den Flug. Konnte ich ja. Diese Reise stand ja schon ohne Flug fest. So viel Vertrauen, dass dann genau dieser Flug zu dem Zeitpunkt, wo es meine Reise dann mal ohne Flug geben wird du dann auch der Flug günstig ist, habe ich nicht. -
Wenn du stets die billigsten Kabinen nimmst, und auch stets immer den öffentlichen Bus nimmst , dann kann sich das rechnen.
Wir nehmen lieber eine Balkonkabine, aber so verschieden sind eben die Menschen... -
Das gibt's aber auch nur kurzfristig zu den ungünstigsten Zeiten auf den ungünstigsten Routen in den ungünstigsten Kabinen.
Wäre für mich nicht erstrebenswert.Heute kann das stimmen mit den 100 Euro, dass das schwierig wird.
"Damals" haben die dies tatsächlich das geschafft. Die beiden haben schon zu akzeptablen Zeiten schöne Reisen gemacht.
Zudem waren die Kabinen auch mehr als in Ordnung. Einmal hatten die sogar einen Riesen-Balkon.
Aber darum geht es mir hier gar nicht.Mir geht es nur um meinen Zweifel, dass diese Preisunterschiede irgendwas Neues sind.
Klar gibt es mehr solcher Reisen, da es auch mehr Schiffe gibt.
Klar ist die Konkurrenz höher, als früher, vielleicht fällt daher ein Schnäppchen noch extremer aus.Aber in Summe ist das nichts Neues.
-
.. und auch stets immer den öffentlichen Bus nimmst , ...
das habe ich nicht verstanden.
Und ich finde es auch gut, wenn andere, andere Ansprüche haben. Balkon fände ich auch super. Aber für mich eben ist der Preisunterschied hierzu zu groß. Ist aber komplett individuell.
-
das habe ich nicht verstanden.
Und ich finde es auch gut, wenn andere, andere Ansprüche haben. Balkon fände ich auch super. Aber für mich eben ist der Preisunterschied hierzu zu groß. Ist aber komplett individuell.Das bezog sich nicht auf dich sondern auf Kommentare wie...wir buchen stets Innen Premium oder ...wir fahren stets mit dem
Öffentlichen Bus...
Mir ist es völlig egal wer was bucht und was günstiger ist, ob er dadurch seinen Gold Status hält oder warum auch sonst.
Soll doch jeder buchen was für ihn richtig ist, wenn ich Balkon Vario buche kann ein anderer doch mit Premium Meerblick doch glücklicher sein.
Das geht mich doch gar nichts an , auch nicht was er für die Kabine bezahlt hat. -
Mir ist es völlig egal wer was bucht und was günstiger ist, ob er dadurch seinen Gold Status hält oder warum auch sonst.
Soll doch jeder buchen was für ihn richtig ist, wenn ich Balkon Vario buche kann ein anderer doch mit Premium Meerblick doch glücklicher sein.
Das geht mich doch gar nichts an , auch nicht was er für die Kabine bezahlt hat.Genau so sehe ich das auch. Und daher meine ich immer noch, dass diese Preisunterschiede, Preisverfall oder wie man das auch immer nennen will nicht eine Verzweiflungstat von AIDA ist, sondern gutes und konsequentes Marketing. Für fast alle ist was dabei. Für die Sicherheitsmenschen, die alles inkl. Ausflüge und Anreisepaket über AIDA machen, bis zu dem EXTREM-Schnäppchen Jäger der Profiliga. Man kann alte Kunden halten, und neue gewinnen, öffnent neue Käuferschichten usw.
Klar gibt es dann einen Minderheit (davon bin ich überzeugt, dass das eine Minderheit ist), die sich so sehr drüber ärgern, dass sie gebucht haben und dann die selbe Reise "verschleudert" wird, und dann sogar zu einem anderen Anbieter wechseln. Andere ärgern sich und fahren dennoch mit Aida. Andere ärgernd sich und werden zu Schnäppchen-Profi-Jäger. Aber die Summe der "Ärgerer" halte ich für gering.
Aber insgesamt finde ich die Preisgestaltung aus Sicht AIDA wirklich zielführend und sogar schlüssig.
-
Wäre für mich nicht erstrebenswert.Wir haben letztes Jahr die Transtour am 21.10.2017 mit der Luna von New York nach Montego Bay (22Tage) inkl. Flug als Pauschalangebot für 3.499€ am 03.03.2017 gebucht.
Das sind je Tag ohne Flug 113€/Person.Und die Reise wurde sogar günstiger...
Die diesjährige 19-Tagestour von La Romana nach Kiel haben wir am 13.12.2017 für 1.499€/Person zuzüglich Flug gebucht. Macht 79€/Tag.
-
Das bezog sich nicht auf dich sondern auf Kommentare wie...wir buchen stets Innen Premium oder ...wir fahren stets mit demÖffentlichen Bus...
Das geht mich doch gar nichts an , auch nicht was er für die Kabine bezahlt hat.Ich fahre mit meiner Frau ca. 100 Tage im Jahr mit Aida: 100 x 100 x 2 = 20.000 €. Darin enthalten sind die Buskarten für die öffentlichen Busse anstelle der Aida-Ausflüge.
Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. -
Ich fahre mit meiner Frau ca. 100 Tage im Jahr mit Aida: 100 x 100 x 2 = 20.000 €. Darin enthalten sind die Buskarten für die öffentlichen Busse anstelle der Aida-Ausflüge.Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.
Schön für dich....Und was bitte hat dein Kommentar mit meinem Beitrag zu tun ????????????????
Genau NICHTS.......
-
die 20 k bringe ich auch in 4 Wochen aufm Dampfer durch.
-
Angebermodus aus!!
-
Angebermodus aus!!
Sehe ich auch so, ich verdiene im Moment nicht mal 20k im Jahr Aber es sei jedem gegönnt, duales Studium ist ja hoffentlich auch keine Zustand auf Dauer
Das mit den 100€/pro Tag habe ich auch schon mehrmals an verschiedenster Stelle für einen wirklich guten Preis pro Nacht auf einem Kreuzfahrtschiff im Massenmarkt gelesen... Ich habe mal gerechnet und liege, meine sechste Reise mit eingerechnet, bei ca. 114 Euro die Nacht, Anreisen jeweils mit eingerechnet, gebucht zwei mal im Just und vier mal Vario, wobei sich Balkon- und Innenkabinennächte so ziemlich die Waage halten... es geht also schon auch heute noch, sich das Ziel der um die 100€ pro Nacht zu setzen, und so konnte ich trotz meines noch nicht abgeschlossenen Studiums schon einige schöne Urlaube an Bord verbringen!
Vielleicht bin ich damit ja auch einer dieser unbeliebten Schnäppchenjäger, kann mir aber durchaus selber gute Gründe vorstellen irgendwann einmal Premium zu buchen, wenn die finanzielle Situation es zulässt. Somit würde ich als aktuell überzeugter Variobucher Premiumbucher niemals als verrückt abstempeln... -
So nun mal wieder zum Thema Preisverfall AIDA... hat denn schon jemand gesehen das es bei dem großen Reisesender aus dem TV nun auch die Adria Reise im Sommer mit dem Wechselhafen Korfu gibt???? Ich verstehe die Welt nicht mehr... AIDA selbst bietet nur Venedig an....
-
@Lulu75 ja. Es wurde angeboten mit Hotelaufenthalt Korfu.
-