Was soll uns jetzt dieser Beitrag sagen?
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
hallo,
sind wegen des Preises auf die Metropolen Tour mit der Perla im Juli gekommen, AIDA Osteraktion....
Hätten wir regulär gebucht, würde ich jetzt sicher vor Wut kochen.Hatten bisher nur Mein Schiff, da ist mann auf der sicheren Seite wegen der Möglichkeit auf Flex zu wechseln, finde ich alles Kunden freundlicher auch das mit den Getränken nervt, lieber etwas teurer, dafür Bier und Wein überall gratis und man hätte weniger Stress in den Restaurants.
Naja so sind wir zu einer echt günstigen Reise im Juli gekommen!
Danke AIDA...
wenn man bei einer vergleichbaren TUI-Reise den AIDA-Preis dagegenhält, kann man aber sehr viel Wein und Bier trinken !
-
Was ja hier auch immer wieder ein Thema ist: Cara, Vita und Aura sind schon etwas in die Jahre gekommen, haben wenige Balkonkabinen und relativ wenige (Zerstreuungslinse-)Möglichkeiten an Bord.
Die Miami-Touren sollten ja eigentlich mit der Mar gefahren werden, aber wegen dem Prima-Desaster müsste die Vita ran - und diese Reisen waren und damals schon mit Vario-Garantie.
Die Kanaren- und Kapverden-Touren mit der Cara hatten regelmäßig auch Suiten im Vario.Allerdings gibt es immer wieder das Gerücht, dass AIDA in Zukunft ein oder zwei Schiffe in der Größe der Cara bzw. Vita/Aura bauen möchte...
-
Ich lese ja schon die ganze Zeit mit und wollte eigentlich nichts schreiben... naja. Wollte.
Preisverfall hin oder her. Aida macht mit Sicherheit gut Gewinn.
Darüber hinaus stimmt das auch nicht ganz mit dem Preisverfall. Wir sind letztes Jahr zu viert in der verandakabine in den Sommerferien die Metropolenrunde gefahren. Der Preis dieses Jahr war bis jetzt immer noch mindestens 300-400 Euro drüber.
Klar in den Ferien buchen so wie wir Familien. Da sind die kleineren Schiffe meist nicht so interessant.
Aber wir schon geschrieben. Gewinn macht aida auch bei den Dumpingpreisen die wir im Februar bezahlt haben.
-
Was ja hier auch immer wieder ein Thema ist: Cara, Vita und Aura sind schon etwas in die Jahre gekommen, haben wenige Balkonkabinen und relativ wenige (Zerstreuungslinse-)Möglichkeiten an Bord.
Die Miami-Touren sollten ja eigentlich mit der Mar gefahren werden, aber wegen dem Prima-Desaster müsste die Vita ran - und diese Reisen waren und damals schon mit Vario-Garantie.
Die Kanaren- und Kapverden-Touren mit der Cara hatten regelmäßig auch Suiten im Vario.Allerdings gibt es immer wieder das Gerücht, dass AIDA in Zukunft ein oder zwei Schiffe in der Größe der Cara bzw. Vita/Aura bauen möchte...
Echt ? Davon habe ich bisher noch nichts gehört. Falls dem so sein sollte, würde ich diese Schiffe nicht unter der Marke AIDA fahren lassen. AIDA hat inzwischen bei seinen Kunden eine gewisse Erwartungshaltung ( sowohl positiv, als auch negativ) geschaffen.
-
Ich finde kleine Schiffe, mit einem besonderem Flair und einer relativ geringen Zahl an Passagieren auch super, dann sollten diese Schiffe aber auch den heutigen Standard haben: ausreichend Balkonkabinen, modernes Design und Komfort in den Kabinen ( Kaffemaschine, Minibar usw.). Wenn dann noch die Destinationen stimmen ( kleine Häfen wie zB Mahon ) und das Entertainment, und sich die Preise zwischen Hapag und Aida einpendeln, sind wir auch gern bereit , mehr für so eine Reise zu bezahlen.
-
Hallo,
ich bin immer etwas erstaunt,daß beim Preisvergleich AIDA und TUI verglichen wird
Die Dampfer der beiden Reedereien haben so viele Gemeinsamkeiten wie ein "Rollmops" und ein Stück "Schokolade"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich bin immer etwas erstaunt,daß beim Preisvergleich AIDA und TUI verglichen wird
Die Dampfer der beiden Reedereien haben so viel Gemeinsamkeiten wie ein Rollmops und ein Stück Schokolade
Schöne Grüße
Heizergruss
... wer ist den der Rollmops und wer die Schokolade ?
-
... wer ist den der Rollmops und wer die Schokolade ?
siehe die entsprechende Reihenfolge in den beiden Sätzen (da habe ich mir schon was bei gedacht)
-
Für Kurt ist Aida der Rollmops und Tui die Schokolade.
Leider hat der liebe Kurt dabei nicht bedacht, dass Schokolade zwar sehr lecker ist, jedoch im Gegensatz zum Fisch nicht so gesund ist und Karies verursachen kann, von dem Ersatzfleisch auf den Hüften will ich gar nicht schreiben! -
siehe die entsprechende Reihenfolge in den beiden Sätzen (da habe ich mir schon was bei gedacht)
... ich mag Rollmops, Schokolade ist nicht so mein Ding !
... bezieht übrigens auch auf die beiden Reedereien !
-
... ich mag Rollmops, Schokolade ist nicht so mein Ding !
... bezieht übrigens auch auf die beiden Reedereien !
bei mir ist es genau umgekehrt (sehr lecker finde ich die Schokotrüffel)
-
... außerdem ist ein Stück Schokolade ja nicht viel !
-
... außerdem ist ein Stück Schokolade ja nicht viel !
Ich hätte auch schreiben können bzw. noch besser schreiben sollen "ein Glas saure Rollmöpse und eine große Tafel süße Schokolade" oder eine Tüte mit leckeren Schokotrüffeln bzw. köstlichen Trüffelpralinen
Es hat schon seinen guten Grund,daß die TUIdampfer in den diversen "Kreuzfahrt Guides" seit Jahren deutlich besser als die AIDAdampfer bewertet werden (was sich auch auf meinen Reisen mit den TUIdampfern bestätigt hat)
Auch aus diesem Grund kann man die beiden Reedereien nicht vergleichen
-
Hallo, naja doch schon irgendwie...
Wenn ich im Sommer nach Norwegen will, dann kostet die eine Woche mit 2 Kindern bis 14 Jahre bei Aida gleich viel wie bei MS...
Die Nebenkosten auf dem Schiff nicht mitgerechnet!
Sicher wird es in den nä. Jahre durch die Konkurrenz immer Schnäppchen geben.
Aida kommt für mich jetzt auf den Bildschirm, da mein großer 14 Jahre wird, damit ist MS raus...
-
Hallo, naja doch schon irgendwie...
Wenn ich im Sommer nach Norwegen will, dann kostet die eine Woche mit 2 Kindern bis 14 Jahre bei Aida gleich viel wie bei MS...
Die Nebenkosten auf dem Schiff nicht mitgerechnet!
Sicher wird es in den nä. Jahre durch die Konkurrenz immer Schnäppchen geben.
Aida kommt für mich jetzt auf den Bildschirm, da mein großer 14 Jahre wird, damit ist MS raus...
Hallo,
ich finde das Ambiente auf den TUIdampfer ansprechender und niveauvoller als auf den AIDAdampfern und die TUIdampfer sind nicht so extrem familienlastig (ist nicht böse gemeint)
Ich finde das Bordleben auf den TUIdampfer auch viel entspannter
Ich dachte immer,daß Kinder bis 14 Jahren sehr preisgünstig in der Kabine der Eltern auf den AIDAdampfern mitfahren können
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Es hat schon seinen guten Grund,daß die TUIdampfer in den diversen "Kreuzfahrt Guides" seit Jahren deutlich besser als die AIDAdampfer bewertet werden (was sich auch auf meinen Reisen mit den TUIdampfern bestätigt hat)
Auch aus diesem Grund kann man die beiden Reedereien auch nicht vergleichen
Wenn die einen angeblich besser sind als die anderen, ist alleine das ja schon ein Vergleich.Die Frage ist nur, wer definiert, was besser ist? Welche Reederei für wen besser ist? Und ist man selbst etwas besseres, wenn man mit der - nach den von anderen aufgestellten Vorgaben - besseren Reederei fährt? Oder hat die nicht vielleich einfach nur ein besseres Marketing für die Leute, die sich gern als etwas besseres fühlen? Fragen über Fragen, die aber nicht wirklich etwas mit dem Phänomen Preisverfall zu tun haben
-
... und ich bzw. wir können sagen, einmal Mein Schiff und nie wieder.
Auf die von AI-Alkohol belebte Totenhalle gekommen uns keine 10 Pferde mehr.
Die Reise mit MS2 (Emirate) hatten Weihnachten 2015 für sage und schreibe schlappe knapp 1300€ (Preisverfall ?) gebucht und haben uns an den Seetagen gelangweilt. Wir sind nicht die Poollieger !
Außer einem Bordmaler wurde nix geboten, die Kunstauktion hat uns z.B. gefehlt. Es gab sage und schreibe einen Lektorenvortrag, der Projektor gehörte ins Museum, der Lektor konnte nicht frei sprechen.
Aber was uns am meisten gestört hat, die meisten Passagiere blieben an Landtagen an Bord bzw. am Pool, dort gab es ja die kostenlosen Getränke bzw. 24h Essen.
Dafür brauchen wir keine Kreuzfahrt zu machen.
-
... und ich bzw. wir können sagen, einmal Mein Schiff und nie wieder.
Auf die von AI-Alkohol belebte Totenhalle gekommen uns keine 10 Pferde mehr.
Die Reise mit MS2 (Emirate) hatten Weihnachten 2015 für sage und schreibe schlappe knapp 1300€ (Preisverfall ?) gebucht und haben uns an den Seetagen gelangweilt. Wir sind nicht die Poollieger !
Außer einem Bordmaler wurde nix geboten, die Kunstauktion hat uns z.B. gefehlt. Es gab sage und schreibe einen Lektorenvortrag, der Projektor gehörte ins Museum, der Lektor konnte nicht frei sprechen.
Aber was uns am meisten gestört hat, die meisten Passagiere blieben an Landtagen an Bord bzw. am Pool, dort gab es ja die kostenlosen Getränke bzw. 24h Essen.
Dafür brauchen wir keine Kreuzfahrt zu machen.
du solltest dir unbedingt mal meine Beiträge zu den wunderschönen Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 4 und der Mein Schiff 6 und bald auch mit der neuen Mein Schiff 1 durchlesen
Ich habe an den Landgangstagen kein volles Pooldeck auf den beiden TUIdampfern gesehen
Die "kostenlosen" Getränke wurden mit dem Reisepreis bezahlt und was ist verwerflich, wenn es die Möglichkeit gibt, 24 Stunden auf einem Kreuzfahrtschiff zu essen (es ist schon sehr komisch,was einzelne Kreuzfahrtpassagiere auf einem Kreuzfahrtschiff stört)
24 Stunden "Essen",das gibt es auf den ganz neuen AIDAdampfern (die noch gebaut werden) bestimmt auch
Eine "AL- Alkohol belebte Totenhalle" habe ich auch nicht auf den beiden Kreuzfahrten mit der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 erlebt
Einen "Totentanz" gibt es aber permanent auf den AIDAdampfern ab 24:00h
Ich war sehr überrascht als ich die zahlreichen und vielfältigen Unterhaltungsprogramme/Aktivitäten in der Bordzeitung der TUIdampfer gesehen habe
Eine Kunstauktion habe ich auf den TUIdampfern wirklich nicht vermißt
Über die Qualität der Lektoren auf den AIDAdampfern sage ich jetzt mal nichts
Jeder hat seine Lieblingsdampfer bzw. seine Lieblingsreederei aus unterschiedlichen Gründen und das ist auch gut so
Der Preisverfall macht bei vielen Kreuzfahrtpassagieren sicherlich auch AIDAcruises zur Lieblingsreederei (es ist auch völlig egal, wie sich dann das tägliche Bordleben entwickelt)
Ach ja,
ich kann mit viel Freude sagen,zweimal Mein Schiff und immer wieder Mein Schiff
So,das soll es jetzt aber auch wirklich gewesen sein
-
Hallo,
ich habe heute Abend von AIDA eine Mail/Einladung zur Teilnahme einer Sonderbefragung zum Thema "AIDA Reiseerlebnis" bekommen.
Hier ging AC für mich sehr überraschend u.A. auf die Preisgestaltung der aktuellen AIDA Reisen ein. Außerdem konnte man in einem Feld eintragen, wie viel man bereit ist, für eine Reise auszugeben (gestaffelt nach Grundpreis der Reise und Nebenkosten an Bord) Außerdem wurde nach der Meinung zu den neuen Schiffen, auch im direkten Vergleich mit den kleinen/alten gefragt.
Interessant fand ich den Teil der sich auf die Mitreisenden der letzten Reise bezog, ob hier negative Erfahrungen gemacht wurden und die Frage ob man mit denen über den gezahlten Reisepreis spricht und vergleicht, oder ob einem dies egal sei
Musste während der Beantwortung der Fragen direkt an diesen Threat denken, vielleicht hat der ein oder andere ja auch diese Mail bekommen -