Das war glaube ich Just. Die besten Preise gibt es immer kurz vorher.
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
und dann auch noch bei dem sicherlich sehr interessanten Seetörn mit schönen Passagen (Seine-Passage,Schelde-Passage,,London-Tilbury) und die Häfen sind auf dem Seetörn auch nicht schlecht
Es gibt auch nur einen ReiseterminDas soll jetzt noch einer verstehen (logisch nachvollziebar ist das nicht mehr)
Muß man sich wirklich Sorgen machen ,daß auch diese etwas besondere Selectionskreuzfahrt mit nur einem Reisetermin bei den Kunden von AIDAcruises nicht so gut gefragt ist bzw. nicht das Interesse der Kunden wecken kann
Genau diese Reise wurde bei unserer Fahrt nach Island im letzten Sommer besonders von den Reiseberaterinnen an Bord beworben. Wenn ich mir vorstelle, man hätte diese Tour direkt an Bord gebucht und stellt dann fest, dass es nun die Reise für 799 € gibt...
-
Genau diese Reise wurde bei unserer Fahrt nach Island im letzten Sommer besonders von den Reiseberaterinnen an Bord beworben. Wenn ich mir vorstelle, man hätte diese Tour direkt an Bord gebucht und stellt dann fest, dass es nun die Reise für 799 € gibt...
Genau diEse Reise würde bei Katalogbekanntgabe hier und in Facebook als wunderschöne Reise gefeiert. Gebucht haben scheinbar nur die wenigsten aber dann.
-
Genau diese Reise wurde bei unserer Fahrt nach Island im letzten Sommer besonders von den Reiseberaterinnen an Bord beworben. Wenn ich mir vorstelle, man hätte diese Tour direkt an Bord gebucht und stellt dann fest, dass es nun die Reise für 799 € gibt
Wenn genügend darauf angebissen hätten, wäre der Preis auch nicht so weit nach unten gegangen. Also scheint das Interesse daran nicht besonders groß zu seien.
-
-sarasota
Wir waren letzten November auf Grand Turk und Amber Cove. Das sind die Häfen von Carneval. Ich hoffe, dass sie euch gefallen, denn sie sind halt nach amerikanischem Stil. Leider gab es im Umland so gar nichts interessantes zu sehen.Die Anlagen sind sehr schön gestaltet, aber halt wie ein großes Spassbad mit etlichen Geschäften drumherum. -
Ich warte darauf, dass einige Reisen billiger/preisgünstiger werden. aber anscheinend will ich immer die falschen Reisen unternehmen und/oder die günstigen passen nicht in meinen Zeitplan
-
Genau so geht es uns auch ! Aber vielleicht können wir im nächsten Jahr mal Schnappis machen, wenn unser Töchting nicht mehr mitfährt und wir dann auch die günstige Nebensaison nutzen können.
-
Vielleicht liegt es auch am Schiff!
14 Tage auf der Vita wären für mich der reinste Horror!
Ich weiss das hier jede Menge User die alten Schiffe lieben und diese auch nur manche Häfen oder Passagen fahren können, aber vielleicht wägen die Leute mittlerweile ab und sagen: Egal wie interessant die Route, das Schiff muss stimmen!
So machen wir das!
Ich verzichte auf Cara, Aura und Vita, egal wie interessant die Route ist, denn diese Schiffe haben für mich persönlich nicht den Komfort, den ich auf einer Aida Reise haben möchte.
Mit der Vita die Trans nach NY ohne Wellness Oase??? Niemals!
Bei einer 14 Tagestour nur das Selection Restaurant? Kein Buffalo Steakhouse, kein Sushi, kein Brauhaus / Almhütte? Nein Danke!
Am Seetag keine Kunstgalerie, kein Casino, keine Bordshops. Für uns ist das nichts.Vielleicht sollte Aida die kleinen Schiffe noch kleiner machen! Also weniger Passagiere und dafür mehr Komfort. Und ja mir ist klar das die Preise dann hoch gehen, aber ich glaube dafür gib es in D auch einen Markt.
Eine ordentliche Wellness Oase, eine Bar mehr, ein zweites A-la-Carte Restaurant, die Kabinen neu und modern gestalten.Das ist zwar ein Risko, denn ob sich das bezahlt macht weiß man vorher nicht, aber vielleicht lohnt sich der Mut zur Lücke.
In diesem Sinne Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Dirk
-
Vielleicht liegt es auch am Schiff!
14 Tage auf der Vita wären für mich der reinste Horror!
Ich weiss das hier jede Menge User die alten Schiffe lieben und diese auch nur manche Häfen oder Passagen fahren können, aber vielleicht wägen die Leute mittlerweile ab und sagen: Egal wie interessant die Route, das Schiff muss stimmen!
So machen wir das!
Ich verzichte auf Cara, Aura und Vita, egal wie interessant die Route ist, denn diese Schiffe haben für mich persönlich nicht den Komfort, den ich auf einer Aida Reise haben möchte.
Mit der Vita die Trans nach NY ohne Wellness Oase??? Niemals!
Bei einer 14 Tagestour nur das Selection Restaurant? Kein Buffalo Steakhouse, kein Sushi, kein Brauhaus / Almhütte? Nein Danke!
Am Seetag keine Kunstgalerie, kein Casino, keine Bordshops. Für uns ist das nichts.Vielleicht sollte Aida die kleinen Schiffe noch kleiner machen! Also weniger Passagiere und dafür mehr Komfort. Und ja mir ist klar das die Preise dann hoch gehen, aber ich glaube dafür gib es in D auch einen Markt.
Eine ordentliche Wellness Oase, eine Bar mehr, ein zweites A-la-Carte Restaurant, die Kabinen neu und modern gestalten.Das ist zwar ein Risko, denn ob sich das bezahlt macht weiß man vorher nicht, aber vielleicht lohnt sich der Mut zur Lücke.
In diesem Sinne Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Dirk
Interessante Sichtweise - für mich zählt als erstes die Route, dann das Schiff, wobei das Schiff natürlich auch einem gewissen Standard erfüllen muss, jedoch hat das für mich keine Priorität. Aida sollte die Schiffe auf keinen Fall viel kleiner machen, jedoch weniger Passagieren mehr Platz bieten. Die Kunstgalerie finde ich, ist die unsinnigste Darbietung an Bord. Sowas braucht man nun wirklich nicht auf einer Kreuzfahrt. Wichtig für mich ist eben viel Platz für jeden Pasagier, ein schönes Theater wie es die kleinen auch heute haben und hochwertiges Essen. Die Getränke bei Aida schmecken (letzte Erfahrung von September 2015) immer noch am besten gegenüber den anderen mir bekannten Gesellschaften. Einen Bordshop haben die kleinen Schiffe aber schon an Bord, aber ich gebe Dir recht, diesen könnte man vielleicht ein wenig vergrössern und auch das Angebot erweitern. Da mir Massagen sehr wichtig sind, wäre in schöner Spa-Bereich einen tolle Sache.
-
Wir haben vor 2 Jahren mit der Vita eine zweiwöchige Reise um GB und Irland gemacht und diese Reise war super! Gutes Essen, tolles Entertainment, Gastkünstler, und Lektoren, alles was man sich nur wünschen konnte. Und gute Stimmung an Bord! Da gab es noch kein " Selection" hat sich aber besonders angefühlt!
Unsere beiden verbundenen "Selection " Touren waren dagegen ( außer einige Destinationen) im Vergleich zu dieser Reise eher mau.
Alles mit angezogener Handbremse und ein bißchen " arm"!
Wir finden die Entwicklung nicht so gut, " Selection" sugerriert etwas Besonderes, leider werden die Erwartungen nicht erfüllt. Und natürlich sind die Buchungszahlen dann entsprechend rückläufig. -
Du hast recht, das Theater auf den kleinen Schiffen ist besser! Da stimme ich dir zu.
Ich bin kein Kunstliebhaber, aber ich gucke mir an Seetagen wirklich gerne die Bilder aus der Kunstgalerie an und habe auch schon Bilder ersteigert!
Meine Frau und ich buchen bewußt immer nur eine Innenkabine aber dazu immer die WO-Flat. Da die kleinen Schiffe das nicht haben fallen die automatisch raus. Tip vom Reiseberater letztes Jahr: Legen sie sich einfach in den Sauna-Entspannungsbereich auf der Aura, das ist wie die WO!
Warum nicht wirklich mal ein kleines AIDA Schiff ins Luxus Segment packen. Eine Woche pro Person 1.000,-€ in der Innenkabine. Die Schiffe vorher richtig modernisieren und fertig machen und dann mal gucken. Die guten alten AIDA Fahrer zahlen das wenn Sie merken das der Service und das Schiff besser sind als der Rest der Flotte, die haben genug Geld! Und auch mal aktiv dafür werben, das es für die Fahrt kein Vario und kein Just gibt sondern nur Premium, die Gäste werden es danken.
( editiert: diese Diskussion beginnen wir erst gar nicht wieder )
Liebe Grüße Dirk
-
Vielleicht liegt es auch am Schiff!
14 Tage auf der Vita wären für mich der reinste Horror!
Ich weiss das hier jede Menge User die alten Schiffe lieben und diese auch nur manche Häfen oder Passagen fahren können, aber vielleicht wägen die Leute mittlerweile ab und sagen: Egal wie interessant die Route, das Schiff muss stimmen!
So machen wir das!
Ich verzichte auf Cara, Aura und Vita, egal wie interessant die Route ist, denn diese Schiffe haben für mich persönlich nicht den Komfort, den ich auf einer Aida Reise haben möchte.
Mit der Vita die Trans nach NY ohne Wellness Oase??? Niemals!
Bei einer 14 Tagestour nur das Selection Restaurant? Kein Buffalo Steakhouse, kein Sushi, kein Brauhaus / Almhütte? Nein Danke!
Am Seetag keine Kunstgalerie, kein Casino, keine Bordshops. Für uns ist das nichts.Vielleicht sollte Aida die kleinen Schiffe noch kleiner machen! Also weniger Passagiere und dafür mehr Komfort. Und ja mir ist klar das die Preise dann hoch gehen, aber ich glaube dafür gib es in D auch einen Markt.
Eine ordentliche Wellness Oase, eine Bar mehr, ein zweites A-la-Carte Restaurant, die Kabinen neu und modern gestalten.Das ist zwar ein Risko, denn ob sich das bezahlt macht weiß man vorher nicht, aber vielleicht lohnt sich der Mut zur Lücke.
In diesem Sinne Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Dirk
Das hängt doch davon ab, wie viele Seetag in den 14 Tagen sind. So ist zb ein Seetag quasi den ganzen Tag über die seine zu fahren. Dort gibt es doch ausreichend zu gucken:)
-
Du hast recht, das Theater auf den kleinen Schiffen ist besser! Da stimme ich dir zu.
Ich bin kein Kunstliebhaber, aber ich gucke mir an Seetagen wirklich gerne die Bilder aus der Kunstgalerie an und habe auch schon Bilder ersteigert!
Meine Frau und ich buchen bewußt immer nur eine Innenkabine aber dazu immer die WO-Flat. Da die kleinen Schiffe das nicht haben fallen die automatisch raus. Tip vom Reiseberater letztes Jahr: Legen sie sich einfach in den Sauna-Entspannungsbereich auf der Aura, das ist wie die WO!
Warum nicht wirklich mal ein kleines AIDA Schiff ins Luxus Segment packen. Eine Woche pro Person 1.000,-€ in der Innenkabine. Die Schiffe vorher richtig modernisieren und fertig machen und dann mal gucken. Die guten alten AIDA Fahrer zahlen das wenn Sie merken das der Service und das Schiff besser sind als der Rest der Flotte, die haben genug Geld! Und auch mal aktiv dafür werben, das es für die Fahrt kein Vario und kein Just gibt sondern nur Premium, die Gäste werden es danken.
( editiert: diese Diskussion beginnen wir erst gar nicht wieder )
Liebe Grüße Dirk
Ich bin so eine Person - ich fahre ja schon ein höheres Segment als Aida - mit Phoenix und da würde ich ein Schiff wünschen in der Grösse der vita/aura aber mit 600 - 800 statt 1200 Passagieren. Einfach keine Innenkabinen mehr anbieten, so wie bei der Amadea und der Artania und den Standard an Bord erhöhen. Da wäre aiuch Aida wieder für mich interessant.
-
Das hängt doch davon ab, wie viele Seetag in den 14 Tagen sind. So ist zb ein Seetag quasi den ganzen Tag über die seine zu fahren. Dort gibt es doch ausreichend zu gucken:)
Naja wer's mag.
Ich kann mir spannenderes vorstellen als die ganze Zeit in die Natur zu gucken. Aber jeder Jeck ist anders!
Allerdings scheint der Preisverfall zu zeigen das kein erhöhtes Interesse daran besteht. Zumindest jetzt bei der 14 Tage-Tour.
Wie siehts denn für die TA mit der Vita aus, gibts da auch schon Super-Sonder-Angebote im Just-Vario-Last-First-Minute Tarif?
Bitte versteht mich nicht falsch, wir suchen mittlerweile Reisen mit vielen Seetagen, am liebsten am Stück, da kann man schön zeitlos leben!
Ich bin so eine Person - ich fahre ja schon ein höheres Segment als Aida - mit Phoenix und da würde ich ein Schiff wünschen in der Grösse der vita/aura aber mit 600 - 800 statt 1200 Passagieren. Einfach keine Innenkabinen mehr anbieten, so wie bei der Amadea und der Artania und den Standard an Bord erhöhen. Da wäre aiuch Aida wieder für mich interessant.
Ohne dich zu kennen, habe ich also etwas beschrieben, was vieleicht nicht neu ist, dich aber interessiert. Ich denke da bist du nicht der einzige.
Warten wir einfach mal ab wie es sich entwickelt. Zum Glück gibt es genug Schiffe der Sphinx Klasse.
LG Dirk
-
Vielleicht verstehe ich es nicht so ganz, aber für uns es ist so: Nach dem Anlegen machen wir tolle Ausflüge, deswegen ist zu dieser Zeit die Route das Ziel. Ist der Ausflug vorbei, das Schiff legt wieder ab, dann ist das Schiff das Ziel. Das sind keine Entweder-Oder-Entscheidungen, sondern Sowohl-als-auch. Die 3 kleinen Schiffe sind auch für uns keine Wahl, da die Auswahl an Bord einfach fehlt. Daher suchen wir nach den schönen Kombinationen von Routen und Schiff. Die Vielfalt an Bord ist uns wichtig, aber auch die wunderbaren Ausflüge. Mit Kindern ist die Tendenz zur Zeit sehr stark Richtung Prima/Perla/Nova. Ganz einfach.
-
News Letter für Club Mitglieder in der Post. Angebot Prima und Perla Junior Suiten für 999 Ocken 7 Tage Reise. Ich vermute das sind die umgewidmeten Lanai Kabinen.
Grüße
Stefan -
Vielleicht liegt es auch am Schiff!
14 Tage auf der Vita wären für mich der reinste Horror!
Ich weiss das hier jede Menge User die alten Schiffe lieben und diese auch nur manche Häfen oder Passagen fahren können, aber vielleicht wägen die Leute mittlerweile ab und sagen: Egal wie interessant die Route, das Schiff muss stimmen!
So machen wir das!
Ich verzichte auf Cara, Aura und Vita, egal wie interessant die Route ist, denn diese Schiffe haben für mich persönlich nicht den Komfort, den ich auf einer Aida Reise haben möchte.
Mit der Vita die Trans nach NY ohne Wellness Oase??? Niemals!
Bei einer 14 Tagestour nur das Selection Restaurant? Kein Buffalo Steakhouse, kein Sushi, kein Brauhaus / Almhütte? Nein Danke!
Am Seetag keine Kunstgalerie, kein Casino, keine Bordshops. Für uns ist das nichts.Vielleicht sollte Aida die kleinen Schiffe noch kleiner machen! Also weniger Passagiere und dafür mehr Komfort. Und ja mir ist klar das die Preise dann hoch gehen, aber ich glaube dafür gib es in D auch einen Markt.
Eine ordentliche Wellness Oase, eine Bar mehr, ein zweites A-la-Carte Restaurant, die Kabinen neu und modern gestalten.Das ist zwar ein Risko, denn ob sich das bezahlt macht weiß man vorher nicht, aber vielleicht lohnt sich der Mut zur Lücke.
In diesem Sinne Schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Dirk
Hallo,
ich bin jetzt aber etwas irritiert,seit wann gibt es auf den kleinen Dampfern keine Bordshops mehr
ich werde wohl nie verstehen,was die AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer an der Kunstgalerie so schön finden,das ist für mich der überflüssigste Bereich auf den großen Dampfern
Wenn du mal einen guten Komfort auf einem Schiff erleben möchtest,dann kann ich dir die neuen TUIdampfer sehr empfehlen
Es haben auch nicht alle großen AIDAdampfer ein Brauhaus und die provisorische Almhütte ist sicherlich auch keine gute Alternative zum Brauhaus
In den Casinos auf den großen AIDAdampfern ist die gähnende Leere häufig sehr auffällig
Würde ich aber auch gut finden,wenn AIDAruises die kleinen Dampfer umbaut und in einem höheren Segment vermarktet
Ach ja,
den Preisverfall bei AIDAcruises gibt es aber auch auf den großen Dampfern in verschärter Form (besonders auf den ganz großen neuen Dampfern)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Eines hab ich mittlerweile gelernt ... man muss ziemlich lange mit der Buchung warten !
Wir haben auf der Perla im Dezember für den Mai eine Meerblickkabine im Premium gebucht für 2.700 EUR zu dritt !
Dann haben wir im Februar umgebucht in eine Veranda Komfort im Mario für 2.258+300Umbuchung = 2.548 EURUnd nun ist Veranda Komfort für sage und schreibe 1.648 EUR im Angebot ! Wahnsinn !!!
-
Du hast recht, das Theater auf den kleinen Schiffen ist besser! Da stimme ich dir zu.
Warum nicht wirklich mal ein kleines AIDA Schiff ins Luxus Segment packen. Eine Woche pro Person 1.000,-€ in der Innenkabine. Die Schiffe vorher richtig modernisieren und fertig machen und dann mal gucken. Die guten alten AIDA Fahrer zahlen das wenn Sie merken das der Service und das Schiff besser sind als der Rest der Flotte, die haben genug Geld! Und auch mal aktiv dafür werben, das es für die Fahrt kein Vario und kein Just gibt sondern nur Premium, die Gäste werden es danken.
( editiert: diese Diskussion beginnen wir erst gar nicht wieder )
Liebe Grüße Dirk
Hallo,
in diesen Punkten haben wir die gleiche "Wellenlänge"
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich finde, dass dieser von euch erwähnte Preisverfall nicht für alle Routen gilt. Asien ist im Preis wieder gestiegen. Bei dieser Route gibt es schon seit geraumer Zeit keine Just Angebote mehr oder sogenannte Schnapper.
Ich muss Heizergruss recht geben, MS ist da schon etwas gehobener. Die Meinungen zu Phönix kann ich da nicht so unterstreichen. Die normalen Kabinen sind doch für den Preis ein totales No Go. Und die Schiffe sind sowas von „ angestaubt“. Die Einrichtung ist doch von 1800 vor dem Krieg, wie man so schön sagt. Da sind die Perla und Prima aber viel schicker.
So hat halt jeder seine subjektive Meinung.
-