Auf unseren wenigen Reisen seit 2012 gab es schon erhebliche Unterschiede was die Leistung und Qualität auf dem Schiff angeht.
Für unsere nächsten Törn geben wir 330€/Tag für zwei Personen aus. Diesen Preis (Premiumbuchung) sehe ich aber aller höchstens
im mittleren Preissegment. Verglichen mit Hotels in Deutschland.
Es stört mich vielmehr, dass man bei einem gebuchten An/Abreisepaket keinerlei Einfluss auf Fluggesellschaft/Zeiten hat. Meine Frau und unsere Bekannten
wollen nun mal unbedingt diese Sicherheit und sind bereit dafür erheblich mehr zu bezahlen. Da sollte es dann auch möglich sein Premium-Bucher auf
entsprechende Fluggesellschaften zu buchen. Ich weiß jetzt schon, dass wir bei unserem Mauritius Rückflug mit Condor früh morgens über Frankfurt nach Düsseldorf zurück fliegen werden.
Alles bisher versuchte mit Aida den Rückflug mit Emirates (Abends über Dubai) zu buchen blieben Erfolglos.
Es sollte einfach bei Premium Bucher mehr geleistet werden. Was dann Paxe im Just/Vario für die gleiche Reise zahlen ist mir egal, weil ich darauf sowieso keinen Einfluss habe.
Und an Bord will ich nichts mehr über Geld hören...
Was extrem aufgefallen ist seit wir das erste mal gefahren sind, ist das eine gewisse Art der "Gierigkeit" beim Essen zugenommen hat. Da wird geschubst und gedrückt als wenn der dritte Weltkrieg
ausgebrochen ist. Die Teller werden so vollgehauen das ich manchmal nicht glauben konnte das dies für eine Person ist. Vieles wurde nur kurz probiert und 3/4 des Tellers gingen zurück. Das stört mich ungemein.
Mir ist jedoch klar, um etwas zu ändern kann ich nur woanders buchen. Dies wird die nächste Reise entscheiden. Da erhoffe ich mir aufgrund der Jahreszeit und der Reise ein etwas höheres Niveau der Mitreisenden.
Sollte da wieder erwartend von AIDA geduldet werden in kurzer Hose am Abendtisch zu sitzen war es das. Da habe ich keinen Bock mehr drauf. Auf der letzten Reise sind tatsächlich Paxe in Badeklamotten zum Essen reingelassen worden.