360 Grad bedeutet aber, dass man eine volle Drehung vollbracht hat, also immer noch in die gleiche Richtung fährt.
180 Grad wäre in die Gegenrichtung.
Du fährst in die gleiche Richtung ich spreche in die andere
360 Grad bedeutet aber, dass man eine volle Drehung vollbracht hat, also immer noch in die gleiche Richtung fährt.
180 Grad wäre in die Gegenrichtung.
Du fährst in die gleiche Richtung ich spreche in die andere
Hi,
Wir überlegen, ab dem 26.12. eine der Karibiktouren zu machen. Bei Aida selbst gibt's aktuell nur Premium zu knapp 6000€ für 2. Bei dem Forenbetreiber gibt es Vario zu ca. 5200€ . Alles inkl Flügen..
Meint ihr, da geht och was für die Perla bzw. Luna Ende Dezember? Wie sind Eure Erfahrungen?
Danke
Karibische Inseln 27.12.2018 ab La Romana mit Aida Diva.
Niedrigster Preis Vario ohne Flug:
Innen: 1099 Euro
Außen: 1249 Euro
Balkon: 1499 Euro
Weitere Reisen unter http://www.cruisemonitor.de/home
Karibische Inseln ist aber die Perla gefahren. Die Diva war glaube ich Mittelamerika. Und die Luna die Karibik und Mexiko Tour. Dieses Jahr tauschen Luna und Diva, aber sind ja die gleichen Schiffe.
Gerade Kanadas Ostküste vom 05.07. - 19.07. gebucht Meine Reiseberaterin rief mich gestern an und sagte mir, dass es bei Seetours ein Angebot gibt inkl. dem Fotoshooting pro Person ab 1.999€ in der MB Kabine mit Flug ab Düsseldorf. Konnte ihr aber zum Glück erst heute Info geben, denn so gab es wieder Flüge ab Frankfurt. Da haben wir natürlich zugeschlagen für 100€ mehr.
Ich würde sagen, die reinen Reisepreise bei der Tour (ohne Flug) sind nochmal günstiger als letztes Jahr.
Ich würde sagen, die reinen Reisepreise bei der Tour (ohne Flug) sind nochmal günstiger als letztes Jahr.
..bisher abgesehen von unserer Tour am 02.08. nach New York, da bewegt sich irgendwie nix.. oder erst 50 TAge vorher, wenn die Premiumbucher nicht mehr umbuchen können..
Alles anzeigenKaribische Inseln 27.12.2018 ab La Romana mit Aida Diva.
Niedrigster Preis Vario ohne Flug:
Innen: 1099 Euro
Außen: 1249 Euro
Balkon: 1499 Euro
Weitere Reisen unter http://www.cruisemonitor.de/home
Da war aber damals unser Premium preis günstiger (auch wenn ich die allgemeine Preissteigerungsrate mit ein beziehe)!
Aber zum Ursprungsthema zurück zu kehren. Ich finde nicht dass sich die Leistung extrem verschlechtert hat über die Jahre. Ich hatte eher den Eindruck dass es sich von Schiff zu Schiff leicht unterscheidet. Aber das gab es schon immer. Aber nun nach 1,5 Jahren aida Pause werde ich mal drauf achten.
Bella Pur, da hab ich mal eben 680 Euro in den Sand gesetzt.. aber ich bins selbst schuld, haette es besser wissen muessen... aergere mich natuerlich, aber ist jetzt halt so... die Reise wird trotzdem schoen.
Ach herrjee CorPie ist das die Differenz Vario-Vario oder Premium-Vario? Befindest du dich innerhalb der 60 Tage? Sonst wärs ja ne Überlegung wert, auf eine höhere Kategorie umzubuchen, die jetzt vielleicht genauso viel kostet, wie deine damals gebuchte Kategorie?
Geht leider nicht.. sind noch 26 Tage... und Vario Balkon zu Vario Balkon... und das auch noch im Einzel, aber wie gesagt, ich haette es besser wissen muessen.. bin also selbst schuld.
Boah, ja, ärgerlich. Aber hättest Du es ausgehalten, bis 26 Tage vor Abfahrt mit dem Buchen zu warten? Ich könnte das nicht. Ärgere mich über einen derartigen Preisverfall aber natürlich auch. Hat man ja tendenziell immer erst innerhalb der 60 Tage vor Abfahrt, wo man diesem schlichtweg ausgeliefert ist, ohne noch irgendwie den Schaden begrenzen zu können
Im Einzel trau ich mich meist nicht, solange zu warten.. das ist ja das Problem..na ja, was solls... wie gesagt, die Reise wird trotzdem schoen !
Boah, ja, ärgerlich. Aber hättest Du es ausgehalten, bis 26 Tage vor Abfahrt mit dem Buchen zu warten? Ich könnte das nicht. Ärgere mich über einen derartigen Preisverfall aber natürlich auch. Hat man ja tendenziell immer erst innerhalb der 60 Tage vor Abfahrt, wo man diesem schlichtweg ausgeliefert ist, ohne noch irgendwie den Schaden begrenzen zu können
Das stimmt so nicht. Wir hatten 2012 schon solche Preisdifferenzen für unsere Transasientour. Waren um die 800 Euro und das ein halbes Jahr vor Abfahrt. Gebucht hatten wir damals 1 Jahr im Vorfeld, bekamen dann für unsere Tour auch noch einen Flyer mit dem günstigeren Preis und 120 Euro Bordguthaben.
Seither... buchen wir nicht mehr so früh und wie CorPie ja richtig schreibt, man weiß es doch. Sicherheit kostet Geld und etwas Risiko kann günstig sein.
Corpie hast die richtige Einstellung, wenn auch etwas ärgerlich aber wird sicher eine schöne Reise. Genieße sie, denn alles andere schmälert nur die Vorfreude und man kann es nicht mehr ändern.
Schöne Reise
Ja warten geht nicht immer gerade wenn man alleine reist oder bestimmte Kabinen benötigt.
Preisverfall "in extremo" bei der Vita-Transatlantik 4.-21.06.19:
Doppelbelegung (pro Person) Premium inklusive FB plus (ohne Flug):
Innen: 2295€
Meerblick: 2595€
Balkon: 5115€
Doppelbelegung (pro Person) Vario (ohne Flug), Stand gestern:
Innen: 1299€ (- 996€)
Meerblick: 1449€ (- 1146€)
Balkon: 3149€ (- 1966€)
Schade, daß ich da nicht früher (also im letzten Jahr bei der Urlaubsplanung) "hellsehen" konnte.
Für Einzelbelegung sind die Preise da so dermaßen runter. Da beträgt der Unterschied zum Premium Frühbucher bei
Innen: - 2483€ !!!
Meerblick: - 2803€ !!!
Balkon: - 4967€ !!!
Allerdings würde ich mal sagen, daß da die aufgerufenen Premium-Preise (aus Sicht Alleinreisende Apfelfrau) auch wirklich "gesponnen" sind. Mondpreise halt.
Das stimmt so nicht. Wir hatten 2012 schon solche Preisdifferenzen für unsere Transasientour. Waren um die 800 Euro und das ein halbes Jahr vor Abfahrt. Gebucht hatten wir damals 1 Jahr im Vorfeld, bekamen dann für unsere Tour auch noch einen Flyer mit dem günstigeren Preis und 120 Euro Bordguthaben.
Seither... buchen wir nicht mehr so früh und wie CorPie ja richtig schreibt, man weiß es doch. Sicherheit kostet Geld und etwas Risiko kann günstig sein.
Corpie hast die richtige Einstellung, wenn auch etwas ärgerlich aber wird sicher eine schöne Reise. Genieße sie, denn alles andere schmälert nur die Vorfreude und man kann es nicht mehr ändern.
Schöne Reise
Was heißt denn da "das stimmt so nicht"???
Ich hatte geschrieben TENDENZIELL und nicht, dass es immer und konsequent erst zu dem Preisabsturz innerhalb der 60 Tage vor Abfahrt kommt. Hier bei CorPie war es ja wieder so, sie befindet sich 26 Tage vor Abfahrt.
Dass du noba410 diese Erfahrung ein halbes Jahr vor Abfahrt gemacht hast, habe ich doch gar nicht ausgeschlossen!
Und natürlich ist CorPies Einstellung richtig, auch daran habe ich nicht gezweifelt! Ich habe ja auch selbst geschrieben, dass ich es auch nicht aushalten würde, so kurzfristig zu buchen, nur um eventuell den besten Preis abzufassen.
Immer dieses Auseinandernehmen von Beiträgen hier, diese Aggressivität, furchtbar!
Ich finde auch den Ton hier viel zu scharf zumal das eigentlich Thema wie einige schon angemerkt haben eigentlich ein anderes war es ging um die Qualität und ob die bei sinkenden Preisen nachgeht.
Diese Diskussion die wir hier haben wird mit einem Schloss enden und das sogar zu recht.
Warum kann man nicht auch ohne persönliche Schärfe diskutieren ????
Bella Pur, da hab ich mal eben 680 Euro in den Sand gesetzt.. aber ich bins selbst schuld, haette es besser wissen muessen... aergere mich natuerlich, aber ist jetzt halt so... die Reise wird trotzdem schoen.
Die Reise wird schön, ganz bestimmt. Wir sind auch dabei.
LG Gisela und Wolfgang
Geht leider nicht.. sind noch 26 Tage... und Vario Balkon zu Vario Balkon... und das auch noch im Einzel, aber wie gesagt, ich haette es besser wissen muessen.. bin also selbst schuld.
Hast Du schon geprüft ob es günstiger ist die Kabine zu stornieren und neu zu buchen? Bei 26 Tagen sind das 35% Stornogebühren. Wir haben das letztes Jahr bei der Kanadareise gemacht (machen müssen) und dabei etliche 100 Euro gespart (AIDA wollte es nicht anders - geärgert habe ich mich über die Preispolitik trotzdem).