Kanada Tour am 21.06.2019 jetzt 699 für die IK. das sind 49,92€ pro Tag.
Das ist auch keine Reisezeit für Kanada. Daher stellt Aida diese Touren auch ein. Im Herbst wären die wahrscheinlich ein Renner!
Kanada Tour am 21.06.2019 jetzt 699 für die IK. das sind 49,92€ pro Tag.
Das ist auch keine Reisezeit für Kanada. Daher stellt Aida diese Touren auch ein. Im Herbst wären die wahrscheinlich ein Renner!
Heute im Vario die New York, Florida &Karibik Tour 14 tätig für 1899,- mit Flug.In den Ferien 1999,- mit Flug.
Da werden sich wieder einige ärgern das die Preise so gesunken sind.
Aber die Nordamerika Routen sind eigentlich alle nicht so begehrt.
Wenn ich die Preise für die Asien Touren sehe dann ist es dort auch nicht anders.
Scheint das aida Fahrer nicht gerne so weit fliegen wollen.
denke aber das AC da aber immer noch gut verdient, da die Flüge bestimmt günstig eingekauft wurden.
Heute im Vario die New York, Florida &Karibik Tour 14 tätig für 1899,- mit Flug.In den Ferien 1999,- mit Flug.
Die Tour gab es bereits Ende April als Pauschalangebot für 1.899,- € mit 50 € Boardguthaben. Hatten da für 12.10. ab Tegel gebucht.
Wir haben Just AIDA gebucht, zu 2950 €, anschließend kam die Reise noch dreimal ins JUST . Am Schluss zu 1850 €. Jeweils Balkon mit Flug von Kiel/Warnemünde bis NY. Umbuchung auf JUST wurde uns nicht erlaubt. Wir haben dann auf Vario umgebucht, nachdem der VARIO-Preis 600 € tiefer lag als unser JUST Preis. Mit Umbuchungsgebühr immer noch 300 € Unterschied
Jetzt 57 Tage vor der Reise ist der Vario Preis nochmals um 200 € gefallen. Jetzt bei 2080 €. Hätte ich das geahnt, hätte ich mir viel Stress und Geld erspart.
Ich denke da wird es in der nächsten Zeit bestimmt noch etliche Überraschungen geben was die Preise betrifft.
Wenn man auf die Aida Seite direkt geht,werden ab Düsseldorf keine Nonstop Flüge angeboten vom am 12.10-26.10. Preis pro Person 950 Euro.
Freunde der lustigen Seefahrt,
ihr wisst doch zu genüge, wer das Forum sponsert. Daher belassen wir es bei den üblichen Diskussionen und verzichten dabei bitte auf die namentliche Nennung anderer Anbieter.
Danke für euer Verständnis
VG Detlef
wir sind letztes Jahr für 1899,-€ 22 TAGE von NewYork nach Montego Bay gefahren. Das war ein Spitzenpreis!!!!!!!
wir sind letztes Jahr für 1899,-€ 22 TAGE von NewYork nach Montego Bay gefahren. Das war ein Spitzenpreis!!!!!!!
Weißt du noch, wann ihr gebucht hattet?
Ich glaube das Problem liegt darin, dass man nicht sofort das gekauft in den Händen hält... Wenn man die Reise gebucht hat und gleich antreten würde, kämen wahrscheinlich viel weniger auf die Idee nach den Preisen für die folgenden Reisen zu schauen...
...Bei den Reisen sind es aber oft noch mehrere Monate bis zur Abfahrt mit vielen Preisschwankungen... und da ist die Neugierde dann wahrscheinlich für die folgenden Reisen groß, ob man ein Schnäppchen gemacht hat oder evtl. doch nicht...
Das mit Abstand Analytischste was ich bisher in diesem Thread zu dem Thema lesen durfte. Danke!
Daher könnte man Veranstaltern mit aggressivem Yield-Management empfehlen, sensibler vorzugehen (z.b. gebuchten Kunden, wenn man sie denn immer noch mit Newslettern zuspammen muß, diese (Newsletter) mit eben nicht den Angeboten auszuspielen, die die gebuchte Reise betreffen. Und auch insgesamt bis zur Abfahrt zurückhaltendere Werbung für "Schwester"-Reisen zu betreiben. (Oder alternativ nimmt man generell beim Yield-Mgmt etwas den Fuß vom Gas, aber allein so ein Paradigmenwechsel wird wohl noch paar Jahre brauchen (ggf. befeuert durch Premiumquotenabfall) ...)
Was man sich vor Jahren als SinglePlayer mit überschaubarer Kapazität noch locker leisten könnte, geht als "einer von vielen" mit erheblich wachsender Kapazität eben nicht mehr "einfach mal so mit der Gießkanne"...
Diese Art derPreisgestaltung verunsichert den Kunden und erzieht ihn zum Schnäppchen Jäger. Wer einmal viel zu viel bezahlt hat schachert bei der nächsten Reise rum. Früher als es die Grössen Schiffe wie Prima Perle Nova noch nicht gab gingen auch die Innen Kabienen zum vernünftigen Preis weg heute liegen die ausserhalb der Ferien wie Blei im Regal.
Daher könnte man Veranstaltern mit aggressivem Yield-Management empfehlen, sensibler vorzugehen (z.b. gebuchten Kunden, wenn man sie denn immer noch mit Newslettern zuspammen muß, diese (Newsletter) mit eben nicht den Angeboten auszuspielen, die die gebuchte Reise betreffen. Und auch insgesamt bis zur Abfahrt zurückhaltendere Werbung für "Schwester"-Reisen zu betreiben.
Genau das tun sie ja und verärgern dadurch viele Kunden (mich eingeschlossen), weil es nicht mal auf Anforderung möglich ist, den Newsletter weiterzuempfangen, sobald man eine Reise gebucht hat. Wenn man nicht auf Reisebüro-Newsletter zurückgreift oder ständig aktiv nachschaut oder sich extra eine 2. e-Mail-Adresse zulegt, verpasst man dadurch möglicherweise neue Reiseangebote oder auch die Möglichkeit umzubuchen.
wir haben Just gebucht, ca. 3 -4 Monate vorher. Das war echt ein Schnapper und ein fantastische Reise.
klar ärgert man sich wenn man die gleiche Reise günstiger sieht.
Aber das ist ja nicht nur bei Kreuzfahrten so.
Ich habe am 17. Juni günstige Flüge nach Kroatien gebucht. 1 1/2 Wochen später hätte ich für 2 Personen statt 250€ nur 160€ bezahlt.
Habe mir im Januar einen neuen Fernseher gekauft 899€ - im März gab es ihn für 799€.
Mich ärgert dies natürlich auch aber andererseits habe ich jeweils einen Preis bezahlt, der es mir Wert war.
Ich hätte bei den Flügen warten können. Aber ggfs. Wären alles ausgebucht oder teurer geworden
Ich hätte mit dem Fernseher warten können, aber so hatte ich 2 Monate bereits den UHD-Genuss.
Am Besten buchen wenn man den Preis für sich i.o. findet und danach alle Aida Newsletter ungelesen löschen
Stimmt Alles, leider "stolpert" man hier, ohne danach zu suchen auch über die Preise Dafür kann natürlich keiner etwas. Ich habe mich bei meiner letzten Reise nicht geärgert, registriert habe ich es
Die New York-Montego Bay Tour ist jetzt auch im Vario für 1898,- mit Flug in der Innenkabine
@lonne Wo???? Danke
Ich hoffe ja auf gute Vario Preise für die Trans mit der Luna im März zurück nach Hamburg. Wir haben jetzt erstmal Premium gebucht, da wir unbedingt mind. eine Vierbett-Meerblick haben wollten. Aber wenn es im Vario auch noch Vierbett-Balkon geben sollte, buchen wir um. Da bin ich echt gespannt.
Ich hoffe ja auf gute Vario Preise für die Trans mit der Luna im März zurück nach Hamburg. Wir haben jetzt erstmal Premium gebucht, da wir unbedingt mind. eine Vierbett-Meerblick haben wollten. Aber wenn es im Vario auch noch Vierbett-Balkon geben sollte, buchen wir um. Da bin ich echt gespannt.
Im November/Dezember wird es wohl gute Vario-Angebote geben. Wir haben für die Tour 2018 (La Romana - Kiel), am 13.12.2017 gebucht, 1.499€/Person (Balkon ohne Flug) bezahlt.