Das ist mal eine brauchbare Aussage
Also abwarten und Tee trinken. Mir bleibt ja aufgrund Jobwechsel nichts anderes übrig...
Das ist mal eine brauchbare Aussage
Also abwarten und Tee trinken. Mir bleibt ja aufgrund Jobwechsel nichts anderes übrig...
Meint ihr da gibt's überhaupt noch Kapazitäten dann? Dass unser Wunschflughafen Frankfurt vielleicht nicht dabei ist, damit können wir leben.
Habe nur Angst dass die Reise jetzt so verschleudert wird und sie dann ausgebucht ist bzw. nur noch ohne Flug.
Unsere Alternativen wären noch TUI (leider bescheidene Termine mit zurück an Weihnachten oder zu früh aber zur Not...) oder nochmal die Tour Karibische Inseln.
Ich bin mir sicher, dass im Oktober noch genug frei sein wird...
Und mit etwas Glück erwischt ihr dann auch noch ein richtig gutes Angebot
Nur wenn man gewisse Kabinen braucht ich sage nur Rollstuhl kann das pokern mal nach hinten los gehen aber dann gibt es andere Routen.
Zum Preisverfall. Es gibt immer mehr Schiffe auch von anderen Anbietern. Neue Zielgruppen zu generieren scheint doch nicht so einfach zu sein. Ich stellte beim sailaway fest dass bei der Frage nach erstfahrern sich immer weniger melden.
Zu uns wir hatten nun eine längere aida Pause uns freuen uns auch wieder aber wir haben nun auch andere Urlaube gemacht und wir werden auch in Zukunft mehr variieren und nicht mehr nur noch aida fahren. Zu einem gibt es immer weniger Routen die wir spannend finden und wir lieben die Abwechslung. Wenn mehr so denken ist doch klar dass es weniger wird. Es sind viele Faktoren.
Ich kenne auch einige die keine Kreuzfahrten buchen aus Umweltschutzgründen.
Klar wird es für uns auch noch aida geben. Wir mögen das gerne aber nicht mehr ausschließlich.
Die mit dem schechten Gewissen bleiben Zuhause. Die Fans der Grünen steigern dafür ihre Flugbewegungen.
Sind ja dann genug Plätze frei und die Preise gehen runter. Schlauer Plan vom Thunfisch und Konsorten.
Preisverfall? Nicht bei jeder Tour!
Komme gerade von der Prima,14 Tage Norwegen und Ostsee in der Verandakabine (2 Erw. 1 Kind). Kosten für die Reise 5'470 Euro. Dazu noch weitere nicht gerade geringe Auslagen für Getränke, Essen in den Spezialitätenrestaurants und Ausflügen.
Fast identische Route nächstes Jahr (ab 11.07.2020) für die exakt gleiche Kabine auch in Dreierbelegung will Aida 6'560 Euro! Auch hier kommen noch weitere Auslagen dazu.
Das entspricht einer Preissteigerung von 20% für den reinen Reisepreis!!!
Da sieht man mal wer die Billigangebote von November bis Februar/März quersubventioniert.
Da machen wir jedenfalls nicht mehr mit! Empfanden schon unseren Preis heftig und an der Schmerzgrenze (wenn nicht schon drüber). Und das sage ich als Schweizer, mit einem im Vergleich zu Deutschland vermutlich eher überdurchschnittlichen Einkommen.
Gibt zum Glück ja auch noch zahlbare Alternativen, auch in der Sommerferienzeit! Selbst in der (angeblich) so teuren Schweiz kann ich da problemlos günstigeren Urlaub machen.
Alles anzeigenPreisvervall? Nicht bei jeder Tour!
Komme gerade von der Prima,14 Tage Norwegen und Ostsee in der Verandakabine (2 Erw. 1 Kind). Kosten für die Reise 5'470 Euro. Dazu noch weitere nicht gerade geringe Auslagen für Getränke, Essen in den Spezialitätenrestaurants und Ausflügen.
Fast identische Route nächstes Jahr (ab 11.07.2020) für die exakt gleiche Kabine auch in Dreierbelegung will Aida 6'560 Euro! Auch hier kommen noch weitere Auslagen dazu.
Das entspricht einer Preissteigerung von 20% für den reinen Reisepreis!!!
Da sieht man mal wer die Billigangebote von November bis Februar/März quersubventioniert.
Da machen wir jedenfalls nicht mehr mit! Empfanden schon unseren Preis heftig und an der Schmerzgrenze (wenn nicht schon drüber). Und das sage ich als Schweizer, mit einem im Vergleich zu Deutschland vermutlich eher überdurchschnittlichen Einkommen.
Gibt zum Glück ja auch noch zahlbare Alternativen, auch in der Sommerferienzeit! Selbst in der (angeblich) so teuren Schweiz kann ich da problemlos günstigeren Urlaub machen.
Hallo Dabadee, offensichtlich hattest Du Premium gebucht und nennst auch den Premium Preis vom nächsten Jahr. Der Preisverfall zeigt sich aber eigentlich erst bei den Vario Preisen, die stark von der aktuellen Nachfrage abhängen. Diese kommen ja erst ein halbes Jahr vorher ungefähr und unterliegen dann im weiteren Verlauf der Nachfrageproblematik. Und hier zeigt sich dann ein eventueller Preisverfall. Die Premium Preise zeigen eher, was Aida gern von den Leuten gezahlt bekommen möchte, um richtig Geld zu verdienen. Die Vario Preise zeigen, was die Reise den Leuten in diesem Jahr so wert ist
ich habe vor 2 Wochen Norwegens Fjord einzelkabine innen Vario gebucht. Jetzt ist die Reise 70 Euro günstiger. Hatte nicht den Mut zu warten, denn es ga nur wenige Reisen in meinem Zeitfenster mit Einzelkabinen.
70 Euro günstiger?
Wegen einer Differenz von 5€ pro Tag würde ich mich nicht ärgern, sondern weiterhin die Vorfreude genießen Fipsi!
Na ja, dann ist es doch auch gut so. Man sollte buchen, wenn man meint, der Preis ist für einen selbst akzeptabel.
Und bei 70 € würde ich nun wirklich nicht von "Preisverfall" sprechen. Ich hatte mal eine Vario-Balkonkabine in Einzelbelegung im Frühling nach West-/Nordeuropa. Die wurde nach zwei Wochen 1.000 € günstiger ... Das ist für mich Preisverfall. Seitdem schaue ich mir die Preisentwicklung auch nicht mehr an. Man könnte es dann sowieso nicht mehr ändern.
Vielleicht war’s ja ein Schreibfehler
Nein, war´s zumindest bei mir damals leider nicht. Ich hatte die Buchung "durchgespielt". Da kamen 1.000 € weniger raus ...
Wegen 70 € muss man sich ja auch wirklich nicht ärgern...hätte ja auch schief gehen können wir hatten im Januar als pauschalangebot die Reise Frankreich England Belgien im September mit der vita für 2200 € für 3 Personen (davon 1 kind) gebucht. Seit dem habe ich die Reise ständig beobachtet (man will ja noch was lernen für die folgereisen )...das preiswerteste bei aida direkt war letzte oder vorletzte Woche, glaube als Angebot der Woche, 1900 €...also abzüglich bordguthaben für pauschal 250 € Differenz. Das ärgert mich überhaupt nicht. Dafür hatte ich ein halbes Jahr mehr Planungssicherheit, Vorfreude und die Möglichkeit, den Reisepreis und die Ausflüge sowie Getränkepakete "ratenweise" bei aida ab zu zahlen . Ärgerlich wäre für mich frühestens eine Differenz von über 500 €, aber auch so etwas würde mir den Urlaub nicht versauen...beim nächsten mal kann man ja versuchen, es besser zu machen. Und bei einer premiumbuchung hat man ja, sofern Kabinen frei, immer noch die Möglichkeit auf vario um zu buchen wenn einem der Unterschied zu groß wird. Insofern muss man sich da doch auch nicht ärgern über eine zu große Preisdifferenz zwischen vario und Premium
Nein, war´s zumindest bei mir damals leider nicht. Ich hatte die Buchung "durchgespielt". Da kamen 1.000 € weniger raus ...
Schon klar. Meinte die 70 Euro
70 EUR stimmt. Ich ärgere mich auch nicht. Mir war's wichtig eine interessante Reise zu finden und das habe ich. 😁
2. Option war die Reise nach nNew York. Da gab's keine einzelkabine. Jetzt schon.
Ich gucke bei den kurzfristigen Angeboten wegen meiner Urlaubsplanung 2020 um zu sehen inwieweit noch Einzelkabinen kurzfristig verfügbar sind. Kenne mich noch nicht so gut aus. Erst meine 2. KF
Naja, wenn JUST, wie bei uns pro Person 1100 € billiger wird, ist das eher Preisverfall.
ich finde nicht, dass man just mit vario vergleichen kann...da weiß man doch nicht einmal, ob es überhaupt die Reise geworden wäre...
ich finde nicht, dass man just mit vario vergleichen kann...da weiß man doch nicht einmal, ob es überhaupt die Reise geworden wäre...
Das hatte ich und auch Andere ja nun schon des Öfteren geschrieben...
Jede Sicherheit, sprich Kabinenwahl... kostet halt.
Freie Marktwirtschaft - gut gebucht, wenige Angebote bis zur Verteuerung der Reise -
- schleppende Buchungen, dann wird nachgeholfen mit Angeboten -
Alles normal, nicht nur bei AIDA.
Es gibt aber ab und zu auch Just- Angebote, bei denen Schiff und Route gleich sind, jedoch um eine Woche verschoben.
Es gibt aber ab und zu auch Just- Angebote, bei denen Schiff und Route gleich sind, jedoch um eine Woche verschoben.
Und auch das sind 2 verschiedene Reisen.