Neues Preismodell: TUI verkauft jetzt Reisen per Auktion.
Nicht neu. Siehe auch den Thread: TUI Cruises - Auktion
Neues Preismodell: TUI verkauft jetzt Reisen per Auktion.
Nicht neu. Siehe auch den Thread: TUI Cruises - Auktion
...sicherlich nicht für alle hier, aber für mich zumindest, war letztens durch einen Newsletter die Entdeckung neu, dass TuiCruises unter dem Begriff "Last Minute" auch eine dem "Just AIDA"-Prinzip sehr ähnliches Modell anbietet:
So konnte man beispielsweise 16 Tage Kreta bis Dubai 1, vom 04.10.2019 bis 20.10.2019 mit der Mein Schiff 5 oder 16 Nächte Kreta bis Dubai 2, vom 27.10.2019 bis 12.11.2019 mit der Mein Schiff 6, in der Balkonkabine inklusive Flug ab 1.699 Euro p.P. buchen...
Zuteilung auf eine konkrete Reise spätestens nach 10 Tagen, inklusive Wunschmöglichkeit für einen nicht garantierten Abflughafen.
Ähnliche Kombinationen gab es zum Beispiel auch mit "New York mit Bahamas oder Neuengland mit Kanada" für 1.899,00 Euro inklusive Flug in der Balkonkabine.
Ich kenne mich mit TuiCruises nicht wirklich gut aus, finde das Modell aber wie gesagt dem Just AIDA sehr ähnlich und den Preis von 1.699,00 Euro für TuiCruises auch wirklich preiswert?
Ja der Preis für die Nordamerika ist wirklich preiswert.
Aber was will TUI machen, bei den Preisen die Aida für die Neuengland tour nimmt.
Da müssen die ja auch runter mit den Preisen, sonst Bucht das doch gar keiner
so ist eben der Markt, ist doch schön das heißt das er funktioniert
Ich kenne mich mit TuiCruises nicht wirklich gut aus, finde das Modell aber wie gesagt dem Just AIDA sehr ähnlich
gibt es doch schon lange, heißt "Unbedingt Mein Schiff", nur dass es bisher nicht so häufig zur Anwendung gekommen ist wie " Just AIDA".
Bei diversen Reisebüros ist es schon im System eingespielt.
Möchtest du auch buchen?
Mich würde auch interessieren wo
Dann frag doch mal beim Forenbetreiber nach. Hier: ClubschiffProfis
Andere Reisebüros möchten wir hier aus offensichtlichen Gründen nicht auf dem Forum genannt haben. Danke.
Es sollte wohl selbstverständlich sein, dass andere Reisebüros per PN mitgeteilt werden. 😉
koby Bitte auch nicht per PN. Der Unterhalt solch eines großen Forums ist aufwändig und kostspielig. Da ist es nur fair, das auch entsprechend zu honorieren.
Bei TC gibt es einen neuen Wohlfühlpreis mit mehr Vorteilen gegenüber Flexpreis:
Der neue Wohlfühlpreis gilt ab dem 03.09.2019 für alle Neubuchungen aus dem Katalog Sommer 2020 und ab dem 03.12.2019 auch für Neubuchungen aus dem Katalog Winter 2020/2021.
Leistungen | Neuer Wohlfühlpreis inkl. Preisgarantie | Flex-Preis* |
NEU: 20 %-Vorteil bei der Reservierung von Landausflügen | ✔ | - |
NEU: 350 MB Datenvolumen inklusive | ✔ | - |
Quelle: heutiger Newsletter
Das finde ich toll, dass es auf Ausflüge 20 % gibt, das wäre doch auch einmal was für AIDA für Premiumbuchungen. Auch das inkludierte Datenvolumen ist höher.
Bei TC gibt es einen neuen Wohlfühlpreis mit mehr Vorteilen gegenüber Flexpreis:
Sommer 2020 & Winter 2020/2021
Der neue Wohlfühlpreis gilt ab dem 03.09.2019 für alle Neubuchungen aus dem Katalog Sommer 2020 und ab dem 03.12.2019 auch für Neubuchungen aus dem Katalog Winter 2020/2021.
Das finde ich toll, dass es auf Ausflüge 20 % gibt, das wäre doch auch einmal was für AIDA für Premiumbuchungen. Auch das inkludierte Datenvolumen ist höher.
Quelle: heutiger Newsletter
Leistungen Neuer Wohlfühlpreis inkl. Preisgarantie Flex-Preis* NEU: 20 %-Vorteil bei der Reservierung von Landausflügen ✔ - NEU: 350 MB Datenvolumen inklusive ✔ -
gilt das für Buchungen ab 3.9.19 oder auch schon für Buchungen vorher.
Habe ja schon Nordkap mit Spitzbergen für nächstes Jahr gebucht.
@Cuzumell2011
So stand es im Newsletter:
Da wird es sicher genug Paxe geben, die darauf reinfallen Cleverer Schachzug von TUI, um den Leuten für wenig Leistung noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen
Da wird es sicher genug Paxe geben, die darauf reinfallen Cleverer Schachzug von TUI, um den Leuten für wenig Leistung noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen
Sehe ich nicht so. Es gibt genug Paxe, die gern TUI fahren.
Und für die ist es ein schönes Entgegenkommen von TUI.
Ich freue mich darüber und fühle mich, weiß Gott nicht, über dem Tisch gezogen.
Sehe ich nicht so. Es gibt genug Paxe, die gern TUI fahren.
Und für die ist es ein schönes Entgegenkommen von TUI.
Ich freue mich darüber und fühle mich, weiß Gott nicht, über dem Tisch gezogen.
Da wird es sicher genug geben und das ist auch gut so. Es kommt ja auch immer auf die Vorlieben jedes Einzelnen an.
Aber ich behaupte einfach mal, dass wenn ich Flex buche, die Flüge und die Ausflüge individuell und nicht über TUI, ich mehr als die Hälfte spare und mir dafür z.B. die GGF leisten kann, wo ich wesentlich mehr von habe, als von einer Wunschkabine, 20 % auf Ausflüge und 350 MB Datenvolumen
Wieso weniger Leistung und noch mehr Geld bezahlen. Diese Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt mehr inklusive, bei gleichem Preis.
Es sei denn die Katalog-Preise, wie sie jetzt feststehen, erhöhen sich demnächst. Das muß abgewartet werden.
Da wird es sicher genug geben und das ist auch gut so. Es kommt ja auch immer auf die Vorlieben jedes Einzelnen an.
Aber ich behaupte einfach mal, dass wenn ich Flex buche, die Flüge und die Ausflüge individuell und nicht über TUI, ich mehr als die Hälfte spare und mir dafür z.B. die GGF leisten kann, wo ich wesentlich mehr von habe, als von einer Wunschkabine, 20 % auf Ausflüge und 350 MB Datenvolumen
Wir machen auch immer alles individuell, es gibt genug Leute die dass sich nicht trauen.
Gerade Ältere haben Angst davor. Haben viel Geld bezahlt weil sie sich mit den verschiedenen Möglichkeiten der Buchung gar nicht auskennen.
Für die ist es doch super wenn sie für ihre Buchung 20 % auf die Ausflüge bekommen.
Ich hatte das hier reingeschrieben/reinkopiert, da bei TUI quasi beim Wohlfühlpreis 'aufgerüstet' wird. Das finde ich eben gut, ob man die Ausflüge nun über den Veranstalter oder in Eigeniniative bucht muss sowieso jeder für sich entscheiden.
Bei AIDA ist es ja zurzeit so, dass die Premiumvorteile immer weniger werden. Es gibt die CD nicht mehr, kostenlose Sitzplatzreservierung wird abgeschafft. Es wird also im Vergleich zu TUI völlig gegenteilig gehandhabt.
Wieso weniger Leistung und noch mehr Geld bezahlen. Diese Schlußfolgerung kann ich nicht nachvollziehen.
Es gibt mehr inklusive, bei gleichem Preis.
Es sei denn die Katalog-Preise, wie sie jetzt feststehen, erhöhen sich demnächst. Das muß abgewartet werden.
Na der Preis ist doch eh schon sehr hoch, im Vergleich dazu was man bekommt. Und durch die 20 % Nachlass buchen dann noch mehr die teuren TUI Ausflüge. Unterm Strich verdient da nur einer und das ist TUI
Na der Preis ist doch eh schon sehr hoch, im Vergleich dazu was man bekommt. Und durch die 20 % Nachlass buchen dann noch mehr die teuren TUI Ausflüge. Unterm Strich verdient da nur einer und das ist TUI
Wenn ich den Ausflug buchen will, freue ich mich über den Nachlass und spare auch.
Wenn ich den Ausflug buchen will, freue ich mich über den Nachlass und spare auch.
Ja, aber Du hast ja vorher schon das doppelte für die Reise bezahlt