Den Preis hat es bisher nie im Februar gegeben. Die billigsten Wochen des Jahres sind die Woche vor Weihnachten und die erste Januarwoche.
Preisverfall / AIDA
-
McFly78 -
23. März 2018 um 17:35 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Februar 2018 waren wir über Karneval eine Woche auf der Stella / Kanaren.
Preis pro Person in der Balkonkabine incl Flug ab/bis Düsseldorf 849 Euro.
Gebucht haben wir das als Black Friday Angebot Ende November 2017!
LG P.
-
Im Februar 2018 waren wir über Karneval eine Woche auf der Stella / Kanaren.
Preis pro Person in der Balkonkabine incl Flug ab/bis Düsseldorf 849 Euro.
Gebucht haben wir das als Black Friday Angebot Ende November 2017!
LG P.
Wie voll war es ?😂
-
Billig reisen wollen und dann auch noch ein leeres Schiff erwarten. 🙈
Charter doch das Segelboot von Greta, da bist Du dann ganz alleine.
-
Billig reisen wollen und dann auch noch ein leeres Schiff erwarten. 🙈
Charter doch das Segelboot von Greta, da bist Du dann ganz alleine.
Ich hab schon gebucht die 😂😂😂 im März schon. Für uns wäre es nur relevant für ein Upgrade, wenn nicht dann eben nicht ☺️😂
Und wenn ich ein Problem mit Menschen hätte,dürfte ich die Nova nicht buchen. Denn im schlimmsten Fall weiß ich was mich erwarten kann!! Ich zähle nicht zu den Leuten die von vornherein wissen das das schiff groß ist und dann meckern, denn ich weiß was mich erwarten kann. ☺️
-
Wie voll war es ?😂
Ich glaube, es war gut gebucht!
-
Das Thema des Threads scheint dann wohl wirklich nur die Touren zu betreffen die eben nicht in den Ferien sind!
Die "saure-Gurken-Zeiten" mit besonders vielen und günstigen Angeboten liegen außerhalb der Ferien, ja.
Und bei den Angeboten in den Ferien, die es durchaus auch mal gibt, ist nach meiner Erfahrung die mögliche Belegung das Problem. Wenn nämlich schon ganz viele Familien die Reise gebucht haben, ist nur noch eine 2-er Belegung der Kabinen möglich, weil die Reederei auch auf die zulässige Höchstzahl an Passagieren für das Schiff achten muss. Einer mehrköpfigen Familie nützt der günstige Preis dann nichts mehr.
Warten würde ich persönlich daher nur, wenn es nicht wichtig ist, ob es auch noch klappt.
-
Ein Faktor bei den Ferienzeiten ist natürlich auch noch, ob ganz viele Länder gleichzeitig Ferien haben. Wenn nicht, kann man schon Glück haben, auch hinsichtlich des Kinderpreises. Ostern ist aber ja durch die Osterfeiertage vorgegeben, da dürfte die ganze Republik auf den Beinen sein. Vielleicht doch lieber für die Herbstferien schauen, da ist es von Jahr zu Jahr unterschiedlich, wie viele Länder gleichzeitig Ferien haben.
-
Das Buchungsverhalten von @WaageMama ist ja gemäss den AGB's legal. Dass man hier mit Umbuchungsversuchen quasi hausieren geht ist irgendwie befremdlich. 🙈
Genau diese Geiz ist geil Mentalität schürt diesen Thread ständig neu und jeder hat irgenwie das Gefühl es müsste/könnte noch günstiger gehen. Holt doch aus dem Veranstalter das Letzte raus und wenn dann wieder einer über die Klinge springt wie aktuell TC dann geht's Gejammer los. Urlaub futsch, Geld futsch und am Ende soll's nicht sein.
Wollt ihr einen schönen Urlaub erleben, oder nur das Gefühl günstig gebucht zu haben auskosten?
-
Das Buchungsverhalten von @WaageMama ist ja gemäss den AGB's legal. Dass man hier mit Umbuchungsversuchen quasi hausieren geht ist irgendwie befremdlich. 🙈
Genau diese Geiz ist geil Mentalität schürt diesen Thread ständig neu und jeder hat irgenwie das Gefühl es müsste/könnte noch günstiger gehen. Holt doch aus dem Veranstalter das Letzte raus und wenn dann wieder einer über die Klinge springt wie aktuell TC dann geht's Gejammer los. Urlaub futsch, Geld futsch und am Ende soll's nicht sein.
Wollt ihr einen schönen Urlaub erleben, oder nur das Gefühl günstig gebucht zu haben auskosten?
Du erwartest hier doch nicht Weitsicht. Da ist das Portemonnaie, aber viel wichtiger.
-
ich habe lediglich eine Frage gestellt und wollte niemanden angreifen oder oder.. ich dachte das wäre das Ziel eines Forums. 🤷♀️🤷♀️ Aber jemanden den man nicht kennt über das Internet anzugreifen ist natürlich immer einfach. ☺️ Schade.
-
dann Verlasse ich das Forum, da ich offensichtlich den Sinn eines Forums, Erfahrungsaustausch, fragen stellen etc. Falsch definiert habe.
Vielen Dank.
-
dann Verlasse ich das Forum, da ich offensichtlich den Sinn eines Forums, Erfahrungsaustausch, fragen stellen etc. Falsch definiert habe.
Vielen Dank.
Dann Tschüss und weiterhin schöne und günstige Reisen.
-
Das ist doch eine ziemlich überzogene Reaktion auf einen kritischen Beitrag ! Aber gut, Reisende soll man nicht aufhalten.
-
Hier ist aber in letzter Zeit auch wieder z.T. ein "freundlicher" Ton unterwegs...
-
- Offizieller Beitrag
Hier ist aber in letzter Zeit auch wieder z.T. ein "freundlicher" Ton unterwegs...
Dass das Thema natürlich heiß diskutiert wird, war zu erwarten.
Dass hinzu bei den an der Diskussion teilnehmenden Usern die Meinungen auseinander gehen, auch.
Natürlich drückt sich dann auch mal jemand eher deutlich ( oder geradeaus ) aus, während der andere etwas freundlicher umschreibt.
Der Nächste liest einen Beitrag und hat durchaus die Wahl, diesen dann unterschiedlich zu interpretieren.
Alles kein Problem.
Solange es nicht persönlich wird, man sich im Rahmen der Netiquette bewegt und sich hinterher die Hand reichen kann.
Also schreibt und artikuliert euch in diesem Rahmen und seit im Gegenzug nicht so empfindlich, wenn mal etwas herber formuliert wird.
Oft ist es nicht so gemeint, wie man es selber gerade versteht.
Gruß Detlef
-
Warum denn das?
Wir sind auch auf die Schulferien angewiesen und haben immer wieder einen enormen Preisverfall miterlebt:
-Metropolentour 2016: Verandakabine für 1500 die Woche für 2 Personen, kann aber nicht sagen, wie teuer die Route ursprünglich war. Aber der Preis war echt spitze
-Transatlantik 2017: InnenKabine um mehr als 1000 Euro günstiger
-Von Montreal nach NY 2018: IK, erneut sehr hoher Preisverfall
-Skandinavische Städte 2019: auch hier haben wir in der IK bei Last-Minute-Buchung viele Hunderte an Euro gespart
-Von Mallorca nach Hamburg:
oder auch hier.
Das mit Preisverfall ist alles nur eine Sache des richtigen Gespürs und Geschicks.
Wenn man sich nicht allzusehr auf eine einzige Route „verbeißt“ und dann öfters mal auf der Website von AIDA oder dem Forensponsor vorbeischaut, hat man schon die Chance, einen richtig guten Preis zu erwischen .
Wir haben zum Entwickeln dieses Geschickes auch etwas Zeit gebraucht, aber jetzt haben wir es (glaube ich zumindest) recht gut drauf.
Viel Glück beim Angebote-Finden
Sealord
Dann würde ich Reiseberater werden und damit Geld verdienen.Buche eine Reise wo meine Familie gerne hin möchte.Und nicht wo der Preis am niedrigsten ist.Man hat doch kaum die Möglichkeit super günstige Preise zu kriegen in den Ferien.Ja,jetzt kann man mal Glück haben bei den größeren Pötten,aber dann mit 5000 anderen.Habe schon günstige Variopreise gesehen kurz vor Abfahrt der Reise,aber da waren die Abflughäfen Wien,Zürich oder München.Komme aber aus NRW.Daher buche ich immer erst eine Premium Kabine und wenn dann ein Varioangebot kommt,dann kann man immer noch umbuchen,wenn der passende Abflughafen dann auch noch verfügbar ist.
-
Dann würde ich Reiseberater werden und damit Geld verdienen.Buche eine Reise wo meine Familie gerne hin möchte.Und nicht wo der Preis am niedrigsten ist.Man hat doch kaum die Möglichkeit super günstige Preise zu kriegen in den Ferien.Ja,jetzt kann man mal Glück haben bei den größeren Pötten,aber dann mit 5000 anderen.Habe schon günstige Variopreise gesehen kurz vor Abfahrt der Reise,aber da waren die Abflughäfen Wien,Zürich oder München.Komme aber aus NRW.Daher buche ich immer erst eine Premium Kabine und wenn dann ein Varioangebot kommt,dann kann man immer noch umbuchen,wenn der passende Abflughafen dann auch noch verfügbar ist.
Also ich weiß jetzt nicht was du jetzt von mir denkst, aber ich kann dir garantieren, dass alle oben genannten Reisen für uns schon vor dem Varioangebot in der engeren Vorauswahl waren und wir auch dort hin wollten. Wenn euch in der nächsten Saison aber nur eine einzige Route reizt, dann wird es natürlich schwer, sie im Vario zu kriegen. Ich hab ja gleich im meinem Beitrag geschrieben, dass man sich nicht auf eine Tour „verbeißen“ soll (hab damit aber auch nicht gemeint, dass man jede x-beliebige Tour nehmen soll, selbst wenn die Familie nicht gerne hin möchte ).
Auch weiß ich nicht, auf wie viele Schiffe du nicht willst weil sie d.E. zu große Pötte sind.
Klar, wenn du nur auf Selectionschiffe willst, wird es deutlich schwerer sein, einen Termin und eine Route zu finden, die im Vario ist und einem noch dazu gefällt .
Wenn du man jetzt aber in meiner Signatur schaut, kann man sehen, dass ich alle o.g. Touren außer meiner ersten mit der Prima mit „kleineren“ Schiffen (Selection und Sphinx)
gemacht habe, und dass lange bevor es den 6000er Pott gab und wo das größte Schiff der Flotte noch die Prima war. Also von wegen man kann mal Glück haben mit den größeren Pötten. Die Routen, die wir uns ausgesucht haben, waren wirklich unglaublich großartig...
Zum Thema Flüge: Von NRW aus nach Norden braucht man doch ganz ehrlich keinen Flug, dafür gibts die DB, und die meisten anderen Ziele erreichen man doch auch mit selber gebuchten Flügen
Aber selbst wenn man einen AIDA-Flug will: Für unsere nächste Reise haben wir auch nur einen m.E. supe Variopreis gezahlt, sogar mit Flug direkt von unserem Heimatflughafen. Sonst hätten wir für den Preis auch FRA oder MUC genommen und halt ein billiges DB Ticket bis dorthin gekauft.
Wenn der Preis für dich wohl eine stark untergeordnete Rolle spielt, was macht es dann für einen Sinn sich in einem Spar-Thread aufzuhalten?
Ach ja, den Kommentar mit dem Reiseberater finde ich etwas... komisch
Grüße
Sealord
-
Zitat
Wir reden hier über Kreuzfahrten mit der Familie und nicht mit 2 Personen.Und Innenkabinen kriegt man für 2 Personen natürlich ohne Probleme.Bei uns dauern die Osterferien oder Herbstferien nur 2 Wochen,und da müssen auch erst mal die passenden Reisen in der Zeit bei sein .
-
Wir hatten ja die ganze Zeit die 21 tägige Reise mit der Vita im Blick. Probleme war, dass es die nicht ohne Flug gab. Gestern habe ich die Reise dann in 2 Touren gebucht. Von Singapur nach Darwin (10 Tage) und von Darwin nach Singapur (11 Tage). Und was ist? Heute gibt er die 21 tägige Reise wieder ohne Flug und 200 € billiger. Ich dachte echt, dass gibt es doch nicht. Ich direkt bei Aida angerufen und gefragt ob man unsere Reise dann abändern kann. Die Dame am Telefon meinte, dass das eigentlich innerhalb der ersten 24 Std möglich ist und sie das mit meiner Reiseberaterin abklärt. Kurz darauf kam dann eine Mail, dass es leider nicht geht. Das ist echt blöd. Dabei ist es die gleiche Reise
-